Die AfD II

Re: Die AfD II

Beitragvon steffen52 » 5. Juni 2023, 18:25

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:https://www.welt.de/debatte/kommentare/article245651022/18-Prozent-in-Umfrage-Was-die-AfD-so-stark-macht.html
Ein sehr guter Kommentar zur Erstarkung der AfD. Sollten sich die Herrn da oben mal in Ruhe durchlesen.
Aber ob sie es begreifen das steht auf einen anderen Blatt..... [sick]
Gruß steffen52

Super nicht lesbarer Beitrag. [super]
AZ

Verstehe ich nicht, ist doch lesbar. Habe es gerade probiert. Oder nur für Dich nicht, wird wohl seinen Grund haben..... [blush]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 5. Juni 2023, 18:29

steffen52 hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:https://www.welt.de/debatte/kommentare/article245651022/18-Prozent-in-Umfrage-Was-die-AfD-so-stark-macht.html
Ein sehr guter Kommentar zur Erstarkung der AfD. Sollten sich die Herrn da oben mal in Ruhe durchlesen.
Aber ob sie es begreifen das steht auf einen anderen Blatt..... [sick]
Gruß steffen52

AZ

Verstehe ich nicht, ist doch lesbar. Habe es gerade probiert. Oder nur für Dich nicht, wird wohl seinen Grund haben..... [blush]
Gruß steffen52

Ohne Abo nicht lesbar....bis auf die Überschrift.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 5. Juni 2023, 18:37

AZ

Gruß steffen52

Du merkst nichts mehr.... [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon steffen52 » 5. Juni 2023, 18:49

AZ

Verstehe ich nicht, ist doch lesbar. Habe es gerade probiert. Oder nur für Dich nicht, wird wohl seinen Grund haben.....
Gruß steffen52

Du merkst nichts mehr.... [flash]
AZ

Bin ja richtig froh das Du noch was merkst, obwohl es bei Dir schon sehr grenzwertig ist...... [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 5. Juni 2023, 18:59

Wenn ein Beitrag ohne Abo nicht zu lesen ist, und du dies nicht merkst, dann liegt das Problem bei dir. [grin]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 5. Juni 2023, 19:12

augenzeuge hat geschrieben:Wenn ein Beitrag ohne Abo nicht zu lesen ist, und du dies nicht merkst, dann liegt das Problem bei dir. [grin]

AZ

Echt? Was Du so alles erkennst.... [laugh]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 5. Juni 2023, 20:01

augenzeuge hat geschrieben:Wenn ein Beitrag ohne Abo nicht zu lesen ist, und du dies nicht merkst, dann liegt das Problem bei dir. [grin]

AZ

Echt? Was Du so alles erkennst.... [laugh]
Gruß steffen52

Wenn man es dir erklärt, verstehst auch du es. [grins]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 6. Juni 2023, 15:25

Aus der "Welt" von heute.

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 6. Juni 2023, 18:02

Laut diesem "Experten" sind also ostdeutsche Wähler deutlich über 40 und alle anderen jüngeren Bürger wählen wohl nicht?

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon steffen52 » 6. Juni 2023, 18:10

Spartacus hat geschrieben:Laut diesem "Experten" sind also ostdeutsche Wähler deutlich über 40 und alle anderen jüngeren Bürger wählen wohl nicht?

Sparta

Man versucht nun mit allen Mitteln sich etwas aus den Fingern zu saugen um den Anstieg der AfD zu erklären, leider werden die wahren
Gründe nicht offen gelegt obwohl sie bekannt sind. Das ist nun mal die regierungstreue Presse, was gegen die Herrschaften da oben zu
schreiben davor haben sie Angst. Also eine neutrale Presse ist das schon lange nicht mehr. [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon pentium » 6. Juni 2023, 18:14

Spartacus hat geschrieben:Laut diesem "Experten" sind also ostdeutsche Wähler deutlich über 40 und alle anderen jüngeren Bürger wählen wohl nicht?

Sparta

Ja nun versuchen die verschiedensten "Experten" zu erklären, wie diese Umfragewerte zu Stande kommen...wobei dieser Experte ja eigentlich wissen müsste, das die AfD Wähler zur letzten Wahl zwischen 35 und 59 Jahre alt waren.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 6. Juni 2023, 19:26

Fast vergessen, an diesem Wochenende hatte ich wieder Kontakt mit meinem Ober-Putin-Versteher, und der hat mich aufgeklärt, wie die Welt wirklich ist.

Er freut sich, dass die AfD bei 18% liegt, und er hofft, dass die AfD noch stärker wird.

Ich habe ihm höflich erklärt, dass er in einem Paralleluniversum lebt (wo Russland unbesiegbar ist und Amerika die Alleinschuld am brutalen Angriffskrieg auf die Ukraine hat). Diesen Montag sagte Merz wörtlich - gemäß Aktuelle Nachrichten - Inland Ausland Wirtschaft - dass es keine Zusammenarbeit mit der AfD geben wird, so lange er (Merz) CDU-Vorsitzender bleibt.

Stellen wir uns vor, die AfD würde mit 25% der Stimmen die stärkste oder zweitstärkste Fraktion im nächsten Berliner Bundestag bilden.

Trotz ihrer Millionen Wähler hat die AfD Null, Komma Null Chance, irgendwie auf die Deutsche Politik einzuwirken - weil niemand mit der AfD zusammen arbeiten wird.

25% der Stimmen im Bundestag bewirken in einer Demokratie nichts.

Mein OPV hat eine sehr klare Vorstellung, wie es weiter geht, und weil er mir diese "Lösung" jetzt zum x-ten Male vorgetragen hat, will ich euch das Ergebnis nicht vorenthalten.

Originalton von MM's OPV:

Wir brauchen eine blutige Revolution.

Das ist jetzt kein Scherz. Es gibt offensichtlich den Plan, dass die AfD bzw. AfD-nahe (von Putin geförderte) Kräfte die fehlende parlamentarische Mehrheit durch blutige Straßenkämpfe ersetzen will.

Da kommt einiges auf Deutschland zu. Aus meiner Sicht ist ein Teil des Problems, dass ich weder Olaf Scholz noch Friedrich Merz für geeignet halte, die Unzufriedenheit der Bürger im Lande zu überwinden.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 7. Juni 2023, 09:33

pentium hat geschrieben:
Da kommt einiges auf Deutschland zu. Aus meiner Sicht ist ein Teil des Problems, dass ich weder Olaf Scholz noch Friedrich Merz für geeignet halte, die Unzufriedenheit der Bürger im Lande zu überwinden.

Ich sehe da gar niemanden, außer vielleicht den Palmer, aber wie der die Flüchtlingsflut aufhalten würde, weiß ich auch nicht. Das ist nämlich das Kernproblem das die Leute umtreibt, selbst im so
beschaulichen Landshut spucken die da Gift und Galle. Es gibt keine Wohnungen mehr in Landshut. Mittlerweile 75.000 Einwohner und ein aktuelles Angebot von 59 Mietwohnungen. Also nichts, aber
egal, immer rein mit den Fachkräften.

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Ari@D187 » 7. Juni 2023, 10:04

Hmm, Palmer hat ja mittlerweile auch die weiße Fahne gehisst, bzw. ist eingebrochen.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Spartacus » 7. Juni 2023, 10:31

Ari@D187 hat geschrieben:Hmm, Palmer hat ja mittlerweile auch die weiße Fahne gehisst, bzw. ist eingebrochen.

Ari

Ja Leider. [shocked]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Danny_1000 » 7. Juni 2023, 15:50

pentium hat geschrieben:......Trotz ihrer Millionen Wähler hat die AfD Null, Komma Null Chance, irgendwie auf die Deutsche Politik einzuwirken - weil niemand mit der AfD zusammen arbeiten wird.

....

Also Unzufriedene wird es immer geben und an die blutigen Straßenkämpfe glaube ich nicht.

Was ich mir für Thüringen vorstellen kann: Eine Patt- Situation, also die AfD holt die meisten Stimmen. Das Geschwätz des CDU- Merz über die AfD war gestern. Der hat schon viel Mist erzählt.

Aus „reiner staatspolitischer Verantwortung“ gehen CDU und AfD eine wie auch immer geartete Zusammenarbeit ein. Man kann ja schließlich nicht Hundertausende von Wählern ausgrenzen. Diese und andere Begründungen dafür gibt’s schon.

Ein CDU – Mann wird zum MP gewählt und die AfD bekommt neben ein paar anderen hochbezahlten Posten das Migrationsministerium des Landes und merkt dann sehr zeitnah, dass mit dummen und ausländerfeindlichen Sprüchen das Problem der Massenmigration eben nicht zu lösen sein wird. Über eine gewisse Zeit wir das Zucker für die Kritiker der zu vielen Flüchtlinge hier in D. sein. Aber nachhaltig ist das alles nicht. Zudem: Ich glaube da kommen noch ein paar andere gewichtigere Probleme hinzu.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon steffen52 » 7. Juni 2023, 16:32

Danny_1000 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:......Trotz ihrer Millionen Wähler hat die AfD Null, Komma Null Chance, irgendwie auf die Deutsche Politik einzuwirken - weil niemand mit der AfD zusammen arbeiten wird.

....

Also Unzufriedene wird es immer geben und an die blutigen Straßenkämpfe glaube ich nicht.

Was ich mir für Thüringen vorstellen kann: Eine Patt- Situation, also die AfD holt die meisten Stimmen. Das Geschwätz des CDU- Merz über die AfD war gestern. Der hat schon viel Mist erzählt.

Aus „reiner staatspolitischer Verantwortung“ gehen CDU und AfD eine wie auch immer geartete Zusammenarbeit ein. Man kann ja schließlich nicht Hundertausende von Wählern ausgrenzen. Diese und andere Begründungen dafür gibt’s schon.

Ein CDU – Mann wird zum MP gewählt und die AfD bekommt neben ein paar anderen hochbezahlten Posten das Migrationsministerium des Landes und merkt dann sehr zeitnah, dass mit dummen und ausländerfeindlichen Sprüchen das Problem der Massenmigration eben nicht zu lösen sein wird. Über eine gewisse Zeit wir das Zucker für die Kritiker der zu vielen Flüchtlinge hier in D. sein. Aber nachhaltig ist das alles nicht. Zudem: Ich glaube da kommen noch ein paar andere gewichtigere Probleme hinzu.

Ja eine Landtagswahl ist ja auch keine Bundestagswahl, das ist ein riesiger Unterschied. Wie kann eine Partei in einem Landtag in der
Migrationsfrage groß was ändern? Das mit den dummen und ausländerfeindlichen Sprüchen dieser Partei( wie Du schreibst), ist ja das was die jetzige Regierung versucht
mit aller Macht unter die Leute zu bringen. Man hat halt Angst das sie bei noch mehr Leuten das Vertrauen verlieren. Mal ihren Kopf benutzen und sich mal selbst fragen was man falsch macht, das können sie
nicht und da wird sich auch nichts ändern, darum werden weitere Wutwähler( die mit dieser grünen, roten, gelben Politik nicht mehr einverstanden sind) diese
Partei wählen. Dazu kommt ja auch noch das wir ein sehr eigenwilliges Wahlgesetz haben, richtig wäre das die Partei mit den meisten Stimmen,
wenn es nicht reicht für die absolute Mehrheit, dann mit der Partei welche an Platz zwei liegt eine Koalition eingehen muss. Das wäre gerecht,
aber so nehmen sie sich Parteien dazu die viel weniger Stimmen bekommen haben, was daraus wird sieht man ja Heute.... [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 7. Juni 2023, 16:45

pentium hat geschrieben:Fast vergessen, an diesem Wochenende hatte ich wieder Kontakt mit meinem Ober-Putin-Versteher

Wir brauchen eine blutige Revolution.

Fang bei ihm doch an und gib ihn eins auf die Nase. [hallo]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 7. Juni 2023, 16:47

Björn Höcke wegen Verwendung von NS-Vokabular angeklagt

Der Thüringer AfD-Fraktionschef Björn Höcke soll im Wahlkampf eine SA-Losung benutzt haben. Nach Auffassung der Staatsanwaltschaft wusste Höcke um die Herkunft und Bedeutung dieses Ausdrucks. Der frühere Geschichtslehrer bestreitet demnach über seine Verteidigung die strafrechtliche Relevanz seiner Äußerung.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 7. Juni 2023, 17:04

Der Thüringer AfD-Fraktionschef Björn Höcke soll im Wahlkampf eine SA-Losung benutzt haben. Nach Auffassung der Staatsanwaltschaft wusste Höcke um die Herkunft und Bedeutung dieses Ausdrucks. Der frühere Geschichtslehrer bestreitet demnach über seine Verteidigung die strafrechtliche Relevanz seiner Äußerung.

AZ

Vor zwei Jahren hat er zum Ende einer Wahlkampfrede vor etwa 250 Zuhörern in Merseburg gerufen: “Alles für Deutschland!”. Hätte er “Für Deutschland alles!” gerufen, wäre vielleicht gar nichts passiert. So aber ermittelt die Staatsanwaltschaft in Halle gegen ihn – und die üblichen Verdächtigen stürzen sich auf die Geschichte wie die Aasgeier. Alles für Deutschland vor zwei Jahren auf einer Veranstaltung gesagt, wird heute als Grund für eine Anklage erhoben. Das Thema hat es sogar in die Nachrichtensendung der ÖFR gebracht. Mehr muss man dazu doch gar nicht sagen.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 7. Juni 2023, 17:30

Mehr muss man dazu doch gar nicht sagen.

Ja und da muss sich die Fremdenlegion in Zukunft aber warm anziehen, bei dem Liedgut das da gepflegt wird. Dagegen ist der Höcke ja harmlos. [flash]

Sparta

Spartacus

Beitragvon steffen52 » 7. Juni 2023, 17:32

pentium hat geschrieben:

AZ

Vor zwei Jahren hat er zum Ende einer Wahlkampfrede vor etwa 250 Zuhörern in Merseburg gerufen: “Alles für Deutschland!”. Hätte er “Für Deutschland alles!” gerufen, wäre vielleicht gar nichts passiert. So aber ermittelt die Staatsanwaltschaft in Halle gegen ihn – und die üblichen Verdächtigen stürzen sich auf die Geschichte wie die Aasgeier. Alles für Deutschland vor zwei Jahren auf einer Veranstaltung gesagt, wird heute als Grund für eine Anklage erhoben. Das Thema hat es sogar in die Nachrichtensendung der ÖFR gebracht. Mehr muss man dazu doch gar nicht sagen.

Was nun an diesem Spruch Naziworte sein soll das ist doch einfach an den Haaren herbei gezogen um wieder was gegen die AfD zu veranstalten. Da müsste nun langsam auch der Spruch
am Reichstagsgebäude" Dem deutschen Volke" entfernt werden. Einfach nur noch krank und nicht mehr zu verstehen diese Regierung und ihre Gefolgsleute.
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 7. Juni 2023, 17:55

Höcke weiß schon, wen er wo mit seinem Nazijargon noch begeistern kann. Nicht ohne Grund hat er seine Immunität verloren.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 7. Juni 2023, 17:57

Meuthen: Nazi-Vergleiche sind "widerwärtig"

Damit konfrontiert sagte Meuthen am Mittwochabend: "Der Mann weiß ja, was er sagt." Und weiter: "Der mag nicht die hellste Kerze auf der Torte sein, aber er ist Geschichtslehrer. [flash] Und dann weiß er, was 'Alles für Deutschland' heißt und dass das eine SA-Konnotation hat."

Meuthen bezeichnete dieses Verhalten als "komplett unterirdisch und indiskutabel". Auch, dass Höcke im Erfurter Landtag zuletzt die Impfpflicht mit Nazi-Menschenversuchen von Dr. Mengele verglichen hatte, bezeichnete er als "nicht nur extrem dumm, das ist widerwärtig."

Na sowas aber auch.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 7. Juni 2023, 18:02

"Alles für Deutschland“

Diese Aussage ist strafbar? Ernsthaft? Und das fällt der Staatsanwaltschaft schon nach zwei Jahren auf? Respekt, das ging schnell. Das hat natürlich nichts damit zu tun, dass die Staatsanwaltschaft Weisungsgebunden ist. Ein Schuft, der Böses dabei denkt.
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 7. Juni 2023, 18:07

pentium hat geschrieben:"Alles für Deutschland“

Diese Aussage ist strafbar? Ernsthaft? Und das fällt der Staatsanwaltschaft schon nach zwei Jahren auf? Respekt, das ging schnell. Das hat natürlich nichts damit zu tun, dass die Staatsanwaltschaft Weisungsgebunden ist. Ein Schuft, der Böses dabei denkt.

Der damalige Grünen-Chef von Sachsen-Anhalt, Sebastian Striegel, erstattete nach eigenen Angaben am 8. Juni 2021 Strafanzeige gegen Höcke - wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Im November 2021 hob der Thüringer Landtag die Immunität Höckes auf und ermöglichte damit Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Halle. Vor dem nächsten Schritt, der Anklageerhebung, musste die Immunitätsaufhebung nach Angaben einer Landtagssprecherin nun erweitert werden.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 7. Juni 2023, 18:18

Ohne einen rassistischen Kontext dürfte die Verwendung der Losung wohl kaum zu einer Verurteilung führen, auch dann nicht, wenn die Staatsanwaltschaft den Nachweis liefert, dass Höcke Kenntnis davon hatte, dass die SA ihn verwendet hatte in ähnlichen Kontexten.
Davon abgesehen.."Alles für Deutschland." Das passt nun wirklich nicht zum Handeln unserer heutigen Regierung. Der Wirtschaftsminister und Vizekanzler weiß nach eigenem Bekunden ohnehin mit "Deutschland nichts anzufangen".
Anton Günther

pentium

Beitragvon steffen52 » 7. Juni 2023, 18:43

Meuthen: Nazi-Vergleiche sind "widerwärtig"

Damit konfrontiert sagte Meuthen am Mittwochabend: "Der Mann weiß ja, was er sagt." Und weiter: "Der mag nicht die hellste Kerze auf der Torte sein, aber er ist Geschichtslehrer. [flash] Und dann weiß er, was 'Alles für Deutschland' heißt und dass das eine SA-Konnotation hat."

Meuthen bezeichnete dieses Verhalten als "komplett unterirdisch und indiskutabel". Auch, dass Höcke im Erfurter Landtag zuletzt die Impfpflicht mit Nazi-Menschenversuchen von Dr. Mengele verglichen hatte, bezeichnete er als "nicht nur extrem dumm, das ist widerwärtig."

Na sowas aber auch.

AZ

Klar das er wettert, er ist ja auch aus dieser Partei ausgetreten und nun zieht er vom Leder. Machen ja eigentlich alle Ex-Parteimitglieder
mit ihrer ehemaligen Partei, nichts Neues. Aber zum Thema Höcke, für die AfD wäre es besser das sie ihn aus der Partei ausschließen.
Würde der AfD helfen..... [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Spartacus » 7. Juni 2023, 18:54

Würde mich nicht wundern, wenn man die AfD beim überschreiten der 20 % einfach verbieten würde. Problem elegant gelöst. [wink]

Sparta

Spartacus

Beitragvon steffen52 » 7. Juni 2023, 19:04

Spartacus hat geschrieben:Würde mich nicht wundern, wenn man die AfD beim überschreiten der 20 % einfach verbieten würde. Problem elegant gelöst. [wink]

Sparta

Das ist ja was sie wollen, nach Dingen suchen um sie ( AfD) immer mehr dahin zu schieben das man sie endlich verbieten kann..... [sick]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik