17:46 Ukraine: Prigoschins Worte über Munitionsmangel sind ein Bluff +++
Jewgeni Prigoschins Aussagen über den Mangel an Munition in Bachmut seien ein Bluff, sagt der Sprecher der östlichen Grupper der ukrainischen Streitkräfte, Serhij Tscherewatyj, dem US-Sender CNN. "Aktuell feuern sie mehr als 20.000 Geschosse pro Tag ab. Deswegen sind Prigoschins Worte ein kompletter Bluff", sagt er. Tscherewatyj bemerkte auch, dass die Streitkräfte der Ukraine immer noch einen Teil von Bachmut halten. "Da hat sich nichts geändert, der Stellungskrieg geht weiter. Der Gegner hat keinen großen Durchbruch erzielt", sagt der Sprecher.
karnak hat geschrieben:Und was haben solche Art von grünen Männchen mit dem Kreuz zu tun,dass der Bürger bei einer ordnungsgemäßen Wahl macht?
Der Chef der russischen Söldnergruppe Wagner, Jewgeni Prigoschin, trifft eigenen Angaben zufolge konkrete Vorbereitungen für den baldigen Abzug seiner Kämpfer von der Front in der Ostukraine. Er wolle ein Ablöseangebot des Chefs der russischen Teilrepublik Tschetschenien, Ramsan Kadyrow, annehmen, teilte Prigoschins Pressedienst auf Telegram mit. Kadyrow hatte zuvor erklärt, Männer seiner Truppe "Achmat" könnten in der schwer umkämpften ukrainischen Stadt Bachmut die Stellungen der Wagner-Söldner übernehmen.
Der ukrainischen Luftwaffe ist eigenen Angaben zufolge der Abschuss einer russischen Hyperschallrakete vom Typ "Kinschal" gelungen. "Ich gratuliere dem ukrainischen Volk zu einem historischen Ereignis!", schrieb der ukrainische Luftwaffenchef Mykola Oleschtschuk in seinem Telegram-Kanal. Die von Moskau immer wieder als eine der besten Raketen überhaupt angepriesene Kinschal sei in der Nacht zu Donnerstag mithilfe des US-Abwehrsystems Patriot über der Region Kiew abgefangen worden.
Spartacus hat geschrieben:
Nun wenn das grüne Männchen mit einer AK 47 hinter dir steht, fällt die Wahl nicht all zu schwer. Gelle?
Sparta
karnak hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:
Nun wenn das grüne Männchen mit einer AK 47 hinter dir steht, fällt die Wahl nicht all zu schwer. Gelle?
Sparta
Deswegen reden wir auch von Wahlen wo das nicht stattfindet, abgesichert durch entsprechende Wahlbeobachtung. Natürlich und logisch nur möglich wenn alle Seiten das wollen und entsprechend umsetzen.
karnak hat geschrieben:Kann ja sein, aber dann wäre die Sache eindeutig geklärt. Ich würde die Russen jedenfalls nicht in Ruhe lassen, ich würde ihnen penetrant immer wieder diesen Vorschlag unter die Nase reiben, dass bewegt am Ende mehr als Leopard 2 Panzer.
karnak hat geschrieben:Mit dem Vertreiben und der erfolgreichen Frühjahrsoffensive, dass wird jedenfalls nichts, zumindest nicht mit den Kapazitäten einer ukrainischen Armee, und die Besetzung und der Konflikt wird sich damit ewig hinziehen. Es bleibt also erstmal nur die Suche und Wahl eines Übels oder eines ganz großen Übels.
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
karnak hat geschrieben:Bei dem ist auch der Wunsch der Vater des Gedankens, damit würde er gut in die Bundesregierung passen.![]()
Es ist übrigens in jeder Diskussionsrunde mittlerweile mit Händen zu greifen wie sich ein Stimmungs- und Meinungswechsel zum Thema vollzieht. Und so wird wohl der Bonsaimilitärexperte am Ende wohl ziemlich nahe an den Realitäten landen.

Edelknabe hat geschrieben:Gut geschrieben Karnak. Ich tippe auch drauf, das sich in der Ukraine in absehbarer Zeit Menschen finden, die sich durch einen Selenskyj einfach nicht mehr verheizen lassen möchten. Die werden wohl nen Ansatz finden, um den Mann wie auch immer seiner Machtposition zu entheben.
Rainer Maria
pentium hat geschrieben:Edelknabe hat geschrieben:Gut geschrieben Karnak. Ich tippe auch drauf, das sich in der Ukraine in absehbarer Zeit Menschen finden, die sich durch einen Selenskyj einfach nicht mehr verheizen lassen möchten. Die werden wohl nen Ansatz finden, um den Mann wie auch immer seiner Machtposition zu entheben.
Rainer Maria
Ich lese hier immer die Ukraine muss Opfer bringen, der Selensky verheizt Menschen. Wie ist das eigentlich mit den Russen...? Ziemlich einseitig diese Beiträge....in anderen Foren würde man solche Postings anders einordnen....

Edelknabe hat geschrieben:Was heißt einseitig und anders einordnen? Und wie das Andere einordnen? Aber entschuldige Pentium, das ist mir gelinde gesagt .......Ich stellte mir also vor wenn ich als Frau und Mutter mich in Kiew auf den Platz stellte und dagegen protestiere, das mein Mann in der ukrainischen Armee sinngemäß verheizt wird, was würde das wohl für Konsequenzen haben? Überhaupt wenn ich somit meine, "Ich will, möchte das Alles nicht, möchte das schnellstmöglich Verhandlungen zum Ende des Konfliktes aufgenommen werden". Dazu das Stichwort "Freie Meinungsäußerung im selbst ausgerufenen Kriegszustand". Ist das denn möglich?
Rainer Maria

pentium hat geschrieben:
Ich lese hier immer die Ukraine muss Opfer bringen, der Selensky verheizt Menschen. Wie ist das eigentlich mit den Russen...? Ziemlich einseitig diese Beiträge....wo anders würde man solche Postings anders einordnen....
karnak hat geschrieben:pentium hat geschrieben:
Ich lese hier immer die Ukraine muss Opfer bringen, der Selensky verheizt Menschen. Wie ist das eigentlich mit den Russen...? Ziemlich einseitig diese Beiträge....wo anders würde man solche Postings anders einordnen....
Also ich betrachte das Geschehen von überhaupt keiner Seite, ich betrachte es von außerhalb ohne auf irgendeiner der beiden Seite zu stehen. Ich sehe die Aggression dieses Russland gegen die Ukraine und deren Recht auf Verteidigung dagegen. Das sind Tatsachen die unbestritten sein sollen, die Realitäten dazu sind aber auch wie sie sind ,neben diesem Aggressor /Verteidiger Verhältnis gibt es noch das Kräfteverhältnis und ist ebenfalls unstrittig. Daraus ergeben sie die Entscheidungen die zu treffen sind, das unendliche Aufrüsten der Ukraine mit Militärgütern wird es jedenfalls nicht sein, dass ist nichts weiter als rausgeschmissenes Geld, die Ukraine alleine kann diesen Konflikt militärisch unmöglich auflösen, also muß eine andere Lösung her.

karnak hat geschrieben:Mit dem Vertreiben und der erfolgreichen Frühjahrsoffensive, dass wird jedenfalls nichts, zumindest nicht mit den Kapazitäten einer ukrainischen Armee, und die Besetzung und der Konflikt wird sich damit ewig hinziehen. Es bleibt also erstmal nur die Suche und Wahl eines Übels oder eines ganz großen Übels.

Edelknabe hat geschrieben:Hallo Pentium aufgewacht. Denn wer kämpft denn dort etwa noch nach kriegerischen Regeln. Beispiele: "Ein Ukrainer ist noch stolz drauf von einer Drohne einem russischen Verwundetentransport übers freie Feld eine Granate mitten hinein zu schmeißen, und filmt das Ganze auch noch? Dann irgendeiner vielleicht von Wagners schneidet einem ukrainischen Gefangenen den Kopf ab weiß aber genau, das dies von eigenen Leuten noch gefilmt wird? Und so sinngemäß ein Dutzend Ukrainer schickt man in dieses schon total zerstörte Bachmuth und behauptet in Kiew doch steif und fest, "die Stadt wäre noch in unserer Hand". Ein Paulus würde sich über so etwas schräges im Grabe herum drehen.
Und so braucht olle Wagner halt ne ordentliche gesichtswahrende Ausrede für die Pause seiner Männer, der schiebt einfach (vielleicht organisatorisch bedingten) Munitionsmangel vor, denn ein Kadyrow ist ja auch noch da. Wer will das denn widerlegen?
Rainer Maria

Edelknabe hat geschrieben:Der war gut Pentium. Das mit der Munition. Und was macht der Kadyrow jetzt? War dem sein medienwirksamer Auftritt jetzt umsonst? Irgendwer veralbert uns, nur wer?
Rainer Maria
Ari@D187 hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Mit dem Vertreiben und der erfolgreichen Frühjahrsoffensive, dass wird jedenfalls nichts, zumindest nicht mit den Kapazitäten einer ukrainischen Armee, und die Besetzung und der Konflikt wird sich damit ewig hinziehen. Es bleibt also erstmal nur die Suche und Wahl eines Übels oder eines ganz großen Übels.
Zunächst einmal dürfte es der Ukraine darum gehen, dass der Russe seine Ziele nicht erreicht. Dass das ein langwieriger Prozess ist, liegt in der Natur der Sache. Je länger sich das Ganze jedoch zieht, desto schwieriger dürfte es innenpolitisch für Putin werden.
Ari

Ari@D187 hat geschrieben: Je länger sich das Ganze jedoch zieht, desto schwieriger dürfte es innenpolitisch für Putin werden.
Ari

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste