Die Lage in der Ukraine Teil 3

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon karnak » 5. Mai 2023, 18:40

Und was haben solche Art von grünen Männchen mit dem Kreuz zu tun,dass der Bürger bei einer ordnungsgemäßen Wahl macht?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Bahndamm 68 » 6. Mai 2023, 17:18

Heute 06.05.2023 in ntv:
17:46 Ukraine: Prigoschins Worte über Munitionsmangel sind ein Bluff +++
Jewgeni Prigoschins Aussagen über den Mangel an Munition in Bachmut seien ein Bluff, sagt der Sprecher der östlichen Grupper der ukrainischen Streitkräfte, Serhij Tscherewatyj, dem US-Sender CNN. "Aktuell feuern sie mehr als 20.000 Geschosse pro Tag ab. Deswegen sind Prigoschins Worte ein kompletter Bluff", sagt er. Tscherewatyj bemerkte auch, dass die Streitkräfte der Ukraine immer noch einen Teil von Bachmut halten. "Da hat sich nichts geändert, der Stellungskrieg geht weiter. Der Gegner hat keinen großen Durchbruch erzielt", sagt der Sprecher.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Spartacus » 6. Mai 2023, 18:11

karnak hat geschrieben:Und was haben solche Art von grünen Männchen mit dem Kreuz zu tun,dass der Bürger bei einer ordnungsgemäßen Wahl macht?

Nun wenn das grüne Männchen mit einer AK 47 hinter dir steht, fällt die Wahl nicht all zu schwer. Gelle?

Der Chef der russischen Söldnergruppe Wagner, Jewgeni Prigoschin, trifft eigenen Angaben zufolge konkrete Vorbereitungen für den baldigen Abzug seiner Kämpfer von der Front in der Ostukraine. Er wolle ein Ablöseangebot des Chefs der russischen Teilrepublik Tschetschenien, Ramsan Kadyrow, annehmen, teilte Prigoschins Pressedienst auf Telegram mit. Kadyrow hatte zuvor erklärt, Männer seiner Truppe "Achmat" könnten in der schwer umkämpften ukrainischen Stadt Bachmut die Stellungen der Wagner-Söldner übernehmen.

Na dann warten wir mal den 10. Mai ab.

Der ukrainischen Luftwaffe ist eigenen Angaben zufolge der Abschuss einer russischen Hyperschallrakete vom Typ "Kinschal" gelungen. "Ich gratuliere dem ukrainischen Volk zu einem historischen Ereignis!", schrieb der ukrainische Luftwaffenchef Mykola Oleschtschuk in seinem Telegram-Kanal. Die von Moskau immer wieder als eine der besten Raketen überhaupt angepriesene Kinschal sei in der Nacht zu Donnerstag mithilfe des US-Abwehrsystems Patriot über der Region Kiew abgefangen worden.

Nur schwer vorstellbar, könnte aber sein, da die neueste Version der Flugabwehrraketen deutlich über Mach 5 erreichen sollen. [hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon karnak » 6. Mai 2023, 18:24

Spartacus hat geschrieben:
Nun wenn das grüne Männchen mit einer AK 47 hinter dir steht, fällt die Wahl nicht all zu schwer. Gelle?

Sparta

Deswegen reden wir auch von Wahlen wo das nicht stattfindet, abgesichert durch entsprechende Wahlbeobachtung. Natürlich und logisch nur möglich wenn alle Seiten das wollen und entsprechend umsetzen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 6. Mai 2023, 18:33

karnak hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:

Sparta

Deswegen reden wir auch von Wahlen wo das nicht stattfindet, abgesichert durch entsprechende Wahlbeobachtung. Natürlich und logisch nur möglich wenn alle Seiten das wollen und entsprechend umsetzen.

Warum haben die Russen das dann nicht in den von Ihnen besetzen Gebieten veranlasst? Weil der Schuss dann voll in die Hose gegangen wäre. [hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon karnak » 6. Mai 2023, 19:24

Kann ja sein, aber dann wäre die Sache eindeutig geklärt. Ich würde die Russen jedenfalls nicht in Ruhe lassen, ich würde ihnen penetrant immer wieder diesen Vorschlag unter die Nase reiben, dass bewegt am Ende mehr als Leopard 2 Panzer.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 6. Mai 2023, 19:51

karnak hat geschrieben:Kann ja sein, aber dann wäre die Sache eindeutig geklärt. Ich würde die Russen jedenfalls nicht in Ruhe lassen, ich würde ihnen penetrant immer wieder diesen Vorschlag unter die Nase reiben, dass bewegt am Ende mehr als Leopard 2 Panzer.

Ja klar, erst einmarschieren, dann Anschluss an Russland und dann Abstimmen, hat was und erinnert an was gleich?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon karnak » 6. Mai 2023, 19:55

Mit dem Vertreiben und der erfolgreichen Frühjahrsoffensive, dass wird jedenfalls nichts, zumindest nicht mit den Kapazitäten einer ukrainischen Armee, und die Besetzung und der Konflikt wird sich damit ewig hinziehen. Es bleibt also erstmal nur die Suche und Wahl eines Übels oder eines ganz großen Übels.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 6. Mai 2023, 20:02

karnak hat geschrieben:Mit dem Vertreiben und der erfolgreichen Frühjahrsoffensive, dass wird jedenfalls nichts, zumindest nicht mit den Kapazitäten einer ukrainischen Armee, und die Besetzung und der Konflikt wird sich damit ewig hinziehen. Es bleibt also erstmal nur die Suche und Wahl eines Übels oder eines ganz großen Übels.

Lass dir das mal vom Panzerfahrer erklären....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 6. Mai 2023, 20:12

Bei dem ist auch der Wunsch der Vater des Gedankens, damit würde er gut in die Bundesregierung passen. [flash]
Es ist übrigens in jeder Diskussionsrunde mittlerweile mit Händen zu greifen wie sich ein Stimmungs- und Meinungswechsel zum Thema vollzieht. Und so wird wohl der Bonsaimilitärexperte am Ende wohl ziemlich nahe an den Realitäten landen. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 6. Mai 2023, 20:26

karnak hat geschrieben:Bei dem ist auch der Wunsch der Vater des Gedankens, damit würde er gut in die Bundesregierung passen. [flash]
Es ist übrigens in jeder Diskussionsrunde mittlerweile mit Händen zu greifen wie sich ein Stimmungs- und Meinungswechsel zum Thema vollzieht. Und so wird wohl der Bonsaimilitärexperte am Ende wohl ziemlich nahe an den Realitäten landen. [hallo]

Sagen wir mal so, deine These mit den Kapazitäten der Armeen steht mir zu sehr auf tönern Füßen. Mir fallen da die Kämpfe um Ostpreußen im WK1 ein....da waren die Russen auch in der Überzahl....Tannenberg 1914
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 6. Mai 2023, 20:38

Da ging es aber mehr um Seitengewehr gegen Seitengewehr. Da ich zum Einen nicht an Wunderwaffen von Krauss& Maffei auf der einen Seite, und nur alten Schrott und Mangel auf der anderen Seite glaube, werden die Urainer zusehends keine Leute mehr haben um die Technik zu bedienen. Lust dazu haben jetzt schon immer weniger wenn man richtig zuhört. Die Russen mit den Möglichkeiten ihrer Fastdiktatur,ohne große gesellschaftliche Probleme auf Kriegswirtschaft umzustellen, ihrer schieren Masse an Menschen und Material werden das nicht verlieren, dass Volk der Ukraine hat dem nichts wirklich entgegenzusetzen wenn sie den Krieg alleine gewinnen sollen.
Es gibt nur eine Lösung, über den Weg den ich hier schon vor einem halben Jahr beschrieben habe und den jetzt die" hochgeschätzte Frau Eigendorf" in einem erstaunlichen Sinneswandel benennt. Wenn der Putin nicht von der politischen Bildfläche zu entfernen ist bleibt nur ihm etwas unterzujubeln was er zu Hause als Sieg verkaufen kann. Opfer der Ukraine werden dabei zwangsläufig sein. Wenn die Frühjahrsoffensive schief geht, solange wird der Westen noch warten, sicher auf ein Wunder hoffend, wird der Druck auf die Ukraine gewaltig, nicht nur militärisch aus Richtung Osten. Bei einem Misserfolg möchte ich nicht in der Haut vom Selenskyj stecken.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 7. Mai 2023, 08:04

Gut geschrieben Karnak. Ich tippe auch drauf, das sich in der Ukraine in absehbarer Zeit Menschen finden, die sich durch einen Selenskyj einfach nicht mehr verheizen lassen möchten. Die werden wohl nen Ansatz finden, um den Mann wie auch immer seiner Machtposition zu entheben.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 7. Mai 2023, 09:12

Edelknabe hat geschrieben:Gut geschrieben Karnak. Ich tippe auch drauf, das sich in der Ukraine in absehbarer Zeit Menschen finden, die sich durch einen Selenskyj einfach nicht mehr verheizen lassen möchten. Die werden wohl nen Ansatz finden, um den Mann wie auch immer seiner Machtposition zu entheben.

Rainer Maria

Ich lese hier immer die Ukraine muss Opfer bringen, der Selensky verheizt Menschen. Wie ist das eigentlich mit den Russen...? Ziemlich einseitig diese Beiträge....wo anders würde man solche Postings anders einordnen....
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 7. Mai 2023, 09:13

pentium hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Gut geschrieben Karnak. Ich tippe auch drauf, das sich in der Ukraine in absehbarer Zeit Menschen finden, die sich durch einen Selenskyj einfach nicht mehr verheizen lassen möchten. Die werden wohl nen Ansatz finden, um den Mann wie auch immer seiner Machtposition zu entheben.

Rainer Maria

Ich lese hier immer die Ukraine muss Opfer bringen, der Selensky verheizt Menschen. Wie ist das eigentlich mit den Russen...? Ziemlich einseitig diese Beiträge....in anderen Foren würde man solche Postings anders einordnen....
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 7. Mai 2023, 10:05

Was heißt einseitig und anders einordnen? Und wie das Andere einordnen? Aber entschuldige Pentium, das ist mir gelinde gesagt .......Ich stellte mir also vor wenn ich als Frau und Mutter mich in Kiew auf den Platz stellte und dagegen protestiere, das mein Mann in der ukrainischen Armee sinngemäß verheizt wird, was würde das wohl für Konsequenzen haben? Überhaupt wenn ich somit meine, "Ich will, möchte das Alles nicht, möchte das schnellstmöglich Verhandlungen zum Ende des Konfliktes aufgenommen werden". Dazu das Stichwort "Freie Meinungsäußerung im selbst ausgerufenen Kriegszustand". Ist das denn möglich?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 7. Mai 2023, 10:12

Edelknabe hat geschrieben:Was heißt einseitig und anders einordnen? Und wie das Andere einordnen? Aber entschuldige Pentium, das ist mir gelinde gesagt .......Ich stellte mir also vor wenn ich als Frau und Mutter mich in Kiew auf den Platz stellte und dagegen protestiere, das mein Mann in der ukrainischen Armee sinngemäß verheizt wird, was würde das wohl für Konsequenzen haben? Überhaupt wenn ich somit meine, "Ich will, möchte das Alles nicht, möchte das schnellstmöglich Verhandlungen zum Ende des Konfliktes aufgenommen werden". Dazu das Stichwort "Freie Meinungsäußerung im selbst ausgerufenen Kriegszustand". Ist das denn möglich?

Rainer Maria

Dann stelle dein Mütterchen mit dem Schild auch auf den Roten Platz vor das Lenin Mausoleum. Und Verhandlungen wird es nicht geben....dazu gehören immer Zwei und was Moskau und Kiev davon hält kann man nachlesen....Was die Konsequenzen des Protestes betrifft, fehlt bei dir wieder die russische Variante oder meinst du man würde das Mütterchen mit dem Schild auf dem Roten Platz stehen lassen?
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 7. Mai 2023, 10:31

Pentium mit dem hier:

" Und Verhandlungen wird es nicht geben....dazu gehören immer Zwei und was Moskau und Kiev davon hält kann man nachlesen..."Textauszug ende

Und genau das kann doch nicht wie in Stein gemeißelt im Raum stehen, möglichst noch auf einem Sockel ähnlich einem Kriegerdenkmal. Dann muss eben über die Streithähne entschieden werden. Und möglichst nicht mit immer neuen Waffenlieferungen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 7. Mai 2023, 10:38

pentium hat geschrieben:
Ich lese hier immer die Ukraine muss Opfer bringen, der Selensky verheizt Menschen. Wie ist das eigentlich mit den Russen...? Ziemlich einseitig diese Beiträge....wo anders würde man solche Postings anders einordnen....

Also ich betrachte das Geschehen von überhaupt keiner Seite, ich betrachte es von außerhalb ohne auf irgendeiner der beiden Seite zu stehen. Ich sehe die Aggression dieses Russland gegen die Ukraine und deren Recht auf Verteidigung dagegen. Das sind Tatsachen die unbestritten sein sollen, die Realitäten dazu sind aber auch wie sie sind ,neben diesem Aggressor /Verteidiger Verhältnis gibt es noch das Kräfteverhältnis und ist ebenfalls unstrittig. Daraus ergeben sie die Entscheidungen die zu treffen sind, das unendliche Aufrüsten der Ukraine mit Militärgütern wird es jedenfalls nicht sein, dass ist nichts weiter als rausgeschmissenes Geld, die Ukraine alleine kann diesen Konflikt militärisch unmöglich auflösen, also muß eine andere Lösung her.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 7. Mai 2023, 10:48

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

Also ich betrachte das Geschehen von überhaupt keiner Seite, ich betrachte es von außerhalb ohne auf irgendeiner der beiden Seite zu stehen. Ich sehe die Aggression dieses Russland gegen die Ukraine und deren Recht auf Verteidigung dagegen. Das sind Tatsachen die unbestritten sein sollen, die Realitäten dazu sind aber auch wie sie sind ,neben diesem Aggressor /Verteidiger Verhältnis gibt es noch das Kräfteverhältnis und ist ebenfalls unstrittig. Daraus ergeben sie die Entscheidungen die zu treffen sind, das unendliche Aufrüsten der Ukraine mit Militärgütern wird es jedenfalls nicht sein, dass ist nichts weiter als rausgeschmissenes Geld, die Ukraine alleine kann diesen Konflikt militärisch unmöglich auflösen, also muß eine andere Lösung her.

Nein du bist überhaupt nicht Einseitig.....Aber gut, mal eine andere Frage, wenn die Russen so total überlegen sind, wieso kleben die eigentlich seit einem Jahr ohne großen Geländegewinn in ihren Stellungen? Eine andere Lösung, wie soll die Aussehen? Irgendein Diktatfrieden....
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 7. Mai 2023, 10:56

Heute früh irgendwo in den Nachrichten? Ramsan Kadyrow redet sich sinngemäß schonmal warm. Also Wagner geht raus, Kadyrow geht rein, in den "Bachmutschen Gitterkäfig". Ich denke so bei mir, das ist Kriegs-Taktik. Des Wagner Männer brauchen hundert pro mal ne ordentliche Pause und Ramsans Männer sind frisch und ausgeruht. Einfach nur Ablösung an der HKL. Gab es bestimmt im WK II auch öfter.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 7. Mai 2023, 11:09

Das ganze Theater von Prigoschin klingt inzwischen mehr nach einer Ablenkung, als an einen wirklichen Plan.
Ich vermute ganz stark, dass er Putin die Eroberung von Bachmut zum 09.05 versprochen hat, damit dieser auf seiner Parade etwas präsentieren kann.
Wir müssen uns nur mal daran erinnern, dass er bereits vor über einen Monat die "technische" Eroberung Bachmuts meldete. Und wie oft haben die Russen jetzt bereits die Einkreisung Bachmuts vermeldet?
Und vor knapp 2 Monaten hat Prigoschin doch auch die angebliche Vernichtung der ukrainischen Armee in Bachmut vermeldet.
Also im Grunde kann man das, was Prigoschin ständig sagt, überhaupt nicht ernst nehmen.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 7. Mai 2023, 11:49

Hallo Pentium aufgewacht. Denn wer kämpft denn dort etwa noch nach kriegerischen Regeln. Beispiele: "Ein Ukrainer ist noch stolz drauf von einer Drohne einem russischen Verwundetentransport übers freie Feld eine Granate mitten hinein zu schmeißen, und filmt das Ganze auch noch? Dann irgendeiner vielleicht von Wagners schneidet einem ukrainischen Gefangenen den Kopf ab weiß aber genau, das dies von eigenen Leuten noch gefilmt wird? Und so sinngemäß ein Dutzend Ukrainer schickt man in dieses schon total zerstörte Bachmuth und behauptet in Kiew doch steif und fest, "die Stadt wäre noch in unserer Hand". Ein Paulus würde sich über so etwas schräges im Grabe herum drehen.

Und so braucht olle Wagner halt ne ordentliche gesichtswahrende Ausrede für die Pause seiner Männer, der schiebt einfach (vielleicht organisatorisch bedingten) Munitionsmangel vor, denn ein Kadyrow ist ja auch noch da. Wer will das denn widerlegen?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Ari@D187 » 7. Mai 2023, 12:12

karnak hat geschrieben:Mit dem Vertreiben und der erfolgreichen Frühjahrsoffensive, dass wird jedenfalls nichts, zumindest nicht mit den Kapazitäten einer ukrainischen Armee, und die Besetzung und der Konflikt wird sich damit ewig hinziehen. Es bleibt also erstmal nur die Suche und Wahl eines Übels oder eines ganz großen Übels.

Zunächst einmal dürfte es der Ukraine darum gehen, dass der Russe seine Ziele nicht erreicht. Dass das ein langwieriger Prozess ist, liegt in der Natur der Sache. Je länger sich das Ganze jedoch zieht, desto schwieriger dürfte es innenpolitisch für Putin werden.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 7. Mai 2023, 12:27

Edelknabe hat geschrieben:Hallo Pentium aufgewacht. Denn wer kämpft denn dort etwa noch nach kriegerischen Regeln. Beispiele: "Ein Ukrainer ist noch stolz drauf von einer Drohne einem russischen Verwundetentransport übers freie Feld eine Granate mitten hinein zu schmeißen, und filmt das Ganze auch noch? Dann irgendeiner vielleicht von Wagners schneidet einem ukrainischen Gefangenen den Kopf ab weiß aber genau, das dies von eigenen Leuten noch gefilmt wird? Und so sinngemäß ein Dutzend Ukrainer schickt man in dieses schon total zerstörte Bachmuth und behauptet in Kiew doch steif und fest, "die Stadt wäre noch in unserer Hand". Ein Paulus würde sich über so etwas schräges im Grabe herum drehen.

Und so braucht olle Wagner halt ne ordentliche gesichtswahrende Ausrede für die Pause seiner Männer, der schiebt einfach (vielleicht organisatorisch bedingten) Munitionsmangel vor, denn ein Kadyrow ist ja auch noch da. Wer will das denn widerlegen?

Rainer Maria

Wach mal selber auf....Wagner-Truppe soll nach Abzugsdrohung Munition aus Moskau erhalten

12.25 Uhr: Nach Ankündigung ihres Abzugs aus der umkämpften ukrainischen Stadt Bachmut soll die russische Söldnertruppe Wagner nach eigenen Angaben nun doch die geforderte Munition und Verstärkung aus Moskau erhalten.
https://www.t-online.de/nachrichten/ukr ... u-erhalten
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 7. Mai 2023, 12:31

Der war gut Pentium. Das mit der Munition. Und was macht der Kadyrow jetzt? War dem sein medienwirksamer Auftritt jetzt umsonst? Irgendwer veralbert uns, nur wer?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 7. Mai 2023, 12:37

Edelknabe hat geschrieben:Der war gut Pentium. Das mit der Munition. Und was macht der Kadyrow jetzt? War dem sein medienwirksamer Auftritt jetzt umsonst? Irgendwer veralbert uns, nur wer?

Rainer Maria

Sie sind aber keine Infanterie, sondern "Polizei" (TikTok-Truppe).

Wenn man Deepstatemap trauen darf, dann war Achmat (Teil der Rossgwardija und damit der Polizei, auch wenn sie eigentlich Kadyrows Schutzstaffel sind) bis zum 30. April in Wassiliwka (Zentrum) und Mychailiwka (Süden) stationiert, jetzt sind sie bei Energodar, bestimmt zum Objektschutz, mehr können sie nicht. Und dann darf man auch ihre extremen Verluste nicht vergessen.

Der Beschuss von heute Nacht, genauer gesagt der Feuerregen auf Bachmut, ist möglicherweise ein Zeichen, dass die Stadt vom Erdboden getilgt wird, was dann als Sieg verkauft wird.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Danny_1000 » 7. Mai 2023, 12:57

Ari@D187 hat geschrieben:

Zunächst einmal dürfte es der Ukraine darum gehen, dass der Russe seine Ziele nicht erreicht. Dass das ein langwieriger Prozess ist, liegt in der Natur der Sache. Je länger sich das Ganze jedoch zieht, desto schwieriger dürfte es innenpolitisch für Putin werden.

Ari

Darauf hat der Westen ja schon letztes Jahr mit der grossen Mobilmachungswelle in Russland gesetzt.
Das wird auch diesmal nicht klappen. Lt. Der russischen Propaganda sieht sich Russland in einem Krieg gegen den kollektiven Westen, welcher Russland ökonomisch und militärisch zerstören will. Aussagen amerikanischer Politiker diesbezüglich gibt es ja und die kennen auch viele Russen und glauben ihrer Propaganda so wie wir teilweise der unsrigen.

Die Narrative der Russen ändern sich bisweilen. Derzeit liest man dort sehr oft, dass Amerika dort gegen Russland bis zum letzten Ukrainer kämpft.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 7. Mai 2023, 13:01

Ari@D187 hat geschrieben: Je länger sich das Ganze jedoch zieht, desto schwieriger dürfte es innenpolitisch für Putin werden.

Ari

Und darauf wollen die Ukraine und wir jetzt setzen, wenn es sein muß über viele Jahre? Na dann dann gute Nacht, im speziellen für die ukrainische Bevölkerung.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 7. Mai 2023, 13:02

Das ging mir auch schon durch den Kopf Pentium, also dieses "Plattmachen" und dann den Sieg verkünden. An der ehemaligen innerdeutschen Grenze gab es in die 70er Jahre eine Aktion. Ob offiziell oder inoffiziell, keine Ahnung mehr? Die hieß sinngemäß für uns Pioniere "Sicht und Schussfeld schaffen". Also wurde Alles vor dem Zaun I abgeholzt. Gut 35 Jahre später (bei einem Forumstreffen) war dies richtig schön hoch nachgewachsen. Wird in Bachmut bestimmt in 2048 auch einmal so sein, die Stadt wird neu entstehen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt