Die Lage in der Ukraine Teil 3

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Neuer Beitragvon karnak » 16. Februar 2023, 11:18

Bis dahin lasse ich mich aber auch nicht dumm quatschen. Am 4. verschwinde ich erstmal in die Karibik, dann könnt ihr gerne erstmal Euren Ostlandfeldzug führen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Spartacus » 16. Februar 2023, 11:22

Die Amerikaner machen endlich Ernst.

Das Stryker Brigade Combat Team und das 833rd Transportation Battalion bereiten im Hafen von Tacoma mehr als 1.900 Ausrüstungsgegenstände vor und laden sie auf zwei Schiffe.

Beeindruckend. [hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 16. Februar 2023, 11:23

Es gibt eigentlich wenig Analysen, die sich mit den wirklichen Ursachen dieses Krieges beschäftigen. Das westliche Narrativ lautet ungefähr so: Die in die EU und nach Freiheit strebende Ukraine wurde 2014 von Putin brutal angegriffen und der hat sich ohne jeden Grund widerrechtlich Gebiete unter den Nagel gerissen.
Am 24.2.2022 hat er sie erneut grundlos überfallen, um seine imperialen Phantasien durchzusetzen. Heute ist die Ukraine eine westliche Demokratie, die gegenüber Putin und seinen Schergen Europas Freiheit verteidigt. Deshalb: Waffen, Waffen und nochmals Waffen ! Das ist, was uns unsere Kriegspropaganda in den Medien, garniert mit den immer gleichen, sogenannten Experten serviert.
Der Politikwissenschaftler Ivan Katchanovski von der University of Ottawa in Kanada drückt es so aus: "Regierungen und Medien verbreiten in bewaffneten Konflikten oft Propaganda".
Auf einer Konferenz hat er Ende letzten Jahres die Ergebnisse seiner Studie vorgestellt; gibt’s leide nur in Englisch !
Eine deutsche Interpretation gibt’s hier:
https://www.telepolis.de/features/Wie-Krieg-in-der-Ukraine-alles-vergiftet-insbesondere-die-Wahrheit-7314062.html
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Spartacus » 16. Februar 2023, 11:40

Danny_1000 hat geschrieben:Es gibt eigentlich wenig Analysen, die sich mit den wirklichen Ursachen dieses Krieges beschäftigen.

Hallo Danny,

die Ursachen für diesen Krieg interessieren niemanden. Vielleicht mal in 30 Jahren. Fakt ist, dass Russland diesen Krieg begonnen hat und die Ukraine ertüchtigt werden sollte, dem Aggressor
Widerstand leisten zu können. Das ist momentan alles was zählt.

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon pentium » 16. Februar 2023, 12:40

Der tschetschenische Machthaber Ramsan Kadyrow hat angesichts westlicher Panzerlieferungen an die Ukraine mit einer Rückkehr russischer Besatzungstruppen auf deutsches Gebiet gedroht.

"Wir müssen zurückkehren, das ist unser Territorium", sagte Kadyrow mit Bezug auf die sowjetische Besatzungszeit in einem Interview im russischen Staatsfernsehen, das am Mittwoch noch auf der Webseite der Propagandasendung "60 Minuten" abgerufen werden konnte.

https://web.de/magazine/politik/russlan ... w-37821920

Naja, mindestens bei der AfD muss man mal drüber nachdenken. Chrupalla z.B. zielt nicht nur direkt auf die Menschen ab, die Kadyrow Heim ins Russische Reich holen möchte, sondern folgt auch eins zu eins der russischen Propaganda. Das ist nicht soooooooo weit weg von dem, was in den 2010er Jahren in der Ukraine geschehen ist.
Zumal es ja leider in manchen Regionen eine nennenswerte Gruppe von Menschen gibt, die etwas für Rechtsextremismus und Russland gleichermaßen übrig haben. Ich glaub zwar nicht, dass die alle "hier" schreien, wenn einer eine Mauer bauen will - aber ein Nährboden ist da durchaus vorhanden.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Edelknabe » 16. Februar 2023, 12:51

Ist natürlich völliger Quatsch was dem Kadyrow da angedichtet wird (oder was der da meint) aber sag mal pentium, hast du damals eigentlich enorm drunter gelitten, als die Soldaten von dieser GSSD da in Karl-Marx Stadt stationiert waren? Ich denke mal vielleicht schlaflose Nächte oder ähnliches gehabt? Na gut, bei deiner Sensibilität könnte das schon.....oder eher doch nicht?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon pentium » 16. Februar 2023, 13:01

Edelknabe hat geschrieben:Ist natürlich völliger Quatsch was dem Kadyrow da angedichtet wird (oder was der da meint) aber sag mal pentium, hast du damals eigentlich enorm drunter gelitten, als die Soldaten von dieser GSSD da in Karl-Marx Stadt stationiert waren? Ich denke mal vielleicht schlaflose Nächte oder ähnliches gehabt? Na gut, bei deiner Sensibilität könnte das schon.....oder eher doch nicht?

Rainer Maria

Was hat das mit dem Thema zu tun?
Frage doch einfach mal ein paar Ukrainer ob sie unter russischer Besatzung leben möchten....Es liegt ja in der Natur der Dinge, dass so ein „kleiner“ Staat, welcher an einer „Weltmacht“ angrenzt, damit rechnen muss, geschluckt zu werden. Dumm gelaufen, aber ist halt so. Man muss sich fügen.

In den Diskussionen, ob hier oder in den Talkshows, wird der Wille der ukrainischen Bevölkerung auch immer konsequent weg ignoriert.
Diejenigen wissen was wichtig ist:
schnellstmöglicher Frieden und keine Waffenlieferungen.
Wobei man den Ukrainern großzügigerweise zugesteht, sich weiter verteidigen zu dürfen. Wahrscheinlich dann nur mit Steinen und Dachlatten, oder so.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 16. Februar 2023, 15:38

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:So, und nun soll der Schreiber mal nachdenken, was passiert, wenn keiner gewinnt, der Status vom 1.2.22 wieder hergestellt wird. Bin gespannt.

AZ

Ja, was wäre denn dann?

Ari

Zumindest erstmal der Krieg zu Ende. Und vielleicht erkennt dann der Dümmste, dass es in einem Krieg nur Verlierer gibt. Wäre doch schon was.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon augenzeuge » 16. Februar 2023, 15:40

pentium hat geschrieben:In den Diskussionen, ob hier oder in den Talkshows, wird der Wille der ukrainischen Bevölkerung auch immer konsequent weg ignoriert.

Keinesfalls, das ist ne böse Unterstellung. Soll mir doch keiner erzählen, dass die Ukrainer nicht lieber den Zustand von vor dem Krieg nehmen würden, als um die letzte Dachlatte in Bachmut zu kämpfen.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Hellersdorfer » 16. Februar 2023, 16:47

karnak hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Momentan könnte Russland den Westen konventionell gar nicht angreifen, aber wer weiß denn wirklich was da in der Zukunft auf uns zu kommt? Also wappnet man sich schon mal und das finde ich vernünftig.

Geh mal öfter auf den Schießstand, du bekommst sonst noch mehr solche pazifistische Anwandlungen. [flash]

Sparta

Solange die Russen mit der Ukraine zu tun haben, haben sie keine Zeit sich um uns zu kümmern. Da hätten wir doch Zeit Neue zusammenzuschrauben. Und genau das ist der Punkt, unser Gewurbel und unser Handeln passt überhaupt nicht zusammen. Dafür gibt es eigentlich nur einen logischen Grund, die paar Toten Ukrainer interessieren uns überhaupt nicht, der Krieg soll möglichst lange dauern, dass ist unser Interesse, damit sich die Russen optimal und ausgiebig schwächen, damit wir genug Zeit gewinnen. Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber deswegen hat man den Putin, die Russen, immer wieder gedemütigt, angestachelt und verleitet, dass zu tun was Putin jetzt tut, hofiert solche Typen wie den Selenskyj, erträgt solche Krawallbrüder wie diesen Melnyk.

Vielleicht schwächt Putin auch uns, bzw. den Westen wenn wir alles an die Ukraine verschenken oder zumindest erstmal liefern ??? [hallo]
Nichts ist unendlich, so sieh das doch ein.

.
Hellersdorfer

Neuer Beitragvon augenzeuge » 16. Februar 2023, 17:47

Hellersdorfer hat geschrieben:
Vielleicht schwächt Putin auch uns, bzw. den Westen wenn wir alles an die Ukraine verschenken oder zumindest erstmal liefern ??? [hallo]

Das ist ganz sicher so. Wobei er dann auch im Zwang ist, und sich ebenso schwächt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 16. Februar 2023, 18:00

Apropos - hier eine Analyse, wie Wagenknecht die Wahrheit für ihr Manifest zurechtbiegt, damit´s irgendwie passt: Die Methode Wagenknecht - Fakten verdrehen, Zitate verkürzen, Missliebiges weglassen
https://www.rnd.de/politik/die-methode- ... UETB4.html
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Spartacus » 16. Februar 2023, 18:39

augenzeuge hat geschrieben:
Hellersdorfer hat geschrieben:

Das ist ganz sicher so. Wobei er dann auch im Zwang ist, und sich ebenso schwächt.

AZ

Den Westen schwächen? Die haben ihre Kriegsproduktion doch noch gar nicht hochgefahren und wenn sie es dann mal tun, könnten die auf jeden Quadratkilometer der Ukraine
einen Panzer hinstellen.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon karnak » 16. Februar 2023, 19:04

Die ökonomischen Kapazitäten sollten für den Westen nicht so das Problem sein.Die Demokratie wird ihr Problem, dort muß das Volk nämlich die Entscheidungen mittragen. Einfach beim " Flüchtlingsgipfel" zuhören, für die Kommunen gibt es kein Geld und keine Lösungen ,weil man die auch einfach nicht hat. Die letzte Reserve, der Bevölkerung die Fleischtöpfe in Form von Turnhallen und Freizeiteinrichtungen nach Corona entgültig entziehen, sollte das Problem noch nicht mal lösen. Jetzt gibt es tatsächlich Behördengänge zu Angehörigen von Verstorbenen " nach einer angemessenen Zeit" [flash] um zu Fragen ob man die Bude von Omma vielleicht mit Ukrainern füllen könnte. Brauchen wir gar nicht weiterreden, ohne eine andere, kurz bis mittelfristige Lösung, hat der Putin zumindest den Krieg gegen uns schon längst gewonnen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 16. Februar 2023, 19:10

Wenn das keine Schwächung des Westens ist, dann weiß ich nicht.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 16. Februar 2023, 19:24

karnak hat geschrieben:Die ökonomischen Kapazitäten sollten für den Westen nicht so das Problem sein.Die Demokratie wird ihr Problem, dort muß das Volk nämlich die Entscheidungen mittragen. Einfach beim " Flüchtlingsgipfel" zuhören, für die Kommunen gibt es kein Geld und keine Lösungen ,weil man die auch einfach nicht hat. Die letzte Reserve, der Bevölkerung die Fleischtöpfe in Form von Turnhallen und Freizeiteinrichtungen nach Corona entgültig entziehen, sollte das Problem noch nicht mal lösen. Jetzt gibt es tatsächlich Behördengänge zu Angehörigen von Verstorbenen " nach einer angemessenen Zeit" [flash] um zu Fragen ob man die Bude von Omma vielleicht mit Ukrainern füllen könnte. Brauchen wir gar nicht weiterreden, ohne eine andere, kurz bis mittelfristige Lösung, hat der Putin zumindest den Krieg gegen uns schon längst gewonnen.

Putin führt keinen Krieg...Es ist immer noch eine Sonderoperation. Diese Flüchtlingskrise ist allerdings vorhanden, aber eher ein typisch deutsches Problem...
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Spartacus » 16. Februar 2023, 19:34

augenzeuge hat geschrieben:Wenn das keine Schwächung des Westens ist, dann weiß ich nicht.

AZ

Häää? Die deutschen Politiker *** innen haben einfach keine Eier in der Hose, dass ist das Problem. Und falscher Faden, gehört zu den Flüchtlingen. [mundzu]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon augenzeuge » 16. Februar 2023, 19:51

Die EU zahlt 1,5 Milliarden monatlich. Das Geld fehlt doch jetzt schon an allen Ecken. [blush]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 16. Februar 2023, 20:29

augenzeuge hat geschrieben:Die EU zahlt 1,5 Milliarden monatlich. Das Geld fehlt doch jetzt schon an allen Ecken. [blush]

AZ

Wo genau fehlt das Geld?
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 16. Februar 2023, 22:16

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Die EU zahlt 1,5 Milliarden monatlich. Das Geld fehlt doch jetzt schon an allen Ecken. [blush]

AZ

Wo genau fehlt das Geld?

Ist das jetzt ein Witz? Wir können nicht mal die Leute im ö.D. richtig bezahlen.....kein Geld für gute Krankenhäuser, nicht für neue Wohnungen....
https://gemeinden.verdi.de/themen/kommu ... 1a4a160117

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 16. Februar 2023, 22:27

augenzeuge hat geschrieben:So, und nun soll der Schreiber mal nachdenken, was passiert, wenn keiner gewinnt, der Status vom 1.2.22 wieder hergestellt wird. Bin gespannt.

AZ

Ja, was wäre denn dann?

Ari

Zumindest erstmal der Krieg zu Ende. Und vielleicht erkennt dann der Dümmste, dass es in einem Krieg nur Verlierer gibt. Wäre doch schon was.

AZ

Schwer anzunehmen, dass die Ukraine(r) nach all den Gräueln und Opfern auf die Krim verzichten würden. Dann wären da noch die Reparationen...

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 16. Februar 2023, 22:31

AZ

Ja, was wäre denn dann?

Ari

AZ

Schwer anzunehmen, dass die Ukraine(r) nach all den Gräueln und Opfern auf die Krim verzichten würden. Dann wären da noch die Reparationen...

Ari

Um es mal ganz deutlich zu sagen. Das werden sie leider akzeptieren müssen. Die Krim wird m.E. nicht erkämpft werden können. So schlimm es ist.
Aber das hat die EU von Anfang an mit verpennt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 17. Februar 2023, 09:07

https://www.der-postillon.com/2023/02/o ... sland.html

"Nach Kadyrow-Forderung: Wagenknecht und Schwarzer wollen Ostdeutschland an Russland abgeben, um 3. Weltkrieg zu vermeiden"

wenn es nicht so traurig wäre...
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Beethoven » 17. Februar 2023, 09:55

Spartacus hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben:Es gibt eigentlich wenig Analysen, die sich mit den wirklichen Ursachen dieses Krieges beschäftigen.

Hallo Danny,

die Ursachen für diesen Krieg interessieren niemanden. Vielleicht mal in 30 Jahren. Fakt ist, dass Russland diesen Krieg begonnen hat und die Ukraine ertüchtigt werden sollte, dem Aggressor
Widerstand leisten zu können. Das ist momentan alles was zählt.

Sparta

[bravo] [super]

Wer in der heutigen Zeit, aus welchem Grund auch immer, einen Krieg vom Zaune bricht, ist immer das Ar-.. loch.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Neuer Beitragvon karnak » 17. Februar 2023, 09:55

Also ich habe ihnen das Ding unterschrieben, und zwar weil ich erstmal jede Initiative begrüße die nach einen Weg sucht dieses Gemetzel zwischen Russen und Halbrussen zu beenden und natürlich, dass ich diesen Mist auch noch bezahlen soll. [flash] Über was ich mich wundere, dass das noch niemand aufgegriffen hat, wenn man das macht bekommt man sofort eine E Mail mit der Frage, ob man nicht 7 Euro zur Unterstützung der Initiative überweisen könnte. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon karnak » 17. Februar 2023, 10:10

Haben es auf 9 Euro erhöht. [flash] Scheint schon was zusammen zu kommen. [flash]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Spartacus » 17. Februar 2023, 10:19

pentium hat geschrieben:https://www.der-postillon.com/2023/02/ostdeutschland-an-russland.html

"Nach Kadyrow-Forderung: Wagenknecht und Schwarzer wollen Ostdeutschland an Russland abgeben, um 3. Weltkrieg zu vermeiden"

Das ist doch nur ein schlechter Scherz. Wo wäre denn diese Petition " Ostdeutschland an Russland für den Frieden" ?

Über was ich mich wundere, dass das noch niemand aufgegriffen hat, wenn man das macht bekommt man sofort eine E Mail mit der Frage, ob man nicht 7 Euro zur Unterstützung der Initiative überweisen könnte.

Egal was du dort unterschreibst, diese E Mail kommt immer. [mundzu]

Für den ukrainischen Außenminister Dmytro Kuleba haben diplomatische Initiativen zur Beendigung des Krieges nur auf Grundlage der vollständig wiederhergestellten territorialen Integrität der Ukraine eine Chance. Dies sei die Voraussetzung für Gespräche mit Russland und unverhandelbar, sagt der Minister den Zeitungen der Funke Mediengruppe sowie der französischen Zeitung "Ouest-France" unmittelbar vor Beginn der Münchener Sicherheitskonferenz. Wenn der Kreml begreife, dass er Territorien militärisch erobern könne, habe er keinen Anreiz, den Krieg zu beenden. "Wir haben eine bittere Lektion gelernt: Wenn man Russland den kleinen Finger gibt, nimmt es die ganze Hand", so Kuleba.

Klar und deutlich und noch mal für die Unbelehrbaren hier, die immer noch von Verhandlungen träumen. [hallo]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 17. Februar 2023, 10:38

Morgens,

@ spartacus Zitat - Klar und deutlich und noch mal für die Unbelehrbaren hier, die immer noch von Verhandlungen träumen.

Da stimme ich Dir zu. Auch bei der "Sicherheitskonferenz", die ja gerade wieder in der bajuwarischen Hauptstadt der Bewegung stattfindet, wird es kein Ergebnis geben.
- um welche und wessen Sicherheit geht es dort eigentlich -

wünsche ein schönes Wochenende,
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon SkinnyTrucky » 17. Februar 2023, 10:50

Naja, ich habe auf jeden Fall schonmal ein Fahrzeug, was nicht unbedingt auf Infrastruktur angewiesen ist und ich übe schon fleißig Panzer zu reparieren....ich muß ja schließlich noch ein paar Jahre leben und möchte das auch ganz gerne....

....wenn die RuSSen kommen, ich bin vorbereitet.... [grins]

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Neuer Beitragvon augenzeuge » 17. Februar 2023, 11:49

pentium hat geschrieben:https://www.der-postillon.com/2023/02/ostdeutschland-an-russland.html

Was es so alles für seltsame Journalisten gibt.... [flash]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt