Berlin, lass dich nicht tyrannisieren!

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Berlin, lass dich nicht tyrannisieren!

Beitragvon augenzeuge » 11. Januar 2023, 19:13

ie jetzigen Zustände sind aber auch nicht normal....

Normal geht nicht mehr.

Ist ja auch nicht normal, dass gerade jene, die täglich jammern und die Regierung gern im Knast sehen möchten, eigentlich real wie der Speck auf der Sahne leben. [blush]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 11. Januar 2023, 19:17

augenzeuge hat geschrieben:

Normal geht nicht mehr.

Ist ja auch nicht normal, dass gerade jene, die täglich jammern und die Regierung gern im Knast sehen möchten, eigentlich real wie der Speck auf der Sahne leben. [blush]

AZ

Die Regierung einsperren? Du meine Güte, wer soll dann den Shop [blush] (Job) machen, wir haben Fachkräftemangel. Lass die Truppe mal ruhig weiter machen....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Spartacus » 11. Januar 2023, 19:17

pentium hat geschrieben:
Nachdem ihre Personalien festgestellt worden waren, sah die Staatsanwaltschaft keinen Haftgrund. Alle Tatverdächtigen sind wieder auf freiem Fuß....

Da ist das nächste Problem, dass in unserem Land nicht angesprochen wird, denn viele dieser Staatsanwälte und der Richter sind stark grünlastig oder Alt 68er. Haben also den Marsch
durch die Institutionen geschafft und klagen nun eben nicht an, oder urteilen nicht so, wie das Gesetz es ermöglichen würde.

Klar, wenn zwei solcher Automaten in die Luft fliegen, kann ja auch gar nichts passieren, also besteht ja auch kein Grund die Täter in Haft zu nehmen?

Wie blöd kann man eigentlich sein und wann hört das wieder mal auf?

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon karnak » 11. Januar 2023, 19:21

Spartacus hat geschrieben:
Quatsch, die sollen die Randalierer einfach zeitnah verknacken. Die Gesetze geben das her und nichts anderes erwartet die Mehrheit der Bevölkerung. Migranten übrigens inbegriffen, denn die sind vielleicht noch
betroffener von diesen Vorfällen als "Der Deutsche" da der ganze Mist mal wieder auf sie zurück fällt.

Sparta

Auch da bleibt es bei dem von mir gesagten, auch randalierende Straftäter haben Rechte, unter anderem eine umfassende Beweispflicht durch den Ankläger, dass ist also nicht so einfach durch eine Art " Standgericht" zu vollziehen. Und was erwartet man denn was "die Gesetze hergeben" bei Landfriedensbruch, Randaliererei und Rowdytum?
Kann mir eigentlich jemand erklären wie es zusammenhängt,dass von 145 Festgenommenen nur noch 38 wegen Ausschreitungen in der Silvesternacht festgenommen wurden? Was ist denn mit den 107 ,wurden die wegen Karnickeldiebstahl festgenommen? [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 11. Januar 2023, 19:25

Und was erwartet man denn was "die Gesetze hergeben" bei Landfriedensbruch, Randaliererei und Rowdytum?

Bist du wohl ein bisschen auf dem falschen Zug? Hier greift der § 114 STGB / Tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte.

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon karnak » 11. Januar 2023, 19:34

[grin] Dann einfach mal lesen was Anwaltskanzlein bei einem solchen Vorwurf anbieten zu unternehmen, und was die Ankläger für eine Anklage zu erbringen haben. Und das ist das deutsche Recht von dem Du forderst,dass das umgesetzt wird. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 11. Januar 2023, 19:41

karnak hat geschrieben:[grin] Dann einfach mal lesen was Anwaltskanzlein bei einem solchen Vorwurf anbieten zu unternehmen, und was die Ankläger für eine Anklage zu erbringen haben. Und das ist das deutsche Recht von dem Du forderst,dass das umgesetzt wird. [hallo]

Ja bla, bla, bla. Bei der ehemaligen Jugendrichterin Kirsten Heisig wären die Burschen jetzt schon alle abgeurteilt und im Knast. Das ging bei der ganz fix. [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 11. Januar 2023, 19:51

Bei Freisler ging es noch schneller. [flash] Es ist einfach Unsinn zu verbreiten man kann die rechtlichen Möglichkeiten eines Angeklagten so einfach ausheben und ignorieren, auch diese Richterin wird das so nicht gekonnt haben und ist am Ende am geltenden Recht gescheitert.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 11. Januar 2023, 19:56

karnak hat geschrieben:Bei Freisler ging es noch schneller. [flash] Es ist einfach Unsinn zu verbreiten man kann die rechtlichen Möglichkeiten eines Angeklagten so einfach ausheben und ignorieren, auch diese Richterin wird das so nicht gekonnt haben.

Du bist unbelehrbar. Wenn ich eins in meinem Leben gelernt habe, dann ist es folgendes:

Gewalt versteht nur Gewalt. Gewalt nicht mit Gewalt zu beantworten, wird als Schwäche gewertet. Wer glaubt Gewalt mit Kuscheln beseitigen zu können, ist ein linksgrüner Spinner, der Gewalt nie erlebt hat!

Sparta

Spartacus

Beitragvon pentium » 11. Januar 2023, 20:15

Berlin: Nach den Silvesterkrawallen in Berlin hat die regierende Bürgermeisterin Giffey über den Stand der Ermittlungen informiert. Nach ihren Worten liegt inzwischen in 22 Fällen genug Beweismaterial für ein beschleunigtes Verfahren durch die Justizbehörden vor. Viele Täter haben sich laut Giffey selbst ohne Maske mit ihren Handys gefilmt, was den Ermittlern die Arbeit teilweise sehr erleichtert habe. Bei der Berliner Staatsanwaltschaft gibt es der Bürgermeisterin zufolge inzwischen auch eine eigene Sonderabteilung, die sich nur um die Silvesterkrawalle kümmert. Auch Bundesinnenministerin Faeser forderte eine zügige Aburteilung der Täter und sagte wörtlich: "Nur eine schnelle Strafe, die auf dem Fuß folgt, schafft Respekt." In Faesers Ministerium werden außerdem Pläne für ein schärferes Waffenrecht vorangetrieben. Das betrifft laut einem Gesetzentwurf, der dem ARD-Hauptstadtstudio vorliegt, halbautomatische Feuerwaffen als auch Schreckschuss- oder Signalwaffen.

br24
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon steffen52 » 11. Januar 2023, 21:03

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:

Normal geht nicht mehr.

AZ

Die Regierung einsperren? Du meine Güte, wer soll dann den Shop [blush] (Job) machen, wir haben Fachkräftemangel. Lass die Truppe mal ruhig weiter machen....

Siehst Du doch an diese Regierung wie es aussieht mit Fachkräftemangel, darum sind ja auch Laienkünste an der Macht und keine Fachkräfte.... [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon steffen52 » 11. Januar 2023, 21:09

pentium hat geschrieben:Berlin: Nach den Silvesterkrawallen in Berlin hat die regierende Bürgermeisterin Giffey über den Stand der Ermittlungen informiert. Nach ihren Worten liegt inzwischen in 22 Fällen genug Beweismaterial für ein beschleunigtes Verfahren durch die Justizbehörden vor. Viele Täter haben sich laut Giffey selbst ohne Maske mit ihren Handys gefilmt, was den Ermittlern die Arbeit teilweise sehr erleichtert habe. Bei der Berliner Staatsanwaltschaft gibt es der Bürgermeisterin zufolge inzwischen auch eine eigene Sonderabteilung, die sich nur um die Silvesterkrawalle kümmert. Auch Bundesinnenministerin Faeser forderte eine zügige Aburteilung der Täter und sagte wörtlich: "Nur eine schnelle Strafe, die auf dem Fuß folgt, schafft Respekt." In Faesers Ministerium werden außerdem Pläne für ein schärferes Waffenrecht vorangetrieben. Das betrifft laut einem Gesetzentwurf, der dem ARD-Hauptstadtstudio vorliegt, halbautomatische Feuerwaffen als auch Schreckschuss- oder Signalwaffen.

br24

Klar verbieten kann man das, daran halten wird sich wohl kaum dieses Klientel. Das beste Beispiel war ja zu Silvester, die Gebiete wo
Böllerverbot auf großen Schildern geschrieben steht, kein Schwein hat das interessiert. Also wird das Verbot von solchen Waffen auch
kein Schwein interessieren. Wer hat der hat, Punkt und die haben.... [shocked]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon steffen52 » 11. Januar 2023, 21:26

karnak hat geschrieben:Bei Freisler ging es noch schneller. [flash] Es ist einfach Unsinn zu verbreiten man kann die rechtlichen Möglichkeiten eines Angeklagten so einfach ausheben und ignorieren, auch diese Richterin wird das so nicht gekonnt haben.

Du bist unbelehrbar. Wenn ich eins in meinem Leben gelernt habe, dann ist es folgendes:

Gewalt versteht nur Gewalt. Gewalt nicht mit Gewalt zu beantworten, wird als Schwäche gewertet. Wer glaubt Gewalt mit Kuscheln beseitigen zu können, ist ein linksgrüner Spinner, der Gewalt nie erlebt hat!

Sparta

Er wird es niemals begreifen, er ist nun mal ein Gutmensch sobald es um Ausländer geht die können sonst was anstellen, er wird immer
was schönes dabei finden. Das habe ich schon vor längerer Zeit bei Gesprächen mit ihm feststellen können und da ist er noch der
Humane in seiner Beziehung...... [hallo] Hätte ihn mal sehen wollen wenn die Demonstranten damals 1989 Gewalt angewendet hätten.
Er wäre mit seiner Pistole aber sowas aus seinen Verschlag gesprungen und los geballert. Aber das will er sowieso nicht mehr begreifen.
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon karnak » 11. Januar 2023, 22:39

[grin] Ich habe lediglich ein paar Lehren aus der Geschichte, unter anderem aus meiner eigenen gezogen und ich benenne was im jetzigen Rechtsstaat geht und was nicht geht, was pure Illusion ist weil man sich Regeln gegeben hat die man nicht so einfach brechen kann und will. Mich nervt es ab wenn Medien und Personen des öffentlichen Lebens wieder besseren Wissens, dass ist der entscheidende Punkt, dummes Zeug erzählen, bis hin zur Aufhetzerei der eigenen Bevölkerung und solchen "Experten" wie Dir. [flash] Völlig egal ob diese Personen von Storch, Lauterbach, Wieler, Merz, Baerbock, Söder oder Steinmeier heißen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 12. Januar 2023, 09:27

Wenn eine Lehrerin den Staat als Reichsbürgerin nicht anerkennt, wird ihr die Pension genommen. Also warum nicht den Typen das Bürgergeld nehmen und stattdessen werden sie mit Lebensmittelscheinen versorgt?

Könnte eine stark erzieherische Maßnahme sein. [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 12. Januar 2023, 09:45

Geht alles wenn man es zur Gesetzeslage erhebt. Um was es geht ist, dass es überflüssig ist wie ein Kropf solche Dinge vorzuschlagen und ins Gespräch zu bringen als könnte man das tun und der Staat will nur nicht. Es geht einfach nicht, ist rechtlich nicht umzusetzen, also sind solche Forderungen an den Staat einfach Unsinn. Und wenn jemand ganz Berlin niederbrennt hat er alle Rechte die das System hergibt, so ist das nun mal.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 12. Januar 2023, 10:47

Es sollte übrigens unmöglich sein irgendwelchen besoffenen Silvesterfeierern nachzuweisen sie haben die Absicht und den Plan den Staat zu stürzen, im Gegensatz zu irgendwelchen splinigen Reichsbürgern die sich offen zu dieser Absicht bekennen, also eine völlig andere Kategorie.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 12. Januar 2023, 12:44

karnak hat geschrieben:Es sollte übrigens unmöglich sein irgendwelchen besoffenen Silvesterfeierern nachzuweisen sie haben die Absicht und den Plan den Staat zu stürzen, im Gegensatz zu irgendwelchen splinigen Reichsbürgern die sich offen zu dieser Absicht bekennen, also eine völlig andere Kategorie.

Egal wir Du das siehst, Fakt ist doch das diese Silvesterchaoten das Recht und die Gesetze des Staates missachten und sich gegen die Weisungen
der Staatsmacht widersetzen. Was sie nun dabei bezwecken ist eine andere Herausforderung, aber halt nicht hinnehmbar, da sie auch die Gesetze unseres Staates nicht anerkennen . Die Spinner( Reichsbürger) liegen da genau so in der Richtung BRD nicht als rechtmäßigen Staat anzuerkennen. [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon karnak » 12. Januar 2023, 13:29

Und deswegen müssen sie nach geltenden Recht und Gesetz für ihre Taten zur Verantwortung gezogen werden, als ob ich das bestreiten würde. Nicht weniger, aber eben auch nicht mehr. Und genau das ist der Punkt, es ist völlig überflüssig darüber zu fabulieren was man mit ihnen machen müsste und irgendwelche abenteuerliche Maßnahmen vom Staat zu verlangen die er überhaupt nicht umsetzen kann wenn er nicht gegen eigene Gesetze verstoßen will. Bis hin zu solchen Unsinn den ein Bundesminister von sich gibt was die Kündigung der Wohnung angeht. Wo man sich fragen muß ob er selbst einen getankt oder für sich schon mal Canabis freigegeben hat. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 12. Januar 2023, 13:44

karnak hat geschrieben:Kann mir eigentlich jemand erklären wie es zusammenhängt,dass von 145 Festgenommenen nur noch 38 wegen Ausschreitungen in der Silvesternacht festgenommen wurden? Was ist denn mit den 107 ,wurden die wegen Karnickeldiebstahl festgenommen? [flash]

Ich habe mich übrigens mal mit der Beantwortung dieser Frage befasst. Da stelle ich fest, über Tage wird diese Zahl 145 durch Medien und Politiker im Kontext mit den Ausschreitungen in der Silvesternacht genannt. Dann taucht auf einmal, ziemlich kleinlaut verkündet, die Zahl 38 auf. Bohrt man weiter stellt man fest, die Zahl 145 ist die aus der Polizeistatistik zu den gesamten Festnahmen nach Straftaten in Berlin über den 31.12. bis hinein in die Morgenstunden des 1.1., mit den Silvesterkrawallen hat die erstmal überhaupt nichts zu tun, da steht die Zahl 38 in der Polizeistatistik. Was ist denn das für eine Information an die Öffentlichkeit? Für mich sind das" alternative Wahrheiten ", nach der Methode Corona mit seinem" in Verbindung mit dem Virus verstorben". Man benutzt und besonders produziert Zahlen um Angst zu machen, aufzustacheln, einzuschüchtern, zu disziplinieren und eine Volkesmeinung zu" orgsnisieren" die der Eigenen angepasst und" genehm" ist, am Ende des Tages hin zu einer Form von Volksverhetzung. NUR SOWAS stört mich bei solchen" Aktionen", nicht die Verurteilung von Straftätern, allerdings zwingend nach Recht und Gesetz.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Dille » 12. Januar 2023, 14:15

Da bin ich auch eher bei @Karnak -- emotional kann man vieles "fordern", wie man mit Rechtsbrechern, speziell jetzt diesen Chaoten,
umgehen sollte --- rational allerdings gelten die gleichen Spielregeln in einem demokratischen Staat für ALLE, heißt natürlich auch, daß
sie bis zu einer Verurteilung als unschuldig zu gelten haben !

Unstreitig allerdings scheint zu sein, daß Justiz und Polizei speziell in Berlin eher einen links- grün- schwurbeligen Kurs fahren, neulich in
einer Diskussion kam dies auch sehr deutlich herüber, und auch wenn es hier nicht allen passen sollte, da ist Bayern (Gruß an @Sparta) mal
wieder positiv erwähnt worden, es werden die gesetzlichen Möglichkeiten eher ausgeschöpft.....

Ein persönliches Wort als ursprünglicher Berliner : so gern ich auch besuchsweise in Berlin war/ bin, diese Stadt hat mich in weiten Berei-
chen nur angeekelt, vollgeschmiert und vollgeschissen (Hunde), einfach widerlich. Und meine Frau (Chinesin) fühlt sich unwohl und un-
sicher, würde abends niemals allein in öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein wollen, im Gegensatz zu München und Umland.

@Karnak braucht auch gar nicht Freisler zu bemühen, meine zahlreichen Aufenthalte in Singapore haben mir gezeigt, wie eine saubere und
sichere Millionenstadt aussehen kann, einfach "klare Kante" zeigen, drastische Geldstrafen für kleinste Vergehen (Kaugummi, Abfall einfach
wegschmeißen....), ich habe jedenfalls keine Grafitti in Singapore gesehen...., ja, Singapore ist eine Art "freundlicher Diktatur", aber anders
scheint es nicht zu gehen, das scheint mir bei der "Art Mensch" der einzig vernünftige Weg eines zivilisierten Zusammenlebens zu sein !

Wer hier S- Bahn- Züge beschmiert, sollte im DB- Service- Werk persönlich antreten müssen und sein "Werk" auf eigene Kosten und in sei-
ner Freizeit wieder restlos entfernen --- statt einer halbherzigen Geldstrafe, die sowieso uneinbringbar ist und irgendwann versandet...
(sinngemäß gilt das für alle mutwilligen Zerstörungen und Übergriffe)

Gruß, Dille
Dille

Beitragvon karnak » 12. Januar 2023, 14:28

Dann muß man aber auch den Mut haben sich zu einer " freundlichen Diktatur" zu bekennen und dafür politische Mehrheiten finden, oder soll das Ganze auch noch ohne demokratische Willensbildung installiert werden und dann einfach stattfinden ? Eine solche Veränderung unserer westlichen Gesellschaften über demokratische Wahlen herbeizuführen halte ich allerdings für völlig aussichtslos, es gänge also nur über eine" unfreundliche Diktatur" [flash] Und sich dazu zu bekennen sollte noch mehr Mut bedürfen, der demokratische Rechtsstaat wird sich nämlich dagegen zu wehren wissen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 12. Januar 2023, 15:06

karnak hat geschrieben:Dann muß man aber auch den Mut haben sich zu einer " freundlichen Diktatur" zu bekennen und dafür politische Mehrheiten finden, oder soll das Ganze auch noch ohne demokratische Willensbildung installiert werden und dann einfach stattfinden ?

Ich weiß, was Dille bei Singapore meint. Aber dennoch habe ich bei einigen Dingen, die dort Gesetz sind, arge Bauchschmerzen:
https://www.amnesty.de/mitmachen/urgent ... bgeschafft.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon karnak » 12. Januar 2023, 15:09

Geht mir nicht viel anders, weil ich ahne wo das im westlichen und europäischen Kulturkreis dann endet. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 12. Januar 2023, 15:21

Dille hat geschrieben:Da bin ich auch eher bei @Karnak -- emotional kann man vieles "fordern", wie man mit Rechtsbrechern, speziell jetzt diesen Chaoten,
umgehen sollte --- rational allerdings gelten die gleichen Spielregeln in einem demokratischen Staat für ALLE, heißt natürlich auch, daß
sie bis zu einer Verurteilung als unschuldig zu gelten haben !

Unstreitig allerdings scheint zu sein, daß Justiz und Polizei speziell in Berlin eher einen links- grün- schwurbeligen Kurs fahren, neulich in
einer Diskussion kam dies auch sehr deutlich herüber, und auch wenn es hier nicht allen passen sollte, da ist Bayern (Gruß an @Sparta) mal
wieder positiv erwähnt worden, es werden die gesetzlichen Möglichkeiten eher ausgeschöpft.....

Ein persönliches Wort als ursprünglicher Berliner : so gern ich auch besuchsweise in Berlin war/ bin, diese Stadt hat mich in weiten Berei-
chen nur angeekelt, vollgeschmiert und vollgeschissen (Hunde), einfach widerlich. Und meine Frau (Chinesin) fühlt sich unwohl und un-
sicher, würde abends niemals allein in öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein wollen, im Gegensatz zu München und Umland.

@Karnak braucht auch gar nicht Freisler zu bemühen, meine zahlreichen Aufenthalte in Singapore haben mir gezeigt, wie eine saubere und
sichere Millionenstadt aussehen kann, einfach "klare Kante" zeigen, drastische Geldstrafen für kleinste Vergehen (Kaugummi, Abfall einfach
wegschmeißen....), ich habe jedenfalls keine Grafitti in Singapore gesehen...., ja, Singapore ist eine Art "freundlicher Diktatur", aber anders
scheint es nicht zu gehen, das scheint mir bei der "Art Mensch" der einzig vernünftige Weg eines zivilisierten Zusammenlebens zu sein !

Wer hier S- Bahn- Züge beschmiert, sollte im DB- Service- Werk persönlich antreten müssen und sein "Werk" auf eigene Kosten und in sei-
ner Freizeit wieder restlos entfernen --- statt einer halbherzigen Geldstrafe, die sowieso uneinbringbar ist und irgendwann versandet...
(sinngemäß gilt das für alle mutwilligen Zerstörungen und Übergriffe)

Gruß, Dille

Muss ehrlich sagen( schreiben) Deinen Beitrag zu diesem Thema stimme ich voll zu. Bis auf das mit den gleichen Spielregeln.
Es wird eben nicht das volle Programm von seitens der Justiz angewandt so bald es um Verbrechen oder sonstigen Dingen um
Migranten geht. So sehe ich das und sehe auch wie lasch da mit diesen Leuten umgegangen wird. Ist mir klar das Du da eine andere
Meinung hast, aber ich habe halt eine andere Meinung dazu. Heute sind solche Meinungen nicht gefragt, da wird man sofort in die rechte
Ecke gestellt. Ob das noch was mit Meinungsfreiheit zutun hat, na ich weiß nicht!!!! Heute ist wohl alles( siehe Aussage von dieser Integrationsbeauftragte
Reem Alabali Radovan) Diskriminierung wenn man die Chaoten in der Silvesternacht mit Namen( Jugendliche mit Migrationshintergrund) nennt.
Es waren nun mal in der Hauptsache solche Typen auch wenn sie einen deutschen Pass haben. Da muss nun mal die Justiz rechtlich alles ausschöpfen
das sie auch ihre Grenzen kennen. So nun kannst Du wieder über mich herziehen und mir sonst etwas unterjubeln. So sehen es aber viele
Bürger in unserem Staat. Auch das muss Du sehen, sind doch bestimmt nicht alles Rechte, sondern normale Bürger die Angst um die Zukunft
hier zu Lande haben und das ist doch wohl berechtigt.... [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Dille » 12. Januar 2023, 17:43

karnak hat geschrieben:Dann muß man aber auch den Mut haben sich zu einer " freundlichen Diktatur" zu bekennen und dafür politische Mehrheiten finden, oder soll das Ganze auch noch ohne demokratische Willensbildung installiert werden und dann einfach stattfinden ?

Nein @Karnak, man muß dazu keinen "Mut haben", es gibt einen Automatismus in diese Richtung, und dann gehört noch "Glück" dazu, daß
dieser Automatismus eine halbwegs demokratische Richtung beibehält, z.B. durch eine demokratisch gesinnte Führungs- Persönlichkeit.
(mit dem Risiko, daß das auch in eine ganz andere Richtung laufen kann....)

Kleines Beispiel : ich bin ab Mitte der 1970er- Jahre häufig D -- USA geflogen, dabei häufig aus einer Besprechung in der Firma mit wehen-
den Rockschößen zum Flughafen Riem, Gepäck auf die Waage, Paß kontrolliert und teils noch mit dem Lufthansa- Pkw zum Flugzeug ge-
bracht, und in den Sitz gefallen ! In den USA zurück ebenso, keinerlei Kontrolle, auch keinerlei Paßkontrolle, Ticket und Gepäckabgabe,
dann war der Weg ins Flugzeug frei.

Vergleich das mal zu heute, wo man 3 Stunden vor Abflug am Flughafen sein muß und auch dann keine Garantie hat, den Flug zu erwischen,
das meine ich mit "Automatismus" mit dieser Entwicklung zur bestenfalls "freundlichen Diktatur" --- dafür brauchs'te keine "demokratische
Willensbildung", es sind schlicht Sachzwänge, also Sicherheitserwägungen gegen zu viele Bekloppte auf dieser Welt, die in diese Richtung
einer bestenfalls "freundlichen Diktatus zwingen !!

Und nun feiere noch schön, Gruß Dille
Dille

Beitragvon steffen52 » 12. Januar 2023, 18:18

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 56621.html
Wo er recht hat hat er recht. Aber von einigen Seiten ist das nicht gewollt und man ist sofort ein Rassist wen man die Wahrheit sagt.... [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Spartacus » 12. Januar 2023, 18:59

karnak hat geschrieben:Und deswegen müssen sie nach geltenden Recht und Gesetz für ihre Taten zur Verantwortung gezogen werden, als ob ich das bestreiten würde. Nicht weniger, aber eben auch nicht mehr.

Denen sind unsere Spielregel scheißegal, aber wenn es um sie selber geht, sollen plötzlich genau diese Spielregeln eingehalten werden? Merkst du was?

Und brabbel nun nicht.... ja aber, der Rechtsstaat ... genau das ist nämlich der Schwachpunkt in der ganzen Kontroverse und hier kommen wieder die Reichsbürger ins Spiel. Die sind gegen diesen Staat und
beziehen seelenruhig vom "Feind" eine Pension, oder Bürgergeld. Bei den Chaoten ist es da genau das selbe. Sie sind gegen den Rechtsstaat, wenn der sie aber festnimmt, heulen sie nach einem Anwalt und beharren
plötzlich auf den Rechtsstaat?

Und genau das meint Dille ( Gruß zurück nach München) sicherlich mit einer Art "freundlicher Diktatur" die da her muss. [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Dille » 12. Januar 2023, 20:30

augenzeuge hat geschrieben:[
Ich weiß, was Dille bei Singapore meint. Aber dennoch habe ich bei einigen Dingen, die dort Gesetz sind, arge Bauchschmerzen:
AZ

Ich habe auch nicht geschrieben, was ich erstrebenswert finde -- sondern was ich als wahrscheinliche Entwicklung betrachte, und habe
dies am Beispiel des Luftverkehrs veranschaulicht !

Gruß, Dille
Dille

Beitragvon Ari@D187 » 12. Januar 2023, 21:54

karnak hat geschrieben:Und deswegen müssen sie nach geltenden Recht und Gesetz für ihre Taten zur Verantwortung gezogen werden, als ob ich das bestreiten würde. Nicht weniger, aber eben auch nicht mehr.

Denen sind unsere Spielregel scheißegal, aber wenn es um sie selber geht, sollen plötzlich genau diese Spielregeln eingehalten werden? Merkst du was?

Und brabbel nun nicht.... ja aber, der Rechtsstaat ... genau das ist nämlich der Schwachpunkt in der ganzen Kontroverse und hier kommen wieder die Reichsbürger ins Spiel. Die sind gegen diesen Staat und
beziehen seelenruhig vom "Feind" eine Pension, oder Bürgergeld. Bei den Chaoten ist es da genau das selbe. Sie sind gegen den Rechtsstaat, wenn der sie aber festnimmt, heulen sie nach einem Anwalt und beharren
plötzlich auf den Rechtsstaat?

Und genau das meint Dille ( Gruß zurück nach München) sicherlich mit einer Art "freundlicher Diktatur" die da her muss. [hallo]

Sparta

Dieser (und andere) Rechtsstaat ist für die vorliegende Situation nicht ausgerichtet und damit völlig überfordert. Manchen ideologisch geprägten Parteien und deren Anhängern gefällt das und so macht man sich noch weiter freiwillig zum Clown.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse