steffen52 hat geschrieben:Mensch pentium, er lebt im Wald und kennt nur Eins, Schnitzel essen und in den Politbüchern von damals lesen.
Gruß steffen52
Jetzt wird wieder die unterste Schublade geöffnet.
AZ
steffen52 hat geschrieben:Mensch pentium, er lebt im Wald und kennt nur Eins, Schnitzel essen und in den Politbüchern von damals lesen.
Gruß steffen52

pentium hat geschrieben:karnak hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Meinst ich sollte mich lieber so informieren, dass ich stramm linientreu bleibe, alle anderen Töne einfach ausblenden oder überhören?
Die beiden Letzten verstehen nichts von der Materie?
Welche Materie? Was sollen dir diese Experten erklären...

steffen52 hat geschrieben:Mensch pentium, er lebt im Wald und kennt nur Eins, Schnitzel essen und in den Politbüchern von damals lesen. Da stand ja immer: " Von der
Sowjetunion lernen heißt siegen lernen ". Nun macht er halt aus Sowjetunion Russland draus.....![]()
Gruß steffen52
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:Mensch pentium, er lebt im Wald und kennt nur Eins, Schnitzel essen und in den Politbüchern von damals lesen. Da stand ja immer: " Von der
Sowjetunion lernen heißt siegen lernen ". Nun macht er halt aus Sowjetunion Russland draus.....![]()
Gruß steffen52
Und an welche Experten müsste ich mich halten wenn ich den Durchblick haben will, zum Klimawandel und zum Ukrainekrieg,an den Steffen Kotre'?
![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)

pentium hat geschrieben:
Kann es sein, das du eigentlich gar kein richtiges Fernsehen schaust, sondern man dir in einer Endlosschleife jeden Tag diese Militärexperten zeigt? Nazis und Holligans klar....der Clown ist wieder da...
Wie blöd geht es denn eigentlich noch? ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben:pentium hat geschrieben:
Kann es sein, das du eigentlich gar kein richtiges Fernsehen schaust, sondern man dir in einer Endlosschleife jeden Tag diese Militärexperten zeigt? Nazis und Holligans klar....der Clown ist wieder da...
Kann es vielleicht sein,dass man mit der Begeisterung zu diesen Truppenteilen dem Putin seinen Quatsch auch noch Wasser auf die Mühle geben will?Wie blöd geht es denn eigentlich noch?
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben:Soll ich Dir jetzt auch noch die begeisterte Berichterstattung der willfährigen deutschen Medienlandschaft und diverser Militärexperten und Kriegstreiber raussuchen zu den paar Überfällen dieser Truppenteile im Stile von irgendwelchen marodierenden Räuberbanden? Bevor man sich so richtig bewusst wurde mit wem man es da eigentlich zu tun hat.
Der ehemalige britische Premierminister Boris Johnson und der Ex-US-Präsident Donald Trump haben sich am Vortag getroffen und über die Ukraine und "die lebenswichtige Bedeutung des ukrainischen Sieges" gesprochen, sagte Johnsons Sprecher. Johnson ist diese Woche in die USA gereist, um mit Politikern über die Aufrechthaltung der Unterstützung für Kiew zu diskutieren. Als beide noch im Amt waren beschrieb Trump Johnson als Freund und verpasste ihm den Spitznamen "britischer Trump". Weitere Details zu dem Treffen gab es nicht.

pentium hat geschrieben:...Ach so und der Kriegstreiber sitzt in Moskau.
dürfte zumindest für die nächsten 10/ 20 Jahre völlig unrealistisch sein.
Erich Honecker prophezeit am 19. Januar 1989, dass die Mauer "in 50 und auch in 100 Jahren noch bestehen" wird.

Beethoven hat geschrieben:Vielleicht etwas OT aber ich finde es passt hier her.
Und die folgende Einschätzung ist in großen Zügen, vor allem was den Menschen angeht, auch heute noch wahr und richtig.
Somit sind die Behauptungen, dass Russland Angst vor einem Krieg hat Unsinn.
Unsinn ist aber auch das Kriegsziel der Ukrainer - Russland ausschalten zu wollen.
----------------------------
Immer wieder wurde Russland in seiner Geschichte angegriffen und es gab immer wieder Eroberer, die sich an den Weiten dieses Landes blutige Nasen holten. Alle diese „Eroberer“ unterschätzten die Größe des Landes, das Klima (besonders die Winter) und den Willen des Volkes sich gegen ausländische Unterdrücker zur Wehr zu setzen.
Das erlebten die schwedischen Könige mehrmals im 18. Jh., es erlebte Napoleon mit seiner Grande Armee im 19. Jh. und Adolfnazi im 20. Jh., um nur einige zu benennen.
Freundlichst
Beethoven hat geschrieben:Immer wieder wurde Russland in seiner Geschichte angegriffen........
Freundlichst
augenzeuge hat geschrieben:dürfte zumindest für die nächsten 10/ 20 Jahre völlig unrealistisch sein.
Das kann man anders sehen, wenn man in der Geschichte zurückblickt.
Manches geht viel schneller als man denkt, weißt du doch.Erich Honecker prophezeit am 19. Januar 1989, dass die Mauer "in 50 und auch in 100 Jahren noch bestehen" wird.
AZ
karnak hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:dürfte zumindest für die nächsten 10/ 20 Jahre völlig unrealistisch sein.
Manches geht viel schneller als man denkt, weißt du doch.Erich Honecker prophezeit am 19. Januar 1989, dass die Mauer "in 50 und auch in 100 Jahren noch bestehen" wird.
AZ
Kann man, aber mit dem Hochziehen des kalten Krieges hat sie immerhin 27 Jahre gestanden, und das trotz Wandel durch Annäherung wäre die Frage ob wir nochmal solange durchhalten wollen und das diesmal mit einem " Nie wieder" was die Russen angeht.
. Honecker hat nämlich gesagt „solange die Ursachen, die zu ihrer Entstehung führten, nicht beseitigt sind“. Und damit hat er zweifellos Recht behalten…..Icke46 hat geschrieben:karnak hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:dürfte zumindest für die nächsten 10/ 20 Jahre völlig unrealistisch sein.
AZ
Kann man, aber mit dem Hochziehen des kalten Krieges hat sie immerhin 27 Jahre gestanden, und das trotz Wandel durch Annäherung wäre die Frage ob wir nochmal solange durchhalten wollen und das diesmal mit einem " Nie wieder" was die Russen angeht.
Hat zwar nichts mit der Ukraine zu tun, ist aber ein schönes Beispiel, wie man sich Zitate nach seinem Gusto zurechtschnitzt. Honecker hat nämlich gesagt „solange die Ursachen, die zu ihrer Entstehung führten, nicht beseitigt sind“. Und damit hat er zweifellos Recht behalten…..
Honecker hat nämlich gesagt „solange die Ursachen, die zu ihrer Entstehung führten, nicht beseitigt sind“. Und damit hat er zweifellos Recht behalten…..

augenzeuge hat geschrieben:Honecker hat nämlich gesagt „solange die Ursachen, die zu ihrer Entstehung führten, nicht beseitigt sind“. Und damit hat er zweifellos Recht behalten…..
Welche Ursachen wurden denn zwischen Januar und November beseitigt?
AZ

pentium hat geschrieben:Joa, Lula, Wagenknecht und Co mit ihren Friedensmissionen haben sich als Luftnummer entpuppt, weil beide Seiten aktuell mit dem Kriegsverlauf keiner Vereinbarung zustimmen wollen. Surprise, surprise.
Ansonsten einige gute Nachrichten, das nimmt alles Gestalt an:
Gestern Explosionen in Belgorod (Maysky) an einem Gebäude des Innenministeriums nach Drohnenflug. Auch in anderen Teilen der Region Unruhe.
Aktivität in Pskov nahe Belarus.
Detonationen in Mariupol und im Hafen von Berdjansk.
Das Schiffchen nahe der Krim scheint auch Schaden genommen zu haben.
In Bahmut wird weiter an der Mausefalle gearbeitet.
Und einen eigenen Flieger hat die russische Abwehr auch mal wieder erwischt, die Luftabwehrsysteme funktionieren also.
Russland hat einem Agenturbericht zufolge zwei britische Langstreckenraketen des Typs "Storm Shadow" abgefangen. Des Weiteren seien in den letzten 24 Stunden 19 Drohnen abgeschossen worden, zitiert RIA das russische Verteidigungsministerium. Außerdem hätten russische Truppen von den USA gebaute Himars- und Harm-Raketen mit kürzerer Reichweite abgefangen.
![Zunge [zunge]](./images/smilies/zunge.gif)
Bahndamm 68 hat geschrieben:Wo sind Sahra Wagenknecht und Alice Schwarzer?
Ich höre und lese, über beide und deren, mit großem Aufwand, geschriebenes Manifest, recht wenig.
Ich habe den Eindruck, dass der Inhalt einfach, „Vom Winde verweht“, ist.
Wenn ich von einer Sache überzeugt bin, dann ziehe ich es selbst durch. Doch diese Luftblase der beiden netten Frauen ist geplatzt.
Um Menschenleben zu retten, wie sie es formuliert haben, dann hätten sie selbst das Zepter in die Hand nehmen müssen und sich bei Putin Gehör zu verschaffen.
Sie hätten ja ihre Friedensinitiative großen Nachdruck damit geben können.
Leider Pustekuchen.
Sie können natürlich auch die Erkenntnis erlangt haben, wenn der Westen die Ukraine nicht unterstützt hätten, dass es nach über einem Jahr die Ukraine nicht mehr geben könnte.

Danny_1000 hat geschrieben:Bahndamm 68 hat geschrieben:Wo sind Sahra Wagenknecht und Alice Schwarzer?
Ich höre und lese, über beide und deren, mit großem Aufwand, geschriebenes Manifest, recht wenig.
Ich habe den Eindruck, dass der Inhalt einfach, „Vom Winde verweht“, ist.
Wenn ich von einer Sache überzeugt bin, dann ziehe ich es selbst durch. Doch diese Luftblase der beiden netten Frauen ist geplatzt.
Um Menschenleben zu retten, wie sie es formuliert haben, dann hätten sie selbst das Zepter in die Hand nehmen müssen und sich bei Putin Gehör zu verschaffen.
Sie hätten ja ihre Friedensinitiative großen Nachdruck damit geben können.
Leider Pustekuchen.
Sie können natürlich auch die Erkenntnis erlangt haben, wenn der Westen die Ukraine nicht unterstützt hätten, dass es nach über einem Jahr die Ukraine nicht mehr geben könnte.
Machen wir es mal an Zahlen und nicht an Deinen Allgemeinplätzen hier fest:
Wagenknecht / Schwarzers- Petition haben bisher mehr als 800 Tsd Leute und die von dem Roderich und dem mit seinen merkwürdigen Prognosen eher daneben liegenden Militärökonom Keupp knapp 135 Tsd gezeichnet. Letztere Petition ist bekanntlich eine Art Abklatsch - sozusagen als Gegenpetition gedacht gewesen und erschien ein paar Tage später.
Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste