pentium hat geschrieben:Das russische Verteidigungsministerium veröffentlichte auf seinem Telegram-Kanal ein Video der „Zerstörung einer Kolonne gepanzerter AFU-Fahrzeuge“, das einen zerstörten T-80-Panzer samt Besatzung zeigt. Wie sich herausstellte, waren der Panzer und die Besatzung nicht ukrainisch, sondern russisch.
https://twitter.com/nexta_tv
Bahndamm 68 hat geschrieben:Muss man sich ansehen vom Z D F !!!
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben:Gehen wir mal von einem Spätheimkehrer aus, und wie viel Blöde und irgendwie Durchgeknallte gibt es in heutiger Zeit in jede Richtung und zu jedem Thema.
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben:Ja und nu, wenn sein Großvater mit der SS zusammengearbeitet hat, dass war in der Ukraine nicht unüblich, und seine fernen Verwandten mal aus Deutschland in die Ukraine eingewandert sind ,die Familie von Stalin deswegen schikaniert wurde, hatte er alle Chancen auf Heim ins Reich.
Spartacus hat geschrieben:Die Offensive läuft wohl momentan auf Sparflamme, da wohl nur 4 Brigaden der Ukrainer im Einsatz sind. 8 Brigaden haben sie noch in der Hinterhand, die liegen sozusagen auf der Lauer.
Auch scheinen die Ukrainer um zu gruppieren und die Russen tun nun das selbe. Ein Katz und Mausspiel entlang der 1200 Km langen Front.
Es läuft nicht so gut und die Gründe dafür habe ich schon aufgeführt.![]()
Sparta
Aufgeben ist für Kremlchef Wladimir Putin keine Option. Seine Soldaten im Ukraine-Krieg haben keine Wahl: Sie müssen kämpfen. Sie riskieren ihr Leben im Gefecht mit den ukrainischen Soldaten, aber laufen ebenso Gefahr in die Schusslinie der eigenen Kameraden zu geraten – und zwar, wenn sie einen Fluchtversuch wagen. Mit Deserteuren machen die Russen offenbar kurzen Prozess.
Ein Video und die Aussagen von Gefangenen erhärten diesen Verdacht. Der nur 16 Sekunden lange Clip ist schwer erträglich. Der Film ist auf einem Telegram-Kanal zu sehen. Man erkennt sieben fliehende Soldaten, augenscheinlich unbewaffnet, die am Waldrand von drei Kameraden überrascht und erschossen werden.
Die Zeugenaussagen vom ukrainischen Geheimdienst sind wiederum auf Twitter zu sehen. Beides ist kein Beweis, weil schwer überprüfbar und leicht zu fälschen, aber sie passen zu vielen Berichten. Schon im November 2022 berichtete der britische Geheimdienst von "Barrieretruppen". Diese drohten damit, Soldaten auf dem Rückzug zu erschießen, um Offensiven zu erzwingen.
Im Zuge ihrer Gegenoffensive haben die ukrainischen Truppen eigenen Angaben zufolge bislang sieben Orte aus russischer Besatzung befreit. Im Gebiet Saporischschja seien die Russen seit vergangener Woche an zwei Abschnitten zurückgedrängt worden, sagte der Generalstabsvertreter, Olexij Hromow, auf einer Pressekonferenz in Kiew. Bei dem Ort Mala Tokmatschka in der Region Saporischschja sei das ukrainische Militär bis zu drei Kilometer vorgerückt und sieben Kilometer bei Welyka Nowosilka in Donezk. »Es wurde die Kontrolle über 100 Quadratkilometer ukrainischen Gebiets wiederhergestellt.«
Im östlichen Donezker Gebiet würden ukrainische Einheiten weiter südlich und nördlich der russisch kontrollierten Stadt Bachmut angreifen, fügte Hromow hinzu. Zugleich betonte Vizeverteidigungsministerin Hanna Maljar, dass der Feind »heftigen Widerstand« leiste. Die ukrainischen Vorstöße würden durch dichte Minenfelder, starkes Artilleriefeuer und sogenannte Kamikazedrohnen erschwert. »Der Feind gibt seine Positionen nicht einfach auf«, sagte Maljar.
Russland hat sich konkret noch nicht geäußert. In den vergangenen Tagen wurden ukrainische Angriffe meist bestätigt, aber stets wurde gemeldet, dass sie zurückgeschlagen worden seien.
Spartacus hat geschrieben:das liegt auch an solchen Nachtjacken und Schlaftabletten, wie dem Scholz.
Hätten die Ukrainer mehr Panzer und vor allem F - 16 Kampfjets, Kampfhubschrauber und vor allem Erdkampfflugzeuge wie die A - 10 oder wegen mir auch der alten SU -25
dann würde es jetzt ganz anders aussehen, da dann vor allem aus der Luft die Korridore für die Panzer frei geschossen werden könnten.
Sparta
Spartacus hat geschrieben:Gerd, bist du im falschen Film? Weitere Eskalation?
Bis jetzt hat der Russe immer weiter eskaliert, oder wer greift ständig die Zivilbevölkerung an? Wer jagt Staudämme in die Luft? Wer legt nun sogar die eigenen Soldaten um?
Wie verzweifelt muss ein Regime eigentlich sein, um zu solchen Mitteln zu greifen?
Sparta
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
Spartacus hat geschrieben:Gerd, bist du im falschen Film? Weitere Eskalation?
Bis jetzt hat der Russe immer weiter eskaliert, oder wer greift ständig die Zivilbevölkerung an? Wer jagt Staudämme in die Luft? Wer legt nun sogar die eigenen Soldaten um?
Wie verzweifelt muss ein Regime eigentlich sein, um zu solchen Mitteln zu greifen?
Sparta

SkinnyTrucky hat geschrieben:Jaja, es soll sogar welche gegeben haben, die es nicht gut fanden das die Alliierten damals in Europa aufgeräumt haben.....
groetjes
Mara
![Wink [wink]](./images/smilies/wink.gif)
Gerd Böhmer hat geschrieben:Ich bin jedenfalls gegen alle Waffenlieferungen (militärische Unterstützung), was ich mit meiner Antwort zum Ausdruck bringen wollte.
Spartacus hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:Ich bin jedenfalls gegen alle Waffenlieferungen (militärische Unterstützung), was ich mit meiner Antwort zum Ausdruck bringen wollte.
Das würde bedeuten, dass du die Ukraine ihrem Schicksal überlassen würdest? Scheißegal was mit den Menschen dort passiert?
Kann ich nicht glauben und tja, die Zeit der Friedenstauben ist vorbei, jetzt sind die Falken gefragt.![]()
Sparta
Gerd Böhmer hat geschrieben:
offizielle Antwort - und dann endet es wie in Afghanistan ?
Gerd Böhmer hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:Ich bin jedenfalls gegen alle Waffenlieferungen (militärische Unterstützung), was ich mit meiner Antwort zum Ausdruck bringen wollte.
Das würde bedeuten, dass du die Ukraine ihrem Schicksal überlassen würdest? Scheißegal was mit den Menschen dort passiert?
Kann ich nicht glauben und tja, die Zeit der Friedenstauben ist vorbei, jetzt sind die Falken gefragt.![]()
Sparta
Spartacus hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:Ich bin jedenfalls gegen alle Waffenlieferungen (militärische Unterstützung), was ich mit meiner Antwort zum Ausdruck bringen wollte.
Sparta
Für die Russen? Klar, Abzug mit eingezogenem Schwanz.![]()
Sparta

augenzeuge hat geschrieben:Ich bin sicher, da irrst du dich.
AZ
Russlands Verteidigungsminister Sergej Schoigu hat von der eigenen Rüstungsindustrie mehr Panzer für den Angriffskrieg gegen die Ukraine gefordert.
Beim Besuch eines Unternehmens im sibirischen Omsk verlangte Schoigu nach Angaben seines Ministeriums von Samstag die "strikte Einhaltung des Zeitplans zur Umsetzung des staatlichen Verteidigungsauftrags". Zugleich mahnte er, die Produktionskapazitäten für Panzer und schwere Flammenwerfersysteme auszubauen.
Der Kreml-Sprecher Dmitri Peskow hat gegenüber dem russischen Staatssender RT gesagt, die Aufgabe der Entmilitarisierung der Ukraine sei "weitgehend erfüllt". Putins Sprecher erklärte, die Ukraine nutze immer weniger eigene Waffen, die durch westliche Waffen ersetzt würden. Infolgedessen würden NATO-Staaten in den Konflikt intervenieren, was dazu führe, dass er sich verlängere, und Russland sei gezwungen, entschiedenere Maßnahmen zu ergreifen, um die Russen im Donbass zu schützen, heißt es weiter.

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast