Die Lage in der Ukraine Teil 3

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Neuer Beitragvon Beethoven » 31. März 2023, 13:38

Lieber Sparta, was Du als Vergleich zwischen den NATO-Panzern und den Panzern russischer Bauart schreibst, würde ich so nicht ohne ein "ABER" unterschreiben.

Sicher, die Panzer der NATO sind im Kampf Panzer gegen Panzer dem Russischen überlegen. Das will ich gar nicht bestreiten wobei es sich auch erstmal beweisen muss. Aber ich denke schon, dass die Panzer der NATO besser sind.

Das Herangehen an die Entwicklung und den Bau von Panzern, war in Ost und West ein anderer.
Die Russen setzten immer und damit auch der WV, auf Masse.
Das erscheint heute nicht möglich, vor über 30 Jahren war es wohl ein probates Mittel.

Das die Panzer der Russen nur im Schritt rückwärts fahren können ist nicht wahr. Ich weiß nicht die Km/h-Zahl aber sie sind recht schnell. Auch die Stabilisierung, die den russischen Panzern abgesprochen wird sowie das Feuern aus der Bewegung im normalen Angriffstempo und zwar so, dass die Infanterie auch mithalten kann, ist ab dem T-62 möglich und sicher im T-90 stark verbessert.

Durch die Ladeautomatik verschießt der T-72 und T-90 bis zu 9 Granaten in der Minute. Wieviel kann der Leo in der Minute abfeuern? Ich weiß es nicht aber wenn er auf 4 - 5 Granaten pro Minute kommt, kommt der Ladeschütze schon mächtig ins schwitzen. Hingegen ist die Silhouette der T-Serie wesentlich geringer als die der NATO-Panzer also schwerer aufzuklären und zu bekämpfen.

Wie weit kann man in Europa quasioptisch sehen? 5 km sind wohl eher die Ausnahme. Es sei denn man steht erhöht oder auf völlig freier Pläne wie in einer Wüste im arabischen Raum. In Europa gibt es das eher nicht so häufig.

Also ich würde die Panzer der T-Serie nicht in Bausch und Bogen verurteilen obwohl er ganz sicher seine Schwächen gegenüber den NATO-Panzern hat.

Gruß
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Bilder: 0

Neuer Beitragvon karnak » 31. März 2023, 13:41

Ich habe das schon gelesen, aber was hat das denn mit einem Wissen zu tun wie der Russe kämpft? Noch dazu aus einer Zeit von den Russen was zu wissen die über 30 Jahre zurückliegt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 31. März 2023, 14:24

Spartacus hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Ansonsten, wie in Wahrheit den Meisten ,geht mir dieser Zirkus den die Russen und Ukrainer da miteinander veranstalten am Arsch vorbei, sie sollen wegen mir bis in alle Ewigkeit unvernünftig handeln, aber nicht meine Kreise stören, dass reicht mir schon.

Kannst du dann ja dem Russen, der dir die Türe eintritt, erklären. Störe nicht meinen Frieden und verpiss dich wieder. [flash]

Sparta

Es soll ja nur die ehemals russisch besetzte Zone zurückerobert werden. Da ist @karnak in Niedersachsen sicher.
Zudem: Wenn die Russen ihre aktuewlle Vormarschgeschwindigkeit weiter aufrechterhalten, dürften Sie Berlin etwa im Jahr 2450 erreichen.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Spartacus » 31. März 2023, 17:25

Beethoven hat geschrieben:
Das die Panzer der Russen nur im Schritt rückwärts fahren können ist nicht wahr. Ich weiß nicht die Km/h-Zahl aber sie sind recht schnell. Auch die Stabilisierung, die den russischen Panzern abgesprochen wird sowie das Feuern aus der Bewegung im normalen Angriffstempo und zwar so, dass die Infanterie auch mithalten kann, ist ab dem T-62 möglich und sicher im T-90 stark verbessert.

Gruß

Mein lieber Beethoven.

In der Ukraine habe ich nichts gesehen, was darauf schließen lässt. Ganz im Gegenteil, immer wieder auf offenem Feld "stehende" Panzer die auf den Gegner schießen und prompt selber getroffen werden. Zeig mir nur einen
russischen Panzer der schnell fahrend auf den Gegner schießt. Bis jetzt nichts davon gesehen, was mich halt schlussfolgern lässt, dass sie es schlicht nicht können.

Aber gut wir werden sehen, wenn die Ukrainer die Leoparden los lassen, was dann passiert. [hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon Spartacus » 31. März 2023, 17:30

karnak hat geschrieben:Ich habe das schon gelesen, aber was hat das denn mit einem Wissen zu tun wie der Russe kämpft? Noch dazu aus einer Zeit von den Russen was zu wissen die über 30 Jahre zurückliegt.

Da die heute zum großen Teil immer noch so kämpfen. Halt 30 Jahre nichts dazu gelernt. [shocked]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon marder » 31. März 2023, 20:14

Wenn ich das sehe wie die Russen z.B. 7-9 Panzer Richtung Ukrainische "Front" schicken.
Auf der Straße in Kolonenfahrt.
Keine Infanterieunterstützung.
Scheinbar auch keine Aufklärung der Gegnerlage.
Keine Luftunterstützung bzw. Niederhaltung des Gegners durch entsprechende Attillerie oder Flieger oder entsprechende Mittel

Da kommt für mich nur die Annahme, dass diese Kräfte einfach so in die Vernichtung geschickt werden. Das ist banal gesagt wie Tontaubenschießen die Tontauben haben auch keine wirkliche Option, dies zu überleben.
Das ist normalerweise das kleine Ein mal Eins der Soldatenlehre schlechthin.
Ich bin auf der Westseite der Grenze in ca. 3 km Entfernung gross geworden.
Ab 1976 als Offiziersanwärter bei den Panzergrenadieren.
1976 1. Pz.Div. Pz.Brig2 Pz.GrenBtl21
1989 11.Pz.GrenDiv. Pz.Brig33 Pz.GrenBtl332
1994 1.Pz.Div. Pz.Gren.Brig1 usw.
Seit 2019 Außer Dienst
marder

Neuer Beitragvon Beethoven » 1. April 2023, 06:42

Gruß

Mein lieber Beethoven.

In der Ukraine habe ich nichts gesehen, was darauf schließen lässt. Ganz im Gegenteil, immer wieder auf offenem Feld "stehende" Panzer die auf den Gegner schießen und prompt selber getroffen werden. Zeig mir nur einen
russischen Panzer der schnell fahrend auf den Gegner schießt. Bis jetzt nichts davon gesehen, was mich halt schlussfolgern lässt, dass sie es schlicht nicht können.

Aber gut wir werden sehen, wenn die Ukrainer die Leoparden los lassen, was dann passiert. [hallo]

Sparta

Na ja, so viele Bilder von russischer Seite im Angriff sind ja nicht zu sehen. Die kurven rum und schießen aus Deckungen oder werden auf dem Marsch vernichtet.

https://www.youtube.com/watch?v=WUcbuGU5XRg ab 07:15 Minute.

Na, wir werden sehen. Aber man sollte seinen Gegner nie unterschätzen.

Gruß
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Beethoven

Neuer Beitragvon Beethoven » 1. April 2023, 06:46

marder hat geschrieben:Wenn ich das sehe wie die Russen z.B. 7-9 Panzer Richtung Ukrainische "Front" schicken.
Auf der Straße in Kolonenfahrt.
Keine Infanterieunterstützung.
Scheinbar auch keine Aufklärung der Gegnerlage.
Keine Luftunterstützung bzw. Niederhaltung des Gegners durch entsprechende Attillerie oder Flieger oder entsprechende Mittel

Tja Marder, viel dümmer konnten es die Russen kaum anstellen.

Gruß

Beethoven

Neuer Beitragvon pentium » 1. April 2023, 08:59

Und ich dachte die ganze Zeit, es wäre doch nur eine Spezialoperation.
Irgendwie süß, wie Lukashenka und die Bunkermotte immer wieder Weltkriegsszenarien und nuklearen Waffeneinsatz erwähnen: ja was darf`s denn nun sein, Hr. Putin?

Bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie die Front in 4 Monaten verläuft.

Die USA haben mit dem überlegenen Material im Irak 186 Panzer zerstört und dabei nur 4 Abrams verloren - und das westliche Material der Ukrainer ist dem aktuell eingesetzten russischen noch stärker überlegen, da Leoparden 2A6 gegen T55 kämpfen werden, die selbst von Fußsoldaten mit Manpads problemlos zu Altmetallschrott werden.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon marder » 1. April 2023, 09:41

Hallo,
gibt es eigentlich aktuelle Filmnachweise, dass wirklich T54 eingesetzt werden??
Ich kann dies nicht wirklich glauben, weil es wie Kavallerie im Einsatz gegen Panzerfahrzeuge wäre und in meinen Augen ein massenhaftes Todesurteil für Soldaten bedeuten würde.
Ich bin auf der Westseite der Grenze in ca. 3 km Entfernung gross geworden.
Ab 1976 als Offiziersanwärter bei den Panzergrenadieren.
1976 1. Pz.Div. Pz.Brig2 Pz.GrenBtl21
1989 11.Pz.GrenDiv. Pz.Brig33 Pz.GrenBtl332
1994 1.Pz.Div. Pz.Gren.Brig1 usw.
Seit 2019 Außer Dienst
marder

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 1. April 2023, 10:30

Es ist irgendwie schwer nachvollziehbar, dass Russland noch T-54 in Masse irgendwo herumstehen hat. Die dürften doch zu 99% mittlerweile wiederverwertet worden sein.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 1. April 2023, 16:55

Panzerkrieg
Es ist sowas von offensichtlich, ich denke, die russ. Offiziere wissen genau, dass diese Strategie nicht funktioniert, aber Befehl ist Befehl. [angst]
Ich kann das nicht begreifen.

Ab 2:25min.....geht es los:
https://www.bild.de/video/clip/politik/ ... .bild.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Spartacus » 1. April 2023, 18:15

marder hat geschrieben:Hallo,
gibt es eigentlich aktuelle Filmnachweise, dass wirklich T54 eingesetzt werden??
Ich kann dies nicht wirklich glauben, weil es wie Kavallerie im Einsatz gegen Panzerfahrzeuge wäre und in meinen Augen ein massenhaftes Todesurteil für Soldaten bedeuten würde.

Vom Einsatz nicht, aber vom Transport.

Das diese Aufnahmen nicht vor 50 Jahren gemacht wurden, ist klar. Und da man die uralten Dinger ja nicht zum Spaß durch die Lande fährt, gehen die ganz offensichtlich Richtung
Ukraine. Und klar, es wäre kompletter Irrsinn sich in so eine Kiste rein zusetzen. Irgendwo habe ich gelesen, das die T - 54 vielleicht nur als Bergungspanzer verwendet werden. Aber
ich bin mir nicht sicher, dass die dazu in der Lage wären einen havarierten T - 72 abzuschleppen.

Das ist genau, dass was Marder ( und ich ja auch schon oft genug) bemängelt hat. Die fahren da in Kolonne, als wären sie in tiefsten Friedenszeiten in Russland unterwegs.
Keine Luftaufklärung, keine Bodendeckung durch die eigene Infanterie, kein in die Breite ziehen des Verbandes. Man glaubt es nicht und schaut dann verwundert zu, wie
leicht die ukr. Panzerabwehr die fertig macht. Hier sieht man auch, wie langsam der T - 72 B3 im Rückwärtsgang ist. ( Min 5: 00 / Beethoven) Schritttempo, mehr ist das
nicht und der ist auf der Flucht.

Sieht denn die russische Bevölkerung solche Videos nicht? Wenn ja, dann verstehe ich nicht, wie so da nicht schon ein Sturm der Entrüstung durchs Land fegt. Das sind ihre
Jungs, die da völlig sinnlos verheizt werden und anscheinend keine Ahnung haben, in welcher Situation sie sich befinden und wieso sie nun sterben.

Bei aller Liebe, das sind irgendwelche grünen Jungs, die wahrscheinlich mal gerade so wissen, wie sie den Panzer bedienen müssen. Tut direkt weh, bei so was zuzusehen.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 1. April 2023, 18:15

augenzeuge hat geschrieben:Panzerkrieg
Es ist sowas von offensichtlich, ich denke, die russ. Offiziere wissen genau, dass diese Strategie nicht funktioniert, aber Befehl ist Befehl. [angst]

AZ

Selbst wenn der Russe es schaffen würde, die Panzer gleichwertig zu ersetzen, entsprechend ausgebildete und ggf. sogar erfahrene Besatzungen dürfte es kaum mehr geben.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Beethoven » 2. April 2023, 06:59

Ja, es ist unvorstellbar wie die Russen mit den eigenen Soldaten umgehen.

Die starke Befestigung der Russen war voraussehbar.
Ich schrieb ja schon vor Monaten, dass ein Durchbruch in Richtung Süden durch die Ukrainer, operativ strategisch wohl das Beste sei um die Russen aufzuspalten, den westlichen Teil, der im Süden liegenden Russen zu isolieren, die Brücke zur Krim unpassierbar zu machen und damit günstige Voraussetzungen zu schaffen, die Krim zu befreien.

Hätten die Ukrainer dies schon vor Monaten gemacht (machen können), müssten sie nun nicht durch so stark befestigte Stellungen durchbrechen und den gewonnen Raum mit Truppen und Technik halten. Vermutlich aber konnten sie dass Ende 2022 noch nicht deckeln.
Ich will nicht sagen dass die NATO daran Schuld ist. Jedoch - hätten die Ukrainer die gepanzerte Technik der NATO schon im Spätsommer / Frühherbst 2022 gehabt, würden sie beim nun vor ihnen stehenden Durchbruchsgefecht, nicht die hohen, nun zu erwartenden, Verluste erleiden müssen.

Ein Satz noch zum "Kriegsgrund".
Wir lesen und schrieben es ja auch selber, dass eine Atommacht, nicht zu besiegen ist.
Das galt ja auch schon vor diesem Krieg. Die NATO rückt zwar an die russischen Grenzen heran aber kein Staat hätte die Russen überfallen, weil es sodann mit dem Gegenschlag der Russen hätte rechnen müssen und das eben mit Kernwaffen.

Freundlichst

Beethoven

Neuer Beitragvon Spartacus » 3. April 2023, 09:23

Wir lesen und schrieben es ja auch selber, dass eine Atommacht, nicht zu besiegen ist.
Das galt ja auch schon vor diesem Krieg. Die NATO rückt zwar an die russischen Grenzen heran aber kein Staat hätte die Russen überfallen, weil es sodann mit dem Gegenschlag der Russen hätte rechnen müssen und das eben mit Kernwaffen.

Freundlichst

Der Kriegsgrund ist natürlich an den Haaren herbei gezogen. Irgendwas muss der Putin ja erklären und wenn einem gar nichts mehr einfällt, Nazis geht immer.

Bachmut soll gefallen sein? Der Habeck ist im Kiew und wird den staunenden Ukrainern nun sicherlich erklären, wie man mit Hilfe "von nichts" den grünen Wiederaufbau schafft.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 3. April 2023, 09:26

Freundlichst

Der Kriegsgrund ist natürlich an den Haaren herbei gezogen. Irgendwas muss der Putin ja erklären und wenn einem gar nichts mehr einfällt, Nazis geht immer.

Bachmut soll gefallen sein? Der Habeck ist im Kiew und wird den staunenden Ukrainern nun sicherlich erklären, wie man mit Hilfe "von nichts" den grünen Wiederaufbau schafft.

Sparta

Morgens,

gerade gesehen - der Klitschko soll in Hamburg sein. Deine Spruch in Bezug auf den Habeck kommt gut ... grinsend.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon Spartacus » 3. April 2023, 17:52

Gerd Böhmer hat geschrieben: Deine Spruch in Bezug auf den Habeck kommt gut ... grinsend.

Danke. Ich sehe den gerade vor mir, wie er dem Selenskyj die Vorteile einer Wärmepumpe erklärt und der Selenskyj ihn dann fragt, wo denn der Strom dafür herkommen soll? [mundzu]

Die ersten MiG - 29 wurden von den Polen geliefert. Wenn mal alle 17 zugesagten MiG- 29 da sind, dürften die Ukrainer den Luftraum unter Kontrolle haben, in den sich die russischen Jets ehe nicht
rein trauen.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Spartacus » 3. April 2023, 18:00

Die schwächelnde Invasion stößt auf Widerstand einiger russischer Militärblogger, darunter Girkin, der während der Annexion der Krim durch Moskau im Jahr 2014 Bekanntheit erlangte und wegen Kriegsverbrechen in der Ukraine angeklagt wurde. Als selbsternannter russischer Nationalist unterstützt Girkin die Ziele der Ukraine-Invasion, kritisiert jedoch die Kreml-Führung immer stärker, die seiner Meinung nach die Truppen nicht ausreichend für die Invasion ausgestattet hat. Dies berichtet Newsweek.

Girkin zeichnet ein düsteres Bild zur Situation der russischen Streitkräfte und wirft den staatlichen russischen Medien vor, die Lage in der Ukraine zu „beschönigen“. Er ist der Meinung, dass „der Mangel an wahrheitsgemäßen Informationen über die Situation in der Ukraine“ Russland beeinträchtigt hat. Girkin weiter laut Newsweek: „Es hat eine extrem negative Auswirkung auf die Situation im gesamten Land, in unserem gesamten Staat. Ich habe keine Angst zu sagen, dass wir auf eine militärische Niederlage zusteuern.“

Na so was. [shocked]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Spartacus » 3. April 2023, 18:40

Die meisten T - 62 die von den Russen eingesetzt wurden, wurden von den Ukrainern erobert.

T - 62.png

Sprich, die Russen haben sie einfach stehen gelassen und sind abgehauen. Kann man nachvollziehen, der wer will mit so einem Schrott kämpfen.
Falls die Russen also wirklich T - 54 / 55 in die Ukraine verlegen, sollten sie die einfach auf den Waggons lassen und den Zug bis Kiew durch winken. [flash]

Sparta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Spartacus

Neuer Beitragvon Spartacus » 4. April 2023, 09:01

Ist die russische Armee in einem so schlechten Zustand, dass sie im Oktober eine Niederlage im Angriffskrieg gegen die Ukraine zu verzeichnen hat? Davon geht Militärexperte Marcus Keupp aus und erklärt im Interview mit ZDFheute live die Gründe:

Nach Schätzungen von Militäranalysten habe Russland bald 10.000 schwere Waffensysteme und Panzer verloren, so Keupp. Das sei eine Abnutzungsrate, die Russland nicht durchhalten könne. "Das ist eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis ihnen die Reserven ausgehen."

Russische Winteroffensive "ein Desaster"
Zwar würden sich die Medien hauptsächlich auf die Kämpfe rund um die ostukrainische Stadt Bachmut konzentrieren, doch die russische Winteroffensive habe nicht nur dort stattgefunden, sondern an vier weiteren konzentrierten Orten:

Kreminna
Awdijiwka
Marinka
Wuhledar

Wenn man sich nun die ganze Front anschaue, dann "ist das einfach ein Desaster", analysiert Keupp das Vorankommen der russischen Armee.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... d-100.html

Stimme weitgehend mit dem Mann überein. So wird es kommen und die Russen regelrecht ausbluten.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 4. April 2023, 15:43

Ist die russische Armee in einem so schlechten Zustand, dass sie im Oktober eine Niederlage im Angriffskrieg gegen die Ukraine zu verzeichnen hat? Davon geht Militärexperte Marcus Keupp aus und erklärt im Interview mit ZDFheute live die Gründe:......Sparta

mal sehen, ob dieser Ökonom - er trägt den Titel Militärökonom - diesmal wenigstens richtig liegt. Im Schweizer TV sagte er im März 2022 einen Zusammenbruch des russischen Bankensystemes voraus - nicht in ein paar Monaten, sondern damals in ein paar Tagen. Die riussischen Banken gibt es wohl noch. Der Rubel steht wohl auch nicht so schlecht da.

Zusammengebrochen ist bekanntlich eine nicht ganz unwichtige Bank in der Schweiz. So viel zur Expertise dieses Mannes.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 4. April 2023, 17:02

Danny_1000 hat geschrieben:
Ist die russische Armee in einem so schlechten Zustand, dass sie im Oktober eine Niederlage im Angriffskrieg gegen die Ukraine zu verzeichnen hat? Davon geht Militärexperte Marcus Keupp aus und erklärt im Interview mit ZDFheute live die Gründe:......Sparta

mal sehen, ob dieser Ökonom - er trägt den Titel Militärökonom - diesmal wenigstens richtig liegt. Im Schweizer TV sagte er im März 2022 einen Zusammenbruch des russischen Bankensystemes voraus - nicht in ein paar Monaten, sondern damals in ein paar Tagen. Die russischen Banken gibt es wohl noch. Der Rubel steht wohl auch nicht so schlecht da.

Zusammengebrochen ist bekanntlich eine nicht ganz unwichtige Bank in der Schweiz. So viel zur Expertise dieses Mannes.

An der Stelle möchte ich Dir beipflichten, diese "Experten" liegen ja öfters einmal daneben. Die Ausführungen vom "Experten" Keupp erinnern mich an die Zeit vor 80 Jahren, als im Sommer 1941 von deutschen Experten und Medien lauthals die Niederlage Russlands verkündet worden war. Passt aber in die aktuelle Meinungswelt der öffentlich-rechtlichen Medien ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon Spartacus » 4. April 2023, 17:24

Danny_1000 hat geschrieben:mal sehen, ob dieser Ökonom - er trägt den Titel Militärökonom - diesmal wenigstens richtig liegt. Im Schweizer TV sagte er im März 2022 einen Zusammenbruch des russischen Bankensystemes voraus - nicht in ein paar Monaten, sondern damals in ein paar Tagen. Die riussischen Banken gibt es wohl noch. Der Rubel steht wohl auch nicht so schlecht da.

Das die Russen den Gürtel enger schnallen müssen, hat Putin vor kurzem selber zugegeben und ob die größten Banken in Russland wirklich privat geführt werden, wage ich mal zu bezweifeln. Alleine die Namen
sprechen schon für den Staat: Gazprombank, Bank of Moscow, Bank Uralsib ...

Und wenn die materiellen Verluste so weiter gehen und durch den Einsatz von westlicher Technik noch zunehmen, dann müssen die Russen im Oktober mit Traktoren gegen Leopard 2 kämpfen. Sprich, dann ist es vorbei
und das kann ja nur gut sein, denn dann können die Ukrainer Putin an den Verhandlungstisch zwingen.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon steffen52 » 4. April 2023, 17:57

Danny_1000 hat geschrieben:mal sehen, ob dieser Ökonom - er trägt den Titel Militärökonom - diesmal wenigstens richtig liegt. Im Schweizer TV sagte er im März 2022 einen Zusammenbruch des russischen Bankensystemes voraus - nicht in ein paar Monaten, sondern damals in ein paar Tagen. Die riussischen Banken gibt es wohl noch. Der Rubel steht wohl auch nicht so schlecht da.

Das die Russen den Gürtel enger schnallen müssen, hat Putin vor kurzem selber zugegeben und ob die größten Banken in Russland wirklich privat geführt werden, wage ich mal zu bezweifeln. Alleine die Namen

Und wenn die materiellen Verluste so weiter gehen und durch den Einsatz von westlicher Technik noch zunehmen, dann müssen die Russen im Oktober mit Traktoren gegen Leopard 2 kämpfen. Sprich, dann ist es vorbei
und das kann ja nur gut sein, denn dann können die Ukrainer Putin an den Verhandlungstisch zwingen.

Sparta

Alles schön und gut was Du schreibst, aber es bleibt immer noch die Angst das Putin den roten Knopf drückt. Man kann diesen Menschen alles
zutrauen. Sollte er in eine echte Zwangslage kommt, nur mal so als Gedanke, drückt er den Knopf. Verhandeln wird er wohl nicht,
außer seine eigenen Generäle spielen nicht mehr mit....
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon pentium » 4. April 2023, 18:31

steffen52 hat geschrieben:

Sparta

Alles schön und gut was Du schreibst, aber es bleibt immer noch die Angst das Putin den roten Knopf drückt. Man kann diesen Menschen alles
zutrauen. Sollte er in eine echte Zwangslage kommt, nur mal so als Gedanke, drückt er den Knopf. Verhandeln wird er wohl nicht,
außer seine eigenen Generäle spielen nicht mehr mit....
Gruß steffen52

Ja die Angst...diese Angst vor Putin und den "roten Knopf" gibt es aber fast nur in Deutschland. Putin ist sicher kein Selbstmörder........Aber das kann dir der Panzermann besser erklären...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon augenzeuge » 4. April 2023, 18:33

[shocked]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Spartacus » 4. April 2023, 18:33

Schon hundertmal erklärt Steffen, warum Putin den Knopf nicht drücken kann. Und er ist so oder so im Arsch. Wenn er Glück hat, kommt er lebend aus dem Schlamassel raus, hat er Pech, wars das für ihn. [mundzu]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon steffen52 » 4. April 2023, 18:35

Spartacus hat geschrieben:Schon hundertmal erklärt Steffen, warum Putin den Knopf nicht drücken kann. Und er ist so oder so im Arsch. Wenn er Glück hat, kommt er lebend aus dem Schlamassel raus, hat er Pech, wars das für ihn. [mundzu]

Sparta

Deine Worte in Gottes Gehör!!!!!
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 4. April 2023, 18:37

Es wäre dabei fatal, wenn die Macht über und die gegnerische Angst vor den/dem roten Knopf dazu führen würde, dass der Mann mit dem roten Knopf tun und lassen kann was er will.

Es ist wohl sowieso nur eine Frage der Zeit, bis die Menschheit diesen Planeten und sich selbst eliminiert.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt