pentium hat geschrieben:
Nein du bist überhaupt nicht Einseitig.....Aber gut, mal eine andere Frage, wenn die Russen so total überlegen sind, wieso kleben die eigentlich seit einem Jahr ohne großen Geländegewinn in ihren Stellungen? Eine andere Lösung, wie soll die Aussehen? Irgendein Diktatfrieden....
karnak hat geschrieben:pentium hat geschrieben:
Nein du bist überhaupt nicht Einseitig.....Aber gut, mal eine andere Frage, wenn die Russen so total überlegen sind, wieso kleben die eigentlich seit einem Jahr ohne großen Geländegewinn in ihren Stellungen? Eine andere Lösung, wie soll die Aussehen? Irgendein Diktatfrieden....
Komme mir doch nicht mit diesem Diktatfriedensmist den sich solche Typen wie diese Strack Zimmermann und Roderich ( der Hunnenkönig ) Kiesewetter sich ausdenken um den Krieg möglichst in die Länge zu ziehen. Und welche Ziele denn die der Putin nicht erreicht hat, die Eroberung der Ukraine, dass hat er offensichtlich nicht erreicht. Es ist doch offensichtlich, dass er jetzt nur noch ein Ziel hat, sich dort eingraben wo er sich festgesetzt hat und darauf warten und aussitzen bis er ein Angebot kommt, dass er nicht ablehnen kann und zu Hause als Sieg verkaufen kann. Und genau dort muß die Welt einhaken und nicht locker lassen. Natürlich wird das unschöne Opfer für die Ukraine bringen, die werden sich nicht vermeiden lassen,aber es ist allemal besser als einen ewigen Krieg zu führen. Besonders wenn man sich bewusst macht,dass das System Putin am Ende den Kürzeren ziehen wird, auch gegenüber der Ukraine. Wer klug ist kann warten und lebt bis dahin mit einem Kompromiss, wenn er auch nicht schön ist. Der Putin wird alles in die Schlacht werfen was er hat um den heutigen Status nicht zu verlieren weil es seinen kurzfristiger Untergang bedeuten würde, dass müssen wir einfach auf dem Zettel haben. Das bietet uns aber auch die Chance ihn in seiner" Notlage" etwas anzubieten was nichts mit Krieg zu tun hat. Es richtig angestellt und er wird darauf anspringen und man gewinnt Zeit und zwar ohne das Sterben was dort stattfindet.
Wer wissen will, warum Teile des Ostens Deutschlands auch 33 Jahre nach der Wiedervereinigung noch immer anders ticken, muss sich mit diesen Leuten beschäftigen, mit Putins NVA-Kolonne. Wenn man das tut, stösst man nicht nur auf einen gut organisierten Kreis ehemaliger DDR-Offiziere, sondern auch auf ein Netzwerk aus Juristen, Parteikadern, Stasi-Mitarbeitern und Intellektuellen der untergegangenen Deutschen Demokratischen Republik.
Die meisten von ihnen sind betagte Menschen, deshalb aber noch lange nicht zu alt, um nicht zu wissen, was sie tun. Unter dem Deckmantel angeblicher Friedensgruppen skandieren sie russische Parolen und betreiben die Propaganda, deren sich linke wie rechte Extremisten in Deutschland bedienen.
pentium hat geschrieben:Wie ehemalige DDR-Offiziere für Putins Krieg in der Ukraine werben

Spartacus hat geschrieben:
Ich bin auf den 9. Mai gespannt, denn nichts wäre wirkungsvoller, als gerade an diesem Tag die Offensive zu starten.![]()
Sparta
Aber wenn das dann stattfindet dann geht es auch nicht nur um die Offensive ,sondern auch das zu halten was man eventuell damit erreicht. Ein riesen Blutopfer wird es in jedem Fall kosten und eine längerfristige gigantische Bereitstellung von Material und Menschen die selbiges Material bedienen können und besonders wollen. Denn Putin wird bei Strafe seines Untergangs alles ins Feld führen was er hat.![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
Beethoven hat geschrieben:Diese ehemaligen Offiziere der NVA, ich gehöre ja auch dazu, sind nicht der Querschnitt.
Ich erlebe es täglich in einem anderen Militärforum, dass sich dort ebenfalls positiv zum Krieg in der Ukraine geäußert wird und ich stehe wohl kurz vor dem "Abschuss", weil ich eben eine andere Meinung vertrete.
Bis zum 24. Februar 2022, ließ ich auch nichts auf Russland kommen. Die Sowjetunion war für mich sowieso unantastbar.
Die Menschen in der Sowjetunion und sicher auch in Russland sind von Hause aus friedliebend. Ich kenne so einige davon und es sind gute, friedliebende, freundliche Menschen.
Ich hoffe rein persönlich, dass keiner von den russischen Offizieren, mit denen ich einst zusammen studierte, an diesem Krieg beteiligt ist. aber sie sind ja alle in etwa in meinem alter und somit wohl schon Pensionäre.
Die Russen haben das Pech, in einem Kokon zu leben und die Politik Russlands nicht erkennen.
Wenn in einigen Jahren, so hoffe ich, in Russland bekannt wird, was die russische Armee in der Ukraine veranstaltet, werden sich die Russen dafür schämen. Nur ist es dann zu spät.
Ich kann wirklich fast alles verstehen. Aber eines nicht.
Man kann und darf nicht, im 21. Jh., einen Krieg beginnen.
Und die Art und Weise, wie dieser Krieg geführt wird, ist in meinen Augen verabscheuungswürdig. Da können die Russen so viele Gründe für ihre Handlungen anführen wie sie wollen. Keiner ist ausreichend um Krieg gegen ein Volk zu führen.
Die ehemaligen Offiziere der NVA und der anderen Schutz- und Sicherheitsorgane der DDR wurden so sozialisiert, dass die Freundschaft zur Sowjetunion mit der Muttermilch eingesaugt worden ist. Und wer nach der Zäsur der Wende eben nicht bereit war, die neuen Tatsachen anzuerkennen und sich einzufügen und das beste aus der Situation zu machen, klatscht diesem Krieg eben Beifall.
Nun würde ich das nicht überbewerten. Der "Verband zur Pflege der Traditionen der Nationalen Volksarmee und der Grenztruppen der DDR", wird von jüngeren Offizieren der einstigen Berufssoldaten der NVA, nicht überschwemmt. Zu meist sind dort ältere ehemalige Berufssoldaten der NVA, die nicht mehr umdenken wollen, würden sie sich damit doch ihr ehemaliges Leben in der DDR selbst negieren und stehen so zu ihrer einstigen Einstellung. Ich verurteile diese Männer nicht, sind unter ihnen doch einige Offiziere die ich persönlich kenne und schätze. Sie haben halt eine andere Meinung als der Mainstream. Das muss eine "Demokratie" ab können.
In dem anderen Forum wurde mir z.B. unterstellt, dass ich Agent der CIA gewesen bin. Sicher dem geschuldet, dass ich da provokant und teilweise mit anderer Meinung, ohne dabei die DDR und die NVA schlecht zu machen, auftrete.
Eigentlich genau so, nur mit anderem Vorzeichen, wie ich in diesem Forum regelmäßig ob meiner Einstellung zur DDR abgewatscht wurde, als der sich "Interessierter" Nennende und HPA hier noch aktiv waren.
Also bitte, lasst den Männern ihre Meinung.
Freundlichst

Beethoven hat geschrieben:
Also bitte, lasst den Männern ihre Meinung.
Freundlichst
Russische Truppen evakuieren nach ukrainischen Angaben die Stadt Enerhodar, auf deren Gelände das von ihnen besetzte Atomkraftwerk Saporischschja liegt. Menschen würden in die Städte Berdjansk und Prymorsk transportiert, die beide an der Küste des Asowschen Meeres liegen, teilt der ukrainische Generalstab mit. Die ersten Bewohnerinnen und Bewohner, die weggebracht würden, seien diejenigen, die zu Beginn der Besatzung die russische Staatsbürgerschaft angenommen haben.

Edelknabe hat geschrieben:Zum Vortext vom steffen in Ergänzung. Wurde nicht der Spanienkrieg auch mit pigmentierten Menschenkindern geführt? Marokkaner oder so? Auf westlicher...Francos Seite? Vielleicht gibt es ein oder mehrere Länder in Afrika, die heute Pro Putin und Contra der Ukrainer wären? Somit genügend Menschenmaterial zur Auffüllung deren Wagnerischer Söldnertruppen. Der Sparta schrieb das doch im Sudanfred mit deren Rentenmodell, also ein Papa, sieben Mädels und gut dreißig Kinderlein, davon wenn es gut geht die Hälfte männlich und wehrtauglich. Sarkasmus ein, denn das könnte das Problem der Überbevölkerung auf dem Kontinent lösen.
Rainer Maria

Ari@D187 hat geschrieben:Das mit dem AKW Saporischschja dürfte noch eine Rolle spielen in dieser "Spezialoperation".
Ari
Edelknabe hat geschrieben:Wieso verwirrt dich mein Text? Heute wo alles global abgeht finde also Menschenkinder (fremder Kontinente) die deine Sache leben und schicke sie los, das wäre jetzt sinngemäß formuliert. Und klar bzw. gut, du musst diese entlohnen, wie auch immer?
Rainer Maria
pentium hat geschrieben:Edelknabe hat geschrieben:Wieso verwirrt dich mein Text? Heute wo alles global abgeht finde also Menschenkinder (fremder Kontinente) die deine Sache leben und schicke sie los, das wäre jetzt sinngemäß formuliert. Und klar bzw. gut, du musst diese entlohnen, wie auch immer?
Rainer Maria
Lies mal den Beitrag von ntv. Usbeken und Tadschiken und die kommen auch nicht von einem fremden Kontinent.

karnak hat geschrieben:Morgen ab 9.00 Uhr Übertragung der Parade in Moskau. Bin ja mal gespannt ob und was da stattfindet.
Moskau - Am 78. Jahrestag des sowjetischen Sieges über Nazi-Deutschland hat Russlands Präsident Wladimir Putin sein Land im aktuellen Krieg gegen die Ukraine als angebliches Opfer dargestellt. „Heute befindet sich die Zivilisation erneut an einem entscheidenden Wendepunkt“, sagte Putin am Dienstag vor Tausenden Soldaten auf dem Roten Platz in Moskau.
„Gegen unser Vaterland wurde ein echter Krieg entfesselt“, fügte er mit Blick auf die Kämpfe gegen die Ukraine hinzu, die er vor mehr als einem Jahr selbst angeordnet hatte. „Aber wir haben den internationalen Terrorismus zurückgeschlagen, wir werden die Einwohner des Donbass beschützen und wir werden unsere Sicherheit gewährleisten.“
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Spartacus hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Morgen ab 9.00 Uhr Übertragung der Parade in Moskau. Bin ja mal gespannt ob und was da stattfindet.Moskau - Am 78. Jahrestag des sowjetischen Sieges über Nazi-Deutschland hat Russlands Präsident Wladimir Putin sein Land im aktuellen Krieg gegen die Ukraine als angebliches Opfer dargestellt. „Heute befindet sich die Zivilisation erneut an einem entscheidenden Wendepunkt“, sagte Putin am Dienstag vor Tausenden Soldaten auf dem Roten Platz in Moskau.
„Gegen unser Vaterland wurde ein echter Krieg entfesselt“, fügte er mit Blick auf die Kämpfe gegen die Ukraine hinzu, die er vor mehr als einem Jahr selbst angeordnet hatte. „Aber wir haben den internationalen Terrorismus zurückgeschlagen, wir werden die Einwohner des Donbass beschützen und wir werden unsere Sicherheit gewährleisten.“
Wer verhaftet jetzt den Putin? Er hat von Krieg gesprochen![]()
Sparta
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben:Den Krieg den Andere entfesselt haben, auf den er mit seiner Spezialoperation antwortet. Er ist schließlich Volljurist.

karnak hat geschrieben:Aus seiner Sicht auf die Bedrohung durch den Westen weil sich immer mehr Länder in seine Himmelsrichtung dort zuordnen, vordergründig und durchaus verständlich wegen der erwartbaren Fleischtöpfe übrigens die der Westen dafür für diese Länder öffnet, völlig egal ob sie die verdient, im Sinne von erarbeitet, haben oder nicht. Sprich, man kauft die Länder, politisch und ökonomisch und das empfinden die Russen als strategische Taktik. Ein vertragliche Versicherung die Ukraine bleibt neutral, hat keine Aussicht auf NATO oder EU Eintritt für die nächsten Jahre hätte wahrscheinlich so einiges verhindert.
Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste