Die Lage in der Ukraine Teil 3

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon augenzeuge » 26. Mai 2023, 18:57

steffen52 hat geschrieben:Mensch pentium, er lebt im Wald und kennt nur Eins, Schnitzel essen und in den Politbüchern von damals lesen.
Gruß steffen52

Jetzt wird wieder die unterste Schublade geöffnet. [angst]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 26. Mai 2023, 18:58

pentium hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Meinst ich sollte mich lieber so informieren, dass ich stramm linientreu bleibe, alle anderen Töne einfach ausblenden oder überhören? [flash]

Die beiden Letzten verstehen nichts von der Materie?

Welche Materie? Was sollen dir diese Experten erklären...

Streiten sich Laien, wer Experte ist. [laugh]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 26. Mai 2023, 19:10

steffen52 hat geschrieben:Mensch pentium, er lebt im Wald und kennt nur Eins, Schnitzel essen und in den Politbüchern von damals lesen. Da stand ja immer: " Von der
Sowjetunion lernen heißt siegen lernen ". Nun macht er halt aus Sowjetunion Russland draus..... [wink]
Gruß steffen52

Und an welche Experten müsste ich mich halten wenn ich den Durchblick haben will, zum Klimawandel und zum Ukrainekrieg,an den Steffen Kotre'? [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon steffen52 » 26. Mai 2023, 19:15

karnak hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Mensch pentium, er lebt im Wald und kennt nur Eins, Schnitzel essen und in den Politbüchern von damals lesen. Da stand ja immer: " Von der
Sowjetunion lernen heißt siegen lernen ". Nun macht er halt aus Sowjetunion Russland draus..... [wink]
Gruß steffen52

Und an welche Experten müsste ich mich halten wenn ich den Durchblick haben will, zum Klimawandel und zum Ukrainekrieg,an den Steffen Kotre'? [flash]

Du bist doch der Experte, so tust Du doch. Also immer weiter machen, lernst es so wieso nicht mehr. Durchblick ist so eine Sache bei Dir.... [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon karnak » 26. Mai 2023, 19:37

Was soll ich sagen, mit solchen durchschagenden Argumenten hättest Du gestern auch bei Lanz dabeisein können. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 26. Mai 2023, 19:43

Im podcast Streitkräfte und Strategien gibts heute den ersten Teil eines Fakentchecks; angefangen mit den grundlegenden Lügen aus dem Kreml.

War die Nato-Osterweiterung ein Wortbruch? Hat der Westen den Maidan orchestriert? Gehören die Ukraine und die Krim historisch zu Russland? Wollten die Bewohner:innen der Krim und des Donbas lieber zu Russland gehören?

Wie außer Wagenknecht alle wissen: Nein, nein, nein und nein. Aber es ist im podcast noch mal schön erklärt.
https://www.ardaudiothek.de/episode/str ... /12708071/
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Edelknabe » 27. Mai 2023, 07:14

Sparta mit dem hier:

....."die Mitglieder der
sogenannten "Legion Freiheit für Russland" und des sogenannten "Russischen Freiwilligencorps". Textauszug ende

Erinnert mich irgendwie an die Wlassov -Armee. Ist bestimmt so eine Art russische Tradition?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Beethoven » 27. Mai 2023, 07:40

Vielleicht etwas OT aber ich finde es passt hier her.
Und die folgende Einschätzung ist in großen Zügen, vor allem was den Menschen angeht, auch heute noch wahr und richtig.
Somit sind die Behauptungen, dass Russland Angst vor einem Krieg hat Unsinn.
Unsinn ist aber auch das Kriegsziel der Ukrainer - Russland ausschalten zu wollen.

----------------------------

Immer wieder wurde Russland in seiner Geschichte angegriffen und es gab immer wieder Eroberer, die sich an den Weiten dieses Landes blutige Nasen holten. Alle diese „Eroberer“ unterschätzten die Größe des Landes, das Klima (besonders die Winter) und den Willen des Volkes sich gegen ausländische Unterdrücker zur Wehr zu setzen.
Das erlebten die schwedischen Könige mehrmals im 18. Jh., es erlebte Napoleon mit seiner Grande Armee im 19. Jh. und Adolfnazi im 20. Jh., um nur einige zu benennen.

Der deutsche General der Kavallerie, Ernst August Köstring, war 2 x der deutsche Militärattaché in der Sowjetunion. Einmal Ende der 20-er und am Anfang der 30-er Jahre bis 1941. Da er nahe Moskaus geboren wurde, seine Eltern hatte dort eine Dependance einer deutschen Firma, und er auch in Russland zur Schule ging, war dies eine gute und sinnvolle Besetzung.
Er kannte die Russen und das Leben in der Sowjetunion, wie kaum ein anderer höherer Offizier der Reichswehr und der Wehrmacht.

Nun ist ja bekannt, dass Militärattachés auch immer für den jeweiligen, militärischen Aufklärungsdienst seines Staates / der Armee tätig sind.

Als solcher verfasste der General im Frühjahr 41 ein Denkschrift an Admiral Canaris, die dieser in 7 Punkten zusammen fasste und Adolfnazi als auch dem deutschen Generalstab, noch weit vor Eröffnung der Operation „Barbarossa“ vorlegte.

Wie mit diesen 7 Punkten verfahren wurde, kann sich jeder denken.
Diese Punkte lauteten wie folgt:

1. Die Sowjetarmee entspricht hinsichtlich der an Führung und Ausbildung zu
stellende Anforderungen, nicht dem westeuropäischen Heeresstand.

2. Der sowjetische Generalstab ist kühn in seinen Plänen und fachlich genügend durchgebildet um auch größere Heeresmassen einsetzen und leiten zu können.

3. Die mittlere militärische Führung ist pedantisch und schwerfällig, die untere Führung ist dagegen bemüht, von den westeuropäischen Vorbildern zu lernen.

4. Der russische Soldat ist hart, genügsam und in der Abwehr zäh und verbissen. Es fehlt ihm an Disziplin.
Seine Kampftechnik ist zum Teil primitiv, bei seiner Gelehrigkeit und mit seinem Naturinstinkt wird er sich, nach kurzer Kampferfahrung, alles, worin ihm der westeuropäische Soldat voraus ist, rasch aneignen.
Besonders im Winterkrieg werden Härte und Primitivität den russischen Soldaten zum gefährlichen Gegner machen.

5. In seiner Kampfmoral ist der Russe zwiespältig.
Der Rotarmist wird bei einem plötzlichen Überfall Stalins gegen Europa widerwillig kämpfen und anfällig gegenüber einer geschickt geleiteten Propaganda sein.
Wird die Sowjetarmee jedoch angegriffen, so erfolgt nach kurzer Zeit ein gewaltiger Durchbruch der gestauten seelischen Kräfte zugunsten eines unwiderstehlichen, großrussischen Patriotismus, der in Verbindung mit den 200 Millionen Russen und der panslawischen Idee, zu einer ernsten Gefahr für Europa, später für die ganze Welt werden kann.

6. Im ersten Jahr eines Angriffes auf die Sowjetunion wird Deutschland im Vorteil sein.
Gelingt das Zerschmettern der russischen Macht nicht, so werden sich im zweiten und dritten Jahr, die beiderseitigen Kräfte die Waage halten.
Vom dritten Jahr an, und spätestens im fünften Jahr, wird die nationalistisch fanatisierte Masse, mit unwiderstehlicher Wucht von wenigstens 25 Millionen russischen Soldaten, in der Lage sein, jede Armee zu zerschlagen, selbst, wenn diese im Einzelnen über einen höheren Ausbildungsgrad, eine bessere Kampfmoral und eine modernere technische Ausstattung verfügt.

7. Ein Angriff auf die Sowjetunion ist daher nur möglich, wenn es gelingt,
entweder die Befehlsstelle der zentralistische gelenkten russischen Macht
im ersten Augenblick zu zerstören, oder aber eine starke freiheitliche
Volksbewegung gegen den „Sowjetismus“ zu entfachen.
Da beide Möglichkeiten nicht bestehen, muss jeder Angriffskrieg gegen die
Sowjetunion nicht nur zu einem Rückschlag , sondern zu einer tödlichen
Bedrohung für die Angreifernation führen.

Tja, dazu ist wohl nichts mehr zu sagen. Eine, für damalige Zeit, wohl sehr solide Einschätzung, die hätte beachtet werden sollen.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Beitragvon karnak » 27. Mai 2023, 08:35

pentium hat geschrieben:
Kann es sein, das du eigentlich gar kein richtiges Fernsehen schaust, sondern man dir in einer Endlosschleife jeden Tag diese Militärexperten zeigt? Nazis und Holligans klar....der Clown ist wieder da...

Kann es vielleicht sein,dass man mit der Begeisterung zu diesen Truppenteilen dem Putin seinen Quatsch auch noch Wasser auf die Mühle geben will? [flash] Wie blöd geht es denn eigentlich noch? [flash]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 27. Mai 2023, 08:50

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Kann es sein, das du eigentlich gar kein richtiges Fernsehen schaust, sondern man dir in einer Endlosschleife jeden Tag diese Militärexperten zeigt? Nazis und Holligans klar....der Clown ist wieder da...

Kann es vielleicht sein,dass man mit der Begeisterung zu diesen Truppenteilen dem Putin seinen Quatsch auch noch Wasser auf die Mühle geben will? [flash] Wie blöd geht es denn eigentlich noch? [flash]

Welche Mühlen denn nun schon wieder und wo ist da Begeisterung? Davon abgesehen, es gibt Länder da versteht man unter Rechtsextrem etwas anderes als in Deutschland.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 27. Mai 2023, 09:01

Soll ich Dir jetzt auch noch die begeisterte Berichterstattung der willfährigen deutschen Medienlandschaft und diverser Militärexperten und Kriegstreiber raussuchen zu den paar Überfällen dieser Truppenteile im Stile von irgendwelchen marodierenden Räuberbanden? Bevor man sich so richtig bewusst wurde mit wem man es da eigentlich zu tun hat. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 27. Mai 2023, 09:07

karnak hat geschrieben:Soll ich Dir jetzt auch noch die begeisterte Berichterstattung der willfährigen deutschen Medienlandschaft und diverser Militärexperten und Kriegstreiber raussuchen zu den paar Überfällen dieser Truppenteile im Stile von irgendwelchen marodierenden Räuberbanden? Bevor man sich so richtig bewusst wurde mit wem man es da eigentlich zu tun hat. [flash]

Beschwere dich bei den Medien....und schaue dir solche Berichte nicht mehr an....Ach so und der Kriegstreiber sitzt in Moskau.
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 27. Mai 2023, 09:12

Das ist doch ne tolle Meldung...da kann nur Mist rauskommen. [angst]

Der ehemalige britische Premierminister Boris Johnson und der Ex-US-Präsident Donald Trump haben sich am Vortag getroffen und über die Ukraine und "die lebenswichtige Bedeutung des ukrainischen Sieges" gesprochen, sagte Johnsons Sprecher. Johnson ist diese Woche in die USA gereist, um mit Politikern über die Aufrechthaltung der Unterstützung für Kiew zu diskutieren. Als beide noch im Amt waren beschrieb Trump Johnson als Freund und verpasste ihm den Spitznamen "britischer Trump". Weitere Details zu dem Treffen gab es nicht.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 27. Mai 2023, 09:15

Die Bedrohung bleibt.... [shocked]

Ex-Außenminister Fischer sähe Europa trotz Waffenstillstand bedroht +++

Der frühere Bundesaußenminister Joschka Fischer sieht Europas Sicherheit dauerhaft durch Russland bedroht - auch wenn im Ukraine-Krieg eines Tages ein Waffenstillstand erreicht wird. "Wenn man über das Ende dieses Krieges nachdenkt, dann muss man realistisch denken", sagt der Grünen-Politiker dem "Tagesspiegel". "Es wird ein schmerzhafter Waffenstillstand werden, der beide Seiten nicht zufriedenstellt. Und der für Europa eine dauerhafte Sicherheitsbedrohung bedeutet." Ein Waffenstillstand werde "territoriale Kompromisse" erfordern, die für beide Seiten alles andere als einfach seien, führt Fischer aus. "

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 27. Mai 2023, 09:16

pentium hat geschrieben:...Ach so und der Kriegstreiber sitzt in Moskau.

Ohne Frage, und der Verursacher der ganzen Misere. Und hier diverse Leute die dessen Tun dankbar aufnehmen um kräftig Asche zu machen. Denn das Ziel die Russen durch Truppen der Ukraine aus dem Donbass und vielleicht sogar noch von der Krim vertreiben zu wollen dürfte zumindest für die nächsten 10/ 20 Jahre völlig unrealistisch sein.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 27. Mai 2023, 09:18

dürfte zumindest für die nächsten 10/ 20 Jahre völlig unrealistisch sein.

Das kann man anders sehen, wenn man in der Geschichte zurückblickt.

Manches geht viel schneller als man denkt, weißt du doch.

Erich Honecker prophezeit am 19. Januar 1989, dass die Mauer "in 50 und auch in 100 Jahren noch bestehen" wird.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 27. Mai 2023, 09:21

https://www.youtube.com/watch?v=VZETa0ZJc4I&t=4s
Wurde die Ivan Khurs getroffen oder nicht.?
Comical Russki: Nein, alle drei Drohnen haben wir abgeschossen.
Ukrainisches Drohnenvideo... doch eine kam durch...
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 27. Mai 2023, 09:32

Beethoven hat geschrieben:Vielleicht etwas OT aber ich finde es passt hier her.
Und die folgende Einschätzung ist in großen Zügen, vor allem was den Menschen angeht, auch heute noch wahr und richtig.
Somit sind die Behauptungen, dass Russland Angst vor einem Krieg hat Unsinn.
Unsinn ist aber auch das Kriegsziel der Ukrainer - Russland ausschalten zu wollen.

----------------------------

Immer wieder wurde Russland in seiner Geschichte angegriffen und es gab immer wieder Eroberer, die sich an den Weiten dieses Landes blutige Nasen holten. Alle diese „Eroberer“ unterschätzten die Größe des Landes, das Klima (besonders die Winter) und den Willen des Volkes sich gegen ausländische Unterdrücker zur Wehr zu setzen.
Das erlebten die schwedischen Könige mehrmals im 18. Jh., es erlebte Napoleon mit seiner Grande Armee im 19. Jh. und Adolfnazi im 20. Jh., um nur einige zu benennen.

Freundlichst

Die Ukraine will Russland ausschalten? Davon habe ich noch nichts gehört....und wer bitte will Russland erobern? Außerdem stimmt deine Einlassung so nicht...

Zwei Beispiele:

1237-1240 an der Kalka (jetzt Kalmius) in der Ukraine, der Mongolensturm zog über russ. Fürstentümer und Verbündete her es waren die gefürchteten Steppenreiter, ihr Anführer, ein Enkel von Dschingis Khan, fügte den russischen Fürsten & Co. eine schwere Niederlage zu.

Schlacht von Narva (Estland) 1700
Der große nordische Krieg zwischen der russischen Armee und Schweden. Die Russen erlitten in Überzahl eine große Niederlage gegen die Unterzahl der Schweden.
Daraufhin ordnet Peter der Große seinerseits an, das Militär zu modernisieren.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 27. Mai 2023, 10:24

Beethoven hat geschrieben:Immer wieder wurde Russland in seiner Geschichte angegriffen........

Freundlichst

Wie Pentium schon richtig meinte, hier liegt schon der Fehler. Falsche Voraussetzungen. [hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon karnak » 27. Mai 2023, 10:45

augenzeuge hat geschrieben:

Erich Honecker prophezeit am 19. Januar 1989, dass die Mauer "in 50 und auch in 100 Jahren noch bestehen" wird.

AZ

Kann man, aber mit dem Hochziehen des kalten Krieges hat sie immerhin 27 Jahre gestanden, und das trotz Wandel durch Annäherung wäre die Frage ob wir nochmal solange durchhalten wollen und das diesmal mit einem " Nie wieder" was die Russen angeht.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 27. Mai 2023, 10:52

Joa, Lula, Wagenknecht und Co mit ihren Friedensmissionen haben sich als Luftnummer entpuppt, weil beide Seiten aktuell mit dem Kriegsverlauf keiner Vereinbarung zustimmen wollen. Surprise, surprise.

Ansonsten einige gute Nachrichten, das nimmt alles Gestalt an:
Gestern Explosionen in Belgorod (Maysky) an einem Gebäude des Innenministeriums nach Drohnenflug. Auch in anderen Teilen der Region Unruhe.
Aktivität in Pskov nahe Belarus.
Detonationen in Mariupol und im Hafen von Berdjansk.
Das Schiffchen nahe der Krim scheint auch Schaden genommen zu haben.
In Bahmut wird weiter an der Mausefalle gearbeitet.
Und einen eigenen Flieger hat die russische Abwehr auch mal wieder erwischt, die Luftabwehrsysteme funktionieren also.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Icke46 » 27. Mai 2023, 11:02

karnak hat geschrieben:

AZ

Kann man, aber mit dem Hochziehen des kalten Krieges hat sie immerhin 27 Jahre gestanden, und das trotz Wandel durch Annäherung wäre die Frage ob wir nochmal solange durchhalten wollen und das diesmal mit einem " Nie wieder" was die Russen angeht.

Hat zwar nichts mit der Ukraine zu tun, ist aber ein schönes Beispiel, wie man sich Zitate nach seinem Gusto zurechtschnitzt [grins] . Honecker hat nämlich gesagt „solange die Ursachen, die zu ihrer Entstehung führten, nicht beseitigt sind“. Und damit hat er zweifellos Recht behalten…..
Icke46

Beitragvon pentium » 27. Mai 2023, 11:12

Icke46 hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:

AZ

Hat zwar nichts mit der Ukraine zu tun, ist aber ein schönes Beispiel, wie man sich Zitate nach seinem Gusto zurechtschnitzt [grins] . Honecker hat nämlich gesagt „solange die Ursachen, die zu ihrer Entstehung führten, nicht beseitigt sind“. Und damit hat er zweifellos Recht behalten…..

Es ein großer Irrtum des SED-Chefs, denn keine zehn Monate später ist die Mauer bereits gefallen....
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 27. Mai 2023, 12:41

Honecker hat nämlich gesagt „solange die Ursachen, die zu ihrer Entstehung führten, nicht beseitigt sind“. Und damit hat er zweifellos Recht behalten…..

Welche Ursachen wurden denn zwischen Januar und November beseitigt?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 27. Mai 2023, 14:27

Honecker hat nämlich gesagt „solange die Ursachen, die zu ihrer Entstehung führten, nicht beseitigt sind“. Und damit hat er zweifellos Recht behalten…..

Welche Ursachen wurden denn zwischen Januar und November beseitigt?

AZ

Nu, die West-Berliner waren mittlerweile so weit reeducated, dass sie keine Gefahr mehr für die Ostberliner darstellten. Und die mehr als goldenen 80er neigten sich dem Ende zu.

Im Ernst: Der Mauerfall war rückblickend auch Teil eines Prozesses, der nun mit zu den Umständen in der Ukraine führte.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Spartacus » 27. Mai 2023, 17:54

pentium hat geschrieben:Joa, Lula, Wagenknecht und Co mit ihren Friedensmissionen haben sich als Luftnummer entpuppt, weil beide Seiten aktuell mit dem Kriegsverlauf keiner Vereinbarung zustimmen wollen. Surprise, surprise.

Ansonsten einige gute Nachrichten, das nimmt alles Gestalt an:
Gestern Explosionen in Belgorod (Maysky) an einem Gebäude des Innenministeriums nach Drohnenflug. Auch in anderen Teilen der Region Unruhe.
Aktivität in Pskov nahe Belarus.
Detonationen in Mariupol und im Hafen von Berdjansk.
Das Schiffchen nahe der Krim scheint auch Schaden genommen zu haben.
In Bahmut wird weiter an der Mausefalle gearbeitet.
Und einen eigenen Flieger hat die russische Abwehr auch mal wieder erwischt, die Luftabwehrsysteme funktionieren also.

Ja die Russen bekommen gerade mächtig zu tun.

Russland hat einem Agenturbericht zufolge zwei britische Langstreckenraketen des Typs "Storm Shadow" abgefangen. Des Weiteren seien in den letzten 24 Stunden 19 Drohnen abgeschossen worden, zitiert RIA das russische Verteidigungsministerium. Außerdem hätten russische Truppen von den USA gebaute Himars- und Harm-Raketen mit kürzerer Reichweite abgefangen.

Die Offensive läuft also weiter an und ich glaube diesen Meldungen nur bedingt, sprich Drohnen abschießen ja, alles andere eher nicht. [hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Bahndamm 68 » 28. Mai 2023, 12:37

Wo sind Sahra Wagenknecht und Alice Schwarzer?
Ich höre und lese, über beide und deren, mit großem Aufwand, geschriebenes Manifest, recht wenig.
Ich habe den Eindruck, dass der Inhalt einfach, „Vom Winde verweht“, ist.
Wenn ich von einer Sache überzeugt bin, dann ziehe ich es selbst durch. Doch diese Luftblase der beiden netten Frauen ist geplatzt.
Um Menschenleben zu retten, wie sie es formuliert haben, dann hätten sie selbst das Zepter in die Hand nehmen müssen und sich bei Putin Gehör zu verschaffen.
Sie hätten ja ihre Friedensinitiative großen Nachdruck damit geben können.
Leider Pustekuchen.
Sie können natürlich auch die Erkenntnis erlangt haben, wenn der Westen die Ukraine nicht unterstützt hätten, dass es nach über einem Jahr die Ukraine nicht mehr geben könnte. [zunge]
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Danny_1000 » 28. Mai 2023, 15:14

Bahndamm 68 hat geschrieben:Wo sind Sahra Wagenknecht und Alice Schwarzer?
Ich höre und lese, über beide und deren, mit großem Aufwand, geschriebenes Manifest, recht wenig.
Wenn ich von einer Sache überzeugt bin, dann ziehe ich es selbst durch. Doch diese Luftblase der beiden netten Frauen ist geplatzt.
Um Menschenleben zu retten, wie sie es formuliert haben, dann hätten sie selbst das Zepter in die Hand nehmen müssen und sich bei Putin Gehör zu verschaffen.
Leider Pustekuchen.
Sie können natürlich auch die Erkenntnis erlangt haben, wenn der Westen die Ukraine nicht unterstützt hätten, dass es nach über einem Jahr die Ukraine nicht mehr geben könnte. [zunge]

Machen wir es mal an Zahlen und nicht an Deinen Allgemeinplätzen hier fest:
Wagenknecht / Schwarzers- Petition haben bisher mehr als 800 Tsd Leute und die von dem Roderich und dem mit seinen merkwürdigen Prognosen eher daneben liegenden Militärökonom Keupp knapp 135 Tsd gezeichnet. Letztere Petition ist bekanntlich eine Art Abklatsch - sozusagen als Gegenpetition gedacht gewesen und erschien ein paar Tage später.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Bahndamm 68 » 28. Mai 2023, 20:16

Danny_1000 hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:Wo sind Sahra Wagenknecht und Alice Schwarzer?
Leider Pustekuchen.

Machen wir es mal an Zahlen und nicht an Deinen Allgemeinplätzen hier fest:
Wagenknecht / Schwarzers- Petition haben bisher mehr als 800 Tsd Leute und die von dem Roderich und dem mit seinen merkwürdigen Prognosen eher daneben liegenden Militärökonom Keupp knapp 135 Tsd gezeichnet. Letztere Petition ist bekanntlich eine Art Abklatsch - sozusagen als Gegenpetition gedacht gewesen und erschien ein paar Tage später.

Meine Frage war aber, wo die beiden netten Frauen heute sind? Ist es bei diesen 3-Zeiler geblieben.
Die Regierung hat aber eine andere Meinung zu diesem Manifest.
Wer entscheidet im Lande die Geschicke der Politik? Die beiden Frauen mit ihrem kleinen Anhang vom 83 Millionen Volk oder ist es die frei gewählte Regierung?
Einfach ein Visum in der russischen Botschaft holen – Polen wird sie bestimmt durchreisen lassen – und dann an den 10 m langen Tisch setzen und mit Sturkopf Putin reden und ihm überzeugen von der Sinnlosigkeit des Krieges.
Das wär doch etwas, wenn zwei Frauen einen „Frieden schaffen ohne Waffen“. Gleichzeitig würde das Ansehen der Frauen auf dieser Welt mächtigen Auftrieb verleihen. Alice könnte es sehr gut steuern mit der exklusiven Berichterstattung ihrer Zeitung „EMMA
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon marder » 28. Mai 2023, 21:15

Es ist leider so, dass Briefe schreiben einfacher ist als wirklich etwas zu bewegen.
Ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt.
Leider ist die Wirklichkeit komplett anders.
Ich bin auf der Westseite der Grenze in ca. 3 km Entfernung gross geworden.
Ab 1976 als Offiziersanwärter bei den Panzergrenadieren.
1976 1. Pz.Div. Pz.Brig2 Pz.GrenBtl21
1989 11.Pz.GrenDiv. Pz.Brig33 Pz.GrenBtl332
1994 1.Pz.Div. Pz.Gren.Brig1 usw.
Seit 2019 Außer Dienst
marder

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt