Die Lage in der Ukraine Teil 3

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon augenzeuge » 29. Januar 2023, 19:08

pentium hat geschrieben:Ich frage mich aber immer, warum die Einstellung z. b. der Polen so komplett konträr dazu ist (auch schon vor dem Krieg).

Weil sie seit Jahren die Russen ganz anders sehen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 29. Januar 2023, 19:21

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Ich frage mich aber immer, warum die Einstellung z. b. der Polen so komplett konträr dazu ist (auch schon vor dem Krieg).

Weil sie seit Jahren die Russen ganz anders sehen.

AZ

Polen hat Jahrhunderte lange Erfahrung mit Russland. Mit etlichen Kriegen den mal die eine oder andere Seite angefangen hat. Aufgeteilt wurde es ja auch....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon manudave » 29. Januar 2023, 19:24

Der ehemalige ukrainische Botschafter in Deutschland, Andrij Melnyk, fordert von Deutschland, auch über die Lieferung von U-Booten an Kiew nachzudenken. In einem Tweet vom Samstagabend schrieb er, dass ThyssenKrupp eines der weltbesten U-Boote, HDW-Klasse 212A, produziere und die Bundeswehr sechs dieser U-Boote besitze. "Warum nicht eines davon in die Ukraine schicken?", fragte Melnyk. "Dann kicken wir die russische Flotte aus dem Schwarzen Meer!"

Na klar.....Melnyk mal wieder. [muede]

AZ

Meiner Meinung nach fordert er stets vehement das Maximale, um dann "geringere" Zugeständnisse zu erhalten. Und eigentlich funktioniert das...
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 49

Beitragvon augenzeuge » 29. Januar 2023, 19:28

manudave hat geschrieben:
Der ehemalige ukrainische Botschafter in Deutschland, Andrij Melnyk, fordert von Deutschland, auch über die Lieferung von U-Booten an Kiew nachzudenken. In einem Tweet vom Samstagabend schrieb er, dass ThyssenKrupp eines der weltbesten U-Boote, HDW-Klasse 212A, produziere und die Bundeswehr sechs dieser U-Boote besitze. "Warum nicht eines davon in die Ukraine schicken?", fragte Melnyk. "Dann kicken wir die russische Flotte aus dem Schwarzen Meer!"

Na klar.....Melnyk mal wieder. [muede]

AZ

Meiner Meinung nach fordert er stets vehement das Maximale, um dann "geringere" Zugeständnisse zu erhalten. Und eigentlich funktioniert das...

Aha, er fordert ein U Boot, und Ari gibt ihm sein Boot, was er (noch nicht) gewonnen hat? Ok....einverstanden. [super]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon manudave » 29. Januar 2023, 19:31

U-Boot Forderung muss nicht heißen, dass unbedingt ein Zugeständnis aus dem maritimen Bereich erfolgt.
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 29. Januar 2023, 22:14

Erst diskutiert man Monate über Panzer.
Die sind noch nicht dort, schon würde man Kampfjets senden. Damit muss Frau Strack-Zimmermann erstmal zurecht kommen.

Auch der Chef der Münchner Sicherheitskonferenz, Christoph Heusgen, befürwortet die Lieferung von Kampfflugzeugen. In der ARD-Sendung „Europamagazin“ vom Sonntag sagte Heusgen: „Ich glaube, dass die Lieferung von Kampfjets adäquat ist, um die Ukraine besser zu schützen gegen die Angriffe der Russen.“ Nach seinen Worten kämen hierfür amerikanische F16-Kampfjets in Frage oder Kampfflugzeuge sowjetischer Bauart aus alten DDR-Beständen. Ausländische Kräfte dürften der Ukraine gemäß dem Völkerrecht Waffen liefern, das schließe Kampfpanzer ebenso ein wie auch Kampfflugzeuge, fügte Heusgen hinzu.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 30. Januar 2023, 10:48

"Die NATO ist bereit für eine direkte Konfrontation mit Russland", sagt der Chef des NATO-Militärausschusses, der niederländische Admiral Rob Bauer in einem Interview mit dem portugiesischen Sender RTP. Seiner Meinung nach gehen die strategischen Ziele Russlands über die Grenzen der Ukraine hinaus. Bauer stellte aber klar, dass er nicht an einen Atomkrieg glaube, da Putin nicht verrückt sei.

Ich frage mich langsam, wer hier wirklich verrückt ist. Gibts kein Dschungelcamp, wo die Irren alle in den Wettbewerb treten können? [bloed]

AZ

Alles andere wäre ja auch ein Unding. Die NATO ist seit Jahrzehnten bereit, Russland zu schlagen. Also solche AUSSAGEN NICHT SO WICHTIG NEHMEN. [grins]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 30. Januar 2023, 10:57

Spartacus hat geschrieben:
"Die NATO ist bereit für eine direkte Konfrontation mit Russland", sagt der Chef des NATO-Militärausschusses, der niederländische Admiral Rob Bauer in einem Interview mit dem portugiesischen Sender RTP. Seiner Meinung nach gehen die strategischen Ziele Russlands über die Grenzen der Ukraine hinaus. Bauer stellte aber klar, dass er nicht an einen Atomkrieg glaube, da Putin nicht verrückt sei.

Ich frage mich langsam, wer hier wirklich verrückt ist. Gibts kein Dschungelcamp, wo die Irren alle in den Wettbewerb treten können? [bloed]

AZ

Alles andere wäre ja auch ein Unding. Die NATO ist seit Jahrzehnten bereit, Russland zu schlagen. Also solche AUSSAGEN NICHT SO WICHTIG NEHMEN. [grins]

Sparta

Was soll der Herr Admiral auch anderes sagen?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon manudave » 30. Januar 2023, 11:17

pentium hat geschrieben:
Sparta

Was soll der Herr Admiral auch anderes sagen?[/quote]

Vielleicht lieber gar nix auf eine solche Frage?
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 30. Januar 2023, 11:36

Dieser Admiral Rob Bauer sollte dann aber besser mit einem Schiff vorneweg schiffen. Damit nicht noch Andere(Unschuldige) Schaden nehmen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 30. Januar 2023, 11:43

Der Tag bricht an und Mars regiert die Stunde. ... Quelle: Schiller, Wallenstein (Trilogie)
Anton Günther

pentium

Beitragvon Gerd Böhmer » 30. Januar 2023, 11:46

augenzeuge hat geschrieben:Erst diskutiert man Monate über Panzer.
Die sind noch nicht dort, schon würde man Kampfjets senden. Damit muss Frau Strack-Zimmermann erstmal zurecht kommen.

Auch der Chef der Münchner Sicherheitskonferenz, Christoph Heusgen, befürwortet die Lieferung von Kampfflugzeugen. In der ARD-Sendung „Europamagazin“ vom Sonntag sagte Heusgen: „Ich glaube, dass die Lieferung von Kampfjets adäquat ist, um die Ukraine besser zu schützen gegen die Angriffe der Russen.“ Nach seinen Worten kämen hierfür amerikanische F16-Kampfjets in Frage oder Kampfflugzeuge sowjetischer Bauart aus alten DDR-Beständen. Ausländische Kräfte dürften der Ukraine gemäß dem Völkerrecht Waffen liefern, das schließe Kampfpanzer ebenso ein wie auch Kampfflugzeuge, fügte Heusgen hinzu.

AZ

Mahlzeit,

Von diesen Kriegshetzern und Kriegstreibern, die die Interessen des militärisch-industriiellen Komplexes vertreten ist nachdem diese Herrschaften vor fast genau einem Jahr komplett versagt haben auch nichts Anderes zu erwarten. Die westliche Welt will diesen Krieg ...

... nichts für Ungut,
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Danny_1000 » 30. Januar 2023, 12:29

Gerd Böhmer hat geschrieben:.....Von diesen Kriegshetzern und Kriegstreibern, die die Interessen des militärisch-industriiellen Komplexes vertreten ist nachdem diese Herrschaften vor fast genau einem Jahr komplett versagt haben auch nichts Anderes zu erwarten. Die westliche Welt will diesen Krieg ...

... nichts für Ungut,

Na ja, nicht ganz. Auch bei den Amis setzt ein Umdenken ein. Der recht einflussreiche außenpolitisch nicht unbedeutende ThinkTank RAND- Cooperation veröffentlichte im Januar ein Papier mit der Headline: „Avoiding a long war“ (Vermeidung eines langen Krieges).
Dort diskutieren die Autoren die Frage, ob ein lang anhaltender Krieg durch immer mehr Waffen mehr Vorteile moder mehr Nachteile für die USA haben. Die Antwort ist eindeutig und sehr pragmatisch begründet. Eine Verlängerung des Krieges birgt viel mehr Nachteile als Vorteile für die USA. Deshalb beschreiben die Autoren, welche Möglichkeiten bestehen, diesen Krieg zu beenden.

Zum Einen heben sie hervor, dass geklärt werden muß, wie die USA die Ukraine künftig unterstützen sollte und meinen, künftige Waffenlieferungen an konkrete Bedingungen zu knüpfen.
Sie schreiben von einer Verpflichtung der USA zur Sicherheit der Ukraine, der Abgabe von Zusicherungen bezüglich der Neutralität des Landes und Festlegung von Bedingungen für Sanktionserleichterungen für Russland.Und auch hier kann man etwas von den möglichen Gefahren einer Eskalation dieses Krieges lesen.

Den Artikel gibt’s leider nur in Englisch.
https://www.rand.org/pubs/perspectives/PEA2510-1.html
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon SkinnyTrucky » 30. Januar 2023, 12:54

Ich habe vorgestern in Deiva Marina mit einem Ukrainer zusammen gegessen, der wegen seiner 3 Kinder nicht am Krieg teilnehmen muss....sein Bruder ist wohl am kämpfen, da der "nur" zwei Kinder hat....

....er sagte, das in einem halben Jahr die Russen aus seinem Land getrieben sind und die Ukrainer danach direkt anstreben der EU und der Nato beizutreten....er hat sich so verdammt oft bedankt an Holland für die Unterstützung mit Waffen und Munition, das es mir schon beinahe unangenehm war....

....wir haben übrigens Deutsch gesprochen, das hat er studiert, und ich habe ihm erzählt dass ich 20 Jahre unter russischer Besatzung gelebt hab....er hatte mir übrigens deutlich gemacht, dass er eigentlich nichts gegen russische Menschen hat....aber das es wohl viele verblendete Russen in seinem Land gibt, die wohl in all den Jahren nicht ein Wort Ukrainisch gelernt haben....

....es gibt nur einen Weg zum Frieden und der besteht darin, das sich Putin mit seiner Clique aus der Ukraine zurück zieht und am besten gleich abtreten tut....und wenn er das nicht tut, dann können wir mal wieder Mauern bauen....die Menschheit funktioniert wahrscheinlich am Besten mit zwei Lagern und einer Barriere dazwischen.....Tiere brauchen keine Zäune, Menschen schon.....

....ich habe mich vorgestern verabschiedet, wie ich es selten tue.....mir hat beinahe das Herz geblutet.....das ist so verdammt real aber trotzdem ein Stück weit weg um es zu begreifen.....und ich habe mir vorgenommen, wenn mein Laplander fertig is, meine erste Reise in die Ukraine zu machen....als erstes um mir anzuschauen, was der Vladimir Der Schreckliche dort getan hat und zweitens um durch das Geld, was ich dort ausgeben werde, das Land zu unterstützen....der Schrauber, der mein Laplander am machen ist, hat dieselbe Idee.....wahrscheinlich werden wir die Reise gemeinsam machen.....

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Beitragvon manudave » 30. Januar 2023, 15:26

Jörg, ich schreibe mal im passenden Thread was zu deinem letzten Beitrag.

Ich glaube, dass die Ukraine die Krim niemals wieder bekommen wird und dies bei Verhandlungen so besprochen wird. Wenn der aktuelle Chef in Kiew da nicht mitgeht, wird der Westen ihn dazu zwingen oder es tut ein Anderer. Ich glaube auch, dass die Russen zumindest das nicht aufgeben werden.
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Danny_1000 » 30. Januar 2023, 16:43

SkinnyTrucky hat geschrieben:Ich habe...
vor einigen Tagen mit einer älteren Dame aus Charkiw gesprochen. Die war dort Lehrerin und landete gemeinsam mit einer Freundin nach einer Flucht- Odyssee in Deutschland. Ich sprach übrigens russisch mit ihr. (Ich bin vielen Ukrainern beim Durchdringen des deutschen Behördenjungels behilflich.)

Der Sohn der Dame kämpft seit dem Sommer in der ukrainischen Armee. Die Frau telefoniert, so es denn überhaupt möglich ist, regelmäßig mit ihrem Sohn und hat nur einen Wunsch: Ihr Sohn soll überleben.

Es ist übrigens nicht die einzige Frau, die so - abseits von der großen Politik und den uns allabendlich servierten Heldengeschichten der ukrainischen Armee - denkt.
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon manudave » 30. Januar 2023, 17:20

Sag mal Danny, möchte die Lehrerin hier in Deutschland arbeiten? Ich habe auch so einen Fall, wo sich die Frage stellt, ob und wie das möglich ist.
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 30. Januar 2023, 17:40

manudave hat geschrieben:Jörg, ich schreibe mal im passenden Thread was zu deinem letzten Beitrag.

Ich glaube, dass die Ukraine die Krim niemals wieder bekommen wird und dies bei Verhandlungen so besprochen wird. Wenn der aktuelle Chef in Kiew da nicht mitgeht, wird der Westen ihn dazu zwingen oder es tut ein Anderer. Ich glaube auch, dass die Russen zumindest das nicht aufgeben werden.

Immerhin schon 2 hier, die das so sehen. [hallo] Sparta wird das gar nicht gefallen....egal, muss er durch.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 30. Januar 2023, 18:35

manudave hat geschrieben:Jörg, ich schreibe mal im passenden Thread was zu deinem letzten Beitrag.

Immerhin schon 2 hier, die das so sehen. [hallo] Sparta wird das gar nicht gefallen....egal, muss er durch.

AZ

Was heißt hier gefallen? ich habe hier schon geschrieben, dass es sehr, sehr schwierig werden wird, aber unmöglich ist es nicht. [hallo]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Beethoven » 31. Januar 2023, 08:14

Sicher, ein Propagandabeitrag, trotzdem interessant.
Vor allem die Aussagen zum Abrahams und Leo.

https://www.youtube.com/watch?v=WUcbuGU5XRg über den T-72 und

https://www.youtube.com/watch?v=Z4YaJs5HA9A über den T-90

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Beitragvon Spartacus » 31. Januar 2023, 10:35

Siehst du wie die Kanone bei den Sprüngen mitschwingt? Zeigt deutlich die schlechte Stabilisierung des Geschützes und die können nur bis 25 Kmh feuern, drüber geht dann sowieso nichts mehr.
Gegnerische Panzer die schneller als 30 Kmh fahren, können sie dann auch nicht mehr treffen, da der Feuerleitrechner das nicht mehr berechnen kann und aussteigt.

Beim russischen Panzer Biathlon sieht man auch sehr schön, dass sie in dieser Challenge nie aus voller Fahrt auf Ziele feuern, einfach weil sie es gar nicht können, oder nur Fahrkarten schießen
würden. Sie feuern immer nur stehend auf die Zielscheiben und beim Fahren ist die Kanone "verschränkt", bewegt sich also keinen Zentimeter.

Die Videos zeigen schön die Schwächen des T - 72, denn der T - 90 ist ja auch nichts anderes, nur ein bisschen aufgemotzt. Im Gelände im Kampf Panzer gegen Panzer haben sie keine Chance gegen
einen Leopard 2 oder einen Abrahams, die auch noch mit einer Geschwindigkeit von 50 Kmh auf eine Entfernung von 1000 Metern eine fast 100 % Trefferquote haben.

[hallo] Sparta

Spartacus

Beitragvon Gerd Böhmer » 31. Januar 2023, 10:38

SkinnyTrucky hat geschrieben:Ich habe vorgestern in Deiva Marina mit einem Ukrainer zusammen gegessen, der wegen seiner 3 Kinder nicht am Krieg teilnehmen muss .... sein Bruder ist wohl am kämpfen, da der "nur" zwei Kinder hat ....

groetjes
Mara

Hallo,

Was mir nicht klar ist, wo kommt die Russlandfeindlichkeit vieler Ukrainer her, die hier im Unterton zu vernehmen ist. Die Zerstörungen durch diesen Krieg, die ja nicht nur den Russkis anzulasten sind kannst Du Dir doch alltäglich in den Medien anschauen, oder gehörst Du in den Kreis der Katastrophentouristen ?

nichts für Ungut, aber es musste an der Stelle raus ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Danny_1000 » 31. Januar 2023, 12:38

manudave hat geschrieben:Sag mal Danny, möchte die Lehrerin hier in Deutschland arbeiten? Ich habe auch so einen Fall, wo sich die Frage stellt, ob und wie das möglich ist.

Na ja, könnte sie schon. Aber in diesem Fall hier möchte sie nicht arbeiten insbesondere wegen der fehlenden Sprachkenntnisse. Zudem wartet sie eben auf Frieden, um wieder in die Ukraine zurück zu kehren und ihren hoffentlich dann noch lebenden Sohn in die Arme nehem zu können.
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Werner Thal » 31. Januar 2023, 15:56

Ich aber halte es für absolut ausgeschlossen, dass der Kriegsverbrecher
Putin und sein engerer Clan in dieser Beziehung jemals an
möglichen Verhandlungen teilnehmen werden.
Dafür haben sie sich disqualifiziert.

W. T.
Werner Thal

Beitragvon karnak » 31. Januar 2023, 16:35

Ich glaube nicht,dass sie sich aus ihrer Sicht disqualifiziert haben [flash] . Wir müssen sie natürlich an den Tisch lassen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 31. Januar 2023, 16:36

Da war wohl auch Scholz überrascht:

Der brasilianische Präsident Luiz Inácio Lula da Silva ist der Ansicht, dass beide Parteien im Ukraine-Krieg Schuld tragen. "Ich denke zwar, dass Russland den klassischen Fehler begangen hat, in das Gebiet eines anderen Landes einzudringen, also hat Russland unrecht", sagte Lula vor Reportern. "Aber ich denke auch, wenn einer nicht will, zwei nicht kämpfen werden. Man muss den Frieden wollen", sagte Lula. Er habe von beiden Seiten nur sehr wenig über ein friedliches Ende des Krieges gehört.

Auch werde Brasilien der Ukraine keine Munition für die in Deutschland hergestellten Gepard-Flugabwehrkanonen liefern, erklärte Lula. Sein Land werde mit anderen Ländern zusammenarbeiten, um Frieden in der Ukraine zu erreichen, da Brasilien keine Partei ergriffen habe.
Lula schlug eine Vermittlungsinitiative Brasiliens und Chinas vor, um den Krieg zu beenden. "Es ist notwendig, eine Gruppe von Ländern zu bilden, die stark genug ist und respektiert wird, und sich mit den beiden an einem Verhandlungstisch zusammenzusetzen", sagte Lula.

Immerhin sind die Kampfjets aus USA und D erstmal vom Tisch. Der Franzose will sich nicht festlegen, aber da er nicht mal Panzer liefert, weiß man, was von ihm zu halten ist.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon manudave » 31. Januar 2023, 16:48

Werner, was wären die Alternativen?
Ich glaube nicht, dass gemäßigtere Kräfte in Moskau eine Chance haben.
Und eins wird niemals passieren, Russland wird den Krieg nicht verlieren. Insofern wird man mit den Kotzbrocken an den Tisch müssen. Spätestens bis zum nächsten Einzug von Trump muss da was in trockenen Tüchern sein, sonst waren alle Lieferungen von Waffen und Material umsonst.
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 31. Januar 2023, 17:02

manudave hat geschrieben:Werner, was wären die Alternativen?
Ich glaube nicht, dass gemäßigtere Kräfte in Moskau eine Chance haben.
Und eins wird niemals passieren, Russland wird den Krieg nicht verlieren. Insofern wird man mit den Kotzbrocken an den Tisch müssen. Spätestens bis zum nächsten Einzug von Trump muss da was in trockenen Tüchern sein, sonst waren alle Lieferungen von Waffen und Material umsonst.

Nun will aber der "Kotzbrocken" nicht an den Tisch und mal ehrlich, als Putin wüsste ich auch nicht, was ich da verhandeln soll?
Anton Günther

pentium

Beitragvon manudave » 31. Januar 2023, 17:13

Aus Putins Sicht läuft es vermutlich ganz ok, solange da niemand im eigenen Land aufbegehrt.
Der zerlegt die Ukraine nach Strich und Faden, verheizt erstmal haufenweise Söldner und wirklich Verlust macht er in Sachen Energie auch nicht.
Aktuell muss er tatsächlich nicht verhandeln. Der setzt auf den Faktor Zeit und besonders auf Trump. Meine Vermutung...
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 31. Januar 2023, 17:48

Ein echtes Wettrennen wessen Aussagen ich weniger glaubwürdig erachte: Die Stimmen aus dem Kreml und Kreml-treue Journalisten oder die von Trump.
Anton Günther

pentium

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt