Die Lage in der Ukraine Teil 3

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon karnak » 11. Mai 2023, 09:11

Spartacus hat geschrieben:
Du kannst unken wie du willst, wenn die Ukrainer angreifen, werden die Russen rennen, so wie aktuell in Bachmut.

Sparta

[grin] Und das ist genau diese lächerliche Propagana des Westens die ganz offensichtlich nicht das Geringste mit den Realitäten zu tun haben kann. Wer rennt denn dort und wer müsste dann im Gegenzug logisch voranstürmen, die Ukrainer? So wie die schon seit einem Jahr nach unseren und ihren eigenen Verlautbarungen einen militärischen Sieg nach dem Anderen einfahren, also auch Voranstürmen, dann müssten sie und längst vorm Kreml stehen.
Nichts davon kann wirklich stimmen, beide Seiten haben sich in diesem Bachmut festgefahren genauso wie an dieser Front .
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Spartacus » 11. Mai 2023, 09:20

Die russische Söldnertruppe Wagner gerät offenbar immer stärker in Bedrängnis, wie ihr Chef Jewgeni Prigoschin einräumte. Seine Kämpfer seien in akuter Gefahr, eingekesselt zu werden. "Angesichts fehlender Munition droht sich der 'Fleischwolf' nun in umgekehrter Richtung zu drehen", schrieb Prigoschin auf Telegram. Wegen hoher Verluste habe Wagner den Flankenschutz regulären Einheiten der russischen Armee überlassen müssen, die nach den Berichten ukrainischer Militärs deutlich zurückgedrängt wurden. "Es besteht jetzt die ernsthafte Gefahr der Einkesselung von Wagner durch den Zusammenbruch der Flanken", schrieb Prigoschin. "Und die Flanken weisen bereits jetzt Risse auf und bröckeln."

Das du der westlichen Propaganda nicht traust, verstehe ich ja noch und der Prigoschin lügt also auch? Und die Spezialoperation sollte maximal 4 Tage dauern, nun sind es 18 Monate. Also wer bringt hier nichts
auf die Reihe? Doch wohl die Russen und das ist Fakt.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon karnak » 11. Mai 2023, 09:41

Mit den 4 Tagen sollst Du ja recht haben, wobei ich noch nicht mal weiß wo die Russen, der Kreml, die militärisch Führung diese Frist überhaupt verkündet haben. Und komme mir jetzt nicht mit diesem Mist mit den mitgeführten Paradeuniformen in den Panzern wo von ich auch gerne mal wissen möchte woher wir diesen Umstand eigentlich her hatten. Ich tippe mal vom britischen Geheimdienst.
Wie auch immer, vor etwa einem Jahr haben die Russen diesen schmalen Streifen besetzt, seit einem Jahr wird die Ukraine mit Waffen und Ausrüstung zugeschüttet, die Russen hingegen rennen nach Erkenntnissen des britischen Geheimdienstes mit zerlumpten Klamotten rum, werden mit alten Karabinern und uralten Waffen, und das auch noch unzureichend, ausgestattet. Müssen Drohnen aus dem Iran kaufen die mit Rasenmähermotoren betrieben werden, sie kaufen überall Waschmaschinen und Kühlschränke auf um an Chips zu kommen. Trotzdem hat sich an der Front faktisch nichts verändert, glaubst doch wohl nicht wirklich, dass ich bei dieser Faktenlage solches Gewurbel unserer Politiker, Medien und des britischen Geheimdienstes irgendwie ernstnehme? Und jetzt besinnt man sich wohl auf das Konzept der 4 Feinde des Sozialismus, Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Angekommen beim Frühling haben wir noch drei Erklärungen noch vor uns und gut Zeit um weiter rumzuspinnen. [flash]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 11. Mai 2023, 09:50

Trotzdem hat sich an der Front faktisch nichts verändert

ich weiß ja nicht, was du so mitbekommst, aber die Ukrainer haben in der Sommer Offensive massive Gebietsgewinne verzeichnet. Der gesamte Norden der Ukraine, bis runter weit nach Charkiw
wurde befreit. War vorher alles in russischer Hand.

Ukraine.png

So sah das damals im März 2022 noch aus. Heute halten die Russen nur noch den Streifen im Süden und Südosten. Aber das ist wahrscheinlich auch alles nur Propaganda.

Sparta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon pentium » 11. Mai 2023, 09:55

„Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!“

Wenngleich der Ursprung dieses Zitats unbekannt ist, es enthält eine treffende Aussage. Wir machen es uns einfach. Meiner Ansicht nach zu einfach, wenn wir uns als Helfer in der Not trotz unklarer Faktenlage und einseitiger Kommunikation im Recht sehen. Dabei nutzen Befürworter unbewusst ein Potpourri an Phänomenen der Psychologie um ihre Position zu rechtfertigen, während unsere Medien diese Haltung reproduzieren und ein entsprechendes Stimmungsbild erzeugen. Auf diese Überzeugung trifft aber eine mittlerweile komplexe Gegenargumentation aus verschiedensten Richtungen, auf Basis von nachvollziehbaren Fakten und Spekulationen, die pauschal instrumentalisiert wird, um das eigene Narrativ noch weiter zu festigen und zu erhalten. Denn Menschen suchen alles in allem nach kognitiver Leichtigkeit, nicht unbedingt nach der Wahrheit.

Bereits Kommunikationstheoretiker Paul Watzlawick kannte dieses Phänomen und beschrieb es mit folgendem Gleichnis:

Ein Mann geht durch die Straße einer Innenstadt und klatscht in die Hände.
Ein verwunderter Passant fragt ihn, “Was tun Sie da eigentlich?“
Der Mann antwortet: „Ich verjage Elefanten.“
Darauf erneut der Passant: „Aber hier gibt es keine Elefanten!“
Der Mann: „Sehen Sie, weil ich geklatscht habe.”

Die Moral von der Geschicht’: Es sollte sehr genau differenziert werden, ob Ursache und Wirkung wirklich zusammenhängen oder nicht.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon karnak » 11. Mai 2023, 10:07

ich weiß ja nicht, was du so mitbekommst, aber die Ukrainer haben in der Sommer Offensive massive Gebietsgewinne verzeichnet. Der gesamte Norden der Ukraine, bis runter weit nach Charkiw
wurde befreit. War vorher alles in russischer Hand.

Ukraine.png

So sah das damals im März 2022 noch aus. Heute halten die Russen nur noch den Streifen im Süden und Südosten. Aber das ist wahrscheinlich auch alles nur Propaganda.

Sparta

[flash] Na ja, also das mit dem Befreien ist in dem Fall schon ein recht großzügig ausgelegter Begriff. So wie ich das erfasst habe scheinen die Russen eher ihre Pläne geändert zu haben, haben sich dort zurückgezogen und scheinen sich mit dem Streifen im Osten und der Krim begnügen zu wollen, wo man außerhalb von Krieg ansetzen sollte. Wo ich nebenbei ganz schwer vermute, dass dort prorussisches Denken recht verbreitet ist, und sich die Russen deswegen dort die meisten Chancen ausrechnen. Und wenn das besetzte Gebiet im Süden und Südosten nur Propaganda ist dann ist der Käse doch gegessen, die Ukraine ist dann längst befreit. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 11. Mai 2023, 10:13

So wie ich das erfasst habe scheinen die Russen eher ihre Pläne geändert zu haben, haben sich dort zurückgezogen

So hat Hitler im Führerbunker auch argumentiert. Wir ziehen uns ein bisschen zurück, bauen eine neue Front auf und warten auf die 12. Armee von Wenck. [flash]

Sparta

Spartacus

Beitragvon pentium » 11. Mai 2023, 10:34

spekulieren wir mal

Der Gegenangriff auf Bachmut erhöht den Druck auf die Russen massiv. Also ist die "Heeresleitung" gezwungen, Truppen nach Bachmut zu schicken.
Und wo nehmen sie die her ? Richtig, die müssen sie irgendwo an der Front abziehen, vermutlich warten die Ukrainer genau darauf. Taktisch bringt es der Ukrainer nicht wirklich was, wenn sie Bachmut zurück holen, aber für die Russen wäre das "schwierig"
Wenn man bedenkt, wie lange sie es schon versuchen.

Laut dem Twitter Post hat die Ukraine 10km in 2 Tagen genommen, dafür haben die Russen, 3 Monate gebraucht
https://twitter.com/BrennpunktUA?ref_sr ... 4638535681
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 11. Mai 2023, 10:42

pentium hat geschrieben:spekulieren wir mal

Ist wohl erst mal vorbei mit dem Spekulieren, denn laut Selenskyi wird die Offensive wohl noch nach hinten verschoben. Wetter spielt nicht mit, zu wenig Munition.

Kann aber auch eine Finte sein, um die Russen in Sicherheit zu wiegen. [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 11. Mai 2023, 11:38

So hat Hitler im Führerbunker auch argumentiert. Wir ziehen uns ein bisschen zurück, bauen eine neue Front auf und warten auf die 12. Armee von Wenck. [flash]

Sparta

Beim Führer war es aber für einen Untertanen wie mich wesentlich schwerer sich einen Überblick über Frontverläufe und andere Realitäten zu verschaffen, dass es macht für die heutige Propaganda natürlich wesentlich schwerer als es der Führer je hatte. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 11. Mai 2023, 11:41

Ist wohl erst mal vorbei mit dem Spekulieren, denn laut Selenskyi wird die Offensive wohl noch nach hinten verschoben. Wetter spielt nicht mit, zu wenig Munition.

Sparta

Kann natürlich sein, vielleicht wartet er auch nur auf den Blutmond, der Selenskyi. Ist halt ein Fuchs ohne Ende und fintenreich. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 11. Mai 2023, 11:47

karnak hat geschrieben:

Sparta

Kann natürlich sein, vielleicht wartet er auch nur auf den Blutmond, der Selenskyi. Ist halt ein Fuchs ohne Ende und fintenreich. [flash]

Wieder mal....und ist der Zirkus noch sein klein, einer muss der August sein...
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 11. Mai 2023, 12:16

[grin] Es bleibt einem einfach nichts anderes übrig wenn die Erklärungen immer lächerlicher werden. Ich bin jetzt nur noch darauf gespannt wie man aus der Nummer a la Corona wieder rauskommt. Eigentlich kann man nur noch auf einen peinlichen Ausgang der US Wahl hoffen, da könnte sich der finden der den schwarzen Peter Job übernimmt und wir könnten unsere Hände in Unschuld waschen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 11. Mai 2023, 17:35

Einem Medienbericht zufolge befinden sich die britischen Langstreckenraketen bereits in der Ukraine. Wie "Sky News" berichtet, seien die Raketen vom Typ "Storm Shadow" mit einer Reichweite von etwa 300 Kilometern schon in dem von Russland angegriffenen Land angekommen. Erst vor Kurzem hatte Verteidigungsminister Ben Wallace bestätigt, dass Großbritannien die Langstreckenraketen liefern werde (siehe Eintrag von 14:16 Uhr).
https://www.n-tv.de/politik/18-22-US-Bo ... 43824.html

Tonline hat dazu nun etwas geschrieben
https://www.t-online.de/nachrichten/ukr ... weite.html

Riesige Reichweite der "Storm Shadow": Diese Rakete stellt Putin vor Probleme

Die Ukraine kann sie demnach aktuell nur mit eigenen Flugzeugen nutzen, der SU24.
Ein Fahrzeug wie bei Himars gibt es dafür wohl nicht.
Von Schiffen wäre es noch möglich, aber über eine "echte" Marine verfügen die wohl nicht mehr.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 11. Mai 2023, 17:52

pentium hat geschrieben:Einem Medienbericht zufolge befinden sich die britischen Langstreckenraketen bereits in der Ukraine. Wie "Sky News" berichtet, seien die Raketen vom Typ "Storm Shadow" mit einer Reichweite von etwa 300 Kilometern schon in dem von Russland angegriffenen Land angekommen. Erst vor Kurzem hatte Verteidigungsminister Ben Wallace bestätigt, dass Großbritannien die Langstreckenraketen liefern werde (siehe Eintrag von 14:16 Uhr).
https://www.n-tv.de/politik/18-22-US-Bo ... 43824.html

Nun die brauchen sie auch, um die Kertsch - Brücke zu zerstören. Wenn das mit einer SU - 24 funktioniert, dann ist es auch kein Problem.

Inzwischen wurde der erste kampfwertgesteigerte T - 55 gesichtet.

T - 55.jpg

Damit müssen die Russen einfach gewinnen, also wenn man Karnak folgen möchte. Ist ja im Vergleich zum Challenger 2 auch ein wahres Biest. [flash]

Chalanger 2.jpg

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 11. Mai 2023, 18:08

[grin] Ich bitte Dich wirklich herzlich, solche Bilder mögen ja ganz lustig sein, aber es kann doch jetzt wirklich keiner erwarten, dass man es mit diesem Level zu tun bekommt. [flash] Wenn Du so ein Foto als Beweis zum Zustand der russischen Armee vorlegst soll das ja in Ordnung gehen, wenn das allerdings staatliche Stellen und Medien tun um ihre Leute zu informieren muß ich mich schon fragen ob sie der Meinung sind, dass es ihnen entgültig gelungen ist uns vollständig zu verblöden. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 11. Mai 2023, 18:29

aber es kann doch jetzt wirklich keiner erwarten, dass man es mit diesem Level zu tun bekommt

Natürlich, denn so sieht es aus, wenn Putin alle Register zieht. Du sagst ja selber, dass er alles probieren wird, um diesen Krieg nicht zu verlieren. Wenn dabei ein paar hundertausend Russen mehr drauf gehen,
ist ihm doch so was von egal. Was brauchst du eigentlich noch an Beweisen? Die Lager bzw. Stellplätze der alten T - 55 in Russland sind fast leer, aber so ein Bild akzeptierst du nicht. Und wenn doch, dann sind die
wahrscheinlich alle auf dem Weg ins nächste russische Museum, oder was?

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 11. Mai 2023, 18:46

Du willst mir doch nicht erzählen, dass die Russen nicht die Zeit des letzten Jahres genutzt haben um konsequent auf Kriegswirtschaft umzustellen und Kriegstechnik zu produzieren so weit es auch nur geht, mit ganz anderen Möglichkeiten was gesellschaftliche und politische Akzeptanz notwendig angeht. Und da wird mit Sicherheit etwas mehr bei rausgekommen sein als der Sonnenschutz auf Deinem Beispielpanzer. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 11. Mai 2023, 18:54

Die ersten Leopard 2 sind in der Ukraine unterwegs.

https://twitter.com/DmytroSolenko/statu ... swehr.html

Du willst mir doch nicht erzählen, dass die Russen nicht die Zeit des letzten Jahres genutzt haben um konsequent auf Kriegswirtschaft umzustellen

Habe ich dir gefühlt schon hundertmal erzählt, dass ein T - 90 ohne Feuerleitrechner, Zieloptik und Wärmebildkamera nicht wirklich was bringt. Viele Komponenten dafür gibt es nämlich nur beim Klassenfeind und
der rückt nun nix mehr raus.

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 11. Mai 2023, 19:14

[grin] Da habe ich in Zeiten des kalten Krieges aber anderes mitbekommen, die Gier des Kapitals nach Dividende in Maximalversion überwindet alle Schranken im Kampf um unsere Werte um so einiges. Und die Diktatur ist findiger als jeder Selenskyi um sich das, für seine vermeintliche Sicherheit notwendige zu beschaffen. Ich würde mich auf die Illusion der Wirksamkeit der Sanktionen nicht zu sehr verlassen. Die sind im Wesentlichen sowieso nur gedacht um das völlig unschuldige Volk des Aggressiors gegen Selbigen über Hunger und Verlust von Wohlstand auf die Palme zu bringen. Was meistens eher in eine Wagenburgmentalität endet und damit in die Hose geht. Das Militär wird das nicht oder kaum treffen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 11. Mai 2023, 19:19

*aktexmelodiepfeif* *ichbinwasganzgroßemaufderspur* *brillefielmann*
Anton Günther

pentium

Beitragvon marder » 11. Mai 2023, 19:47

Vielleicht schmelzen sie auch die T55 ein um Material für die Superpanzer zu gewinnen.
Fehlen dann nur die Panzerungszusätze, die überhaupt benötigt werden um einen modernen Panzer zu bauen. Oder es ist Taktik um die Ukraine in Sicherheit zu wiegen und dann mit der großen Keule mit Spezialeinheiten das Ganze in wenigen Tagen zu beenden mit Panzertruppen bis zum Rhein.
Man lässt also 15 Monate lang den Gegner ausbluten ( mit eigenen hohen Verlusten) aber dann wird das Ganze in wenigen Tagen bereinigt.
Diese Strategie und Taktik hat man mir zumindest nicht gelehrt aber wer weiß was da an den Akademien in Moskau als zielführend gelehrt wird. Ganz neue Möglichkeiten bei eigenen hohen Verlusten ist ja auch eine Strategie wenn der "Endsieg" erreicht wird.
Allerdings wird es sicher nicht einfach für die Ukraine die Gebietsgewinne rückgängig zu machen. Da muss schon einiges an Personal und Technik eingesetzt werden und der Ausgang ist ungewiss.
Nur die Moral erscheint mir deutlich besser als bei dem Angreifer und das kann ein Vorteil sein.
Fakt ist am Ende egal wie es aussieht sind viele Opfer zu beklagen und die zerstörte Infrastrukur kommt noch dazu.
Ich bin auf der Westseite der Grenze in ca. 3 km Entfernung gross geworden.
Ab 1976 als Offiziersanwärter bei den Panzergrenadieren.
1976 1. Pz.Div. Pz.Brig2 Pz.GrenBtl21
1989 11.Pz.GrenDiv. Pz.Brig33 Pz.GrenBtl332
1994 1.Pz.Div. Pz.Gren.Brig1 usw.
Seit 2019 Außer Dienst
marder

Beitragvon karnak » 11. Mai 2023, 19:57

Über den Weg wird man sich zusammenkungeln und der Sache ein Ende machen. Die Ukraine wird dafür einige Kröten schlucken müssen, wenn es auch nicht für die Ewigkeit sein dürfte. Völlig egal was man ihnen jetzt alles verspricht.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 11. Mai 2023, 20:02

karnak hat geschrieben:Über den Weg wird man sich zusammenkungeln und der Sache ein Ende machen. Die Ukraine wird dafür einige Kröten schlucken müssen, wenn es auch nicht für die Ewigkeit sein dürfte. Völlig egal was man ihnen jetzt alles verspricht.

Wird der Kremlsprecher jetzt verhaftet, weil er vom Krieg geredet hat? Jedenfalls herrliche russische Propaganda. Welche Ziele will man denn erreicht haben?
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 11. Mai 2023, 20:05

Es sollte uns schon reichen wenn sie meinen Ziele erreicht zu haben ,und wir sollten ihnen ihren Sieg zu Hause verkaufen lassen, darauf kann man aufbauen. Den Rest wird die Zeit erledigen, mit ein bisschen kalten Krieg sollte sich die überbrücken lassen,alle mal besser als ein Heißer. 40 Jahre wird es nicht nochmal dauern, dazu müssten die Russen ihre Leute hinter eine Mauer sperren und das wird kaum noch mal zu machen sein.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Ari@D187 » 11. Mai 2023, 20:42

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ich betrachte die Politik für dämlich, wenn sie glaubt, bestimmte Probleme würde sich ausschließlich militärisch lösen lassen. Oder militärische Aktionen wären die Basis für eine Verhandlung. Das stimmt m.E. einfach nicht, wenn beide Kontrahenten schlagkräftige Armeen besitzen.

AZ

Ein wie auch immer gearteter Gewaltfrieden, Waffenstillstand oder wie auch immer man das dann nennen mag, wird auf keinen Fall den Konflikt zwischen den Völkern lösen. Dazu ist zu viel an Unheil in der Ukraine passiert.

Ari

Aber der weitere Krieg kann das?
AZ

Äh, lies bitte alles Zitierte nochmal in Ruhe und im Zusammenhang, dann sollte sich die Frage nicht mehr stellen.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 11. Mai 2023, 20:57

Ari@D187 hat geschrieben:Ein wie auch immer gearteter Gewaltfrieden, Waffenstillstand oder wie auch immer man das dann nennen mag, wird auf keinen Fall den Konflikt zwischen den Völkern lösen. Dazu ist zu viel an Unheil in der Ukraine passiert.

Ari

So wichtig sind die Befindlichkeiten der Ukraine, so nachvollziehbar sie aus Sicht der Ukraine auch sein mögen, und die Ukraine an sich, nicht für die Welt als das sie einen eskalierenden Systemkonflikt wert wären.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 12. Mai 2023, 07:47

Sollte Trump wirklich Präsident werden, wird der Krieg in 24h beendet werden. Sagt er.
Also, ich glaub ihm das. Ohne den Support aus USA würde er nicht fortgeführt werden können. [blush]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 12. Mai 2023, 07:56

augenzeuge hat geschrieben:Sollte Trump wirklich Präsident werden, wird der Krieg in 24h beendet werden. Sagt er.
Also, ich glaub ihm das. Ohne den Support aus USA würde er nicht fortgeführt werden können. [blush]

AZ

Es kann auch etwas ganz anderes bedeuten....
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 12. Mai 2023, 08:14

Bei meiner morgentlichen Zeitungslektüre stoße ich gleich wieder auf Verlautbarungen von diesen ganzen Spinnern und Ideologen zu diesem Thema. [mad] Ich esse das Zeug nicht, so ist mir entgangen, dass diese Schwachmaten in unserem gemeinsamen Kampf für unsere Werte das Zeug in das " unverdächtige "ABC umbenannt haben. Auf die Dividende wollte man in seinem Heldenkampf wohl dann doch nicht verzichten. Jetzt ist noch die Frage offen ob Bahlsen mehr weiß und der Umsturz im Kreml kurz bevor steht, vielleicht vom britischen Geheimdienst, oder ob man das Zeug unter ABC nicht so richtig verkauft hat. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt