Die Lage in der Ukraine Teil 3

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 18. Juni 2023, 09:48

Spartacus hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ich bin sicher, da irrst du dich.

AZ

Abwarten. Was wir momentan sehen, ist das "Abtasten" der russischen Linien durch die Ukrainer. Das kann dauern, denn sie suchen eine Schwachstelle und die wird es irgendwo
geben. Wenn sie die ausgemacht haben, werden sie versuchen einen Durchbruch in die Tiefe zu erzielen und dann mit ihren in Reserve gehaltenen Brigaden da voll rein gehen. Die Russen
werden dann versuchen gegen zu halten und erst dann wird es wirklich blutig. Die Bilder die wir bis jetzt gesehen haben, werden dagegen ein Kindergarten sein. Wenn den Ukrainer
es dann gelingt bis zum Asowschen Meer vorzudringen, schneiden sie den Russen den Landweg zur Krim ab und dann sieht plötzlich alles ganz anders aus.

Wovon träumst Du denn ... grinsend ... verabschiede Dich doch einmal von der auch in der westlichen Welt vertretenen Auffassung, das die Ukraine gegen Russland siegreich sein wird, auch mit Unterstützung der westlichen Welt nicht.
Deswegen ja auch mein Gedanke vom gestrigen Tage - und dann endet es wie in Afghanistan ? Immerhin war ja Afghanistan auch für die westliche Welt, USA und Nato eine absolute, totale Blamage ...

@ augenzeuge, Danke für Deine Zustimmung,

wünsche einen angenehmen Sonntag,
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon karnak » 18. Juni 2023, 20:23

Sparta, ich habe Deinen Beitrag gelöscht, auf dem Smartphone sind die Knöppe immer so klein und das Dorf war mit dem Fahrrad unterwegs, zum Spargelessen, war ich wohl zu unkonzentriert. Verzeih mir bitte [rose] , war keine Absicht, eigentlich wollte ich nur fragen, wenn es für uns nicht erträglich ist, dass die Russen an der NATO Grenze zu Polen stehen, warum sollen es die Russen ertragen wollen wenn die NATO an ander ukrainischen Grenze zu Russland steht.
Ansonsten kann ich es nicht mehr ändern und rückgängig machen, bleibt nur Du schreibst es nochmal [frown]
War jedenfalls keine Zersetzungsmaßnahme [flash] ,nur ein altersbedingter Zitterer.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon pentium » 19. Juni 2023, 08:29

Was sagen denn eigentlich die ganzen Friedenstauben dazu, dass Putin die afrikanische Delegation gemaßregelt hat? Diese Delegation hat doch genau das versucht, was von den Friedenstauben seit Monaten propagiert wird: Reden, einfach mit Putin reden.

Was sagen denn Wagenknecht und die ganzen NATO-Kritiker dazu, dass Putin die Abrüstungsbemühungen des Westens mit einem höhnischen "Scheiß Drauf" kommentiert hat?

Irgendwie hört man da überhaupt nix ...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon karnak » 19. Juni 2023, 08:33

Also ich habe noch nicht mal von den Äußerungen des Putin was gehört, wer berichtet denn darüber und war dabei außer die Afrikaner? [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 19. Juni 2023, 08:42

karnak hat geschrieben:Also ich habe noch nicht mal von den Äußerungen des Putin was gehört, wer berichtet denn darüber und war dabei außer die Afrikaner? [flash]

Dann informiere dich mal....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Spartacus » 19. Juni 2023, 09:13

karnak hat geschrieben:War jedenfalls keine Zersetzungsmaßnahme [flash] ,nur ein altersbedingter Zitterer.

Alles gut alter weißer Mann. [hallo]

War ja nicht so wichtig, habe mich halt nur über die Ewiggestrigen, also den Edlen Knaben und den Gerd ein bisschen echauffiert.

Und ja, die afrikanische Delegation wurde in Kiew gleich mal von Putin mit Raketen eingedeckt und in Moskau dann noch sauber abgewatscht. Was für ein Quatsch und zeigt wieder einmal deutlich
das Putin nur und ausschließlich die Sprache der Gewalt versteht. Diplomatie gibt es nicht mehr.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon karnak » 19. Juni 2023, 09:16

Mann, bei jedem der Kiew besucht wird Luftalarm ausgelöst und man muß in den Bunker. Ich würde das auch so anordnen wenn ich ukrainischer Präsident wäre. Völlig egal ob ein Rasenmäher im Anflug ist oder nicht. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Spartacus » 19. Juni 2023, 09:17

eigentlich wollte ich nur fragen, wenn es für uns nicht erträglich ist, dass die Russen an der NATO Grenze zu Polen stehen, warum sollen es die Russen ertragen wollen wenn die NATO an ander ukrainischen Grenze zu Russland steht.

Da die NATO ein Verteidigungsbündnis ist und niemanden angreift. Da können die Russen das Gegenteil behaupten wie sie wollen. [hallo]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon Spartacus » 19. Juni 2023, 09:19

karnak hat geschrieben:Mann, bei jedem der Kiew besucht wird Luftalarm ausgelöst und man muß in den Bunker. Ich würde das auch so anordnen wenn ich ukrainischer Präsident wäre. Völlig egal ob ein Rasenmäher im Anflug ist oder nicht. [flash]

Als die Jungs da waren, holte die Luftabwehr von Kiew sechs Hyperschallraketen des Typs Kinschal sowie sechs Kalibr-Marschflugkörper vom Himmel. Als nix mit Rasenmähern und so kann man ja auch ein Zeichen setzen.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Edelknabe » 19. Juni 2023, 09:24

Ja genau Sparta stell uns mal ordentlich in die Ecke mit "Ewiggestrige." Kommst bestimmt mit anderen Meinungen einfach nicht zurecht. Macht aber nix, weil wir das richtig gut einordnen können.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 19. Juni 2023, 09:33

eigentlich wollte ich nur fragen, wenn es für uns nicht erträglich ist, dass die Russen an der NATO Grenze zu Polen stehen, warum sollen es die Russen ertragen wollen wenn die NATO an ander ukrainischen Grenze zu Russland steht.

Da die NATO ein Verteidigungsbündnis ist und niemanden angreift. Da können die Russen das Gegenteil behaupten wie sie wollen. [hallo]

Sparta

Hmmm,

wobei nach den ersten Meldungen des heutigen Tages keine der beiden Seiten momentan zu Gesprächen bereit ist. Die Nato ist definitiv ein Militärbündnis, aber kein Verteidigungsbündnis.

Mal ein Ausflug in die Vorgeschichte des zweiten Weltkrieges - in den Jahren 1938/39 haben sich einige europäische Staaten, darunter die heutigen BeNeLux-Staaten, Estland, Litauen und auch die Schweiz gegen Bündnisse, auch in Form von Garantieerklärungen der Grossmächte ausgesprochen, da wie es die Vertreter dieser Staaten damals ausführten, da sie sich nicht zu Handelsobjekten herabwürdigen lassen wollen ... im Gegenzug wurde aus Berlin erklärt, das Deutschland von immer mehr Feindmächten eingekreist wird.

@ pentium, zu Deiner Frage vom heutigen Morgen, das die afrikanischen Politiker in Moskau nichts erreichen werden war doch von vornherein klar, da habe ich nichts Anderes erwartet ...
Zuletzt geändert von Gerd Böhmer am 19. Juni 2023, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon Spartacus » 19. Juni 2023, 09:39

Ein bisschen Nachhilfe.

Die NATO...........ist ein Verteidigungsbündnis von 31 europäischen und nordamerikanischen Mitgliedstaaten, das dem gemeinsamen Schutz der eigenen Territorien dient und darüber hinaus das Ziel weltweiter politischer Sicherheit und Stabilität verfolgt.

https://de.wikipedia.org/wiki/NATO

[hallo] Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Spartacus » 19. Juni 2023, 09:41

Edelknabe hat geschrieben:Ja genau Sparta stell uns mal ordentlich in die Ecke mit "Ewiggestrige." Kommst bestimmt mit anderen Meinungen einfach nicht zurecht. Macht aber nix, weil wir das richtig gut einordnen können.

Rainer Maria

Ich komme sehr gut mit anderen Meinungen zurecht, aber wenn der Meinende ganz offensichtlich falsch liegt, nun dann gebe ich meinen Kommentar dazu ab. [grins]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 19. Juni 2023, 09:43

Spartacus hat geschrieben:Ein bisschen Nachhilfe.

Die NATO...........ist ein Verteidigungsbündnis von 31 europäischen und nordamerikanischen Mitgliedstaaten, das dem gemeinsamen Schutz der eigenen Territorien dient und darüber hinaus das Ziel weltweiter politischer Sicherheit und Stabilität verfolgt.

https://de.wikipedia.org/wiki/NATO

[hallo] Sparta

Das überzeugt mich aber an der Stelle nun auch nicht, das ist für mich nichts weiter als Propaganda ... die grösste Propagandalüge ist Dein Zitat ... nichts für Ungut.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon Spartacus » 19. Juni 2023, 09:58

Wenn hat denn die NATO jemals angegriffen?

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon pentium » 19. Juni 2023, 10:04

Spartacus hat geschrieben:Wenn hat denn die NATO jemals angegriffen?

Sparta

Jetzt kommt sicher gleich der Jugoslawienkonflikt...Wetten...
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Spartacus » 19. Juni 2023, 10:16

pentium hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Wenn hat denn die NATO jemals angegriffen?

Sparta

Jetzt kommt sicher gleich der Jugoslawienkonflikt...Wetten...

Wenn er ein bisschen recherchiert, dann natürlich nicht. Dann kommt gar nix, denn die NATO hat ( ohne Mandat) noch nie jemanden angegriffen. [wink]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Spartacus » 19. Juni 2023, 10:42

Ein AMX 10 RC fährt an die Front.

https://twitter.com/Roadster1978/status ... 49122?s=20

Man beachte die Geschwindigkeit. [hallo]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 19. Juni 2023, 10:46

Spartacus hat geschrieben:Wen hat denn die NATO jemals angegriffen?

Sparta

Mahlzeit,

darum geht es nicht einmal, aber es ist erklärtes Ziel der Nato seit der Gründung die Weltherrschaft der westlichen Welt unter Führung der USA durchzusetzen. Immerhin hat sich die Nato ja immer mehr erweitert. Deswegen hat es auch nichts mit Verteidigung zu tun, sondern mit militärischen Angelegenheiten.
Im Übrigen wurden Nato und Warschauer Vertrag auch in meiner Militärdienstzeit Mitte der 1970-er Jahre als Militärbündnisse bezeichnet.

noch Fragen Kienzle ?
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon marder » 19. Juni 2023, 11:57

Auch die Verteidigung geht nicht ohne militärische Stärke!!!
Die Alternative dazu wäre beten, das der potentielle Gegner auch nur auf Verteidigung aus ist.
Ich verstehe dieses wirre Geschwätz nicht.
Natürlich ist die Nato ein Militärbündnis. was wäre denn die Alternative?
Weltherrschaft???
Ich nehme andere bzw. gar keine Drogen.
Ich bin auf der Westseite der Grenze in ca. 3 km Entfernung gross geworden.
Ab 1976 als Offiziersanwärter bei den Panzergrenadieren.
1976 1. Pz.Div. Pz.Brig2 Pz.GrenBtl21
1989 11.Pz.GrenDiv. Pz.Brig33 Pz.GrenBtl332
1994 1.Pz.Div. Pz.Gren.Brig1 usw.
Seit 2019 Außer Dienst
marder

Neuer Beitragvon pentium » 19. Juni 2023, 12:11

Bei Weltherrschaft muss ich immer an Pinky und der Brain denken....
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 19. Juni 2023, 12:26

Als die Jungs da waren, holte die Luftabwehr von Kiew sechs Hyperschallraketen des Typs Kinschal sowie sechs Kalibr-Marschflugkörper vom Himmel. Als nix mit Rasenmähern und so kann man ja auch ein Zeichen setzen.

Sparta

Kann ja sein, oder eben auch nicht. Jedenfalls habe ich schon vor längerer Zeit registriert, es gab noch nicht einen Staatsbesuch der nicht in den Bunker musste, glücklicherweise nicht in einen den der Klitschko abgeschlossen hat. [flash] wie auch immer, und wie schon gesagt, wäre ich der Präsident der Ukraine, ich würde es auch nicht anders machen.
Nun bin ich aber kein Ukrainer, kein Russe, kein Ami und auch kein Chinese, ich bin mittlerweile Deutscher und besonders Westeuropäer. Damit habe ich Interessen die nicht zwingend mit denen der Genannten übereinstimmen, so bitter wie das im Besonderen für die Ukraine sein möge, man soll sie unterstützen, auch gegen den Irrsinn den die Russen losgetreten haben, aber nicht auf Kosten unseres hart erarbeiteten Wohlstand im Sinne von massivem Abbau. Für das Gequatsche von Leuten vom Balkon ihrer Penthousewohnung zur "Verteidigung unserer Werte" kann ich mir nichts im Konsum kaufen, ich erwarte von jeder meiner Regierungen, dass sie AUCH und stets nach anderen Lösungen suchen und jede Gelegenheit nutzen als diesen ganzen Falkenmist.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Spartacus » 19. Juni 2023, 17:29

marder hat geschrieben:Auch die Verteidigung geht nicht ohne militärische Stärke!!!
Die Alternative dazu wäre beten, das der potentielle Gegner auch nur auf Verteidigung aus ist.
Weltherrschaft???

Alles zum Thema gesagt. Danke Marder und da schließe ich mich an. [hallo]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon pentium » 19. Juni 2023, 17:39

karnak hat geschrieben:

Sparta

Kann ja sein, oder eben auch nicht. Jedenfalls habe ich schon vor längerer Zeit registriert, es gab noch nicht einen Staatsbesuch der nicht in den Bunker musste, glücklicherweise nicht in einen den der Klitschko abgeschlossen hat. [flash] wie auch immer, und wie schon gesagt, wäre ich der Präsident der Ukraine, ich würde es auch nicht anders machen.
Nun bin ich aber kein Ukrainer, kein Russe, kein Ami und auch kein Chinese, ich bin mittlerweile Deutscher und besonders Westeuropäer. Damit habe ich Interessen die nicht zwingend mit denen der Genannten übereinstimmen, so bitter wie das im Besonderen für die Ukraine sein möge, man soll sie unterstützen, auch gegen den Irrsinn den die Russen losgetreten haben, aber nicht auf Kosten unseres hart erarbeiteten Wohlstand im Sinne von massivem Abbau. Für das Gequatsche von Leuten vom Balkon ihrer Penthousewohnung zur "Verteidigung unserer Werte" kann ich mir nichts im Konsum kaufen, ich erwarte von jeder meiner Regierungen, dass sie AUCH und stets nach anderen Lösungen suchen und jede Gelegenheit nutzen als diesen ganzen Falkenmist.

Vielleicht solltest du doch über das Auswandern nachdenken....
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Spartacus » 19. Juni 2023, 17:41

Den Russen fällt immer wieder was neues ein. Müssen ganz schön verzweifelt sein, einen alten T - 54 mit Sprengstoff voll zu packen
und dann in die ukrainischen Linien zu schicken.

https://twitter.com/CalibreObscura/stat ... 46436?s=20

Anders kommen sie da wohl nicht mehr ran. Mal ganz davon abgesehen, dass dieser "Angriff" nichts gebracht hat.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Spartacus » 19. Juni 2023, 18:35

Zum ersten Mal in seiner Geschichte will Israel seinen Kampfpanzer Merkava verkaufen. Das ist kein bloßes Gerücht. Das israelische Verteidigungsministerium hat erklärt, dass es "fortgeschrittene Verhandlungen" über den Verkauf von Merkava MK ll und MK lll gibt. Und zwar gleich mit zwei Ländern, die die Israelis allerdings nicht namentlich nennen wollten. Bekannt wurde nur, dass eines davon in Europa liegt.

Kommt der Deal zustande, könnte schnell geliefert werden. Israel hat mehr als 1000 Modelle dieser Typen in einer Art von Magazin-Reserve. Auch wenn es nicht gesagt wurde, deutet vieles darauf hin, dass die Panzer für die Ukraine gedacht sind. Um eine moderne Armee für die Zukunft fit zu machen, sind die Panzer zu alt.

Das wäre ein Ding. Vor allem wenn die Version mit Trophy APS ( active protection system ) geliefert werden könnte. [hallo]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon karnak » 19. Juni 2023, 18:39

pentium hat geschrieben:

Vielleicht solltest du doch über das Auswandern nachdenken....[/quote]

Du meinst weil ich mir erlaube ein paar Meinungen zu haben die nicht einem manchmal regelrecht albern verordneten Mainstream entspricht, in einem Land das Meinungsfreiheit per Verfassung garantiert, warum? [grin]
Ich weiß sowieso,dass ich am Ende dieser Geschichte in der Tendenz recht behalten werde, der Scholz weiß das natürlich auch, kann aber einfach nicht gegen den Strom schwimmen, gegen die Allmacht der Medien und solcher Typen wie dem Hunnenkönig Kiesewetter oder die Tante von der FDP. Ich will natürlich den Moment des Triumphes ganz für mich allein in meinem Wald genießen wenn man die Stimmung mit irgendeinem Vorwand dreht, der Selenskyi wie unser Superrettungsminister, Hoffnung des deutschen Volkes,Karl Lauterbach, vom Paulus zum Saulus gemacht wird. Das vergessliche Volk sollte für diese Umstrukturierung wie gemacht sein, wie oft wurde das schon praktiziert. [flash] [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Spartacus » 19. Juni 2023, 18:49

karnak hat geschrieben:Das vergessliche Volk sollte für diese Umstrukturierung wie gemacht sein, wie oft wurde das schon praktiziert. [flash] [hallo]

Das werden wir bald sehen, denn natürlich sollte die Gegenoffensive der Ukraine "messbare" Ergebnisse bringen. Tut sie das nicht, könnte sich tatsächlich die Einstellung vor allem der
amerikanischen Freunde etwas ändern. Dann müsste Europa richtig ran und dann wird man sehen, wer noch zur Ukraine steht und wer nicht.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 19. Juni 2023, 19:11

marder hat geschrieben:Auch die Verteidigung geht nicht ohne militärische Stärke!!!
Weltherrschaft???

Alles zum Thema gesagt. Danke Marder und da schließe ich mich an. [hallo]

Sparta

Nabend,

an der Stelle schliesse ich mich auch erst einmal an, auch unter dem Aspekt des Beitrages von @ spartacus von Heute 18:49 Uhr schon in Ordnung.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon pentium » 19. Juni 2023, 19:47

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

Vielleicht solltest du doch über das Auswandern nachdenken....

Du meinst weil ich mir erlaube ein paar Meinungen zu haben die nicht einem manchmal regelrecht albern verordneten Mainstream entspricht, in einem Land das Meinungsfreiheit per Verfassung garantiert, warum? [grin]
Ich weiß sowieso,dass ich am Ende dieser Geschichte in der Tendenz recht behalten werde, der Scholz weiß das natürlich auch, kann aber einfach nicht gegen den Strom schwimmen, gegen die Allmacht der Medien und solcher Typen wie dem Hunnenkönig Kiesewetter oder die Tante von der FDP. Ich will natürlich den Moment des Triumphes ganz für mich allein in meinem Wald genießen wenn man die Stimmung mit irgendeinem Vorwand dreht, der Selenskyi wie unser Superrettungsminister, Hoffnung des deutschen Volkes,Karl Lauterbach, vom Paulus zum Saulus gemacht wird. Das vergessliche Volk sollte für diese Umstrukturierung wie gemacht sein, wie oft wurde das schon praktiziert. [flash] [hallo]

Na Hauptsache du hast den großen Durchblick. Was hat eigentlich Kiesewetter mit den Hunnen zu tun? Na egal. Wegen deiner Fantastereien solltest du nicht auswandern, ich denke da mehr an das Einkaufen im Konsum, also deinen Wohlstand, die Gefahr, das der Abgebaut wird, der kommt aus einer ganz anderen Richtung, bzw. könnte kommen und was erwartest du von deiner Regierung? Denk mal drüber nach, bei deinem nächsten Waldspaziergang.
Anton Günther

pentium

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt