Die Lage in der Ukraine Teil 3

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon augenzeuge » 14. Februar 2023, 19:52

Dass dieses Manifest bei der ehemals links-pazifistischen, aber nun stramm auf olivgrünen Mainstream gebürsteten taz nicht gerade auf Gegenliebe stößt, war zu erwarten. Mit welchem Furor Redakteur Jan Feddersen im Namen der taz wild um sich schlägt, zeigt jedoch, wie weit man sich dort von den ehemaligen Idealen entfernt hat. Man will keinen Frieden und hat die Welt in „gut“ und „böse“ aufgeteilt.

Wer Friedensverhandlungen fordert, ist amoralisch. Diese Meinung vertritt zumindest taz-Redakteur Feddersen. Der Begriff „amoralisch“ sollte an dieser Stelle nicht mit dem Begriff „unmoralisch“ verwechselt werden. Der Duden definiert den Begriff vielmehr für eine Einstellung, die sich „über die herrschende Moral hinwegsetzt“. Die Moral hatte die taz freilich schon immer für sich gepachtet. Dass sie nun die von ihr und ihrem politischen Umfeld, das vor allem bei den Grünen und dem rechten Flügel der Linkspartei zu verorten ist, propagierte Unterstützung der Ukraine mit militärischen Mitteln als „herrschende Moral“ definiert, ist daher auch noch im Kern nicht wirklich überraschend. Moral und Kriegslüsternheit schließen sich ja auch keinesfalls aus. Ganz im Gegenteil. Viele Kriege wurden geführt, weil ein Staat oder ein Volk sich moralisch überlegen fühlte. Die gesamte moderne Kriegsdoktrin des Westens, die sich hinter dem Begriff „Responsibility to Protect“ verbirgt, begründet sich letztlich in einer vermeintlich moralischen Überlegenheit. Und wer moralisch im Recht ist, der hat laut taz zu kämpfen bis in den Tod. Alles andere wäre eine „Unterwerfung“. Das ist natürlich einfach gesagt, wenn man selbst am Schreibtisch sitzt und das edle Sterben im Namen der Moral Anderen überlässt.

....Feddersen und die taz sind nicht allein. Diese Gedanken lassen sich auch bei den Politpredigern der Grünen so eins zu eins wiederfinden – egal ob sie nun Baerbock, Hofreiter oder Göring-Eckardt heißen. Das macht diese Politiker auch so gefährlich. Mit rational denkenden Menschen kann man zumindest diskutieren. Mit Überzeugungstätern, die sich selbst von einer höheren Kraft, Ideologie oder eben einer – wenn auch pervertierten – Moral getrieben sehen, ist das nicht möglich.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=93763

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 14. Februar 2023, 19:56

Nun doch nicht??? [shocked]
Die Niederlande und Dänemark wollen laut einem Bericht der "Welt" keine Leopard-2-Panzer an die Ukraine liefern. Die Niederlande hatten zuvor 18 von Deutschland geleaste Leopard 2 in Aussicht gestellt, die Teil des deutsch-niederländischen Bataillons sind. Diese stünden nicht für die Ukraine zur Verfügung, heißt es jetzt im Verteidigungsministerium in Den Haag. "Die Entscheidung wurde in enger Abstimmung zwischen den Niederlanden und Deutschland getroffen", erklärt der Sprecher. Aus dänischen Regierungskreisen heißt es laut dem Bericht, dass das Land keinen seiner modernen 44 Leopard-2-A7-Panzer liefern werde. Zugleich deute sich an, dass auch Finnland keine Panzer bereitstelle.

Sparta, erklär das doch mal....

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 14. Februar 2023, 20:28

Wohl dem, der von solchen Freunden "umzingelt" ist.

Zum Glück machen wir alles nur in enger Abstimmung mit denen und NIE im Alleingang. Wobei ich mich frage ob man das alles immer so in den Medien verkünden muss....Hat man das im Weltkrieg II auch so gemacht? In der Presse verkündet wann der nächste Konvoi mit Nachschub die USA in Richtung Sowjetunion verlässt und warum und weshalb was für Waffen der Konvoi an Bord hat?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon pentium » 14. Februar 2023, 20:33

Panzerlieferung

Niederlande:
Die Niederlande hatten zuvor erwogen, die Leopard-2-Panzer von Deutschland zu kaufen und der Ukraine zu schenken. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur gab es aus dem niederländischen Militär große Ablehnung gegen diesen Schritt und dann einen Kurswechsel. Die Niederlande beteiligen sich aber gemeinsam mit Deutschland und Dänemark finanziell und personell an der Lieferung von rund 100 Leopard-Panzern des Modells Leopard 1A5.

https://www.rnd.de/politik/leopard-lief ... 6QCPY.html

Finnland:
Zugleich deutet sich an, dass auch Finnland keine Panzer liefern wird. Auf Anfrage teilte ein Sprecher des Bundesverteidigungsministeriums mit, „operative Form und Inhalt“ der Beteiligung an der Leopard-Koalition seien „ein laufender Prozess“. Das „Wall Street Journal“ hatte unter Berufung auf Nato-Kreise berichtet, Helsinki werde erst Panzer liefern, wenn es in der Nato ist. Derzeit wird die Mitgliedschaft von der Türkei blockiert.

https://www.oldenburger-onlinezeitung.d ... 00369.html

Dänemark beteiligt sich wohl auch an der Lieferung von Leopard 1-Panzern.

Und diesbezüglich könnte ich auch nicht nachvollziehen, wieso eine Handvoll Leo 2s (und was die Niederlande und Dänemark z.B. betrifft: Sehr viele haben sie tatsächlich selbst nicht) das Überschreiten der roten Linie darstellt, die zahlreichen anderen Waffensysteme aus allen möglichen Ländern aber nicht. Naja, klar ist, dass die Absprache in der NATO ziemlich mangelhaft ist und zu viele Politiker rumschwafeln, bevor etwas in trockenen Tüchern ist.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 14. Februar 2023, 22:37

Ein Rückblick - Der Weg in den Ukraine-Krieg, von Prof. Dr. Stephan Sander-Faes

Ein Blick zurück in die letzten Tage vor der Eskalation des Ukraine-Konflikts, wie diese von “Moon of Alabama” dokumentiert wird.

https://tkp.at/2023/02/14/der-weg-in-den-ukraine-krieg/

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Danny_1000 » 15. Februar 2023, 07:49

augenzeuge hat geschrieben:Ein Rückblick - Der Weg in den Ukraine-Krieg, von Prof. Dr. Stephan Sander-Faes

Ein Blick zurück in die letzten Tage vor der Eskalation des Ukraine-Konflikts, wie diese von “Moon of Alabama” dokumentiert wird.

https://tkp.at/2023/02/14/der-weg-in-den-ukraine-krieg/

AZ

Ich musste jetzt erst mal gucken, wer denn dieser Proffessor ist, den Du uns da offerierst. Ich bin beruhigt. Kein Putin- Agent und Desinformierer !
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 15. Februar 2023, 10:03

pentium hat geschrieben:
Und diesbezüglich könnte ich auch nicht nachvollziehen, wieso eine Handvoll Leo 2s (und was die Niederlande und Dänemark z.B. betrifft: Sehr viele haben sie tatsächlich selbst nicht) das Überschreiten der roten Linie darstellt, die zahlreichen anderen Waffensysteme aus allen möglichen Ländern aber nicht. Naja, klar ist, dass die Absprache in der NATO ziemlich mangelhaft ist und zu viele Politiker rumschwafeln, bevor etwas in trockenen Tüchern ist.

Da hast du das Problem benannt. Politiker haben wieder mal geschwafelt und die Hand gehoben, ohne mal nachzufragen, was haben wir überhaupt?

Ich kann also nachvollziehen, dass sich das Militär da quer stellt, denn die Landesverteidigung sollte schon noch irgendwie gewährleistet sein. [hallo]

Und vor Monaten schrieb ich ja schon, dass Rheinmetall ohne Probleme Munition für den Gepard herstellen kann. Weiß ja nicht ob der Pistorius da hier schon mitgelesen hat, aber nun läuft die Produktion an und
die entsprechenden Verträge wurden geschlossen. Wäre eigentlich die Aufgabe der Schlaftablette Lambrecht gewesen.

US-Generalstabschef Mark Milley sieht heftige Kämpfe in der Region Bachmut im Osten des Landes. Es gebe viel Gewalt und viele Gefechte, aber die Frontlinie sei ziemlich stabil, sagte Milley am Rande eines Nato-Treffens in Brüssel auf eine Frage nach dem aktuellen Kriegsgeschehen. "Ich würde es als eine sehr große Abnutzungsschlacht mit sehr hohen Verlusten beschreiben, insbesondere auf russischer Seite." Auch Selenskyj sprach von einer "äußerst schwierigen" Lage im Osten seines Landes. "Das sind buchstäblich Kämpfe um jeden Meter ukrainischen Landes."

Nach Angaben Milleys halten die Ukrainer derzeit die Stellung, während auf russischer Seite insbesondere die Wagner-Gruppe angreift. "Es gibt hier keine ausgefeilten Manöver. Es handelt sich um Frontalangriffe, Angriffswellen, viel Artillerie mit extrem hohen Verlusten in diesem Gebiet", sagte er. Wie lange das so gehen werde, sei schwierig zu sagen. Es gehe nun schon seit Wochen so.

Wie ich schon sagte, würde ich Bachmut nicht unbedingt halten wollen und schon gleich gar nicht um jeden Preis. Da verstehe ich die Ukrainer nicht.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Spartacus » 15. Februar 2023, 10:09

Gute Nachrichten aus Frankreich. Die ersten 14 AMX 10 RC sind auf dem Weg in die Ukraine.

https://www.forcesoperations.com/une-pr ... -lukraine/

Ein bisschen irritiert waren die Franzosen, da sich bei der Ausbildung der ukr. Panzersoldaten herausstellte, dass sie nicht unbedingt Spezialisten für die gepanzerte Aufklärung waren,
was vermuten lässt, dass die Ukrainer der AMX 10 RC direkt an der Front als Kampfpanzer einsetzen wollen. Das ist keine so gute Idee.

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon pentium » 15. Februar 2023, 10:17

Ein paar Zitate die das Verhältnis von Russen zum Krieg verdeutlichen.
Und da hat sich nichts geändert. Die meisten sind von unbekannteren Leuten geklaut.
https://de.rbth.com/kultur/81100-falsch ... che-zitate

"Sollte ich einschlafen, 100 Jahre später aufwachen und sollte mich dann jemand fragen, was in Russland vorgeht,
so würde meine unmittelbare Antwort ‚Trinken und Stehlen‘ lauten." - Michail Saltykow-Schtschedrin

"Keinen Soldaten verschonen, die Frauen werden neue gebären!" - General Georgi Schukow

"Kein Mensch ist unentbehrlich." und "Kein Mensch, kein Problem." – Josef Stalin

"Die grösste Qualität der Russen ist es in großen Massen für ihr Land zu sterben" - Aus russischer Talkshow, soll aus Taras Bulba stammen.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 15. Februar 2023, 11:48

Die Ukrainer wenden jetzt eine neue Taktik an. Sie verschießen schwere Panzerminen mit der Artillerie, direkt in die russischen Reihen.

https://twitter.com/DefenceU/status/162 ... 96284.html

So hier geschehen in Wuhledar. Man sieht das die Russen überhaupt nicht damit klar kommen, denn plötzlich sind auch hinter den Fahrzeugen Minen. [hallo]

Die Minen werden mit 155-mm-Haubitzen abgeschossen und es handelt sich hier um Streumunition. Bei dem "Remote Anti-Armor Mine"-System (RAAM) enthalten die Geschosse jeweils neun Minen.

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 15. Februar 2023, 11:53

Spartacus hat geschrieben:

Da hast du das Problem benannt. Politiker haben wieder mal geschwafelt und die Hand gehoben, ohne mal nachzufragen, was haben wir überhaupt?

Ich kann also nachvollziehen, dass sich das Militär da quer stellt, denn die Landesverteidigung sollte schon noch irgendwie gewährleistet sein. [hallo]

Sparta

Kannst Du Dir denn eine Situation vorstellen in der Deutschland, Frankreich oder ein anderer westlicher Staat ausgerechnet Panzer für eine Landesverteidigung braucht?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Ari@D187 » 15. Februar 2023, 18:21

karnak hat geschrieben:

Sparta

Kannst Du Dir denn eine Situation vorstellen in der Deutschland, Frankreich oder ein anderer westlicher Staat ausgerechnet Panzer für eine Landesverteidigung braucht?

Na, z.B. im folgenden Fall:

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 15. Februar 2023, 18:37

Ari@D187 hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:

Sparta

Na, z.B. im folgenden Fall:

Ari

Bist du der Sprecher vom @Sparta...?
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 15. Februar 2023, 18:40

karnak hat geschrieben:

Sparta

Vor 1990 hatte die Bundeswehr alleine 2200 Leopard 2. Warum wohl? Und ja, mittlerweile sind wir nun mal in einem neuen kalten Krieg, der allerdings nun
auch schon ein bisschen lauwarm ist, denn vor 1990 hat die Sowjetunion ja nun keine solche Kapriolen geschossen, wie nun aktuell der Putin.

Wenn Putin Westeuropa konventionell angreifen würde, so die Doktrin, würde der Westen nicht atomar antworten, sondern konventionell dagegen halten. Daher brauchen
alle westlichen Staaten und dazu zählt nun auch das Baltikum, die Polen usw. eine starke Landesverteidigung. Die Polen sogar besonders stark, denn die sind nun der Puffer
zwischen den Russen und Europa.

Es sei denn die Ukraine gewinnt diesen Krieg, was ich immer noch hoffe. [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 15. Februar 2023, 19:21

Ich glaub, 1943 war dort weniger zerstört.... [blush]

Bachmut

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 15. Februar 2023, 19:23

Bei dem Mensch fällt es natürlich schwer niemals zu sagen,aber das er so eine Nummer durchzieht und den Westen angreift halte ich immer noch für schwer vorstellbar. Da halte ich immer noch wahrscheinlicher, dass unsere Kriegswirtschaftler mit solchem Gewurbel das Volk über ihre Politikern und Medien bei Stimmung zu halten für die Ablieferung ihrer Steuergroschen.
Ich hoffe einfach mal, dass sie mit ihrem Mist genauso auf die Schnauze fallen wie der Lauterbach Karl. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 15. Februar 2023, 19:29

Ein russischstämmiger Schriftsteller vergleicht Russland mit Nazi-Deutschland und argumentiert mit Thomas Mann. Langer aber starker Text.

1940 nannte Thomas Mann die deutschen Siege „Schritte in einem endlosen Sumpf“. Russland hat diese Schritte in den Abgrund fast buchstäblich wiederholt. Offene rassistische Propaganda im Goebbels-Stil. „Russkij mir“ als Großdeutschland. Die Krim als Sudetenland. Ukrainerhass als Judenhass. Putin als Führer: „Gibt es Putin – gibt es Russland!“

https://www.karenina.de/russland/gesell ... -russland/
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 15. Februar 2023, 19:31

augenzeuge hat geschrieben:Ich glaub, 1943 war dort weniger zerstört.... [blush]

Bachmut

AZ

Erstaunlich ist für mich bei dem Ausmaß der Zerstörungen, dass dort so wenige Zivilisten gestorben sein sollen. Also in der gesamten Ukraine. [smile]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 15. Februar 2023, 19:54

karnak hat geschrieben:Bei dem Mensch fällt es natürlich schwer niemals zu sagen,aber das er so eine Nummer durchzieht und den Westen angreift halte ich immer noch für schwer vorstellbar. Da halte ich immer noch wahrscheinlicher, dass unsere Kriegswirtschaftler mit solchem Gewurbel das Volk über ihre Politikern und Medien bei Stimmung zu halten für die Ablieferung ihrer Steuergroschen.
Ich hoffe einfach mal, dass sie mit ihrem Mist genauso auf die Schnauze fallen wie der Lauterbach Karl. [hallo]

Momentan könnte Russland den Westen konventionell gar nicht angreifen, aber wer weiß denn wirklich was da in der Zukunft auf uns zu kommt? Also wappnet man sich schon mal und das finde ich vernünftig. Vor allen bei den
vielen Edelknaben hier im Land, muss jetzt umgesteuert werden. Langsam aber stetig, dann wird es auch wieder was mit einer Landesverteidigung. Und das hat auch nichts mit irgend einem Steuergroschen zu tun. Ich habe
es schon geschrieben. Vor 1990 hatte die BRD die stärkste Armee in ganz Europa und hat auch nicht am Hungertuch genagt. Ganz im Gegenteil hatten wir da die goldenen 80er Jahre.

Geh mal öfter auf den Schießstand, du bekommst sonst noch mehr solche pazifistische Anwandlungen. [flash]

Sparta

Spartacus

Beitragvon pentium » 15. Februar 2023, 20:09

Ein Gedanke aus einem anderem Forum....

Es wäre mal interessant zu überlegen, welche realistischen Folgen ein russischer Sieg in der Ukraine hätte.

Bei einem Ende der Waffenlieferungen an die Ukraine wäre dieser wohl nicht mehr zu vermeiden. In welches Chaos die Ukraine versinkt (langjähriger Guerilla-Krieg gegen russische Besatzungstruppen?) bleibt natürlich vage. Ziemlich sicher wäre aber, dass Putin alles daran setzt, die ukrainische Identität komplett auszulöschen und Widerstände weiter mit Gewalt zu unterdrücken. Eben das hier schon zigmal geschilderte Szenario, dass das Ende des Kriegs wohl nicht das Ende des Leidens für die Ukrainer bedeutet.
Dazu kommt wohl der Eindruck für Putin, dass der Westen nicht die Mittel habe oder nicht gewillt sei, sich ihm tatsächlich wirksam entgegen zu stellen, mindestens so lange nicht NATO-Gebiet selbst betroffen ist. Abhängig von Personal und Material, das ihm übrig geblieben ist, ist es dann gut möglich, dass Transnistrien mit seinem bedeutenden russischen Bevölkerungsanteil das nächste Gebiet ist, das Putin heim in seine Sowjetunion 2.0 holen wollen würde, möglicherweise auch Moldau insgesamt.

Und danach gehen die Spannungen erst richtig los: Wie ist die NATO dann einzuschätzen bezüglich ihres Willens, Verbündete zu verteidigen? Ist bis dahin Finnland NATO-Mitglied geworden (und wenn nicht: Würde Putin sich auf die Geschichte berufen und Teile des heutigen Finnlands auch für sich beanspruchen)? Welche Zersetzungsbemühungen werden unternommen, um das Baltikum aus der NATO zu lösen (ich erinnere mal daran, dass schon ein Abgeordneter in der Duma vorgeschlagen hatte, die Unabhängigkeit Litauens abzuerkennen. Mit einem Sieg in der Ukraine im Rücken könnte das ziemlichen Aufwind bekommen), und überhaupt um die NATO rissig zu machen? Spätestens mit einem isolationistischen US-Präsidenten als Nachfolger Bidens wird das brandgefährlich, wenn Putin (oder ein anderer imperialistischer Scharfmacher an seiner Stelle) sich halbwegs sicher fühlt, dass auf Aktionen keine US-amerikanische Gegenreaktion folgen würde. Oder wie schnell kann sich Europa genug rüsten, um sich dem tatsächlich alleine entgegen stellen zu können? Wie einig blieben die Europäer dann überhaupt noch? Stimmen wie jetzt schon aus Ungarn oder opportunistisches Handeln wie derzeit bei Erdogan (als NATO-Mitglied, der die Sanktionen ausnutzt, um selbst den Handel mit Russland gar zu erweitern) würden sich sicherlich vermehren.

Geht Europa zwangsläufig unter? Das ist nicht gesagt, aber das, was sich eigentlich alle wünschen, nämlich Frieden und Wohlstand durch die friedliche Kooperation der Länder, wäre stark bedroht. Übrigens dann sogar ein Faktor für die Schweiz, die natürlich von ihrem Handel mit einer wirtschaftlich starken EU derzeit gewaltig profitiert. Auch den Schweizern dürfte am Ende daran gelegen sein, dass die russische Aggression ihr Ende und man zur Ruhe der letzten Jahrzehnte zurück findet.
Und an diejenigen hier, die sich jetzt über das Hochfahren der Rüstungsindustrie aufregen: Mit einem Sieg Putins in der Ukraine und einer weiter bestehenden Bedrohung des Westens geht das erst richtig weiter.

...
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 15. Februar 2023, 21:55

So, und nun soll der Schreiber mal nachdenken, was passiert, wenn keiner gewinnt, der Status vom 1.2.22 wieder hergestellt wird. Bin gespannt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 15. Februar 2023, 23:02

augenzeuge hat geschrieben:So, und nun soll der Schreiber mal nachdenken, was passiert, wenn keiner gewinnt, der Status vom 1.2.22 wieder hergestellt wird. Bin gespannt.

AZ

Ja, was wäre denn dann?

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Edelknabe » 16. Februar 2023, 08:42

Pentium mit dem hier:

"......dass das Ende des Kriegs wohl nicht das Ende des Leidens für die Ukrainer bedeutet." Textauszug ende

Rennen die Ukrainer dann alle in Ketten herum, so Mann, Frau und Kind oder wie sollte ich mir das oben genannte Leiden unter den Russen dann bildlich vorstellen? Oder gehen die eher wieder ganz normal arbeiten und einkaufen, so wie vor dem Februar 2022?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 16. Februar 2023, 08:59

Edelknabe hat geschrieben:Pentium mit dem hier:

"......dass das Ende des Kriegs wohl nicht das Ende des Leidens für die Ukrainer bedeutet." Textauszug ende

Rennen die Ukrainer dann alle in Ketten herum, so Mann, Frau und Kind oder wie sollte ich mir das oben genannte Leiden unter den Russen dann bildlich vorstellen? Oder gehen die eher wieder ganz normal arbeiten und einkaufen, so wie vor dem Februar 2022?

Rainer Maria

Steht alles im Text. Zu diesen Szenarien kann man noch die Ayslsuchenden zählen. Schon jetzt hat Putin ja für die größte Fluchtbewegung seit dem zweiten Weltkrieg in Europa gesorgt. 20 Mio würde ich für das Mindestene halten. Eher mehr
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 16. Februar 2023, 09:51

Momentan könnte Russland den Westen konventionell gar nicht angreifen, aber wer weiß denn wirklich was da in der Zukunft auf uns zu kommt? Also wappnet man sich schon mal und das finde ich vernünftig.

Geh mal öfter auf den Schießstand, du bekommst sonst noch mehr solche pazifistische Anwandlungen. [flash]

Sparta

Ich gehe jeden Dienstag auf den Schießstand und gönne mir 60 Schuss. [grin]
Aber wenn uns Russland nicht angreifen kann, warum schickt denn dann der Westen jetzt nicht 500 oder 1000 Panzer und nicht VIELLEICHT irgendwann über das Jahr? Was sollen die denn dann damit, wenn jetzt die gewaltige Offensive der Russen starten soll? Solange die Russen mit der Ukraine zu tun haben, haben sie keine Zeit sich um uns zu kümmern. Da hätten wir doch Zeit Neue zusammenzuschrauben. Und genau das ist der Punkt, unser Gewurbel und unser Handeln passt überhaupt nicht zusammen. Dafür gibt es eigentlich nur einen logischen Grund, die paar Toten Ukrainer interessieren uns überhaupt nicht, der Krieg soll möglichst lange dauern, dass ist unser Interesse, damit sich die Russen optimal und ausgiebig schwächen, damit wir genug Zeit gewinnen. Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber deswegen hat man den Putin, die Russen, immer wieder gedemütigt, angestachelt und verleitet, dass zu tun was Putin jetzt tut, hofiert solche Typen wie den Selenskyj, erträgt solche Krawallbrüder wie diesen Melnyk.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 16. Februar 2023, 10:07

karnak hat geschrieben: Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber deswegen hat man den Putin, die Russen, immer wieder gedemütigt, angestachelt und verleitet, dass zu tun was Putin jetzt tut, hofiert solche Typen wie den Selenskyj, erträgt solche Krawallbrüder wie diesen Melnyk.

Ja da lehnst du dich verdammt weit aus dem Fenster. Solche Spielchen mit einer Atommacht zu treiben, traut sich niemand, denn das kann ja voll daneben gehen. Du kannst ja gerne daran glauben. [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 16. Februar 2023, 10:11

Edelknabe hat geschrieben:Pentium mit dem hier:

Rainer Maria

Du hast schon die Kriegsverbrechen an der ukr. Zivilbevölkerung in den russisch besetzten Gebieten mitbekommen, oder?

Und nun denk nochmal über den Quatsch nach, denn du da gerade wieder von dir gegeben hast. [smile]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 16. Februar 2023, 11:04

Eine Halle voll mit Leichen.

Wagner Söldner die in Bachmut und Soledar drauf gegangen sind.

Russland hat nach einer Analyse des Internationalen Instituts für strategische Studien (IISS) seit Beginn der Invasion die Hälfte seiner besten Panzer verloren. Die russische Armee sei gezwungen, auf ältere Panzer aus der Sowjet-Zeit zurückzugreifen. IISS-Experte Henry Boyd sagte der Nachrichtenagentur Reuters, es seien zwischen 2000 und 2300 russische Panzer zerstört worden. Die ukrainischen Verluste sollen sich demnach auf rund 700 Panzer summieren.

Ja die Creme ist weg, der Lack ist ab. Für einen T - 62 braucht man nicht mal eine Javelin, da reicht auch eine uralte russische RPG aus, um den zu zerstören. Auch ein französischer AMX 10 RC würde den
ohne Probleme schaffen, genau wie ein Leopard 1. Vom Leopard 2 reden wird da erst gar nicht, für den wäre es das reinste Scheibenschießen.

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 16. Februar 2023, 11:09

Ja da lehnst du dich verdammt weit aus dem Fenster. Solche Spielchen mit einer Atommacht zu treiben, traut sich niemand, denn das kann ja voll daneben gehen. Du kannst ja gerne daran glauben. [hallo]

Sparta

Bei den Schützenbrüdern sagt man" Jeder hat seinen Glauben, ich glaub ich Trink noch einen." [flash] Ich glaube an gar nichts, ich höre was man uns heute, morgen und übermorgen erzählt und dann tut. Daraus ziehe ich meine Schlüsse.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 16. Februar 2023, 11:14

karnak hat geschrieben:

Sparta

Bei den Schützenbrüdern sagt man" Jeder hat seinen Glauben, ich glaub ich Trink noch einen." [flash] Ich glaube an gar nichts, ich höre was man uns heute, morgen und übermorgen erzählt und dann tut. Daraus ziehe ich meine Schlüsse.

Unsere Schlüsse können und werden wir in ein paar Jahren hier ziehen, so Gott will. [hallo]

Sparta

Spartacus

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt