Edelknabe hat geschrieben:Köstlich nee uns Karnak, "nur Angriffe bei günstigen Untergrundverhältnissen." Wie hatte man das eigentlich im Weltkrieg II hinbekommen? Wurde da auch nur auf ideales Wetter( Physikalisch genau richtig laut unserem studierten Pentium) gewartet, so von die Sowjets oder der Wehrmacht?
Rainer Maria
karnak hat geschrieben:Es wird mir also jetzt hier erklärt, unsere super tollen westlichen Kampfpanzer sind nur für Angriffe bei günstigen Untergrundverhältnissen geeignet. ....

pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Hoffentlich wird es danach nicht zu trocken und der Boden zu hart für westliche Kampfpanzer.
Nicht das die dann hopsen....
AZ
Wie geschrieben...Und ist der Zirkus....

pentium hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Es wird mir also jetzt hier erklärt, unsere super tollen westlichen Kampfpanzer sind nur für Angriffe bei günstigen Untergrundverhältnissen geeignet. In wie vielen widrigen Kriegssituationen hat sich unser Leopard 2 eigentlich schon bewährt, oder waren es im Wesentlichen nur Vorführungen im perfekten Gelände zum Zwecke der Verkaufsförderung?
Das hat nichts mit westlichen Panzern zu tun sondern mit Physik. Hättest mal besser aufpassen müssen....
Und da ist der Schlamm immer noch so gewaltig,dass dort unsere Panzer nicht fahren können? Ich lasse mich weiter überraschen, wenn es denn nun losgehen wird mit der Frühjahrsoffensive. Man müsste aber vielleicht langsam darüber nachdenken ob man sie nicht in Sommeroffensive umbenennt. Und dann geht es aber bald auch nicht mehr, dann kommt der Herbst mit seinem Schlamm. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben:Du weißt natürlich schon, dass wir Anfang Mai stehen.

Spartacus hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Du weißt natürlich schon, dass wir Anfang Mai stehen.
Guck mal zum Fenster raus. Bei mir schüttet es seit Wochen wie aus Kübeln. Und nun schau die die Wetterkarte der Ukraine an.
https://www.wetteronline.de/wetter/ukraine
Genau an der HKL entlang nix als Regen und zu kalt ist für die Jahreszeit auch.
Sparta

Edelknabe hat geschrieben:Was mich wundert ist, das die Produktionsstätten von Militärtechnik (ob Ost oder West) noch nichts kreatives für den jährlichen Schlamm erfunden haben. Eben so ne Art mechanisierte Krabbeltiere. Zumal, da könnte Infanterie aufsitzen und dann auf so einer Art modernen Schneeschuh wieder absitzen. Und die kämen dann vorwärts....oder eben rückwärts. Nur 120 Km im Schlamm rückwärts so der AMX? Das wird beim besten Willen nix werden, weil, wie der Sparta schon richtig schreibt, wegen der Physik.
Rainer Maria
Spartacus hat geschrieben:
Guck mal zum Fenster raus. Bei mir schüttet es seit Wochen wie aus Kübeln. Und nun schau dir die Wetterkarte der Ukraine an.
Sparta
karnak hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:
Guck mal zum Fenster raus. Bei mir schüttet es seit Wochen wie aus Kübeln. Und nun schau dir die Wetterkarte der Ukraine an.
Sparta
Ab Dienstag wird es super, dann doch auch sicher für die sensible westliche Kampftechnik geeignet.![]()
Und wenn ich aus dem Fenster schaue, es hat schon Wochen nicht mehr richtig geregnet.
karnak hat geschrieben:Ab Dienstag wird es super, dann doch auch sicher für die sensible westliche Kampftechnik geeignet.
Spartacus hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Ab Dienstag wird es super, dann doch auch sicher für die sensible westliche Kampftechnik geeignet.
Nimmst du eigentlich selber noch ernst, was für einen Quatsch du hier schreibst? Nur mal so gefragt.![]()
Sparta
Russen-Drohne scheitert an deutschem Gepard-Panzer

Ari@D187 hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Ab Dienstag wird es super, dann doch auch sicher für die sensible westliche Kampftechnik geeignet.
Nimmst du eigentlich selber noch ernst, was für einen Quatsch du hier schreibst? Nur mal so gefragt.![]()
Sparta
Also so sensibel scheint die Westtechnik nicht zu sein:Russen-Drohne scheitert an deutschem Gepard-Panzer
-> Link
Ari
Spartacus hat geschrieben:
Sparta
Na entschuldige, Du hast mir die Wetterkarte nahe gelegt, ich stelle nur fest, unter anderem, dass das Wetter in den umkämpften Gebieten zur Zeit eher durchwachsen zu bezeichnen ist und es ab nächste Woche Niederschlagsfrei wird. Natürlich werde ich Dich dann darauf festnageln, gespannt was es dann für Gründe gibt. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
steffen52 hat geschrieben:Komisch, wohnst in einer trockenen Gegend, hier hat es auch Heute wieder geregnet und es ist recht frisch um die Nase. Nix mit Heizung
abstellen....![]()
Gruß steffen52
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
steffen52 hat geschrieben:Naja, mal richtig hinschauen, die Drohne hat den Panzer auch nicht genau getroffen, ging links vorbei. Aber bitte wer es anders sieht.....
Gruß steffen52

Ari@D187 hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:Naja, mal richtig hinschauen, die Drohne hat den Panzer auch nicht genau getroffen, ging links vorbei. Aber bitte wer es anders sieht.....
Gruß steffen52
Genau. Wie man auf den russischen Aufnahmen der Drohnenkamera erkennen kann, ging sie mindestens 2 Kilometer am Ziel vorbei.![]()
Ari
"Jeden Tag stapelweise tausend Leichen": Wagner-Chef droht mit Abzug aus Bachmut +++
Der Chef der russischen Söldnereinheit Wagner, Jewgeni Prigoschin, hat wegen der hohen Verluste aufgrund mangelnder Versorgung mit dem Abzug seiner Truppen aus der umkämpften Stadt Bachmut in der Ukraine gedroht. "Jeden Tag haben wir stapelweise tausend Leichen, die wir in den Sarg packen und nach Hause schicken", sagte Prigoschin in dem bereits erwähnten Interview mit dem russischen Militärblogger Semjon Pegow (Eintrag von 09:53). Die Verluste seien wegen der fehlenden Artilleriemunition fünfmal so hoch wie nötig, klagte er. Er habe einen Brief an Verteidigungsminister Sergej Schoigu verfasst, um schnellstens Nachschub zu erhalten. "Wird das Munitionsdefizit nicht aufgefüllt, sind wir gezwungen - um nicht nachher wie feige Ratten zu rennen - uns entweder organisiert zurück zu ziehen oder zu sterben", sagte der 61-Jährige.

steffen52 hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:Naja, mal richtig hinschauen, die Drohne hat den Panzer auch nicht genau getroffen, ging links vorbei. Aber bitte wer es anders sieht.....
Gruß steffen52
Genau. Wie man auf den russischen Aufnahmen der Drohnenkamera erkennen kann, ging sie mindestens 2 Kilometer am Ziel vorbei.![]()
Ari
Müsstest Dir mal eine Brille zu legen, könnte sein dann siehst Du es besser und Dein albernes Gelaber mit den 2 Kilometer sagt ja alles....![]()
Gruß steffen52

Bin ich jetzt etwa der mit dem Zirkus?Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste