Die Lage in der Ukraine Teil 3

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Edelknabe » 21. Mai 2023, 18:36

Die ein Dutzend Ukrainer,die dort noch die paar Tage ausgehalten hatten und dabei den Heldentod gestorben sind, die waren bestimmt wichtig, für den "Trotzkopf" Selensky.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 21. Mai 2023, 18:40

Edelknabe hat geschrieben:Die ein Dutzend Ukrainer,die dort noch die paar Tage ausgehalten hatten und dabei den Heldentod gestorben sind, die waren bestimmt wichtig, für den "Trotzkopf" Selensky.

Rainer Maria

Das sich die Ukrainer aber einfach nicht ergeben wollen!
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon augenzeuge » 21. Mai 2023, 18:46

Man rückt wieder vor..... [shocked]

Laut der dritten Angriffsbrigade der Ukraine, sind sie in der Nähe von Bachmut weiter vorgerückt. Auf Facebook schreiben sie, dass sie weitere 700 Meter im von Russland besetzten Gebiet gut gemacht hätten. Dem Bericht zufolge töteten ukrainische Streitkräfte während dieser Operation 23 russische Soldaten und verletzten mehr als 40. Zudem wollen sie Panzer und andere militärische Ausrüstung zerstört haben. Zuvor hatte Oleksandr Syrskyi, Kommandeur der ukrainischen Landstreitkräfte, angegeben, dass die Truppen weiter an den Flanken vorrücken und sich einer "taktischen Einkreisung" von Bachmut annährten.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 21. Mai 2023, 18:49

Angehörige von eingezogenen Soldaten aus entlegenen russischen Provinzen wenden sich mit einem verzweifelten Video-Appell an Putin, um das Verheizen ihrer Männer zu beenden, die angeblich von einer Separatistenbrigade namens "Freiwilligenbewegung von 60 ODSHBR-"Veterany" für eine Kopfprämie von 25.000 Rubel (ca. 300 €) "eingekauft" wurden, um sie nach Belieben zu verheizen. Von einem Einsatz an den Flanken Bachmuts kamen von 500 Männern nur 130 zurück.

https://twitter.com/wartranslated

Ob das stimmt, ist nicht überprüfbar.

Aber WENN es stimmt, sollte man sich klarmachen, dass Kemerowo von Moskau soweit weg ist, wie München von Tel Aviv - also ca. 3.700 km.

Wie in den unendlichen Weiten Russlands mit den dortigen Zwangsrekrutierten verfahren wird, kann man sich nur denken. Der Umgang mit dem Nachwuchs der Moskauer und St. Petersburger Oligarchen-Söhne bei der Rekrutierung dürfte sich davon drastisch unterscheiden.

So sie denn überhaupt stattfindet.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 21. Mai 2023, 18:50

karnak hat geschrieben:Na sage mal, vor ein paar Tagen war der Sieg in Bachmut das A und O ,unendlich wichtig im Rahmen der Frühjahrsoffensive, die eigentlich, wie immer ganz heimlich, wahrscheinlich schon begonnen hat, und jetzt ist und war es völlig unwichtig wer dort gewinnt?

Welcher Militärexperte hat jemals geschrieben, dass Bachmut für die Ukraine militärisch wichtig wäre? Keiner, da verwechselst du wohl was. [wink]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Edelknabe » 21. Mai 2023, 19:02

Wo liegt das Problem Pentium? Also finde genügend Willige in den Weiten vom großen Russland und überzeuge sie für die Sache .....und biete Ihnen einen finanziellen Anreiz, also das gilt hundert Pro auch für Söldnerbrigaden der Ukrainer. Sind doch Alles Erwachsene. Oder etwa nicht?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 21. Mai 2023, 19:04

Spartacus hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Na sage mal, vor ein paar Tagen war der Sieg in Bachmut das A und O ,unendlich wichtig im Rahmen der Frühjahrsoffensive, die eigentlich, wie immer ganz heimlich, wahrscheinlich schon begonnen hat, und jetzt ist und war es völlig unwichtig wer dort gewinnt?

Welcher Militärexperte hat jemals geschrieben, dass Bachmut für die Ukraine militärisch wichtig wäre? Keiner, da verwechselst du wohl was. [wink]

Sparta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bahndamm 68 » 21. Mai 2023, 21:05

Wem sollte man, wem kann man noch Glauben schenken, in diesem Krieg.
So langsam kommen bei mir die Gedanken auf, dass die westliche Allianz diesen Krieg echt auch verzögert.
Mit der Ausbildung für Piloten der F16 geht es jetzt voran.

Putin wird entsprechend reagieren. Nur er kennt seine Lagerbestände. Der Westen nicht.
Putin kann und wird sich nicht verausgaben.

Das Traurige an der Sache ist, dass jeden Tag Menschen sterben werden.
Der kleine Sandlatscher, aber auf beiden Seiten, muss seinen Kopf hinhalten.

Wo sind eigentlich die beiden Manifest-Schreiberinnen? Viele Worte geschrieben, leerer Inhalt hat sich ergeben, alles verpufft.
Auf die Idee zu kommen, dass die beiden starken Frauen (!!!), eine hätte nach Moskau fahren können, die andere nach Kiew.
China, Indien und Brasilien hätten einen Korridor geschaffen und die EU hätte in Bachmut ein Verhandlungszelt aufgebaut.
Aber nein, die beiden Besserwisser-Frauen haben keinen Ar… in der Hose.
Mit ihrer Passivität unterstützen sie nur die Rüstungsindustrie.
So is dat Leben.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon pentium » 22. Mai 2023, 08:18

Die Mär vom endlosen Nachschub an Waffen und Munition in den russischen Beständen scheint zu bröckeln. RT-Chefin Margarita Simonyan schlägt öffentlich vor, dass russische Bürger nach Beendigung ihres Arbeitstages zwei Stunden täglich in Militärfabriken bei der Munitionsherstellung helfen sollten.
https://twitter.com/JuliaDavisNews/stat ... 7888976897
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 22. Mai 2023, 09:28

Die Russen könnten jedenfalls sowas ankurbeln, wir nicht, einer der Nachteile demokratischer Gesellschaften mit ewiger Diskussion zu so einem Vorhaben.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 22. Mai 2023, 09:43

karnak hat geschrieben:Die Russen könnten jedenfalls sowas ankurbeln, wir nicht, einer der Nachteile demokratischer Gesellschaften mit ewiger Diskussion zu so einem Vorhaben.

Da hast du leider Recht und der Sönke Neitzel ist Historiker, kein Militärexperte. Experten sind für mich nur die, die selber an einer Front standen, alle anderen haben nur bedingt Ahnung. [hallo]

Angeblich ist es ja in Bachmut noch nicht vorbei und Putin droht dem Westen wieder mal mit ganz schlimmen Konsequenzen, sollten F - 16 geliefert werden.

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon karnak » 22. Mai 2023, 09:57

Ich könnte Dir auch noch mit Einschätzungen von irgendwelchen Bundeswehr, und anderen Obersten kommen. Jedenfalls wurde mir über Wochen erklärt wie wichtig das mit diesem Bachmut ist, wenn ich mich recht erinnere auch von Dir. [flash] Allen Anschein nach aber nur solange wie die Russen kurz davor standen in einem Kessel zu landen, wenn sich das dann ändert ist auf einmal alles anders. Diese Militärexperten, ob nun welche die Ahnung haben oder nicht machen sich doch vor einem interessierten Laien wie mir einfach nur lächerlich. Das hat doch wiedermal das Niveau von Goebbels Durchhalteparolen. Ansonsten habe ich leichte Zweifel ob ein Schütze Arsch im letzen Glied mehr von den Dingen versteht nur weil er mal an einer Front seinen Arsch für seinen Feldherren hingehalten hat. Im Gegensatz zu jemanden der sich wissenschaftlich mit solchen Konflikten befasst. Das hat schon bei unserem größten Führer aller Zeiten und Gefreiten nicht so richtig geklappt. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 22. Mai 2023, 10:07

Bachmut war und ist militärisch nicht von großem Interesse, aber da die Russen dort so massiv versagt haben, wurde es halt von den Ukrainern zum zweiten Stalingrad hoch stilisiert.
Halten um jeden Preis und wenn es irgend geht, dann vorrücken. Ich habe mehrfach geschrieben, dass ich das unbedingte Halten nicht so richtig verstehe, denn es hat ja auch viele
Ukrainer das Leben gekostet. Ich hätte mich zurück gezogen.

Gut, wir werden sehen was daraus wird.

Die ukrainische Armee hat ihren anhaltenden Kampf um die Stadt Bachmut bekräftigt und damit russische Angaben dementiert, die Stadt sei vollständig gefallen. Trotz der Versuche russischer Kräfte "die Kontrolle über die ganze Stadt zu erlangen" verteidigten ukrainische Einheiten weiterhin "mehrere Gebäude und eine Reihe von Befestigungen im südwestlichen Teil Bachmuts", sagte der Sprecher des Ostkommandos der ukrainischen Armee, Serhij Tscherewatyj, am Abend im ukrainischen Fernsehen. Dem ukrainischen Generalstab zufolge sind Bachmut und die nahe Donezk gelegene Kleinstadt Marjinka weiterhin das "Epizentrum der Kämpfe". Die "Schlacht um Bachmut" gehe weiter, hieß es in der Erklärung des Generalstabs.Vize-Verteidigungsministerin Hanna Maljar erklärte, ukrainische Kräfte hätten Bachmut "teilweise eingekreist", nachdem sie zuvor die durch Russland gehaltenen Flanken durchbrochen hätten. Für Russland sei die Situation in Bachmut "sehr schwierig". Die ukrainischen Kräfte hielten in der Stadt weiterhin "bestimmte Industrieanlagen und Infrastruktureinrichtungen".

Das kann man nun glauben, oder auch nicht. [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon pentium » 22. Mai 2023, 10:09

Im Grunde genommen kann man keiner Seit glauben.
Das Spielchen hatten wir doch schon im Januar 2023 mit Soledar. Da hat Selensky auch immer wieder bestritten und dementiert das Soledar eingenommen wurde. Nach ein paar Tagen war dann klar, welche Aussage von wem richtig gewesen ist.
Man muss einfach abwarten und berücksichtigen, dass hier von beiden Seiten gezielt Kriegspropaganda betrieben wird.
Es dient der Moralisierung der eigenen Truppen und Bevölkerung und dient der Demoraliserung und Verwirrung vom Gegner und gehört auch zur Kriegsführung dazu.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Danny_1000 » 22. Mai 2023, 17:17

karnak hat geschrieben:Ich könnte Dir auch noch mit Einschätzungen von irgendwelchen Bundeswehr, und anderen Obersten kommen. Jedenfalls wurde mir über Wochen erklärt wie wichtig das mit diesem Bachmut ist,

Mir übrigens auch. Die Argumente wie wichtige Strassen, Eisenbahnlinien und andere größere Städte, die die Russen dann erreichen könnten, erwähne ich mal nur am Rande. Und unser ukrainischer Shootingstar erklärte im Dezember vor dem US- Kongress, dass Bachmut die Hochburg im Donbass sei und dass die Schlacht um Bachmut den Verlauf unseres Krieges ändern würde.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 22. Mai 2023, 17:39

Danny_1000 hat geschrieben: Die Argumente wie wichtige Strassen, Eisenbahnlinien und andere größere Städte, die die Russen dann erreichen könnten, erwähne ich mal nur am Rande.

Davon dürfte kaum noch was übrig sein. Bachmut als Logistik Stützpunkt für die Russen ist schon lange nicht mehr. Reparieren können sie auch nichts, denn dann funken gleich die ukrainischen HIMARs
dazwischen.

Die Schlacht um Bachmut gilt als längste und blutigste des Krieges in der Ukraine. Nun behauptet die russische Seite, die weitgehend zerstörte Stadt erobert zu haben. Kremlchef Wladimir Putin sprach den Wagner-Truppen und der russischen Armee Glückwünsche aus. Die russischen Streitkräfte hätten Wagner den nötigen Schutz an den Flanken garantiert, sagte Putin nach Angaben seines Pressedienstes. „Alle herausragenden Kämpfer werden mit staatlichen Auszeichnungen geehrt.“

Der Sprecher der ukrainischen Armeegruppe Ost, Serhij Tscherewatyj, dementierte im Radio in Kiew, dass Bachmut erobert sei. Vielmehr seien Prigoschins Truppen am Ende und wollten aufgeben: Sie müssten befürchten, eingekesselt zu werden von den ukrainischen Verteidigern, sagte Tscherewatyj.

So sieht es nun mal aus. Auf der einen Seite Glückwünsche, auf der anderen Seite sind die so hochgelobten Söldner so gut wie Tot. [shocked]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 23. Mai 2023, 09:42

Nach dem mutmaßlichen Beschuss der russischen Grenzregion Belgorod dauern die Kämpfe in mehreren Ortschaften laut Behördenangaben an. Die Flugabwehr habe Drohnen entdeckt und diese abgeschossen, teilte Gouverneur Wjatscheslaw Gladkow mit. Auch die dortigen Maßnahmen zur "Terrorismusabwehr" liefen weiter. Zwar gebe es bisherigen Erkenntnissen zufolge unter den Zivilisten keine Todesopfer, doch für die Rückkehr der Einwohner sei es zu früh, schrieb Gladkow im Messengerdienst Telegram.

Der russische Gouverneur machte eine "Sabotagegruppe" des ukrainischen Militärs für die mutmaßlichen Angriffe verantwortlich. Kiew selbst bestritt eine Verwicklung. Die aus russischen Staatsbürgern bestehenden Einheiten "Russisches Freiwilligenkorps" und "Legion Freiheit Russlands" behaupteten bei Telegram, ihre Kämpfer seien für die Vorfälle verantwortlich. Im Krieg gegen die Ukraine kämpfen beide Einheiten auf der Seite Kiews.Die "Legion Freiheit Russlands" teilte im ukrainischen Fernsehen mit, sie wolle eine "entmilitarisierte Zone entlang der Grenze" schaffen. So solle verhindert werden, dass russisches Militär die Ukraine beschieße. Diese Angaben lassen sich nicht unabhängig überprüfen. Die Einheiten riefen die Bevölkerung auf, keinen Widerstand zu leisten. "Wir sind nicht ihre Feinde." Die Freiheit sei nahe, hieß es bei Telegram. Die Regierung in Kiew dementiert ihre Beteiligung an der Aktion.

Eine Baustelle mehr für die Russen, die nun im eigenen Land angegriffen werden.

Nachdem russische Einheiten Bachmut praktisch vollständig erobert haben, hat der Kampf um die Deutungshoheit begonnen. Der Chef der russischen Wagner-Söldner Jewgeni Prigoschin prahlte in russischen Telegram-Kanälen mit dem Sieg seiner Kämpfer über die völlig zerstörte Stadt. „Der Bachmut-Fleischwolf ist zu einer der heftigsten und blutigsten Schlachten seit dem Großen Vaterländischen Krieg geworden“, verkündete Prigoschin. Man habe erfolgreich die ukrainischen Streitkräfte zermürben können. Seit Februar 2022 seien 55.000 ukrainische Soldaten dort gestorben. „Unsere Aufgabe ist es, die ukrainische Armee zu vernichten und ihr nicht die Möglichkeit zu geben, eine Gegenoffensive zu starten.“ Die Zahlen können nicht überprüft werden, Experten schätzen sie aber als viel zu überhöht ein. Auch die ukrainische Regierung rechtfertigt den Kampf um Bachmut immer wieder damit, dort eine große Zahl russischer Kräfte zu töten oder kampfunfähig zu machen. Sie dementierte, dass die Stadt vollständig eingenommen wurde.

Bachmut-Fleischwolf. Tja, das könnte schon für beide Seiten so sein.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Bahndamm 68 » 23. Mai 2023, 09:49

Ich bin schon ein wenig erstaunt über diese beiden Gruppen.
Was sind dies für Personen?
Von wem werden sie unterstützt?
Von wem bekommen sie ihre Waffen.
Am Endes des Tages, wenn der Krieg vorbei ist, werden wir es bestimmt erfahren.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Hellersdorfer » 23. Mai 2023, 09:57

Wenn bspw. die Amis den "Wagners" jetzt mehr zahlen würden als die Russen? Würden die dann gegen die Russen antreten, oder ist da noch sowas wie Patriotismus im Spiel?
Nur so eine Idee bzw. Theorie! [mundzu]
Nichts ist unendlich, so sieh das doch ein.

.
Hellersdorfer

Beitragvon Spartacus » 23. Mai 2023, 10:31

Hellersdorfer hat geschrieben:Wenn bspw. die Amis den "Wagners" jetzt mehr zahlen würden als die Russen? Würden die dann gegen die Russen antreten, oder ist da noch sowas wie Patriotismus im Spiel?
Nur so eine Idee bzw. Theorie! [mundzu]

Das die im Auftrag Russlands kämpfen, ist ja nun bekannt und so denke ich mal, nein.

Am Endes des Tages, wenn der Krieg vorbei ist, werden wir es bestimmt erfahren.

Ich denke, da wird Kiew schon ein bisschen unterstützen, Bahndamm.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Danny_1000 » 23. Mai 2023, 12:19

Diesen ganzen Kriegspropagandisten wie diesen Ökonomen Keup, der Flak-Zimmermann, diesen komischen Roderich usw. kann ich nichts mehr abgewinnen. Pure Propaganda, um die „Kriegsbegeisterung“ der Deutschen nicht erlahmen zu lassen und die breite Masse teilweise für dumm zu verkaufen.
Im Vergleich zu etwa Hodges und Keupp, zeichnet Oberst Reisner, einmal mehr, ein sehr viel differenzierteres Bild der Situation. Seine nüchtern und faktenbasierten Ausführungen sind wirklich eine Wohltat im Vergleich zu jenen vieler Experten, die versuchen ihre eigene, angeblich unfehlbare, aber meistens doch einseitige, Bewertung mit möglichst viel Show als die einzig richtige zu platzieren. Chapeau und Grüße nach Wien !

https://www.youtube.com/watch?v=Ggt40ENs280

Eine Frage stellt die eher unbedarfte ZDF- Dame allerdings nicht, nämlich die nach der Eskalationsgefahr, wenn der Westen all das liefern würde, was die Ukraine will und wir dann die letzte rote Line kappen, indem wir tausende Soldaten dahin schicken.
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Beethoven » 23. Mai 2023, 14:57

Hier mal ein Link, zur Sicht von der russischen Seite.

https://ria.ru/20230522/diversiya-1873517615.html

Die Diskussion dazu am Ende des Beitrages, ist auch interessant.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Beitragvon Danny_1000 » 23. Mai 2023, 16:11

Beethoven hat geschrieben:Hier mal ein Link, zur Sicht von der russischen Seite.

https://ria.ru/20230522/diversiya-1873517615.html

Die Diskussion dazu am Ende des Beitrages, ist auch interessant.

Freundlichst

Gut, es ist ja Russenpropaganda pur. Kurz gefasst: Siegesträume der Russen im Ukrainekrieg und das Scheidern des Westens im ökonomischen und militärischem Bereich. Also umgekehrt die gleiche Propagandaschose wie hier bei uns.
Die Aktion dort in Belgorod soll, so der Russenschreiberling, die mediale Aufmerksamkeit vom Scheitern der Ukraine in Bachmut auf diesen Vorfall lenken. Nicht mehr und nicht weniger.
Was mich dann doch mit meinen bescheidenen Russischkenntnissen erstaunte war die recht offene Diskussion in dem Forum von Ria Novosti zu dem verlinkten Beitrag. Glaubt man unseren Medien, landet ja jeder, der sich kritisch zur sogenannten Spezialoperation äußert, zugespitzt durch mich, für mehr als 10 Jahre im Gulag.
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Edelknabe » 23. Mai 2023, 16:55

Ein Glück das es in Stalingrad damals noch sinngemäß Regeln gab. Beide Seiten fanden ihre zur Verhandlung der Kapitulation berechtigten Offiziere und schon war die K. beschlossene, eine unterschriebene Sache. Heute, da sitzen eventuell ein Dutzend Ukrainer am Stadtrand von Bachmut im ehemaligen Eigenheimviertel. Helden ohne Unterschriftsberechtigung natürlich. Dann gut drei Mann davon in irgend einer Gartenlaube und die halten auch noch aus. Also ist Bachmut noch nicht gefallen, wegen der Ein Dutzend Helden?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 23. Mai 2023, 17:53

Bachmut kann auch eine Falle sein. Wenn es den Ukrainern gelingt Bachmut einzukreisen. [hallo]

Aus Deutschland soll nun wohl auch der Marschflugkörper Taurus geliefert werden. Der ist nochmal einen Tick gefährlicher als die britischen Storm Shadows, denn er kann
sogar 500 Kilometer weit fliegen. Das Ziel vorprogrammiert fliegt der kleine Marschflugkörper in nur 50 Metern Höhe sein Ziel an und ist somit nur schwer für ein Luftabwehrsystem
zu erfassen.

Sparta

Spartacus

Beitragvon pentium » 23. Mai 2023, 19:54

Derweil lässt sich Putin vom Vorsitzenden des russischen Verfassungsgerichtshof eine Karte aus dem 17. Jahrhundert vorführen, die zeigen soll, dass es nie eine Ukraine gegeben hat.

Man beachte die von ihm verwendeten Worte „quasi-staatliche Entwicklungen“: Er spricht nicht nur über die Ukraine, sondern auch über die baltischen Länder, vielleicht Finnland, Zentralasien und andere Nationen und Gebiete, die ganz oder teilweise vom Russischen Reich annektiert wurden. Für diesen Mann sollte keiner dieser Staaten existieren, sie sollten beseitigt und wieder an Russland angegliedert werden."
https://twitter.com/wartranslated/statu ... 4194278432

Hm, wenn das 17. Jahrhundert als Referenz gelten soll, dann darf sich aber Russland auch ganz viel Gebiet im Westen wieder abschminken, und Belarus gibt es auch gar nicht. Das gehört dann alles zu Polen-Litauen und Schweden.
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 23. Mai 2023, 21:04

Immer diese unangenehmen Wahrheiten.... [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 24. Mai 2023, 13:06

Und wenn man schon die eigene Grenze nicht mal gegen eine Handvoll Invasoren verteidigen kann, ist ganz sicher die beste Idee, eine neue Front aufzumachen.

"Wir brauchen eine direkte Bedrohung gegen das Territorium der USA. Wir können Alaska mit allem Erdenklichen angreifen, da wir unser taktisches Nuklearpotenzial erhöht haben. Von Alaska wird nichts mehr übrig bleiben."

https://twitter.com/VladaKnowlton/statu ... 3789561856
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 24. Mai 2023, 17:45

Russland meldet einen ukrainischen Drohnenangriff auf ein Kriegsschiff im Schwarzen Meer. Die unbemannten Schnellboote hätten die "Iwan Churs" unweit des Bosporus attackiert, gibt das Verteidigungsministerium auf Telegram bekannt. Alle feindlichen Schiffe seien zerstört worden.

Bei den Kämpfen in der Ukraine sind nach Angaben des Söldner-Chefs Jewgeni Prigoschin etwa 10.000 von 50.000 als Kämpfer rekrutierte Strafgefangene getötet worden. "Ich habe 50.000 Häftlinge ausgesucht, von denen etwa 20 Prozent getötet wurden", sagte der Chef der Söldnergruppe Wagner in einem am Dienstagabend von einem regierungstreuen Blogger veröffentlichten Interview. Unter den professionellen Wagner-Söldnern sei die Todesrate ähnlich hoch. Zahlen dazu nannte Prigoschin nicht.

Heftig. [shocked]

Sparta

Spartacus

Beitragvon pentium » 24. Mai 2023, 18:42

Spartacus hat geschrieben:
Russland meldet einen ukrainischen Drohnenangriff auf ein Kriegsschiff im Schwarzen Meer. Die unbemannten Schnellboote hätten die "Iwan Churs" unweit des Bosporus attackiert, gibt das Verteidigungsministerium auf Telegram bekannt. Alle feindlichen Schiffe seien zerstört worden.

Sparta

Hier sind es Drohnen....Russland behauptet, ukrainische Drohnen hätten das Kriegsschiff "Iwan Churs" im Schwarzen Meer attackiert. Das angegriffene Aufklärungsschiff „Iwan Churs“ befindet sich demnach etwa 140 Kilometer nordöstlich von der Bosporus-Meerenge, um Erdgasleitungen abzusichern. Klar 140 Kilometer sind unweit vom Bosporus...
Anton Günther

pentium

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt