Spartacus hat geschrieben:Bin zu alt, die Ukrainer nehmen nur erfahrene Kämpfer unter 60
RED....retired extremely dangerous.....
Best regards
Mara
Spartacus hat geschrieben:Bin zu alt, die Ukrainer nehmen nur erfahrene Kämpfer unter 60

SkinnyTrucky hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:Bin zu alt, die Ukrainer nehmen nur erfahrene Kämpfer unter 60
RED....retired extremely dangerous.....![]()
Best regards
Mara
Beim Kampf um die ostukrainische Stadt Bachmut haben nach Einschätzung britischer Geheimdienste russische Kräfte Fortschritte gemacht. In den vergangenen Tagen hätten einige Einheiten der russischen Armee sowie Söldner der Wagner-Gruppe westlich des Flusses Bachmutka Fuß gefasst, teilte das Verteidigungsministerium in London mit. Zuletzt habe der Fluss die Front markiert. Ukrainische Kräfte würden den Westen der Stadt weiter verteidigen. Im Gegensatz zu Bachmut würde Russland aber am Rest der Front so wenige Angriffe durchführen wie lange nicht mehr. "Dies liegt höchstwahrscheinlich daran, dass die russischen Streitkräfte die Kampfkraft der eingesetzten Formationen vorübergehend so stark dezimiert haben, dass selbst lokale Offensivaktionen derzeit nicht nachhaltig sind", hieß es in London
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_100146052/haftbefehl-gegen-putin-wegen-kindesentfuehrung.html
"Der Internationale Strafgerichtshof hat einen Haftbefehl gegen den russischen Präsidenten Wladimir Putin erlassen. Ihm wird Kindesentführung vorgeworfen."
pentium hat geschrieben:Internationaler Strafgerichtshof erlässt Haftbefehl gegen Putinhttps://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_100146052/haftbefehl-gegen-putin-wegen-kindesentfuehrung.html
"Der Internationale Strafgerichtshof hat einen Haftbefehl gegen den russischen Präsidenten Wladimir Putin erlassen. Ihm wird Kindesentführung vorgeworfen."
Jetzt klappt es, jetzt lacht er sich tot.
Wird aber interessant wie man das umsetzen will.
pentium hat geschrieben:Jetzt klappt es, jetzt lacht er sich tot.

pentium hat geschrieben:Internationaler Strafgerichtshof erlässt Haftbefehl gegen Putinhttps://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_100146052/haftbefehl-gegen-putin-wegen-kindesentfuehrung.html
Jetzt klappt es, jetzt lacht er sich tot.
Wird aber interessant wie man das umsetzen will.
Im Süden des Landes bereitet Kiew offenbar sogar eine eigene Offensive im Ukraine-Krieg vor. Im Ziel dieser Bemühungen steht laut ukrainischen Medien die Halbinsel Krim, die Russlands Präsident Wladimir Putin im Jahr 2014 annektierte. Wie unter anderem das Nachrichtenportal Ukrinform berichtet, würden sich die russischen Streikräfte in der Region aufgrund hoher Verluste „auf eine mögliche Zwangsevakuierung“ vorbereiten. Russische Beamte würden die Häuser besuchen und sich nach den dort wohnenden russischen Staatsbürger erkundigen, insbesondere, ob darunter Kinder oder ältere Menschen wären.
Der Chef der russischen Söldner-Gruppe Wagner, Jewgeni Prigoschin, will bis Mitte Mai rund 30.000 neue Kämpfer unter Vertrag nehmen. In einer Audio-Botschaft im Kurznachrichtendienst Telegram teilte er mit, pro Tag würden in den Anwerbestellen 500 bis 800 Männer rekrutiert.

Der Chef der russischen Söldnergruppe Wagner, Jewgeni Prigoschin, will bis Mitte Mai rund 30.000 neue Kämpfer unter Vertrag nehmen. In einer Audiobotschaft im Kurznachrichtendienst Telegram erklärte er, pro Tag würden in den Anwerbestellen in 42 russischen Städten 500 bis 800 Männer rekrutiert.
augenzeuge hat geschrieben:Der Chef der russischen Söldner-Gruppe Wagner, Jewgeni Prigoschin, will bis Mitte Mai rund 30.000 neue Kämpfer unter Vertrag nehmen. In einer Audio-Botschaft im Kurznachrichtendienst Telegram teilte er mit, pro Tag würden in den Anwerbestellen 500 bis 800 Männer rekrutiert.
Anwerbestellen? Wie sehen die aus?
AZ

Beethoven hat geschrieben:Das ist Kampftaktik - Feuer und Manöver.
Ein wenig mehr seitwärtige Bewegung wäre auch nicht schlecht.
Gruß
marder hat geschrieben:Nur nicht stehen bleiben.
Ziel identifizieren bekämpfen und zurück.
Schnell gelernt.

Edelknabe hat geschrieben: da muss ich immer mal sinngemäß reinfahren.
Rainer Maria

Der ukrainische Militärgeheimdienst hat sich zur Ermordung eines „Verräters“ in den russisch besetzten Gebieten bekannt. „Der Organisator von Folterkammern im Gebiet Cherson, Serhij Moskalenko, wurde vor kurzem auf dem zeitweilig besetzten Gebiet liquidiert“, teilte der Geheimdienst am Montag mit. Der Tote habe mit den russischen Besatzern zusammengearbeitet und sei der Chef eines Untersuchungsgefängnisses im südukrainischen Gebiet Cherson gewesen. Der Anschlag selbst fand demnach bereits am Freitag statt.
Norwegen hat der Ukraine acht Leopard-2-Panzer für den Einsatz im Krieg gegen Russland geliefert. Die Fahrzeuge seien angekommen und bereit zum Einsatz, teilten die Streitkräfte am Montag in Oslo mit. "Für die Ukraine wird die Spende von Panzern entscheidend für ihre Fähigkeit sein, offensive Operationen durchzuführen und Gebiete zurückzuerobern, die von Russland besetzt sind", sagte Oberstleutnant Lars Jansen.
Norwegen hatte im Februar angekündigt, der Ukraine acht seiner 36 Leopard-Panzer des älteren Typs 2A4 zu überlassen. Außerdem sollten bis zu vier Begleitfahrzeuge sowie Munition und Ersatzteile zur Verfügung gestellt werden.
Edelknabe hat geschrieben:Mein Niveau Marder? Hattet ihr bei der BW eigentlich ordentlichen Unterricht oder war das doch mehr auf Hilfsschuleniveau? Aber Humor beiseite, ich staune immer weil doch Anfangs des Konfliktes immer so viel Panzerschrott gezeigt wurde und jetzt fahren diese Dinger noch so lebhaft vor deren ukrainischer Hauptkampflinie herum? Geht da etwa die Munition zum abschießen aus, vielleicht bei den Russen?
Rainer Maria
Edelknabe hat geschrieben:Mein Niveau Marder? Hattet ihr bei der BW eigentlich ordentlichen Unterricht oder war das doch mehr auf Hilfsschuleniveau? .....
Rainer Maria
![Erzaehl [ich auch]](./images/smilies/ich auch.gif)

Edelknabe hat geschrieben:Tut mir ja nicht leid Sparta aber ihr Ex-Panzermänner seit schon so ne verschworene Gemeinschaft, da muss ich immer mal sinngemäß reinfahren. Ich dachte immer da haben alle zwei Seiten massenhaft noch diese Javelin die anfangs so "toll" alles weggesprengt haben, nur scheint das auch nur nicht mehr der Fall zu sein?
Rainer Maria

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste