ie jetzigen Zustände sind aber auch nicht normal....
Normal geht nicht mehr.
Ist ja auch nicht normal, dass gerade jene, die täglich jammern und die Regierung gern im Knast sehen möchten, eigentlich real wie der Speck auf der Sahne leben.
![Oops [blush]](./images/smilies/blush.gif)
AZ
ie jetzigen Zustände sind aber auch nicht normal....
augenzeuge hat geschrieben:ie jetzigen Zustände sind aber auch nicht normal....
Normal geht nicht mehr.
Ist ja auch nicht normal, dass gerade jene, die täglich jammern und die Regierung gern im Knast sehen möchten, eigentlich real wie der Speck auf der Sahne leben.![]()
AZ
pentium hat geschrieben:
Nachdem ihre Personalien festgestellt worden waren, sah die Staatsanwaltschaft keinen Haftgrund. Alle Tatverdächtigen sind wieder auf freiem Fuß....
Spartacus hat geschrieben:
Quatsch, die sollen die Randalierer einfach zeitnah verknacken. Die Gesetze geben das her und nichts anderes erwartet die Mehrheit der Bevölkerung. Migranten übrigens inbegriffen, denn die sind vielleicht noch
betroffener von diesen Vorfällen als "Der Deutsche" da der ganze Mist mal wieder auf sie zurück fällt.
Sparta
Und was erwartet man denn was "die Gesetze hergeben" bei Landfriedensbruch, Randaliererei und Rowdytum?
karnak hat geschrieben:[grin] Dann einfach mal lesen was Anwaltskanzlein bei einem solchen Vorwurf anbieten zu unternehmen, und was die Ankläger für eine Anklage zu erbringen haben. Und das ist das deutsche Recht von dem Du forderst,dass das umgesetzt wird.
karnak hat geschrieben:Bei Freisler ging es noch schneller.Es ist einfach Unsinn zu verbreiten man kann die rechtlichen Möglichkeiten eines Angeklagten so einfach ausheben und ignorieren, auch diese Richterin wird das so nicht gekonnt haben.
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:ie jetzigen Zustände sind aber auch nicht normal....
Normal geht nicht mehr.
Ist ja auch nicht normal, dass gerade jene, die täglich jammern und die Regierung gern im Knast sehen möchten, eigentlich real wie der Speck auf der Sahne leben.![]()
AZ
Die Regierung einsperren? Du meine Güte, wer soll dann den Shop(Job) machen, wir haben Fachkräftemangel. Lass die Truppe mal ruhig weiter machen....
pentium hat geschrieben:Berlin: Nach den Silvesterkrawallen in Berlin hat die regierende Bürgermeisterin Giffey über den Stand der Ermittlungen informiert. Nach ihren Worten liegt inzwischen in 22 Fällen genug Beweismaterial für ein beschleunigtes Verfahren durch die Justizbehörden vor. Viele Täter haben sich laut Giffey selbst ohne Maske mit ihren Handys gefilmt, was den Ermittlern die Arbeit teilweise sehr erleichtert habe. Bei der Berliner Staatsanwaltschaft gibt es der Bürgermeisterin zufolge inzwischen auch eine eigene Sonderabteilung, die sich nur um die Silvesterkrawalle kümmert. Auch Bundesinnenministerin Faeser forderte eine zügige Aburteilung der Täter und sagte wörtlich: "Nur eine schnelle Strafe, die auf dem Fuß folgt, schafft Respekt." In Faesers Ministerium werden außerdem Pläne für ein schärferes Waffenrecht vorangetrieben. Das betrifft laut einem Gesetzentwurf, der dem ARD-Hauptstadtstudio vorliegt, halbautomatische Feuerwaffen als auch Schreckschuss- oder Signalwaffen.
br24
Spartacus hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Bei Freisler ging es noch schneller.Es ist einfach Unsinn zu verbreiten man kann die rechtlichen Möglichkeiten eines Angeklagten so einfach ausheben und ignorieren, auch diese Richterin wird das so nicht gekonnt haben.
Du bist unbelehrbar. Wenn ich eins in meinem Leben gelernt habe, dann ist es folgendes:
Gewalt versteht nur Gewalt. Gewalt nicht mit Gewalt zu beantworten, wird als Schwäche gewertet. Wer glaubt Gewalt mit Kuscheln beseitigen zu können, ist ein linksgrüner Spinner, der Gewalt nie erlebt hat!
Sparta
karnak hat geschrieben:Es sollte übrigens unmöglich sein irgendwelchen besoffenen Silvesterfeierern nachzuweisen sie haben die Absicht und den Plan den Staat zu stürzen, im Gegensatz zu irgendwelchen splinigen Reichsbürgern die sich offen zu dieser Absicht bekennen, also eine völlig andere Kategorie.
karnak hat geschrieben:Kann mir eigentlich jemand erklären wie es zusammenhängt,dass von 145 Festgenommenen nur noch 38 wegen Ausschreitungen in der Silvesternacht festgenommen wurden? Was ist denn mit den 107 ,wurden die wegen Karnickeldiebstahl festgenommen?
karnak hat geschrieben:Dann muß man aber auch den Mut haben sich zu einer " freundlichen Diktatur" zu bekennen und dafür politische Mehrheiten finden, oder soll das Ganze auch noch ohne demokratische Willensbildung installiert werden und dann einfach stattfinden ?
Dille hat geschrieben:Da bin ich auch eher bei @Karnak -- emotional kann man vieles "fordern", wie man mit Rechtsbrechern, speziell jetzt diesen Chaoten,
umgehen sollte --- rational allerdings gelten die gleichen Spielregeln in einem demokratischen Staat für ALLE, heißt natürlich auch, daß
sie bis zu einer Verurteilung als unschuldig zu gelten haben !
Unstreitig allerdings scheint zu sein, daß Justiz und Polizei speziell in Berlin eher einen links- grün- schwurbeligen Kurs fahren, neulich in
einer Diskussion kam dies auch sehr deutlich herüber, und auch wenn es hier nicht allen passen sollte, da ist Bayern (Gruß an @Sparta) mal
wieder positiv erwähnt worden, es werden die gesetzlichen Möglichkeiten eher ausgeschöpft.....
Ein persönliches Wort als ursprünglicher Berliner : so gern ich auch besuchsweise in Berlin war/ bin, diese Stadt hat mich in weiten Berei-
chen nur angeekelt, vollgeschmiert und vollgeschissen (Hunde), einfach widerlich. Und meine Frau (Chinesin) fühlt sich unwohl und un-
sicher, würde abends niemals allein in öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein wollen, im Gegensatz zu München und Umland.
@Karnak braucht auch gar nicht Freisler zu bemühen, meine zahlreichen Aufenthalte in Singapore haben mir gezeigt, wie eine saubere und
sichere Millionenstadt aussehen kann, einfach "klare Kante" zeigen, drastische Geldstrafen für kleinste Vergehen (Kaugummi, Abfall einfach
wegschmeißen....), ich habe jedenfalls keine Grafitti in Singapore gesehen...., ja, Singapore ist eine Art "freundlicher Diktatur", aber anders
scheint es nicht zu gehen, das scheint mir bei der "Art Mensch" der einzig vernünftige Weg eines zivilisierten Zusammenlebens zu sein !
Wer hier S- Bahn- Züge beschmiert, sollte im DB- Service- Werk persönlich antreten müssen und sein "Werk" auf eigene Kosten und in sei-
ner Freizeit wieder restlos entfernen --- statt einer halbherzigen Geldstrafe, die sowieso uneinbringbar ist und irgendwann versandet...
(sinngemäß gilt das für alle mutwilligen Zerstörungen und Übergriffe)
Gruß, Dille
karnak hat geschrieben:Dann muß man aber auch den Mut haben sich zu einer " freundlichen Diktatur" zu bekennen und dafür politische Mehrheiten finden, oder soll das Ganze auch noch ohne demokratische Willensbildung installiert werden und dann einfach stattfinden ?
karnak hat geschrieben:Und deswegen müssen sie nach geltenden Recht und Gesetz für ihre Taten zur Verantwortung gezogen werden, als ob ich das bestreiten würde. Nicht weniger, aber eben auch nicht mehr.
augenzeuge hat geschrieben:[
Ich weiß, was Dille bei Singapore meint. Aber dennoch habe ich bei einigen Dingen, die dort Gesetz sind, arge Bauchschmerzen:
AZ
Spartacus hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Und deswegen müssen sie nach geltenden Recht und Gesetz für ihre Taten zur Verantwortung gezogen werden, als ob ich das bestreiten würde. Nicht weniger, aber eben auch nicht mehr.
Denen sind unsere Spielregel scheißegal, aber wenn es um sie selber geht, sollen plötzlich genau diese Spielregeln eingehalten werden? Merkst du was?
Und brabbel nun nicht.... ja aber, der Rechtsstaat ... genau das ist nämlich der Schwachpunkt in der ganzen Kontroverse und hier kommen wieder die Reichsbürger ins Spiel. Die sind gegen diesen Staat und
beziehen seelenruhig vom "Feind" eine Pension, oder Bürgergeld. Bei den Chaoten ist es da genau das selbe. Sie sind gegen den Rechtsstaat, wenn der sie aber festnimmt, heulen sie nach einem Anwalt und beharren
plötzlich auf den Rechtsstaat?
Und genau das meint Dille ( Gruß zurück nach München) sicherlich mit einer Art "freundlicher Diktatur" die da her muss.![]()
Sparta
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast