Berlin, lass dich nicht tyrannisieren!

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Berlin, lass dich nicht tyrannisieren!

Beitragvon Spartacus » 10. Januar 2023, 18:48

karnak hat geschrieben:Was heißt vertragen können,natürlich ist das schlecht für ihr" Image " in einer deutschen Gesellschaft. Es muß aber alles vermieden werden, dass diese 95% nicht das Gefühl bekommen man begegnet ihnen mit dem Misstrauen sie könnten auch zu diesen 5% zu gehören, mit der ausschließlichen Begründung ihres Migrationshintergrundes. Das birgt nämlich die Gefahr, dass aus den 5% 10% werden.

Genau darum geht es doch, denn die 5 % tanzen den hilflosen Behörden auf der Nase herum. Hartz IV Empfänger mit Edelkarossen für die sie nicht mal einen Führerschein haben. Brauchen sie ja auch nicht, denn
niemand wagt es, sie zu kontrollieren?

Das ist es doch, was den Normalbürger - auch mit Migrationshintergrund - fassungslos macht, denn bei denen "blasen" sich die Ordnungskräfte beim geringsten Vergehen mächtig auf und es hagelt saftige Bußgeldbescheide.

Wie die Politik das nun in den Griff bekommt, ist ihr Problem, denn dafür wurden die Verantwortlichen gewählt. Nur in den Griff müssen sie es bekommen, denn das oben beschriebene Verhalten bzw. die totale Missachtung
aller hier gängigen Regeln und Gesetze durch die "jungen Männer" sind Fakt und daher muss hier massiv gegen gesteuert werden.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon karnak » 10. Januar 2023, 18:55

Na gut nun, hat aber nichts mit den Hobby Pyrotechnikern zu tun, die Harz IV Empfänger mit Luxuskarrosse lassen ihr Feuerwerk abbrennen [flash] ,und sehr wahrscheinlich nicht in Neukölln. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 10. Januar 2023, 18:56

Am neunten Tag nach den Berliner Silvester-Gewaltexzessen ist das Zahlen-Chaos perfekt.

Laut einem Medienbericht gebe es eine „Randale-Statistik“ der Berliner Polizei. Demnach seien „nur 38 Personen“ für Böllerattacken auf Polizei und Feuerwehr festgenommen worden. Zwei Drittel davon seien „Deutsche“. Daraufhin folgten weitere Berichte, dass es insgesamt nur noch 38 statt 145 Festgenommene seien.

Doch: Das ist falsch.

Wie die Berliner Polizei gegenüber BILD mitteilt, handelt es sich stattdessen um 37 Personen, die direkt mit Pyrotechnik die Polizei und Feuerwehr angriffen. Alle anderen Randale und Angriffe: nicht enthalten. Brandstiftungen ebenfalls nicht.
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

Die Zeitung betont zudem, dass die Zahl der 145 Festgenommen weiterhin aktuell ist, die sich auf 18 Nationalitäten verteilen, von denen 45 (formell und unter anderem) die deutsche Staatsangehörigkeit. 27 waren Afghanen, 21 waren Syrer, es folgen laut „Bild“ irakische, libanesische, polnische und türkische Staatsbürger. Konkret gab es 69 Angriffe auf Feuerwehrleute, 49 auf Polizisten. Mittlerweile sind über 100 Strafanzeigen erstattet.

Die Farce um die neuerlichen Verwirrungen und Schlampereien zum erkennbaren Zweck der maximalen Transparenzverhinderung und um das Ausmaß der Migrantenexzesse kreativ herunterzumanipulieren, geht damit weiter. Letztlich handelt es sich bei den genannten Tatverdächtigen sowieso nur um einen Bruchteil der wahren Täter – ganz abgesehen davon, dass sie prompt alle wieder auf freien Fuß gesetzt wurden.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Spartacus » 10. Januar 2023, 19:03

karnak hat geschrieben:Na gut nun, hat aber nichts mit den Hobby Pyrotechnikern zu tun, die Harz IV Empfänger mit Luxuskarrosse lassen ihr Feuerwerk abbrennen [flash] ,und sehr wahrscheinlich nicht in Neukölln. [flash]

Natürlich hat das was damit zu tun, denn das sind die Vorbilder für die "jungen Männer", denn: Alles hängt mit allem zusammen. [hallo]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon karnak » 10. Januar 2023, 19:16

Du meinst wenn es gelänge organisierte Kriminalität völlig auszumerzen hätte das zur Folge ,dass in Neukölln Silvester mit Omma bei einer Feuerzangenbowle gefeiert wird? [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 10. Januar 2023, 19:23

karnak hat geschrieben:Du meinst wenn es gelänge organisierte Kriminalität völlig auszumerzen hätte das zur Folge ,dass in Neukölln Silvester mit Omma bei einer Feuerzangenbowle gefeiert wird? [flash]

Und du meinst, wenn man - wie immer - einfach gar nichts macht, dann lösen sich die Probleme von selber? Wenn ja, dann wird es langsam für dich Zeit bei den Grünen *** innen anzuheuern.

Die glauben nämlich ganz fest daran. [flash]

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 10. Januar 2023, 19:29

Spartacus hat geschrieben:Wenn ja, dann wird es langsam für dich Zeit bei den Grünen *** innen anzuheuern.

Sparta

Ricarda wird dich sicher gern aufnehmen. Widerspruch wird mittels Masse erdrückt. [angst] [shocked]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon steffen52 » 10. Januar 2023, 19:36

Merkur hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Dann unterhalte Dich mal mit diesen Jungs, die werden Dir schon ihre Strategie erzählen..... [frown]
Gruß steffen52

Ich denke, dass ich Dir dahingehend weit voraus bin.

Was Du denkst ist Deine Sache, wissen tust Du es nicht. Bist genau so ein alles schön Schreiber wie karnak und AZ. Bei euch Beiden karnak und
Dir kann ich es noch nachvollziehen( liegt an der sozialistischen Erziehung zu DDR-Zeiten) bei AZ staune ich eigentlich. [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 10. Januar 2023, 19:38

Und ich dachte immer, an die Grenze kam man nur, wenn die sozialistische Erziehung erfolgreich gewesen ist. [flash]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 10. Januar 2023, 19:41

augenzeuge hat geschrieben:Und ich dachte immer, an die Grenze kam man nur, wenn die sozialistische Erziehung erfolgreich gewesen ist. [flash]
AZ

Ja lasse mal lieber das denken den Pferden, die haben einen größeren Kopf wie Du.... [laugh]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon karnak » 10. Januar 2023, 19:41

Spartacus hat geschrieben:
Und du meinst, wenn man - wie immer - einfach gar nichts macht, dann lösen sich die Probleme von selber? Wenn ja, dann wird es langsam für dich Zeit bei den Grünen *** innen anzuheuern.

Die glauben nämlich ganz fest daran.

Sparta

Ob man gar nichts macht da bin ich mir nicht so sicher. Wo ich mir sicher bin, und was ich weiß, es gibt kein Land auf diesem Planeten mit ähnlichen demokratischen und freiheitlichen Strukturen wo keine organisierte Kriminalität ihre "Chancen am Markt nützt" [flash] Ich befürchte, dass ist einer der Preise die wir zu zahlen haben, besonders wenn der Endverbraucher schon gerne mal eine Linie durch die Nase zieht oder es sich im Bordell gut gehen lässt. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 10. Januar 2023, 19:56

karnak hat geschrieben:Ob man gar nichts macht da bin ich mir nicht so sicher. Wo ich mir sicher bin und was ich weiß, es gibt kein Land auf diesem Planeten mit ähnlichen demokratischen und freiheitlichen Strukturen

Da hast Du recht und das nutzen diese Chaoten halt aus. Lassen es eben krachen hier zu Lande und der Staat schaut nur zu. Das ist Deine
Demokratie und freiheitliche Struktur. Die wird uns in nächster Zeit uns schön auf die Füße fallen, sollte man nicht bald was dagegen
unternehmen. Aber was soll es, Du lebst im Wald und da dauert es bis bei Dir was ankommt. Kannst ja nicht mal die Videos der Silvesternacht
von Berlin anschauen..... [flash] Übrigens Deine ehemaliger Chef (E. Milke) hätte da kurzen Prozess gemacht. Haste wohl vergessen!!!!
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Merkur » 10. Januar 2023, 20:21

steffen52 hat geschrieben:(E. Milke) hätte da kurzen Prozess gemacht. Haste wohl vergessen!!!!
Gruß steffen52

Unter Mielke hätte es eine solche Situation überhaupt nicht gegeben.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur

Beitragvon karnak » 10. Januar 2023, 20:22

So ist es, dafür waren die Silvesterraketen viel zu knapp. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 10. Januar 2023, 20:25

steffen52 hat geschrieben:.. [flash] Übrigens Deine ehemaliger Chef (E. Milke) hätte da kurzen Prozess gemacht. Haste wohl vergessen!!!!
Gruß steffen52

Du möchtest also die Methode kurzen Prozess zurück? Warum hast Du Dir denn da eine dicke Stasiakte eingehandelt und warst friedlich demonstrieren?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 10. Januar 2023, 20:28

Jetzt weiß ich, was hier gefehlt hat....die Stahhhsssieeee
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 10. Januar 2023, 20:35

steffen52 hat geschrieben: Aber was soll es, Du lebst im Wald und da dauert es bis bei Dir was ankommt.
Gruß steffen52

Du meinst zwischen den 175 Leuten wird es auch irgendwann zu Exzessen kommen? Gibt es schon, nennt sich hier Heuball, Mützenfest und Schützenfest, ich gehe aber immer früh nach Hause. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 10. Januar 2023, 21:53

ich gehe aber immer früh nach Hause. 

Ganz ohne Druck und freiwillig.... [flash]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 10. Januar 2023, 22:55

Absolut, ich war noch nie so ein Partytiger, nach ein/ zwei Stunden wird mir der Rummel zuviel ubd fängt mich an zu langweiligen. Und jetzt schlägt noch das Alter zu. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 11. Januar 2023, 09:30

Ein wunderbarer Satz:"In einer modernen, diversen Gesellschaft redet man nicht mehr über Probleme, da redet man nur noch darüber, wie man über Probleme redet!"
Absolute Spitze

Die Idee mit dem Verbot von Feuerlöschern hatte ich auch schon. Aber dann habe ich nochmal nachgedacht. Das Problem war doch die Anwesenheit von Polizei, Feuerwehr und Rettungssanitätern. Wären die nicht vor Ort gewesen, hätte es auch keine Angriffe auf sie gegeben. Also sollte man doch Polizei, Feuerwehr und Rettungssanitäter verbieten - oder?

„Will ich wissen was passiert ist, oder guck ich lieber Tagesschau“!
Anton Günther

pentium

Beitragvon steffen52 » 11. Januar 2023, 17:40

karnak hat geschrieben:So ist es, dafür waren die Silvesterraketen viel zu knapp. [flash]

Ist klar, null Antwort zum Thema. Aber dafür eine sinnlose Antwort. Ja so sind die Schlaumeier..... [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon karnak » 11. Januar 2023, 17:48

Erstmal bist Du dran, was soll denn ein kurzer Prozess konkret sein? Jugendwerkhof, Arbeitslager, Entlassung aus der Staatsbürgerschaft? [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 11. Januar 2023, 18:24

karnak hat geschrieben:Erstmal bist Du dran, was soll denn ein kurzer Prozess konkret sein? Jugendwerkhof, Arbeitslager, Entlassung aus der Staatsbürgerschaft? [hallo]

Kannst Du lesen? Ich hatte geschrieben, man soll diese Chaoten mit den vorhandenen Rechtsmittel abstrafen und nicht so einen Kuschel Kurs
veranstalten wie es so oft gemacht wurde. Sind alle traumatisiert, haben in ihren Ländern schreckliches erlebt u.s.w. Alles albernes Gelaber,
der größte Teil dieser Nichtdeutschen sind hier geboren und haben einen deutschen Pass. Aber Dank dieser Regierung möchte ja kein
Richter da so die ganze Stärke des Gesetzes einsetzen, dann heißt es gleich er ist ein Rassist. Das ist mit das Problem in D.
Das wissen diese Leute und lachen die Polizei nur aus. Wenn ich an meine Jugendzeit auf den Tanzsaal denke wo es Rabatz mit den Kubanern
gab, da kam die Genossen der Volkspolizei und haben nicht gefragt, da gab es eins mit dem Gummiknüppel auf den Kopf egal ob schwarze geringelte
Haare oder halt blonde Haare. Heute würde man sagen alles Rassisten die damaligen Genossen der Volkspolizei. Da hatte man noch Achtung
vor Uniformierten. Wie sieht es Heute aus, ich lasse es...... [sick]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon karnak » 11. Januar 2023, 18:44

Habe ich faktisch schon beantwortet, dann hättest Du nicht für ein demokratisches und rechtsstaatliches System demonstrieren , die Diktatur beibehalten und nur auf Verbesserung der Fleischtöpfe drängen dürfen. In dem jetzigen System kann die Staatsmacht nicht so einach in eine Straße einmarschieren und alles prophylaktisch zusammenprügeln was sich dort befindet, da müssen Straftaten nachgewiesen werden, auch wenn es um eine Verurteilung nach geltenden Recht geht. Und es gibt keine Bürger mit deutscher Staatsbürgerschaft auf dem Niveau von" Beutedeutschen" und " Ganz richtige echte Deutsche" So sind nun mal die Regeln in diesem Land und niemand, auch nicht der Staat und seine Organe können sich darüber hibwegsetzen. Deine Stammtischphantasien mögen Dir ja eine Erektion verschaffen [flash] , sind aber einfach nicht umsetzbar, dass vom Staat zu verlangen ist purer Unsinn.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 11. Januar 2023, 18:48

Nun hat das lispelnde Blondinchen ja einen runden Tisch einberufen und mächtig wichtig getan. Sprich, es wird alles gut. [flash]

Sparta

Spartacus

Beitragvon pentium » 11. Januar 2023, 18:50

karnak hat geschrieben:Habe ich faktisch schon beantwortet, dann hättest Du nicht für ein demokratisches und rechtsstaatliches System demonstrieren , die Diktatur beibehalten und nur auf Verbesserung der Fleischtöpfe drängen dürfen. In dem jetzigen System kann die Staatsmacht nicht so einach in eine Straße einmarschieren und alles prophylaktisch zusammenprügeln was sich dort befindet, da müssen Straftaten nachgewiesen werden, auch wenn es um eine Verurteilung nach geltenden Recht geht. Und es gibt keine Bürger mit deutscher Staatsbürgerschaft auf dem Niveau von" Beutedeutschen" und " Ganz richtige echte Deutsche" So sind nun mal die Regeln in diesem Land und niemand, auch nicht der Staat und seine Organe können sich darüber hibwegsetzen. Deine Stammtischphantasien mögen Dir ja eine Erektion verschaffen [flash] , sind aber einfach nicht umsetzbar, dass vom Staat zu verlangen ist purer Unsinn.

Herrlich, wo und wann hattest du dein Erweckungserlebnis?
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 11. Januar 2023, 18:58

Nach über 30 Jahren könnte man selbst als hartnäckigster Altstalinist durchschaut haben wie das gesiegte System funktioniert. Und merkwürdig sollte es sein wenn sich jemand mit dicker Stasiakte und friedlicher Revolutionär die Methoden eines Erich Mielke herbeisehnt. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 11. Januar 2023, 19:04

karnak hat geschrieben:Nach über 30 Jahren könnte man selbst als hartnäckigster Altstalinist durchschaut haben wie das gesiegte System funktioniert. Und merkwürdig sollte es sein wenn sich jemand mit dicker Stasiakte und friedlicher Revolutionär die Methoden eines Erich Mielke herbeisehnt. [flash]

Quatsch, die sollen die Randalierer einfach zeitnah verknacken. Die Gesetze geben das her und nichts anderes erwartet die Mehrheit der Bevölkerung. Migranten übrigens inbegriffen, denn die sind vielleicht noch
betroffener von diesen Vorfällen als "Der Deutsche" da der ganze Mist mal wieder auf sie zurück fällt.

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 11. Januar 2023, 19:05

karnak hat geschrieben:Deine Stammtischphantasien mögen Dir ja eine Erektion verschaffen [flash] , sind aber einfach nicht umsetzbar, dass vom Staat zu verlangen ist purer Unsinn.

Also, was hier admins von sich geben, da bin ich als Mod sprachlos. [flash]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 11. Januar 2023, 19:08

karnak hat geschrieben:Nach über 30 Jahren könnte man selbst als hartnäckigster Altstalinist durchschaut haben wie das gesiegte System funktioniert. Und merkwürdig sollte es sein wenn sich jemand mit dicker Stasiakte und friedlicher Revolutionär die Methoden eines Erich Mielke herbeisehnt. [flash]

Die jetzigen Zustände sind aber auch nicht normal....

In dem Fall geht es um Automatensprenger
Wie die Beamten am Morgen mitteilten, hatten die Täter gegen 22 Uhr Zigaretten-Automaten in Ichtershausen und Haarhausen gesprengt. Danach waren sie in einem Auto geflüchtet. Gut eine halbe Stunde später konnten fünf Tatverdächtige im Alter von 18 und 19 Jahren in Apfelstädt gefasst werden.

Nachdem ihre Personalien festgestellt worden waren, sah die Staatsanwaltschaft keinen Haftgrund. Alle Tatverdächtigen sind wieder auf freiem Fuß....
Anton Günther

pentium

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse