Die Lage in der Ukraine Teil 3

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon pentium » 14. Juni 2023, 18:28

Das russische Verteidigungsministerium veröffentlichte auf seinem Telegram-Kanal ein Video der „Zerstörung einer Kolonne gepanzerter AFU-Fahrzeuge“, das einen zerstörten T-80-Panzer samt Besatzung zeigt. Wie sich herausstellte, waren der Panzer und die Besatzung nicht ukrainisch, sondern russisch.
https://twitter.com/nexta_tv
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Spartacus » 14. Juni 2023, 18:36

pentium hat geschrieben:Das russische Verteidigungsministerium veröffentlichte auf seinem Telegram-Kanal ein Video der „Zerstörung einer Kolonne gepanzerter AFU-Fahrzeuge“, das einen zerstörten T-80-Panzer samt Besatzung zeigt. Wie sich herausstellte, waren der Panzer und die Besatzung nicht ukrainisch, sondern russisch.
https://twitter.com/nexta_tv

Du meinst sicherlich den Bericht hier:

https://twitter.com/nexta_tv/status/166 ... 30944?s=20

Und ja, ist auch nichts neues bei den Russen. Langsam müssten sie aber mal mitbekommen, dass es weltweit genug Experten gibt, die ihren Schwachsinn im Handumdrehen widerlegen. [hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Bahndamm 68 » 15. Juni 2023, 10:12

Muss man sich ansehen vom Z D F !!!

Ermittlungen gegen deutschen Putin-Kämpfer
von Markus Thöß und Julia Klaus
Datum:
14.06.2023 12:06 Uhr
Ein Deutscher kämpft im Donbass auf Russlands Seite und gerät in ukrainische Gefangenschaft. ZDF Frontal und T-Online haben ihn gesprochen. Nun ermittelt der Generalbundesanwalt.
Der Deutsche, der für Putin in den Krieg zog, trägt grüngefleckte Uniform und ein russisches Sturmgewehr im Anschlag. Als sein Magazin leer ist, wechselt er ans Maschinengewehr. So zeigt ihn ein Video, wahrscheinlich produziert zu Propagandazwecken. Alexander F. hat keine Ausbildung als Soldat - und doch kämpft er erst im Donbass und später in der grausamen Schlacht um Mariupol.
Doch als seine Einheit im Oktober 2022 ein Dorf stürmt, scheitert der Angriff. Alexander F. gerät in ukrainische Kriegsgefangenschaft, wahrscheinlich als einer der ersten Deutschen. Reporter von ZDF Frontal und T-Online haben gemeinsam recherchiert und konnten ihn Anfang des Jahres an einem geheimen Ort in Kiew sprechen. Nun ermittelt laut einem Bericht der "Tagesschau" der Generalbundesanwalt.
Es geht demnach um den Verdacht der Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat. Nach diesem Paragraphen wurden nach den Anschlägen des 11. Septembers 2001 vor allem Menschen belangt, die Terror vorbereiten.
Laut "Tagesschau" soll die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main im vergangenen Jahr bereits Ermittlungen gegen F. begonnen haben, die der Generalbundesanwalt nun übernommen hat. Dieser wollte sich gegenüber NDR und WDR nicht zu den Recherchen äußern. Es wären aber die wohl ersten Ermittlungen dieser Art seit dem Ausbruch des Ukraine-Kriegs.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutscher-russland-krieg-putin-donbass-kriegsgefangenschaft-ukraine-100.html
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Gerd Böhmer » 15. Juni 2023, 10:50

Bahndamm 68 hat geschrieben:Muss man sich ansehen vom Z D F !!!

Ich habe mir das kurz angesehen, auch in anderen Medien wurde das Thema angesprochen und die Meinungen sind doch sehr geteilt:
- ein Kriegsgefangener darf nicht wegen der Teilnahme an Kämpfen einer dritten Macht angeklagt werden (Genfer Abkommen von 1949). Solange ihm die Beteiligung an Kriegsverbrechen nicht nachgewiesen wurde, sehe auch ich es zumindest einmal kritisch.
- wird es schwer sein ihm die Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Straftat in Europa oder Deutschland nach zu weisen.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Bahndamm 68 » 15. Juni 2023, 15:02

Was ich aber dabei nicht verstehen kann, dass ein Mensch Russland seinen Rücken zeigt, auswandert und in Deutschland sogar die Staatsbürgerschaft beantragt und auch bekommen hat.
Nun ist er ein Deutscher!
Der Krieg bricht in Russland aus, er fühlt sich verpflichtet und das als nicht ausgebildeter Soldat, zieht er an die Front und kämpft gegen seine ehemaligen Brüder.
Er schildert über den Krieg, erwähnt dabei die Kämpfe in Mariupol, über die er aber nichts weiter erzählen kann. So schrecklich, so grausam muss ein Krieg sein.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon karnak » 15. Juni 2023, 17:10

Gehen wir mal von einem Spätheimkehrer aus, und wie viel Blöde und irgendwie Durchgeknallte gibt es in heutiger Zeit in jede Richtung und zu jedem Thema. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 15. Juni 2023, 17:21

karnak hat geschrieben:Gehen wir mal von einem Spätheimkehrer aus, und wie viel Blöde und irgendwie Durchgeknallte gibt es in heutiger Zeit in jede Richtung und zu jedem Thema. [flash]

Alexander F. wurde in der Ukraine geboren und kam mit 17 Jahren nach Deutschland. Lange Zeit lebte der heute 40-Jährige in Frankfurt am Main.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 15. Juni 2023, 17:34

Ja und nu, wenn sein Großvater mit der SS zusammengearbeitet hat, dass war in der Ukraine nicht unüblich, und seine fernen Verwandten mal aus Deutschland in die Ukraine eingewandert sind ,die Familie von Stalin deswegen schikaniert wurde, hatte er alle Chancen auf Heim ins Reich. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 15. Juni 2023, 17:41

karnak hat geschrieben:Ja und nu, wenn sein Großvater mit der SS zusammengearbeitet hat, dass war in der Ukraine nicht unüblich, und seine fernen Verwandten mal aus Deutschland in die Ukraine eingewandert sind ,die Familie von Stalin deswegen schikaniert wurde, hatte er alle Chancen auf Heim ins Reich. [flash]

Was man sich im Wald so zusammen fantasiert?
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 15. Juni 2023, 17:57

Die Offensive läuft wohl momentan auf Sparflamme, da wohl nur 4 Brigaden der Ukrainer im Einsatz sind. 8 Brigaden haben sie noch in der Hinterhand, die liegen sozusagen auf der Lauer.
Auch scheinen die Ukrainer um zu gruppieren und die Russen tun nun das selbe. Ein Katz und Mausspiel entlang der 1200 Km langen Front.

Es läuft nicht so gut und die Gründe dafür habe ich schon aufgeführt. [smile]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon steffen52 » 15. Juni 2023, 18:12

Spartacus hat geschrieben:Die Offensive läuft wohl momentan auf Sparflamme, da wohl nur 4 Brigaden der Ukrainer im Einsatz sind. 8 Brigaden haben sie noch in der Hinterhand, die liegen sozusagen auf der Lauer.
Auch scheinen die Ukrainer um zu gruppieren und die Russen tun nun das selbe. Ein Katz und Mausspiel entlang der 1200 Km langen Front.

Es läuft nicht so gut und die Gründe dafür habe ich schon aufgeführt. [smile]

Sparta

Also wen man zwischen die Zeilen der Berichte ließt sieht es für die Ukraine nicht so besonders gut aus. Aber unsere Staatsmedien werden
schon was positives erfinden.... [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Spartacus » 15. Juni 2023, 18:41

das liegt auch an solchen Nachtjacken und Schlaftabletten, wie dem Scholz.

Hätten die Ukrainer mehr Panzer und vor allem F - 16 Kampfjets, Kampfhubschrauber und vor allem Erdkampfflugzeuge wie die A - 10 oder wegen mir auch der alten SU -25
dann würde es jetzt ganz anders aussehen, da dann vor allem aus der Luft die Korridore für die Panzer frei geschossen werden könnten.

Sparta

Spartacus

Beitragvon pentium » 15. Juni 2023, 19:49

die Russen Blogger sind schon wieder auf 180
General Sukhrab Akhmedov hat in Kreminna einen Apell befohlen.
Er wollte wohl eine Ansprache halten, die Ukrainer haben das mitbekommen

„In der Nähe von Kreminna ereignete sich in einer der Divisionen, die gerade in die Offensive gehen wollten, ein tragischer Vorfall. Die Menschen standen zwei Stunden lang in einer Menschenmenge und warteten darauf, dass der Divisionskommandeur sein motivierendes Wort sagte“, schreibt Rybar. Anstelle des Generals trafen die Militärs auf ukrainische HIMARS und Artillerie, resümiert er.

Die Quelle ist Rybar der bekannteste Ru Mil Blogger.

Und dann noch:
Medwedew: Russland könnte Seekabel zwischen USA und Europa zerstören
https://www.rnd.de/politik/medwedew-rus ... KIFMU.html
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 15. Juni 2023, 19:54

FymOlKyWAAAdIzv.jpg

Rivnopil ist nun "scheinbar" auch befreit, es gibt mehrere Meldungen darüber
Die Karte um die Stadt / Ortschaft ist auch komplett weiß
Scheinbar hatte die Russische Division keinen Erfolg denn seit 24h Stunden kommt nicht eine positive Meldung der Russischen Blogger.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 16. Juni 2023, 09:13

Ja es geht langsam, aber ständig voran. [super]

Und nun noch diese Meldung.

Aufgeben ist für Kremlchef Wladimir Putin keine Option. Seine Soldaten im Ukraine-Krieg haben keine Wahl: Sie müssen kämpfen. Sie riskieren ihr Leben im Gefecht mit den ukrainischen Soldaten, aber laufen ebenso Gefahr in die Schusslinie der eigenen Kameraden zu geraten – und zwar, wenn sie einen Fluchtversuch wagen. Mit Deserteuren machen die Russen offenbar kurzen Prozess.

Ein Video und die Aussagen von Gefangenen erhärten diesen Verdacht. Der nur 16 Sekunden lange Clip ist schwer erträglich. Der Film ist auf einem Telegram-Kanal zu sehen. Man erkennt sieben fliehende Soldaten, augenscheinlich unbewaffnet, die am Waldrand von drei Kameraden überrascht und erschossen werden.

Die Zeugenaussagen vom ukrainischen Geheimdienst sind wiederum auf Twitter zu sehen. Beides ist kein Beweis, weil schwer überprüfbar und leicht zu fälschen, aber sie passen zu vielen Berichten. Schon im November 2022 berichtete der britische Geheimdienst von "Barrieretruppen". Diese drohten damit, Soldaten auf dem Rückzug zu erschießen, um Offensiven zu erzwingen.

Das passt ins traurige Gesamtbild, dass Putin abgibt.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 16. Juni 2023, 10:16

Im Zuge ihrer Gegenoffensive haben die ukrainischen Truppen eigenen Angaben zufolge bislang sieben Orte aus russischer Besatzung befreit. Im Gebiet Saporischschja seien die Russen seit vergangener Woche an zwei Abschnitten zurückgedrängt worden, sagte der Generalstabsvertreter, Olexij Hromow, auf einer Pressekonferenz in Kiew. Bei dem Ort Mala Tokmatschka in der Region Saporischschja sei das ukrainische Militär bis zu drei Kilometer vorgerückt und sieben Kilometer bei Welyka Nowosilka in Donezk. »Es wurde die Kontrolle über 100 Quadratkilometer ukrainischen Gebiets wiederhergestellt.«

Im östlichen Donezker Gebiet würden ukrainische Einheiten weiter südlich und nördlich der russisch kontrollierten Stadt Bachmut angreifen, fügte Hromow hinzu. Zugleich betonte Vizeverteidigungsministerin Hanna Maljar, dass der Feind »heftigen Widerstand« leiste. Die ukrainischen Vorstöße würden durch dichte Minenfelder, starkes Artilleriefeuer und sogenannte Kamikazedrohnen erschwert. »Der Feind gibt seine Positionen nicht einfach auf«, sagte Maljar.

Russland hat sich konkret noch nicht geäußert. In den vergangenen Tagen wurden ukrainische Angriffe meist bestätigt, aber stets wurde gemeldet, dass sie zurückgeschlagen worden seien.

100 Quadratkilometer sind in dem großen Land nicht wirklich viel, aber besser wie nichts. [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Gerd Böhmer » 16. Juni 2023, 14:25

Spartacus hat geschrieben:das liegt auch an solchen Nachtjacken und Schlaftabletten, wie dem Scholz.

Hätten die Ukrainer mehr Panzer und vor allem F - 16 Kampfjets, Kampfhubschrauber und vor allem Erdkampfflugzeuge wie die A - 10 oder wegen mir auch der alten SU -25
dann würde es jetzt ganz anders aussehen, da dann vor allem aus der Luft die Korridore für die Panzer frei geschossen werden könnten.

Sparta

Das glaubst Du doch selbst nicht - bist Du echt der Meinung, das die Russkis tatenlos bleiben ? Das Einzige was mit Deinen Gedanken erreicht wird. ist eine weitere Exkalation ...
Noch zumal sich unser Scholz heute einmal flugtechnisches Kriegsgerät angesehen und erklären lassen hat.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Spartacus » 16. Juni 2023, 17:15

Gerd, bist du im falschen Film? Weitere Eskalation?

Bis jetzt hat der Russe immer weiter eskaliert, oder wer greift ständig die Zivilbevölkerung an? Wer jagt Staudämme in die Luft? Wer legt nun sogar die eigenen Soldaten um?

Wie verzweifelt muss ein Regime eigentlich sein, um zu solchen Mitteln zu greifen?

Sparta

Spartacus

Beitragvon Hellersdorfer » 16. Juni 2023, 18:57

Spartacus hat geschrieben:Gerd, bist du im falschen Film? Weitere Eskalation?

Bis jetzt hat der Russe immer weiter eskaliert, oder wer greift ständig die Zivilbevölkerung an? Wer jagt Staudämme in die Luft? Wer legt nun sogar die eigenen Soldaten um?

Wie verzweifelt muss ein Regime eigentlich sein, um zu solchen Mitteln zu greifen?

Sparta

Glaube er meint weitere Eskalation seitens Russland. [mundzu]

Wenn man wenigstens mal die Wahrheit erfahren würde. Die eine Seite erzählt es so und lügt , die andere Seite erzählt es anders , lügt aber auch. Gehört halt zu nem richtigen Krieg dazu. [hallo]
Nichts ist unendlich, so sieh das doch ein.

.
Hellersdorfer

Beitragvon Gerd Böhmer » 16. Juni 2023, 19:11

Spartacus hat geschrieben:Gerd, bist du im falschen Film? Weitere Eskalation?

Sparta

Nimms mir nicht übel, aber es ging mir um die von Dir erwähnte weitere Eskalation seitens der westlichen Welt, sowie auch Russlands, noch gehören zwei Seiten zu einem Konflikt. Wer den Kachowka-Staudamm in die Luft gejagt hat, ist wohl noch nicht geklärt. Nordstream 2 ist ja auch noch offen ...
Ich bin jedenfalls gegen alle Waffenlieferungen (militärische Unterstützung), was ich mit meiner Antwort zum Ausdruck bringen wollte.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon SkinnyTrucky » 17. Juni 2023, 05:26

Jaja, es soll sogar welche gegeben haben, die es nicht gut fanden das die Alliierten damals in Europa aufgeräumt haben.....

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Beitragvon Hellersdorfer » 17. Juni 2023, 07:45

SkinnyTrucky hat geschrieben:Jaja, es soll sogar welche gegeben haben, die es nicht gut fanden das die Alliierten damals in Europa aufgeräumt haben.....

groetjes

Mara

Na ja , als "Deutscher Herrenmensch" findet man das wohl nicht so gut. Irgendwann wird jeder aus seinem Traum aufwachen. [wink]

.
Hellersdorfer

Beitragvon Spartacus » 17. Juni 2023, 10:17

Gerd Böhmer hat geschrieben:Ich bin jedenfalls gegen alle Waffenlieferungen (militärische Unterstützung), was ich mit meiner Antwort zum Ausdruck bringen wollte.

Das würde bedeuten, dass du die Ukraine ihrem Schicksal überlassen würdest? Scheißegal was mit den Menschen dort passiert?

Kann ich nicht glauben und tja, die Zeit der Friedenstauben ist vorbei, jetzt sind die Falken gefragt. [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Gerd Böhmer » 17. Juni 2023, 10:47

Spartacus hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:Ich bin jedenfalls gegen alle Waffenlieferungen (militärische Unterstützung), was ich mit meiner Antwort zum Ausdruck bringen wollte.

Das würde bedeuten, dass du die Ukraine ihrem Schicksal überlassen würdest? Scheißegal was mit den Menschen dort passiert?

Kann ich nicht glauben und tja, die Zeit der Friedenstauben ist vorbei, jetzt sind die Falken gefragt. [hallo]

Sparta

offizielle Antwort - und dann endet es wie in Afghanistan ?
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Hellersdorfer » 17. Juni 2023, 11:58

Gerd Böhmer hat geschrieben:

Wohl kaum. Afghanistan war weit weg, Russia nicht !

.
Hellersdorfer

Beitragvon Spartacus » 17. Juni 2023, 17:13

Sparta

Für die Russen? Klar, Abzug mit eingezogenem Schwanz. [wink]

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 17. Juni 2023, 18:28

Sparta

Für die Russen? Klar, Abzug mit eingezogenem Schwanz. [wink]

Sparta

Ich bin sicher, da irrst du dich.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Spartacus » 17. Juni 2023, 18:40

augenzeuge hat geschrieben:Ich bin sicher, da irrst du dich.

AZ

Abwarten. Was wir momentan sehen, ist das "Abtasten" der russischen Linien durch die Ukrainer. Das kann dauern, denn sie suchen eine Schwachstelle und die wird es irgendwo
geben. Wenn sie die ausgemacht haben, werden sie versuchen einen Durchbruch in die Tiefe zu erzielen und dann mit ihren in Reserve gehaltenen Brigaden da voll rein gehen. Die Russen
werden dann versuchen gegen zu halten und erst dann wird es wirklich blutig. Die Bilder die wir bis jetzt gesehen haben, werden dagegen ein Kindergarten sein. Wenn den Ukrainer
es dann gelingt bis zum Asowschen Meer vorzudringen, schneiden sie den Russen den Landweg zur Krim ab und dann sieht plötzlich alles ganz anders aus.

Russlands Verteidigungsminister Sergej Schoigu hat von der eigenen Rüstungsindustrie mehr Panzer für den Angriffskrieg gegen die Ukraine gefordert.

Beim Besuch eines Unternehmens im sibirischen Omsk verlangte Schoigu nach Angaben seines Ministeriums von Samstag die "strikte Einhaltung des Zeitplans zur Umsetzung des staatlichen Verteidigungsauftrags". Zugleich mahnte er, die Produktionskapazitäten für Panzer und schwere Flammenwerfersysteme auszubauen.

Die können gar nicht so viele Panzer bauen, wie sie verlieren. Bei solchen Meldungen kann man immer schön zwischen den Zeilen lesen.

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 17. Juni 2023, 21:33

Der Kreml-Sprecher Dmitri Peskow hat gegenüber dem russischen Staatssender RT gesagt, die Aufgabe der Entmilitarisierung der Ukraine sei "weitgehend erfüllt". Putins Sprecher erklärte, die Ukraine nutze immer weniger eigene Waffen, die durch westliche Waffen ersetzt würden. Infolgedessen würden NATO-Staaten in den Konflikt intervenieren, was dazu führe, dass er sich verlängere, und Russland sei gezwungen, entschiedenere Maßnahmen zu ergreifen, um die Russen im Donbass zu schützen, heißt es weiter.

Na dann, ab nach Hause.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Edelknabe » 18. Juni 2023, 08:00

Sag ich doch. eine neutrale Linie zwischen volksrussischen Russen und den Ukrainern, eine neutrale Truppe dazwischen und sofort wäre Ruhe im Lande Ukraine. Gebietsverluste gut, könnte man eventuell verhandeln so "das geben wir zurück und da, diesen Zipfel, den hätten wir gerne noch." Wo läge dabei das Problem, bei dem flächenmäßigen Riesenland? Kostet dann keine Menschenleben mehr, kostet nur Land.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt