![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)

Danny_1000 hat geschrieben:Es gibt eigentlich wenig Analysen, die sich mit den wirklichen Ursachen dieses Krieges beschäftigen.
"Wir müssen zurückkehren, das ist unser Territorium", sagte Kadyrow mit Bezug auf die sowjetische Besatzungszeit in einem Interview im russischen Staatsfernsehen, das am Mittwoch noch auf der Webseite der Propagandasendung "60 Minuten" abgerufen werden konnte.

Edelknabe hat geschrieben:Ist natürlich völliger Quatsch was dem Kadyrow da angedichtet wird (oder was der da meint) aber sag mal pentium, hast du damals eigentlich enorm drunter gelitten, als die Soldaten von dieser GSSD da in Karl-Marx Stadt stationiert waren? Ich denke mal vielleicht schlaflose Nächte oder ähnliches gehabt? Na gut, bei deiner Sensibilität könnte das schon.....oder eher doch nicht?
Rainer Maria
Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:So, und nun soll der Schreiber mal nachdenken, was passiert, wenn keiner gewinnt, der Status vom 1.2.22 wieder hergestellt wird. Bin gespannt.
AZ
Ja, was wäre denn dann?
Ari

pentium hat geschrieben:In den Diskussionen, ob hier oder in den Talkshows, wird der Wille der ukrainischen Bevölkerung auch immer konsequent weg ignoriert.

karnak hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:
Momentan könnte Russland den Westen konventionell gar nicht angreifen, aber wer weiß denn wirklich was da in der Zukunft auf uns zu kommt? Also wappnet man sich schon mal und das finde ich vernünftig.
Geh mal öfter auf den Schießstand, du bekommst sonst noch mehr solche pazifistische Anwandlungen.![]()
Sparta
Solange die Russen mit der Ukraine zu tun haben, haben sie keine Zeit sich um uns zu kümmern. Da hätten wir doch Zeit Neue zusammenzuschrauben. Und genau das ist der Punkt, unser Gewurbel und unser Handeln passt überhaupt nicht zusammen. Dafür gibt es eigentlich nur einen logischen Grund, die paar Toten Ukrainer interessieren uns überhaupt nicht, der Krieg soll möglichst lange dauern, dass ist unser Interesse, damit sich die Russen optimal und ausgiebig schwächen, damit wir genug Zeit gewinnen. Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber deswegen hat man den Putin, die Russen, immer wieder gedemütigt, angestachelt und verleitet, dass zu tun was Putin jetzt tut, hofiert solche Typen wie den Selenskyj, erträgt solche Krawallbrüder wie diesen Melnyk.
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
Hellersdorfer hat geschrieben:
Vielleicht schwächt Putin auch uns, bzw. den Westen wenn wir alles an die Ukraine verschenken oder zumindest erstmal liefern ???

augenzeuge hat geschrieben:Hellersdorfer hat geschrieben:
Vielleicht schwächt Putin auch uns, bzw. den Westen wenn wir alles an die Ukraine verschenken oder zumindest erstmal liefern ???
Das ist ganz sicher so. Wobei er dann auch im Zwang ist, und sich ebenso schwächt.
AZ
um zu Fragen ob man die Bude von Omma vielleicht mit Ukrainern füllen könnte. Brauchen wir gar nicht weiterreden, ohne eine andere, kurz bis mittelfristige Lösung, hat der Putin zumindest den Krieg gegen uns schon längst gewonnen.
karnak hat geschrieben:Die ökonomischen Kapazitäten sollten für den Westen nicht so das Problem sein.Die Demokratie wird ihr Problem, dort muß das Volk nämlich die Entscheidungen mittragen. Einfach beim " Flüchtlingsgipfel" zuhören, für die Kommunen gibt es kein Geld und keine Lösungen ,weil man die auch einfach nicht hat. Die letzte Reserve, der Bevölkerung die Fleischtöpfe in Form von Turnhallen und Freizeiteinrichtungen nach Corona entgültig entziehen, sollte das Problem noch nicht mal lösen. Jetzt gibt es tatsächlich Behördengänge zu Angehörigen von Verstorbenen " nach einer angemessenen Zeit"um zu Fragen ob man die Bude von Omma vielleicht mit Ukrainern füllen könnte. Brauchen wir gar nicht weiterreden, ohne eine andere, kurz bis mittelfristige Lösung, hat der Putin zumindest den Krieg gegen uns schon längst gewonnen.
augenzeuge hat geschrieben:Wenn das keine Schwächung des Westens ist, dann weiß ich nicht.
AZ

augenzeuge hat geschrieben:Die EU zahlt 1,5 Milliarden monatlich. Das Geld fehlt doch jetzt schon an allen Ecken.![]()
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Die EU zahlt 1,5 Milliarden monatlich. Das Geld fehlt doch jetzt schon an allen Ecken.![]()
AZ
Wo genau fehlt das Geld?

augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:So, und nun soll der Schreiber mal nachdenken, was passiert, wenn keiner gewinnt, der Status vom 1.2.22 wieder hergestellt wird. Bin gespannt.
AZ
Ja, was wäre denn dann?
Ari
Zumindest erstmal der Krieg zu Ende. Und vielleicht erkennt dann der Dümmste, dass es in einem Krieg nur Verlierer gibt. Wäre doch schon was.
AZ

Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:So, und nun soll der Schreiber mal nachdenken, was passiert, wenn keiner gewinnt, der Status vom 1.2.22 wieder hergestellt wird. Bin gespannt.
AZ
Ja, was wäre denn dann?
Ari
Zumindest erstmal der Krieg zu Ende. Und vielleicht erkennt dann der Dümmste, dass es in einem Krieg nur Verlierer gibt. Wäre doch schon was.
AZ
Schwer anzunehmen, dass die Ukraine(r) nach all den Gräueln und Opfern auf die Krim verzichten würden. Dann wären da noch die Reparationen...
Ari

Spartacus hat geschrieben:Danny_1000 hat geschrieben:Es gibt eigentlich wenig Analysen, die sich mit den wirklichen Ursachen dieses Krieges beschäftigen.
Hallo Danny,
die Ursachen für diesen Krieg interessieren niemanden. Vielleicht mal in 30 Jahren. Fakt ist, dass Russland diesen Krieg begonnen hat und die Ukraine ertüchtigt werden sollte, dem Aggressor
Widerstand leisten zu können. Das ist momentan alles was zählt.
Sparta
Über was ich mich wundere, dass das noch niemand aufgegriffen hat, wenn man das macht bekommt man sofort eine E Mail mit der Frage, ob man nicht 7 Euro zur Unterstützung der Initiative überweisen könnte. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Scheint schon was zusammen zu kommen. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
pentium hat geschrieben:https://www.der-postillon.com/2023/02/ostdeutschland-an-russland.html
"Nach Kadyrow-Forderung: Wagenknecht und Schwarzer wollen Ostdeutschland an Russland abgeben, um 3. Weltkrieg zu vermeiden"
wenn es nicht so traurig wäre...
Über was ich mich wundere, dass das noch niemand aufgegriffen hat, wenn man das macht bekommt man sofort eine E Mail mit der Frage, ob man nicht 7 Euro zur Unterstützung der Initiative überweisen könnte.
Für den ukrainischen Außenminister Dmytro Kuleba haben diplomatische Initiativen zur Beendigung des Krieges nur auf Grundlage der vollständig wiederhergestellten territorialen Integrität der Ukraine eine Chance. Dies sei die Voraussetzung für Gespräche mit Russland und unverhandelbar, sagt der Minister den Zeitungen der Funke Mediengruppe sowie der französischen Zeitung "Ouest-France" unmittelbar vor Beginn der Münchener Sicherheitskonferenz. Wenn der Kreml begreife, dass er Territorien militärisch erobern könne, habe er keinen Anreiz, den Krieg zu beenden. "Wir haben eine bittere Lektion gelernt: Wenn man Russland den kleinen Finger gibt, nimmt es die ganze Hand", so Kuleba.

pentium hat geschrieben:https://www.der-postillon.com/2023/02/ostdeutschland-an-russland.html
"Nach Kadyrow-Forderung: Wagenknecht und Schwarzer wollen Ostdeutschland an Russland abgeben, um 3. Weltkrieg zu vermeiden"
wenn es nicht so traurig wäre...

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast