Die Lage in der Ukraine Teil 3

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Neuer Beitragvon pentium » 7. Mai 2023, 13:38

Nur mal so nebenbei. Die Krim war ursprünglich nie russisch. Die Russen hatten sie nur erobert. Und Kiew hat ihr immerhin Autonomie zugestanden. Nach 1991 wurde per Referendum mit 54 % der Verbleib in der Ukraine demokratisch entschieden.

Nach der russischen Eroberung der Krim im 18. Jahrhundert siedelten sich zunehmend Russen und Ukrainer auf der Krim an. Bis Ende des 19. Jahrhunderts stellten die vorwiegend sunnitischen Krimtataren noch die Bevölkerungsmehrheit.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon karnak » 7. Mai 2023, 14:42

pentium hat geschrieben:
Nein du bist überhaupt nicht Einseitig.....Aber gut, mal eine andere Frage, wenn die Russen so total überlegen sind, wieso kleben die eigentlich seit einem Jahr ohne großen Geländegewinn in ihren Stellungen? Eine andere Lösung, wie soll die Aussehen? Irgendein Diktatfrieden....

Komme mir doch nicht mit diesem Diktatfriedensmist den sich solche Typen wie diese Strack Zimmermann und Roderich ( der Hunnenkönig ) Kiesewetter ausdenken um den Krieg möglichst in die Länge zu ziehen. Und welche Ziele denn die der Putin nicht erreicht hat, die Eroberung der Ukraine, dass hat er offensichtlich nicht erreicht. Es ist doch offensichtlich, dass er jetzt nur noch ein Ziel hat, sich dort eingraben wo er sich festgesetzt hat und darauf warten und aussitzen bis er ein Angebot bekommt, dass er nicht ablehnen und zu Hause als Sieg verkaufen kann. Und genau dort muß die Welt einhaken und nicht locker lassen. Natürlich wird das unschöne Opfer für die Ukraine bringen, die werden sich nicht vermeiden lassen,aber es ist allemal besser als einen ewigen Krieg zu führen. Besonders wenn man sich bewusst macht,dass das System Putin am Ende den Kürzeren ziehen wird, auch gegenüber der Ukraine. Wer klug ist kann warten und lebt bis dahin mit einem Kompromiss, wenn er auch nicht schön ist. Der Putin wird alles in die Schlacht werfen was er hat um den heutigen Status nicht zu verlieren weil es seinen kurzfristiger Untergang bedeuten würde, dass müssen wir einfach auf dem Zettel haben. Das bietet uns aber auch die Chance ihn in seiner" Notlage" etwas anzubieten was nichts mit Krieg zu tun hat. Es richtig angestellt und er wird darauf anspringen und man gewinnt Zeit und zwar ohne das Sterben was dort stattfindet.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon pentium » 7. Mai 2023, 14:56

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Nein du bist überhaupt nicht Einseitig.....Aber gut, mal eine andere Frage, wenn die Russen so total überlegen sind, wieso kleben die eigentlich seit einem Jahr ohne großen Geländegewinn in ihren Stellungen? Eine andere Lösung, wie soll die Aussehen? Irgendein Diktatfrieden....

Komme mir doch nicht mit diesem Diktatfriedensmist den sich solche Typen wie diese Strack Zimmermann und Roderich ( der Hunnenkönig ) Kiesewetter sich ausdenken um den Krieg möglichst in die Länge zu ziehen. Und welche Ziele denn die der Putin nicht erreicht hat, die Eroberung der Ukraine, dass hat er offensichtlich nicht erreicht. Es ist doch offensichtlich, dass er jetzt nur noch ein Ziel hat, sich dort eingraben wo er sich festgesetzt hat und darauf warten und aussitzen bis er ein Angebot kommt, dass er nicht ablehnen kann und zu Hause als Sieg verkaufen kann. Und genau dort muß die Welt einhaken und nicht locker lassen. Natürlich wird das unschöne Opfer für die Ukraine bringen, die werden sich nicht vermeiden lassen,aber es ist allemal besser als einen ewigen Krieg zu führen. Besonders wenn man sich bewusst macht,dass das System Putin am Ende den Kürzeren ziehen wird, auch gegenüber der Ukraine. Wer klug ist kann warten und lebt bis dahin mit einem Kompromiss, wenn er auch nicht schön ist. Der Putin wird alles in die Schlacht werfen was er hat um den heutigen Status nicht zu verlieren weil es seinen kurzfristiger Untergang bedeuten würde, dass müssen wir einfach auf dem Zettel haben. Das bietet uns aber auch die Chance ihn in seiner" Notlage" etwas anzubieten was nichts mit Krieg zu tun hat. Es richtig angestellt und er wird darauf anspringen und man gewinnt Zeit und zwar ohne das Sterben was dort stattfindet.

Wieder mal herrlich. Die alten Feinbilder, wer bitte ist der Hunnenkönig? Roderich war nie König der Hunnen. Und klar die Ukraine soll gefälligst Opfer bringen, damit "Wir" dann Frieden haben. Wer ist dieser "Wir"? Was willst du Putin anbieten? Der Mann ist auf einem imperialen Trip, der will nicht nur die Ukraine und es ist auch kein Mist dieser Diktatfrieden, auch wenn du es nicht gerne hörst. Es ist da selbe wie damals...die Sudetenkrise lässt grüßen.
Kurze Anmerkung: Von Tannenberg 1914 hast du sicher wenig Ahnung.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 7. Mai 2023, 15:07

Wie ehemalige DDR-Offiziere für Putins Krieg in der Ukraine werben

Wer wissen will, warum Teile des Ostens Deutschlands auch 33 Jahre nach der Wiedervereinigung noch immer anders ticken, muss sich mit diesen Leuten beschäftigen, mit Putins NVA-Kolonne. Wenn man das tut, stösst man nicht nur auf einen gut organisierten Kreis ehemaliger DDR-Offiziere, sondern auch auf ein Netzwerk aus Juristen, Parteikadern, Stasi-Mitarbeitern und Intellektuellen der untergegangenen Deutschen Demokratischen Republik.

Die meisten von ihnen sind betagte Menschen, deshalb aber noch lange nicht zu alt, um nicht zu wissen, was sie tun. Unter dem Deckmantel angeblicher Friedensgruppen skandieren sie russische Parolen und betreiben die Propaganda, deren sich linke wie rechte Extremisten in Deutschland bedienen.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... a948&ei=54
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Spartacus » 7. Mai 2023, 18:11

pentium hat geschrieben:Wie ehemalige DDR-Offiziere für Putins Krieg in der Ukraine werben

Nicht das Karnak auch noch dazu gehört, denn selbst wenn du hier behauptest für keine Seite zu sein, so liest sich das aber ganz anders. [mad]

Ich bin auf den 9. Mai gespannt, denn nichts wäre wirkungsvoller, als gerade an diesem Tag die Offensive zu starten. [hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon augenzeuge » 7. Mai 2023, 18:39

Jeder Versuch macht klug...! Applaus im Leipziger Schauspielhaus.

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon marder » 7. Mai 2023, 19:27

Na lasst doch diesen alten Herren des Traditionsverbandes ihre Meinung.
Sie handeln vermutlich aus besten Wissen und Gewissen haben aber nicht unbedingt die Tatsachen der heutigen Welt mitbekommen. Leben in der Vergangenheit trifft man bei vielen Menschen vor frei nach dem Motto " Früher war alles besser".
Frei nach Sokrates:
„Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. (Sokrates, 470-399 v. Chr.)

Daher sehe ich der Zukunft gelassen entgegen und dies schwelgen in Nostalgie wird sich zwangsläufig biologisch lösen.
Ich bin auf der Westseite der Grenze in ca. 3 km Entfernung gross geworden.
Ab 1976 als Offiziersanwärter bei den Panzergrenadieren.
1976 1. Pz.Div. Pz.Brig2 Pz.GrenBtl21
1989 11.Pz.GrenDiv. Pz.Brig33 Pz.GrenBtl332
1994 1.Pz.Div. Pz.Gren.Brig1 usw.
Seit 2019 Außer Dienst
marder

Neuer Beitragvon karnak » 7. Mai 2023, 20:01

Spartacus hat geschrieben:

Ich bin auf den 9. Mai gespannt, denn nichts wäre wirkungsvoller, als gerade an diesem Tag die Offensive zu starten. [hallo]

Sparta

Wer nicht. [flash] Aber wenn das dann stattfindet dann geht es auch nicht nur um die Offensive ,sondern auch das zu halten was man eventuell damit erreicht. Ein riesen Blutopfer wird es in jedem Fall kosten und eine längerfristige gigantische Bereitstellung von Material und Menschen die selbiges Material bedienen können und besonders wollen. Denn Putin wird bei Strafe seines Untergangs alles ins Feld führen was er hat.
Und die Merkel hat mit ihrer Aussage völlig recht, wer sich das Gehirn nicht völlig mit Pulverdampf vernebelt hat muß da einfach Beifall klatschen. Und es soll mir mal jemand erklären wieso man eine einseitige Haltung zu einer Problematik einnimmt nur weil man völlig unstrittige Kräfteverhältnisse zwischen zwei Nationen die sich im Krieg befinden darstellt. Und das auch noch im Vergleich zu Leuten die zu den Lobbyisten der Rüstungsindustrie gehören, von Leuten die seit dem Führer noch eine alte Rechnung mit den Russen offen haben und denen Putin jetzt DIE Gelegenheit geliefert hat, den Leuten die der These vom Untermenschentum und der Degenerierung der Volkstämme im Osten zumindest gewisse Sympathien abgewinnen können und natürlich dem Heer der vielen Bundesdödel die es seit Jahren gewohnt sind sich erklären zu lassen was gerade Sache ist, und was man zu meinen hat wenn man dazugehören will zum westlichen Volkskörper [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Beethoven » 8. Mai 2023, 07:23

Diese ehemaligen Offiziere der NVA, ich gehöre ja auch dazu, sind nicht der Querschnitt.

Ich erlebe es täglich in einem anderen Militärforum, dass sich dort ebenfalls positiv zum Krieg in der Ukraine geäußert wird und ich stehe wohl kurz vor dem "Abschuss", weil ich eben eine andere Meinung vertrete.

Bis zum 24. Februar 2022, ließ ich auch nichts auf Russland kommen. Die Sowjetunion war für mich sowieso unantastbar.
Die Menschen in der Sowjetunion und sicher auch in Russland sind von Hause aus friedliebend. Ich kenne so einige davon und es sind gute, friedliebende, freundliche Menschen.
Ich hoffe rein persönlich, dass keiner von den russischen Offizieren, mit denen ich einst zusammen studierte, an diesem Krieg beteiligt ist. aber sie sind ja alle in etwa in meinem alter und somit wohl schon Pensionäre.

Die Russen haben das Pech, in einem Kokon zu leben und die Politik Russlands nicht erkennen.
Wenn in einigen Jahren, so hoffe ich, in Russland bekannt wird, was die russische Armee in der Ukraine veranstaltet, werden sich die Russen dafür schämen. Nur ist es dann zu spät.

Ich kann wirklich fast alles verstehen. Aber eines nicht.
Man kann und darf nicht, im 21. Jh., einen Krieg beginnen.
Und die Art und Weise, wie dieser Krieg geführt wird, ist in meinen Augen verabscheuungswürdig. Da können die Russen so viele Gründe für ihre Handlungen anführen wie sie wollen. Keiner ist ausreichend um Krieg gegen ein Volk zu führen.

Die ehemaligen Offiziere der NVA und der anderen Schutz- und Sicherheitsorgane der DDR wurden so sozialisiert, dass die Freundschaft zur Sowjetunion mit der Muttermilch eingesaugt worden ist. Und wer nach der Zäsur der Wende eben nicht bereit war, die neuen Tatsachen anzuerkennen und sich einzufügen und das beste aus der Situation zu machen, klatscht diesem Krieg eben Beifall.

Nun würde ich das nicht überbewerten. Der "Verband zur Pflege der Traditionen der Nationalen Volksarmee und der Grenztruppen der DDR", wird von jüngeren Offizieren der einstigen Berufssoldaten der NVA, nicht überschwemmt. Zu meist sind dort ältere ehemalige Berufssoldaten der NVA, die nicht mehr umdenken wollen, würden sie sich damit doch ihr ehemaliges Leben in der DDR selbst negieren und stehen so zu ihrer einstigen Einstellung. Ich verurteile diese Männer nicht, sind unter ihnen doch einige Offiziere die ich persönlich kenne und schätze. Sie haben halt eine andere Meinung als der Mainstream. Das muss eine "Demokratie" ab können.

In dem anderen Forum wurde mir z.B. unterstellt, dass ich Agent der CIA gewesen bin. Sicher dem geschuldet, dass ich da provokant und teilweise mit anderer Meinung, ohne dabei die DDR und die NVA schlecht zu machen, auftrete.
Eigentlich genau so, nur mit anderem Vorzeichen, wie ich in diesem Forum regelmäßig ob meiner Einstellung zur DDR abgewatscht wurde, als der sich "Interessierter" Nennende und HPA hier noch aktiv waren.

Also bitte, lasst den Männern ihre Meinung.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 8. Mai 2023, 09:34

Beethoven hat geschrieben:Diese ehemaligen Offiziere der NVA, ich gehöre ja auch dazu, sind nicht der Querschnitt.

Ich erlebe es täglich in einem anderen Militärforum, dass sich dort ebenfalls positiv zum Krieg in der Ukraine geäußert wird und ich stehe wohl kurz vor dem "Abschuss", weil ich eben eine andere Meinung vertrete.

Bis zum 24. Februar 2022, ließ ich auch nichts auf Russland kommen. Die Sowjetunion war für mich sowieso unantastbar.
Die Menschen in der Sowjetunion und sicher auch in Russland sind von Hause aus friedliebend. Ich kenne so einige davon und es sind gute, friedliebende, freundliche Menschen.
Ich hoffe rein persönlich, dass keiner von den russischen Offizieren, mit denen ich einst zusammen studierte, an diesem Krieg beteiligt ist. aber sie sind ja alle in etwa in meinem alter und somit wohl schon Pensionäre.

Die Russen haben das Pech, in einem Kokon zu leben und die Politik Russlands nicht erkennen.
Wenn in einigen Jahren, so hoffe ich, in Russland bekannt wird, was die russische Armee in der Ukraine veranstaltet, werden sich die Russen dafür schämen. Nur ist es dann zu spät.

Ich kann wirklich fast alles verstehen. Aber eines nicht.
Man kann und darf nicht, im 21. Jh., einen Krieg beginnen.
Und die Art und Weise, wie dieser Krieg geführt wird, ist in meinen Augen verabscheuungswürdig. Da können die Russen so viele Gründe für ihre Handlungen anführen wie sie wollen. Keiner ist ausreichend um Krieg gegen ein Volk zu führen.

Die ehemaligen Offiziere der NVA und der anderen Schutz- und Sicherheitsorgane der DDR wurden so sozialisiert, dass die Freundschaft zur Sowjetunion mit der Muttermilch eingesaugt worden ist. Und wer nach der Zäsur der Wende eben nicht bereit war, die neuen Tatsachen anzuerkennen und sich einzufügen und das beste aus der Situation zu machen, klatscht diesem Krieg eben Beifall.

Nun würde ich das nicht überbewerten. Der "Verband zur Pflege der Traditionen der Nationalen Volksarmee und der Grenztruppen der DDR", wird von jüngeren Offizieren der einstigen Berufssoldaten der NVA, nicht überschwemmt. Zu meist sind dort ältere ehemalige Berufssoldaten der NVA, die nicht mehr umdenken wollen, würden sie sich damit doch ihr ehemaliges Leben in der DDR selbst negieren und stehen so zu ihrer einstigen Einstellung. Ich verurteile diese Männer nicht, sind unter ihnen doch einige Offiziere die ich persönlich kenne und schätze. Sie haben halt eine andere Meinung als der Mainstream. Das muss eine "Demokratie" ab können.

In dem anderen Forum wurde mir z.B. unterstellt, dass ich Agent der CIA gewesen bin. Sicher dem geschuldet, dass ich da provokant und teilweise mit anderer Meinung, ohne dabei die DDR und die NVA schlecht zu machen, auftrete.
Eigentlich genau so, nur mit anderem Vorzeichen, wie ich in diesem Forum regelmäßig ob meiner Einstellung zur DDR abgewatscht wurde, als der sich "Interessierter" Nennende und HPA hier noch aktiv waren.

Freundlichst

Tust mir mit Deiner inneren Zerrissenheit irgendwie Leid, lieber Beethoven. D i e s e m Beitrag hier von Dir würde ich jedoch zustimmen.

Ich habe nunmal geschaut – und das tue ich regelmäßig beim Lesen irgendwelcher Artikel - aus welchem Stall denn der Schreiberling des Artikels

https://www.nzz.ch/international/krieg-in-der-ukraine-wie-nva-offiziere-putins-ueberfall-agitieren-ld.1736587

kommt. Nach ein wenig Suchen taucht dann neben vielen anderen Jobs auch seine knapp 3 – jährige Tätigkeit als „Head oft the communications“ – also sowas wie der oberste Pressesprecher der Waffenschmiede Heckler & Koch (2020 bis 2022) auf. Das erklärt zumindest in Teilen die Aversion dieser „Edelfeder“ gegen alles, was mit einstigem DDR- Militär zu tun hat.

Und hier nun einen wortgewaltigen Popanz zu konstruieren, diese in einer knappen Handvoll von Vereinen sich nostalgisch an alte Zeiten erinnernden DDR- Militärs würden maßgeblich die Antihaltung vieler Ossis zu diesem Krieg und zur deutschen Außenpolitik bestimmen ist einfach nur dummes Geschreibsel.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Spartacus » 8. Mai 2023, 09:44

Beethoven hat geschrieben:

Freundlichst

Lasse ich, genau wie ich Karnaks Meinung akzeptiere, der nun mal partout keinen Leopard 2 finanzieren will. [mundzu]

Russische Truppen evakuieren nach ukrainischen Angaben die Stadt Enerhodar, auf deren Gelände das von ihnen besetzte Atomkraftwerk Saporischschja liegt. Menschen würden in die Städte Berdjansk und Prymorsk transportiert, die beide an der Küste des Asowschen Meeres liegen, teilt der ukrainische Generalstab mit. Die ersten Bewohnerinnen und Bewohner, die weggebracht würden, seien diejenigen, die zu Beginn der Besatzung die russische Staatsbürgerschaft angenommen haben.

Mhmm, braucht man ein paar menschliche Schutzschilder?

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 8. Mai 2023, 11:22

Das mit dem AKW Saporischschja dürfte noch eine Rolle spielen in dieser "Spezialoperation".

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon steffen52 » 8. Mai 2023, 15:38

https://www.n-tv.de/politik/London-Russ ... 07424.html
Die Russen haben Angst ihre eigenen Bürger in den Krieg zu schicken, da es passieren könnte das sie das Kriegsspiel Putins nicht mehr
mitmachen ......
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Edelknabe » 8. Mai 2023, 16:54

Zum Vortext vom steffen in Ergänzung. Wurde nicht der Spanienkrieg auch mit pigmentierten Menschenkindern geführt? Marokkaner oder so? Auf westlicher...Francos Seite? Vielleicht gibt es ein oder mehrere Länder in Afrika, die heute Pro Putin und Contra der Ukrainer wären? Somit genügend Menschenmaterial zur Auffüllung deren Wagnerischer Söldnertruppen. Der Sparta schrieb das doch im Sudanfred mit deren Rentenmodell, also ein Papa, sieben Mädels und gut dreißig Kinderlein, davon wenn es gut geht die Hälfte männlich und wehrtauglich. Sarkasmus ein, denn das könnte das Problem der Überbevölkerung auf dem Kontinent lösen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon pentium » 8. Mai 2023, 17:08

Edelknabe hat geschrieben:Zum Vortext vom steffen in Ergänzung. Wurde nicht der Spanienkrieg auch mit pigmentierten Menschenkindern geführt? Marokkaner oder so? Auf westlicher...Francos Seite? Vielleicht gibt es ein oder mehrere Länder in Afrika, die heute Pro Putin und Contra der Ukrainer wären? Somit genügend Menschenmaterial zur Auffüllung deren Wagnerischer Söldnertruppen. Der Sparta schrieb das doch im Sudanfred mit deren Rentenmodell, also ein Papa, sieben Mädels und gut dreißig Kinderlein, davon wenn es gut geht die Hälfte männlich und wehrtauglich. Sarkasmus ein, denn das könnte das Problem der Überbevölkerung auf dem Kontinent lösen.

Rainer Maria

Mich verwirrt der Text und wo ist der Sarkasmus?
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Edelknabe » 8. Mai 2023, 17:19

Wieso verwirrt dich mein Text? Heute wo alles global abgeht finde also Menschenkinder (fremder Kontinente) die deine Sache leben und schicke sie los, das wäre jetzt sinngemäß formuliert. Und klar bzw. gut, du musst diese entlohnen, wie auch immer?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Spartacus » 8. Mai 2023, 17:33

Ari@D187 hat geschrieben:Das mit dem AKW Saporischschja dürfte noch eine Rolle spielen in dieser "Spezialoperation".

Ari

Da kannst du Recht behalten.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon pentium » 8. Mai 2023, 17:41

Edelknabe hat geschrieben:Wieso verwirrt dich mein Text? Heute wo alles global abgeht finde also Menschenkinder (fremder Kontinente) die deine Sache leben und schicke sie los, das wäre jetzt sinngemäß formuliert. Und klar bzw. gut, du musst diese entlohnen, wie auch immer?

Rainer Maria

Lies mal den Beitrag von ntv. Usbeken und Tadschiken und die kommen auch nicht von einem fremden Kontinent.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Spartacus » 8. Mai 2023, 18:12

pentium hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Wieso verwirrt dich mein Text? Heute wo alles global abgeht finde also Menschenkinder (fremder Kontinente) die deine Sache leben und schicke sie los, das wäre jetzt sinngemäß formuliert. Und klar bzw. gut, du musst diese entlohnen, wie auch immer?

Rainer Maria

Lies mal den Beitrag von ntv. Usbeken und Tadschiken und die kommen auch nicht von einem fremden Kontinent.

Mal davon abgesehen, macht es militärisch überhaupt keinen Sinn, solche "Truppen" an die Front zu werfen. Die erobern doch keinen Meter Boden, sondern rennen beim ersten Angriff der Ukrainer
um ihr Leben.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon karnak » 8. Mai 2023, 18:53

Morgen ab 9.00 Uhr Übertragung der Parade in Moskau. Bin ja mal gespannt ob und was da stattfindet.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Edelknabe » 9. Mai 2023, 07:07

Sparta mit dem hier:

"Mal davon abgesehen, macht es militärisch überhaupt keinen Sinn, solche "Truppen" an die Front zu werfen. Die erobern doch keinen Meter Boden, sondern rennen beim ersten Angriff der Ukrainer
um ihr Leben." Textauszug ende

Na klar, des Spartas Helden behalten unter Garantie die Oberhand. Wie könnte es auch anders sein. Man muss nur fest dran glauben, dann klappt das schon.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon pentium » 9. Mai 2023, 07:17

Ähm, Polen?

Balizki sprach von einer zeitweisen Umsiedlung der Bewohner zur Sicherheit der Bevölkerung. "Wenn wir die Faschisten zurücktreiben an die deutschen Grenzen, dann können die Menschen auf ihren heimatlichen Boden zurückkehren", sagte er.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... d-100.html
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Spartacus » 9. Mai 2023, 09:28

karnak hat geschrieben:Morgen ab 9.00 Uhr Übertragung der Parade in Moskau. Bin ja mal gespannt ob und was da stattfindet.

Moskau - Am 78. Jahrestag des sowjetischen Sieges über Nazi-Deutschland hat Russlands Präsident Wladimir Putin sein Land im aktuellen Krieg gegen die Ukraine als angebliches Opfer dargestellt. „Heute befindet sich die Zivilisation erneut an einem entscheidenden Wendepunkt“, sagte Putin am Dienstag vor Tausenden Soldaten auf dem Roten Platz in Moskau.

„Gegen unser Vaterland wurde ein echter Krieg entfesselt“, fügte er mit Blick auf die Kämpfe gegen die Ukraine hinzu, die er vor mehr als einem Jahr selbst angeordnet hatte. „Aber wir haben den internationalen Terrorismus zurückgeschlagen, wir werden die Einwohner des Donbass beschützen und wir werden unsere Sicherheit gewährleisten.“

Wer verhaftet jetzt den Putin? Er hat von Krieg gesprochen und somit gegen die eigenen Gesetze verstoßen. Die Parade war ja mehr als dürftig. Die üblichen Atomwaffen, ein paar SPW und Truppentransporter und das war es dann.
Kein Armata T - 14, kein T- 90, nix. Flugshow, war auch nicht und das bei bestem Wetter.

Ein Schelm wer böses dabei denkt. [flash]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon karnak » 9. Mai 2023, 09:31

Es regnet wieder lese ich gerade, wird es erstmal wieder nichts mit der Frühjahrsoffensive, wird es also doch eine Sommeroffensive. [flash]
Der "Staatssender" Phoenix hat die Rede vom Putin übertragen, wieder nur polemisches Gelaber, obwohl er nicht mehr von der Ukraine spricht, nur noch vom Schutz der Menschen in der Ostukraine, was etwas Hoffnung macht. Dann hat Phoenix, wohl im verpflichtenden Gehorsam, die Rede vom Selenskyi vom Vortag und das Aussteigen der von der Leyen aus dem Zug in Kiew abgespult, einfach nur lächerlich. Bei NTV konnte man noch etwas von der Parade sehen,doll war war es scheinbar nicht. Dafür standen ein Haufen Elektrokarren für den Abtransport der Veteranen bereit. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon karnak » 9. Mai 2023, 09:34

Spartacus hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Morgen ab 9.00 Uhr Übertragung der Parade in Moskau. Bin ja mal gespannt ob und was da stattfindet.

Moskau - Am 78. Jahrestag des sowjetischen Sieges über Nazi-Deutschland hat Russlands Präsident Wladimir Putin sein Land im aktuellen Krieg gegen die Ukraine als angebliches Opfer dargestellt. „Heute befindet sich die Zivilisation erneut an einem entscheidenden Wendepunkt“, sagte Putin am Dienstag vor Tausenden Soldaten auf dem Roten Platz in Moskau.

„Gegen unser Vaterland wurde ein echter Krieg entfesselt“, fügte er mit Blick auf die Kämpfe gegen die Ukraine hinzu, die er vor mehr als einem Jahr selbst angeordnet hatte. „Aber wir haben den internationalen Terrorismus zurückgeschlagen, wir werden die Einwohner des Donbass beschützen und wir werden unsere Sicherheit gewährleisten.“

Wer verhaftet jetzt den Putin? Er hat von Krieg gesprochen [flash]

Sparta

Den Krieg den Andere entfesselt haben, auf den er mit seiner Spezialoperation antwortet. Er ist schließlich Volljurist. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Spartacus » 9. Mai 2023, 09:44

karnak hat geschrieben:Den Krieg den Andere entfesselt haben, auf den er mit seiner Spezialoperation antwortet. Er ist schließlich Volljurist. [flash]

Der Angriff auf die Ukraine war also eine Antwort? Antwort auf was? Na so kann man sich die Welt auch schön reden. [smile]

Und Putin ein Volljurist? Ein Volldepp ist er, wie man heute wieder sehen und hören konnte.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon karnak » 9. Mai 2023, 10:22

Aus seiner Sicht auf die Bedrohung durch den Westen weil sich immer mehr Länder in seine Himmelsrichtung dort zuordnen, vordergründig und durchaus verständlich wegen der erwartbaren Fleischtöpfe übrigens die der Westen dafür für diese Länder öffnet, völlig egal ob sie die verdient, im Sinne von erarbeitet, haben oder nicht. Sprich, man kauft die Länder, politisch und ökonomisch und das empfinden die Russen als strategische Taktik. Ein vertragliche Versicherung die Ukraine bleibt neutral, hat keine Aussicht auf NATO oder EU Eintritt für die nächsten Jahre hätte wahrscheinlich so einiges verhindert.
Ich behaupte gar nicht, dass das unseren Werten entspricht ,es sind aber Realitäten die man auf dem Zettel hätte haben müssen. Nun ist der Käse aber gegessen und die Sache verkorksten und verhärtet. Wenn wir Pech haben kommt in 1,5 Jahren bei den Amis ein Trump oder eine ähnliche Nase an die Hebel. Wenn die Russen dann immer noch in der Ukraine stehen machen wir uns so richtig zum Ei.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 9. Mai 2023, 10:39

Volldepp oder Volljurist ? Egal. An der Lage wird das nichts ändern. Putins Argument, der Westen habe zum Ziel Russland zu zerstören, ist ja nicht von der Hand zu weisen. Und das überzeugt vermutlich viele Russen.
Seine Behauptung, es geht in diesem Krieg genauso um die Befreiung der Welt von den Nazis wie im 2.WK ist natürlich völliger Blödsinn.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Spartacus » 9. Mai 2023, 10:45

karnak hat geschrieben:Aus seiner Sicht auf die Bedrohung durch den Westen weil sich immer mehr Länder in seine Himmelsrichtung dort zuordnen, vordergründig und durchaus verständlich wegen der erwartbaren Fleischtöpfe übrigens die der Westen dafür für diese Länder öffnet, völlig egal ob sie die verdient, im Sinne von erarbeitet, haben oder nicht. Sprich, man kauft die Länder, politisch und ökonomisch und das empfinden die Russen als strategische Taktik. Ein vertragliche Versicherung die Ukraine bleibt neutral, hat keine Aussicht auf NATO oder EU Eintritt für die nächsten Jahre hätte wahrscheinlich so einiges verhindert.

Wenn die Ukraine gewinnt, ist die schneller in der NATO als der Putin piep sagen kann. Was hat er denn dann erreicht? Oder Schweden und Finnland?

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon karnak » 9. Mai 2023, 11:09

Wenn es uns nicht gelingt bis Moskau zu marschieren oder den Putin aus den Sessel zu heben und einen Vasallen reinzusetzen sollten wir das lieber bleiben lassen. Allerdings bei solchen Dummkacheln wie Roderich, der Hunnenkönig ,Kiesewetter traue ich uns auch das noch zu. Bin mir aber ziemlich sicher, dass das mit den Amis nicht zu machen sein wird.
.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt