Spartacus hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Ansonsten, wie in Wahrheit den Meisten ,geht mir dieser Zirkus den die Russen und Ukrainer da miteinander veranstalten am Arsch vorbei, sie sollen wegen mir bis in alle Ewigkeit unvernünftig handeln, aber nicht meine Kreise stören, dass reicht mir schon.
Kannst du dann ja dem Russen, der dir die Türe eintritt, erklären. Störe nicht meinen Frieden und verpiss dich wieder.![]()
Sparta

Beethoven hat geschrieben:
Das die Panzer der Russen nur im Schritt rückwärts fahren können ist nicht wahr. Ich weiß nicht die Km/h-Zahl aber sie sind recht schnell. Auch die Stabilisierung, die den russischen Panzern abgesprochen wird sowie das Feuern aus der Bewegung im normalen Angriffstempo und zwar so, dass die Infanterie auch mithalten kann, ist ab dem T-62 möglich und sicher im T-90 stark verbessert.
Gruß
karnak hat geschrieben:Ich habe das schon gelesen, aber was hat das denn mit einem Wissen zu tun wie der Russe kämpft? Noch dazu aus einer Zeit von den Russen was zu wissen die über 30 Jahre zurückliegt.
Spartacus hat geschrieben:Beethoven hat geschrieben:
Das die Panzer der Russen nur im Schritt rückwärts fahren können ist nicht wahr. Ich weiß nicht die Km/h-Zahl aber sie sind recht schnell. Auch die Stabilisierung, die den russischen Panzern abgesprochen wird sowie das Feuern aus der Bewegung im normalen Angriffstempo und zwar so, dass die Infanterie auch mithalten kann, ist ab dem T-62 möglich und sicher im T-90 stark verbessert.
Gruß
Mein lieber Beethoven.
In der Ukraine habe ich nichts gesehen, was darauf schließen lässt. Ganz im Gegenteil, immer wieder auf offenem Feld "stehende" Panzer die auf den Gegner schießen und prompt selber getroffen werden. Zeig mir nur einen
russischen Panzer der schnell fahrend auf den Gegner schießt. Bis jetzt nichts davon gesehen, was mich halt schlussfolgern lässt, dass sie es schlicht nicht können.
Aber gut wir werden sehen, wenn die Ukrainer die Leoparden los lassen, was dann passiert.![]()
Sparta
marder hat geschrieben:Wenn ich das sehe wie die Russen z.B. 7-9 Panzer Richtung Ukrainische "Front" schicken.
Auf der Straße in Kolonenfahrt.
Keine Infanterieunterstützung.
Scheinbar auch keine Aufklärung der Gegnerlage.
Keine Luftunterstützung bzw. Niederhaltung des Gegners durch entsprechende Attillerie oder Flieger oder entsprechende Mittel

marder hat geschrieben:Hallo,
gibt es eigentlich aktuelle Filmnachweise, dass wirklich T54 eingesetzt werden??
Ich kann dies nicht wirklich glauben, weil es wie Kavallerie im Einsatz gegen Panzerfahrzeuge wäre und in meinen Augen ein massenhaftes Todesurteil für Soldaten bedeuten würde.
Ich kann das nicht begreifen.
Ab 2:25min.....geht es los:
https://www.bild.de/video/clip/politik/ ... .bild.html
augenzeuge hat geschrieben:Panzerkrieg
Es ist sowas von offensichtlich, ich denke, die russ. Offiziere wissen genau, dass diese Strategie nicht funktioniert, aber Befehl ist Befehl.![]()
Ich kann das nicht begreifen.
Ab 2:25min.....geht es los:
https://www.bild.de/video/clip/politik/ ... .bild.html
AZ

Beethoven hat geschrieben:
Ein Satz noch zum "Kriegsgrund".
Wir lesen und schrieben es ja auch selber, dass eine Atommacht, nicht zu besiegen ist.
Das galt ja auch schon vor diesem Krieg. Die NATO rückt zwar an die russischen Grenzen heran aber kein Staat hätte die Russen überfallen, weil es sodann mit dem Gegenschlag der Russen hätte rechnen müssen und das eben mit Kernwaffen.
Freundlichst
Spartacus hat geschrieben:Beethoven hat geschrieben:
Ein Satz noch zum "Kriegsgrund".
Wir lesen und schrieben es ja auch selber, dass eine Atommacht, nicht zu besiegen ist.
Das galt ja auch schon vor diesem Krieg. Die NATO rückt zwar an die russischen Grenzen heran aber kein Staat hätte die Russen überfallen, weil es sodann mit dem Gegenschlag der Russen hätte rechnen müssen und das eben mit Kernwaffen.
Freundlichst
Der Kriegsgrund ist natürlich an den Haaren herbei gezogen. Irgendwas muss der Putin ja erklären und wenn einem gar nichts mehr einfällt, Nazis geht immer.
Bachmut soll gefallen sein? Der Habeck ist im Kiew und wird den staunenden Ukrainern nun sicherlich erklären, wie man mit Hilfe "von nichts" den grünen Wiederaufbau schafft.
Sparta
Gerd Böhmer hat geschrieben: Deine Spruch in Bezug auf den Habeck kommt gut ... grinsend.
Die schwächelnde Invasion stößt auf Widerstand einiger russischer Militärblogger, darunter Girkin, der während der Annexion der Krim durch Moskau im Jahr 2014 Bekanntheit erlangte und wegen Kriegsverbrechen in der Ukraine angeklagt wurde. Als selbsternannter russischer Nationalist unterstützt Girkin die Ziele der Ukraine-Invasion, kritisiert jedoch die Kreml-Führung immer stärker, die seiner Meinung nach die Truppen nicht ausreichend für die Invasion ausgestattet hat. Dies berichtet Newsweek.
Girkin zeichnet ein düsteres Bild zur Situation der russischen Streitkräfte und wirft den staatlichen russischen Medien vor, die Lage in der Ukraine zu „beschönigen“. Er ist der Meinung, dass „der Mangel an wahrheitsgemäßen Informationen über die Situation in der Ukraine“ Russland beeinträchtigt hat. Girkin weiter laut Newsweek: „Es hat eine extrem negative Auswirkung auf die Situation im gesamten Land, in unserem gesamten Staat. Ich habe keine Angst zu sagen, dass wir auf eine militärische Niederlage zusteuern.“
Ist die russische Armee in einem so schlechten Zustand, dass sie im Oktober eine Niederlage im Angriffskrieg gegen die Ukraine zu verzeichnen hat? Davon geht Militärexperte Marcus Keupp aus und erklärt im Interview mit ZDFheute live die Gründe:
Nach Schätzungen von Militäranalysten habe Russland bald 10.000 schwere Waffensysteme und Panzer verloren, so Keupp. Das sei eine Abnutzungsrate, die Russland nicht durchhalten könne. "Das ist eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis ihnen die Reserven ausgehen."
Russische Winteroffensive "ein Desaster"
Zwar würden sich die Medien hauptsächlich auf die Kämpfe rund um die ostukrainische Stadt Bachmut konzentrieren, doch die russische Winteroffensive habe nicht nur dort stattgefunden, sondern an vier weiteren konzentrierten Orten:
Kreminna
Awdijiwka
Marinka
Wuhledar
Wenn man sich nun die ganze Front anschaue, dann "ist das einfach ein Desaster", analysiert Keupp das Vorankommen der russischen Armee.
Spartacus hat geschrieben:Ist die russische Armee in einem so schlechten Zustand, dass sie im Oktober eine Niederlage im Angriffskrieg gegen die Ukraine zu verzeichnen hat? Davon geht Militärexperte Marcus Keupp aus und erklärt im Interview mit ZDFheute live die Gründe:......Sparta

Danny_1000 hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:Ist die russische Armee in einem so schlechten Zustand, dass sie im Oktober eine Niederlage im Angriffskrieg gegen die Ukraine zu verzeichnen hat? Davon geht Militärexperte Marcus Keupp aus und erklärt im Interview mit ZDFheute live die Gründe:......Sparta
mal sehen, ob dieser Ökonom - er trägt den Titel Militärökonom - diesmal wenigstens richtig liegt. Im Schweizer TV sagte er im März 2022 einen Zusammenbruch des russischen Bankensystemes voraus - nicht in ein paar Monaten, sondern damals in ein paar Tagen. Die russischen Banken gibt es wohl noch. Der Rubel steht wohl auch nicht so schlecht da.
Zusammengebrochen ist bekanntlich eine nicht ganz unwichtige Bank in der Schweiz. So viel zur Expertise dieses Mannes.
Danny_1000 hat geschrieben:mal sehen, ob dieser Ökonom - er trägt den Titel Militärökonom - diesmal wenigstens richtig liegt. Im Schweizer TV sagte er im März 2022 einen Zusammenbruch des russischen Bankensystemes voraus - nicht in ein paar Monaten, sondern damals in ein paar Tagen. Die riussischen Banken gibt es wohl noch. Der Rubel steht wohl auch nicht so schlecht da.
Spartacus hat geschrieben:Danny_1000 hat geschrieben:mal sehen, ob dieser Ökonom - er trägt den Titel Militärökonom - diesmal wenigstens richtig liegt. Im Schweizer TV sagte er im März 2022 einen Zusammenbruch des russischen Bankensystemes voraus - nicht in ein paar Monaten, sondern damals in ein paar Tagen. Die riussischen Banken gibt es wohl noch. Der Rubel steht wohl auch nicht so schlecht da.
Das die Russen den Gürtel enger schnallen müssen, hat Putin vor kurzem selber zugegeben und ob die größten Banken in Russland wirklich privat geführt werden, wage ich mal zu bezweifeln. Alleine die Namen
sprechen schon für den Staat: Gazprombank, Bank of Moscow, Bank Uralsib ...
Und wenn die materiellen Verluste so weiter gehen und durch den Einsatz von westlicher Technik noch zunehmen, dann müssen die Russen im Oktober mit Traktoren gegen Leopard 2 kämpfen. Sprich, dann ist es vorbei
und das kann ja nur gut sein, denn dann können die Ukrainer Putin an den Verhandlungstisch zwingen.
Sparta
steffen52 hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:Danny_1000 hat geschrieben:mal sehen, ob dieser Ökonom - er trägt den Titel Militärökonom - diesmal wenigstens richtig liegt. Im Schweizer TV sagte er im März 2022 einen Zusammenbruch des russischen Bankensystemes voraus - nicht in ein paar Monaten, sondern damals in ein paar Tagen. Die riussischen Banken gibt es wohl noch. Der Rubel steht wohl auch nicht so schlecht da.
Das die Russen den Gürtel enger schnallen müssen, hat Putin vor kurzem selber zugegeben und ob die größten Banken in Russland wirklich privat geführt werden, wage ich mal zu bezweifeln. Alleine die Namen
sprechen schon für den Staat: Gazprombank, Bank of Moscow, Bank Uralsib ...
Und wenn die materiellen Verluste so weiter gehen und durch den Einsatz von westlicher Technik noch zunehmen, dann müssen die Russen im Oktober mit Traktoren gegen Leopard 2 kämpfen. Sprich, dann ist es vorbei
und das kann ja nur gut sein, denn dann können die Ukrainer Putin an den Verhandlungstisch zwingen.
Sparta
Alles schön und gut was Du schreibst, aber es bleibt immer noch die Angst das Putin den roten Knopf drückt. Man kann diesen Menschen alles
zutrauen. Sollte er in eine echte Zwangslage kommt, nur mal so als Gedanke, drückt er den Knopf. Verhandeln wird er wohl nicht,
außer seine eigenen Generäle spielen nicht mehr mit....
Gruß steffen52
![Schockiert [shocked]](./images/smilies/shocked.gif)

Spartacus hat geschrieben:Schon hundertmal erklärt Steffen, warum Putin den Knopf nicht drücken kann. Und er ist so oder so im Arsch. Wenn er Glück hat, kommt er lebend aus dem Schlamassel raus, hat er Pech, wars das für ihn.![]()
Sparta

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste