pentium hat geschrieben:Ich frage mich aber immer, warum die Einstellung z. b. der Polen so komplett konträr dazu ist (auch schon vor dem Krieg).
Weil sie seit Jahren die Russen ganz anders sehen.
AZ
pentium hat geschrieben:Ich frage mich aber immer, warum die Einstellung z. b. der Polen so komplett konträr dazu ist (auch schon vor dem Krieg).

augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Ich frage mich aber immer, warum die Einstellung z. b. der Polen so komplett konträr dazu ist (auch schon vor dem Krieg).
Weil sie seit Jahren die Russen ganz anders sehen.
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Der ehemalige ukrainische Botschafter in Deutschland, Andrij Melnyk, fordert von Deutschland, auch über die Lieferung von U-Booten an Kiew nachzudenken. In einem Tweet vom Samstagabend schrieb er, dass ThyssenKrupp eines der weltbesten U-Boote, HDW-Klasse 212A, produziere und die Bundeswehr sechs dieser U-Boote besitze. "Warum nicht eines davon in die Ukraine schicken?", fragte Melnyk. "Dann kicken wir die russische Flotte aus dem Schwarzen Meer!"
Na klar.....Melnyk mal wieder.![]()
AZ

manudave hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Der ehemalige ukrainische Botschafter in Deutschland, Andrij Melnyk, fordert von Deutschland, auch über die Lieferung von U-Booten an Kiew nachzudenken. In einem Tweet vom Samstagabend schrieb er, dass ThyssenKrupp eines der weltbesten U-Boote, HDW-Klasse 212A, produziere und die Bundeswehr sechs dieser U-Boote besitze. "Warum nicht eines davon in die Ukraine schicken?", fragte Melnyk. "Dann kicken wir die russische Flotte aus dem Schwarzen Meer!"
Na klar.....Melnyk mal wieder.![]()
AZ
Meiner Meinung nach fordert er stets vehement das Maximale, um dann "geringere" Zugeständnisse zu erhalten. Und eigentlich funktioniert das...

Auch der Chef der Münchner Sicherheitskonferenz, Christoph Heusgen, befürwortet die Lieferung von Kampfflugzeugen. In der ARD-Sendung „Europamagazin“ vom Sonntag sagte Heusgen: „Ich glaube, dass die Lieferung von Kampfjets adäquat ist, um die Ukraine besser zu schützen gegen die Angriffe der Russen.“ Nach seinen Worten kämen hierfür amerikanische F16-Kampfjets in Frage oder Kampfflugzeuge sowjetischer Bauart aus alten DDR-Beständen. Ausländische Kräfte dürften der Ukraine gemäß dem Völkerrecht Waffen liefern, das schließe Kampfpanzer ebenso ein wie auch Kampfflugzeuge, fügte Heusgen hinzu.

augenzeuge hat geschrieben:"Die NATO ist bereit für eine direkte Konfrontation mit Russland", sagt der Chef des NATO-Militärausschusses, der niederländische Admiral Rob Bauer in einem Interview mit dem portugiesischen Sender RTP. Seiner Meinung nach gehen die strategischen Ziele Russlands über die Grenzen der Ukraine hinaus. Bauer stellte aber klar, dass er nicht an einen Atomkrieg glaube, da Putin nicht verrückt sei.
Ich frage mich langsam, wer hier wirklich verrückt ist. Gibts kein Dschungelcamp, wo die Irren alle in den Wettbewerb treten können?![]()
AZ
Spartacus hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:"Die NATO ist bereit für eine direkte Konfrontation mit Russland", sagt der Chef des NATO-Militärausschusses, der niederländische Admiral Rob Bauer in einem Interview mit dem portugiesischen Sender RTP. Seiner Meinung nach gehen die strategischen Ziele Russlands über die Grenzen der Ukraine hinaus. Bauer stellte aber klar, dass er nicht an einen Atomkrieg glaube, da Putin nicht verrückt sei.
Ich frage mich langsam, wer hier wirklich verrückt ist. Gibts kein Dschungelcamp, wo die Irren alle in den Wettbewerb treten können?![]()
AZ
Alles andere wäre ja auch ein Unding. Die NATO ist seit Jahrzehnten bereit, Russland zu schlagen. Also solche AUSSAGEN NICHT SO WICHTIG NEHMEN.![]()
Sparta
pentium hat geschrieben:
Sparta

augenzeuge hat geschrieben:Erst diskutiert man Monate über Panzer.
Die sind noch nicht dort, schon würde man Kampfjets senden. Damit muss Frau Strack-Zimmermann erstmal zurecht kommen.Auch der Chef der Münchner Sicherheitskonferenz, Christoph Heusgen, befürwortet die Lieferung von Kampfflugzeugen. In der ARD-Sendung „Europamagazin“ vom Sonntag sagte Heusgen: „Ich glaube, dass die Lieferung von Kampfjets adäquat ist, um die Ukraine besser zu schützen gegen die Angriffe der Russen.“ Nach seinen Worten kämen hierfür amerikanische F16-Kampfjets in Frage oder Kampfflugzeuge sowjetischer Bauart aus alten DDR-Beständen. Ausländische Kräfte dürften der Ukraine gemäß dem Völkerrecht Waffen liefern, das schließe Kampfpanzer ebenso ein wie auch Kampfflugzeuge, fügte Heusgen hinzu.
AZ
Gerd Böhmer hat geschrieben:.....Von diesen Kriegshetzern und Kriegstreibern, die die Interessen des militärisch-industriiellen Komplexes vertreten ist nachdem diese Herrschaften vor fast genau einem Jahr komplett versagt haben auch nichts Anderes zu erwarten. Die westliche Welt will diesen Krieg ...
... nichts für Ungut,

vor einigen Tagen mit einer älteren Dame aus Charkiw gesprochen. Die war dort Lehrerin und landete gemeinsam mit einer Freundin nach einer Flucht- Odyssee in Deutschland. Ich sprach übrigens russisch mit ihr. (Ich bin vielen Ukrainern beim Durchdringen des deutschen Behördenjungels behilflich.)SkinnyTrucky hat geschrieben:Ich habe...

manudave hat geschrieben:Jörg, ich schreibe mal im passenden Thread was zu deinem letzten Beitrag.
Ich glaube, dass die Ukraine die Krim niemals wieder bekommen wird und dies bei Verhandlungen so besprochen wird. Wenn der aktuelle Chef in Kiew da nicht mitgeht, wird der Westen ihn dazu zwingen oder es tut ein Anderer. Ich glaube auch, dass die Russen zumindest das nicht aufgeben werden.
Sparta wird das gar nicht gefallen....egal, muss er durch. 
augenzeuge hat geschrieben:manudave hat geschrieben:Jörg, ich schreibe mal im passenden Thread was zu deinem letzten Beitrag.
Ich glaube, dass die Ukraine die Krim niemals wieder bekommen wird und dies bei Verhandlungen so besprochen wird. Wenn der aktuelle Chef in Kiew da nicht mitgeht, wird der Westen ihn dazu zwingen oder es tut ein Anderer. Ich glaube auch, dass die Russen zumindest das nicht aufgeben werden.
Immerhin schon 2 hier, die das so sehen.Sparta wird das gar nicht gefallen....egal, muss er durch.
AZ
SpartaSkinnyTrucky hat geschrieben:Ich habe vorgestern in Deiva Marina mit einem Ukrainer zusammen gegessen, der wegen seiner 3 Kinder nicht am Krieg teilnehmen muss .... sein Bruder ist wohl am kämpfen, da der "nur" zwei Kinder hat ....
groetjes
Mara
manudave hat geschrieben:Sag mal Danny, möchte die Lehrerin hier in Deutschland arbeiten? Ich habe auch so einen Fall, wo sich die Frage stellt, ob und wie das möglich ist.

manudave hat geschrieben:Jörg, ich schreibe mal im passenden Thread was zu deinem letzten Beitrag.
. Wir müssen sie natürlich an den Tisch lassen.Der brasilianische Präsident Luiz Inácio Lula da Silva ist der Ansicht, dass beide Parteien im Ukraine-Krieg Schuld tragen. "Ich denke zwar, dass Russland den klassischen Fehler begangen hat, in das Gebiet eines anderen Landes einzudringen, also hat Russland unrecht", sagte Lula vor Reportern. "Aber ich denke auch, wenn einer nicht will, zwei nicht kämpfen werden. Man muss den Frieden wollen", sagte Lula. Er habe von beiden Seiten nur sehr wenig über ein friedliches Ende des Krieges gehört.
Auch werde Brasilien der Ukraine keine Munition für die in Deutschland hergestellten Gepard-Flugabwehrkanonen liefern, erklärte Lula. Sein Land werde mit anderen Ländern zusammenarbeiten, um Frieden in der Ukraine zu erreichen, da Brasilien keine Partei ergriffen habe.
Lula schlug eine Vermittlungsinitiative Brasiliens und Chinas vor, um den Krieg zu beenden. "Es ist notwendig, eine Gruppe von Ländern zu bilden, die stark genug ist und respektiert wird, und sich mit den beiden an einem Verhandlungstisch zusammenzusetzen", sagte Lula.

manudave hat geschrieben:Werner, was wären die Alternativen?
Ich glaube nicht, dass gemäßigtere Kräfte in Moskau eine Chance haben.
Und eins wird niemals passieren, Russland wird den Krieg nicht verlieren. Insofern wird man mit den Kotzbrocken an den Tisch müssen. Spätestens bis zum nächsten Einzug von Trump muss da was in trockenen Tüchern sein, sonst waren alle Lieferungen von Waffen und Material umsonst.

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste