Die Lage in der Ukraine Teil 3

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Spartacus » 5. Januar 2023, 20:02

augenzeuge hat geschrieben:Jetzt werden Marder von D geliefert. War nicht mehr aufzuhalten. [angst]

AZ

Wird auch Zeit und da kommt jetzt ordentlich Bewegung rein. Der Russe bzw. Putin, wird schon toben. [super]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 5. Januar 2023, 20:34

augenzeuge hat geschrieben:
marder hat geschrieben:Ich würde vorschlagen du schaltest "deinen" Sarkasmus gar nicht erst an.

[laugh]
AZ

Das eine vermehrt pro-russische Haltung in den neuen Bundesländern zu beobachten ist, ist erwiesen. Und auch die Ursachen. Das hat primär nix mit der Person Putin oder Propaganda zu tun.
Das Verständnis für russisches Anspruchsdenken und eine tendenziell (!) eher Anti-westliche Haltung bzw. die Neigung, Rechtfertigungen für das Verhalten Russlands zu suchen, ist sehr wohl zu großen Teilen in der Historie von vor 89 begründet.

Und nicht in dämlicher Propaganda, darauf fallen nur „vorgeschädigte Langsamdenker“ herein. Wie auch die Bürger Russlands, denen eine traditionelle Obrigkeitshörigkeit mangels jeglicher freiheitlich-Denkender oder gar demokratischer Erfahrung schon fast (!) nicht vorgeworfen werden kann.
Da hilft auch kein Internet.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon karnak » 5. Januar 2023, 20:58

augenzeuge hat geschrieben:Jetzt werden Marder von D geliefert. War nicht mehr aufzuhalten. [angst]

AZ

Hoffentlich nicht die 18 die von den 18 ausgefallen sind.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 5. Januar 2023, 21:52

karnak hat geschrieben:

AZ

Hoffentlich nicht die 18 die von den 18 ausgefallen sind.

Dat waren Puma. [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 5. Januar 2023, 21:54

Pentium, ich kenne hier junge Menschen, die waren 1989 noch Kinder... die denken zum Teil ebenso.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 5. Januar 2023, 22:49

augenzeuge hat geschrieben:Pentium, ich kenne hier junge Menschen, die waren 1989 noch Kinder... die denken zum Teil ebenso.

AZ

Also kann man die Integration der Ostdeutschen auch als gescheitert bertrachten? [shocked]
Ansonsten nehme ich an, dass weder Rainer Maria noch @karnak immer alles so Bierernst meinen, wie sie es schreiben.

Ari
Zuletzt geändert von Ari@D187 am 5. Januar 2023, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 5. Januar 2023, 22:51

AZ

Da werden bei den Russen aber massenhaft die Motoren ausfallen...

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 6. Januar 2023, 08:36

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Pentium, ich kenne hier junge Menschen, die waren 1989 noch Kinder... die denken zum Teil ebenso.

AZ

Also kann man die Integration der Ostdeutschen auch als gescheitert bertrachten? [shocked]

Ari

Nee, junge Menschen, im Westen aufgewachsen, die wissen fast nichts von der DDR.
Fast würd ich behaupten, jungen Menschen in D, die wie Strack-Zimmermann denken, sehe ich kaum.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Beethoven » 6. Januar 2023, 08:58

Na, wollen wir das Fähnchen mal nicht zu hoch hängen.

Trotz Modernisierungen ist der Marder nicht der Allheilsbringer. Der Bradly (USA SPz) übrigens auch nicht.
Der franzöische AMX 10 RC mit seiner 105 mm Kanone ist gut einsetzbar gegen Erdziele und leicht gepanzerte Technik des Gegners. Die Frontpanzerung moderner Panzer wird die 105-er wohl eher nicht durchschlagen können, vermute ich.

Aber trotzdem sind diese Waffensysteme natürlich eine Hilfe für die Ukrainer um schnell Truppen verlegen zu können und auf dem Gefechtsfeld auf mittlere und größere Entfernung (bis 2500 - 3000 m), wirkungsvoll lebenden - und leicht gepanzerten Gegner zu bekämpfen.
Für eine große Offensive mit Durchbruchsgefechten sind die Schützenpanzer kaum ausreichend, es sei denn, dass die ukrainische Aufklärung Ergebnisse erbringt, die den ukrainischen Kommandeuren die Abschnitte aufzeigen, wo es kaum eine Panzerabwehr starke Verteidigung gibt. Also kaum gegnerische Panzer, Panzerabwehrlenkraketen, Panzerabwehrminenfelder und selbst moderne RPG´s kaum vorhanden sind.
Um siegreich durchstoßen zu können, den Gegner aufzuspalten und anschließend nach Teilen zu vernichten, benötigen die Ukrainer stark gepanzerte Kräfte - sprich "Panzer".
Solange sich Deutschland und die anderen Staaten zieren, solche gepanzerten Systeme an die Ukraine zu liefern, ist es immer wieder nur ein "klein - klein", eine halbherzige Unterstützung.
Aber es ist ein Anfang.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Beitragvon pentium » 6. Januar 2023, 09:06

AZ

Ansonsten nehme ich an, dass weder Rainer Maria noch @karnak immer alles so Bierernst meinen, wie sie es schreiben.

Ari

Ostdeutschland? Die Gebiete gehören nicht mehr zu Deutschland, also gibt es auch keine Ostdeutschen die man in was auch immer integrieren will...Was das mit dem Bierernst und dem schreiben betrifft, bin ich nicht so sicher...?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon karnak » 6. Januar 2023, 10:21

Ari@D187 hat geschrieben:Also kann man die Integration der Ostdeutschen auch als gescheitert bertrachten?

Ari

Ich befürchte fast,ein Problem , dass Integration nicht gelingt ist das Bedürfnis, dass die zu Integrierenden so werden sollen wie man selbst. Und bei der überwältigenden Mehrheit der Ostdeutschen ist das durchaus auch gelungen [flash] .Alles andere ist nur eine Täuschung weil man vordergründig nur die in seiner Empörung ausmacht die nicht so sind wie man selbst [flash] . Bei den " Zugereisten" ist das übrigens im Großen und Ganzen auch nicht viel anders. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Werner Thal » 6. Januar 2023, 10:31

pentium hat geschrieben:

AZ

Ari

Ostdeutschland? Die Gebiete gehören nicht mehr zu Deutschland, also gibt es auch keine Ostdeutschen die man in was auch immer integrieren will...Was das mit dem Bierernst und dem schreiben betrifft, bin ich nicht so sicher...?

So gesehen, bin ich auch ein "geborener" Ost-Deutscher, nämlich östlich der Oder-Neisse-Linie in die Welt gesetzt und mit 6 Wochen nach der Geburt
unbewußt mit dem "Rest" der Familie auf die Flucht von Ost nach West getrieben worden.
Allerdings - meine Familie kam im Mai 1945 nicht mehr in Hosltein (Lübeck) an.........und blieb im entstandenen Mitteldeutschland. (Ost-West-Sicht).
Der Rest ist deutsche Geschichte in Anwendung.............

W. T.
Werner Thal

Beitragvon Spartacus » 6. Januar 2023, 10:39

Beethoven hat geschrieben:Der franzöische AMX 10 RC mit seiner 105 mm Kanone ist gut einsetzbar gegen Erdziele und leicht gepanzerte Technik des Gegners. Die Frontpanzerung moderner Panzer wird die 105-er wohl eher nicht durchschlagen können, vermute ich.

Freundlichst

Stimmt, gegen heutige moderne Panzer ist nur von der Seite oder hinten was möglich. Ältere T - 72 jedoch kann der AMX knacken. Fehlen halt immer noch die Leopard 2, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die auch bald
kommen werden. Und dann kann es auf dem Schlachtfeld auch zum "Tiger Effekt" kommen, denn der Leopard 2 ist schon ein wahres Monster, gegen den ein T - 72 wie ein Spielzeugpanzer aussieht. Den kennen die Russen,
den Leopard 2 aber nur von Fotos. Wenn dann mehre Leopard 2 feuernd auf eine russische Stellung zurasen, könnte da Panik unter den russischen Soldaten ausbrechen.

Vom heutigen Freitag um 10:00 Uhr bis Samstag um 22:00 sollten in der Ukraine die Waffen von russischer Seite schweigen. Das hat Russlands Präsident Wladimir Putin anlässlich des orthodoxen Weihnachtsfests angeordnet, nachdem Patriarch Kirill diesbezüglich an die Kriegsparteien appelliert hatte. Die russische Armee soll demnach an der gesamten Front die Kämpfe einstellen. Das jedenfalls ging aus einer Mitteilung des Kreml am Donnerstag hervor.

Klasse, Putin ordnet an. [flash]

Wird die Ukrainer wohl kaum interessieren, was sich der Kreml so einbildet.

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Werner Thal » 6. Januar 2023, 10:45

"Russland ist ein Terrorstaat", steht in grossen roten und blauen Buchstaben auf Ukrainisch auf dem
Lieferwagen geschrieben. Ich kann dem wirklich zustimmen.

Sergei Gerasimov harrt in Charkiw aus. In seinem Kriegstagebuch berichtet der ukrainische Schriftsteller
über den schrecklichen, auch absurden Alltag in einer Stadt, die noch immer beschossen wird.

https://www.nzz.ch/feuilleton/sergei-ge ... ld.1718631

W. T.
Werner Thal

Beitragvon karnak » 6. Januar 2023, 10:47

Na ja, müsste man natürlich fragen wer " die Ukrainer" eigentlich sind die das wenig interessieren wird. Der Plan vom Putin " die Ukrainer" die unbedingt über ihr Weihnachten weiterschiesen wollen, obwohl es eine andere Möglichkeit gäbe, etwas in ein schlechtes Licht zu setzen ist schon nachvollziehbar, man könnte auch durchschaubar sagen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 6. Januar 2023, 10:57

karnak hat geschrieben:Na ja, müsste man natürlich fragen wer " die Ukrainer" eigentlich sind die das wenig interessieren wird. Der Plan vom Putin " die Ukrainer" die unbedingt über ihr Weihnachten weiterschiesen wollen, obwohl es eine andere Möglichkeit gäbe, etwas in ein schlechtes Licht zu setzen ist schon nachvollziehbar, man könnte auch durchschaubar sagen. [flash]

Und was sagts du dazu?

Nach Kiews Ablehnung der von Kremlchef Wladimir Putin angeordneten Feuerpause zur orthodoxen Weihnacht hat Russlands Ex-Präsident Dmitri Medwedew die ukrainischen Politiker beschimpft. "Schweine haben keinen Glauben oder ein angeborenes Dankbarkeitsgefühl. Sie verstehen nur rohe Gewalt und fordern von ihren Herren quiekend Fressen", schrieb der Vizechef des russischen Sicherheitsrats in seinem Telegram-Kanal.

Glaubt nach solchen Äußerungen immer noch jemand hier im Forum, dass man von den Ukrainer verlangen kann, mit den Russen zu verhandeln?

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 6. Januar 2023, 12:00

Medwedew

Wie könnte sowas eigentlich Präsident werden? [angst]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 6. Januar 2023, 12:10

Spartacus hat geschrieben:
Und was sagts du dazu?

Nach Kiews Ablehnung der von Kremlchef Wladimir Putin angeordneten Feuerpause zur orthodoxen Weihnacht hat Russlands Ex-Präsident Dmitri Medwedew die ukrainischen Politiker beschimpft. "Schweine haben keinen Glauben oder ein angeborenes Dankbarkeitsgefühl. Sie verstehen nur rohe Gewalt und fordern von ihren Herren quiekend Fressen", schrieb der Vizechef des russischen Sicherheitsrats in seinem Telegram-Kanal.

Glaubt nach solchen Äußerungen immer noch jemand hier im Forum, dass man von den Ukrainer verlangen kann, mit den Russen zu verhandeln?

Sparta

Davon halte ich genauso viel wie von diesen dümmlich-primitiv- gehässigen Propagandafilmchen von Selenskyj und Co. im Stil ihrer amerikanischen Herrchen. Vasallen auf beiden Seiten halt, die mich gefälligst mit ihren Mist nicht belästigen und/oder zur Kasse bitten möchten.Und natürlich will der Putin jetzt der Ukraine den schwarzen Peter zuschieben. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 6. Januar 2023, 12:33

Genau Karnak, ich bin da aber auch sowas von voll bei dir. Obwohl du ja lieber alleine wärst, ich verstehe das schon...Individualist....list....list und nee Mann, das ist nicht listig gemeint, eher herzhaft. Im übrigen warum sollte ich als durchwachsener Ossi ständig dieser vorgegebenen Wessimeinung hinter her beten, speziell was den leidigen Ukrainekram betrifft? Das wäre wirklich das Aller-Letzte.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Werner Thal » 6. Januar 2023, 12:43

Medwedew

AZ

Die russische Führung hat sich längst aus der zivilisierten Welt verabschiedet. Alle diesbezüglichen
Äußerungen gehören auf den Müllplatz der Geschichte!

W. T.
Werner Thal

Beitragvon augenzeuge » 6. Januar 2023, 13:45

Werner Thal hat geschrieben:
Medwedew

AZ

Die russische Führung hat sich längst aus der zivilisierten Welt verabschiedet. Alle diesbezüglichen

W. T.

Laut Medwedew hat die russische Führung den Ukrainern die "Hand christlicher Nächstenliebe" ausgestreckt. Diese sei ausgeschlagen worden, auch weil der Westen den Weihnachtsfrieden nicht zugelassen habe. "Selbst das ungebildete Weib Baerbock und eine Reihe weiterer Aufseher im europäischen Schweinestall haben es geschafft, über die Unzulässigkeit einer Waffenruhe zu meckern", schrieb Medwedew.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Danny_1000 » 6. Januar 2023, 13:50

Werner Thal hat geschrieben:.....

W. T.

Eher der Realität entspricht wohl:
„Die russische Führung hat sich längst aus der westlichen, zivilisierten Welt verabschiedet.“

Das sind so um die 50 Staaten dieser Erde mit einer Weltwirtschaftsleistung von gut einem Drittel. 1970 waren das mal noch gut 2/3. Große Teile der Welt beobachten den Krieg in der Ukraine aufmerksam, bekunden zwar nun nicht offen ihre Sympathie für Putins Krieg, beteiligen sich aber nicht an den Sanktionen und machen zum Teil mehr denn je gute und jetzt noch bessere Geschäfte mit den Russen.

Viele drängen auf Verhandlungen und ein Ende des Krieges, weil ihre Staaten dirket oder indirekt vom Krieg betroffen sind.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon ratata » 6. Januar 2023, 14:30

Ich kann mich noch gut daran erinnern , wie man uns beibringen wollte , Kriege im Kapitalismus sind auch dafür , damit die Kriegswaffen ausprobiert werden .
Wie gut nun die neuen gepanzerten Fahrzeuge der westlichen Länder ,sich in der Ukraine bewähren . warten wir es ab .
Für mich bringt dies alles kein Ende dieses Krieges . Die ganze Welt sollte sich gegen die einig ,gegen die Russen stellen . M [mundzu] fG ratata
ratata

Bilder: 17

Beitragvon karnak » 6. Januar 2023, 14:37

Na nu, man hat wohl eine Lösung gefunden wie man den Ukrainern den Mercedes unter den Panzern doch nicht geben muß,zumindest noch nicht ,nicht das einer noch den Russen in die Hände fällt,und mit etwas Glück kann man dieses geben an die Ukrainer ganz vermeiden, bei gleichzeitiger Möglichkeit sein Getöse zum Thema Leopard 2 vergessen zu machen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Ari@D187 » 6. Januar 2023, 15:50

karnak hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Also kann man die Integration der Ostdeutschen auch als gescheitert bertrachten?

Ari

Ich befürchte fast,ein Problem , dass Integration nicht gelingt ist das Bedürfnis, dass die zu Integrierenden so werden sollen wie man selbst. Und bei der überwältigenden Mehrheit der Ostdeutschen ist das durchaus auch gelungen [flash] .Alles andere ist nur eine Täuschung weil man vordergründig nur die in seiner Empörung ausmacht die nicht so sind wie man selbst [flash] . Bei den " Zugereisten" ist das übrigens im Großen und Ganzen auch nicht viel anders. [grin]

Das Problem sind die Alteingesessenen mit ihren Strukturen. Die sollte man zunächst auf eine einsame, unbewohnte Insel aussiedeln, bevor der erste Migrant kommt. Die Integration in die verbleibende Flora und Fauna gelingt dann viel einfacher und es gibt keine Probleme.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Spartacus » 6. Januar 2023, 18:22

Wie gut nun die neuen gepanzerten Fahrzeuge der westlichen Länder ,sich in der Ukraine bewähren . warten wir es ab .

Von neu kann leider nicht die rede sein, dass ist alles zweite Garnitur. Selbst der Leopard 2 ist längst nicht mehr auf den Stand der Technik, aber gegen die russischen Panzer halt noch
gut genug. Der neue KF51 Panther ist das Maß der Dinge und wenn ich was zu sagen hätte, dann würden die Ukrainer den bekommen. Der hat nämlich das, was allen anderen Panzern
in der Ukraine fehlt.

Geschützt wird der KF51 durch passive, reaktive und aktive Panzerung. Letztere bietet Schutz sowohl gegen Wuchtgeschosse als auch Panzerabwehrlenkwaffen. Das Top Attack Protection System (TAPS) dient der Abwehr
von Angriffen von oben. Darüber hinaus ist er mit dem „Rosy_L“-Nebelschutzsystem (Rapid Obscuring System) und dem „StrikeShield“-Schutzsystem ausgestattet.

Ein im wahrsten Sinne des Wortes Rund um Sorglos Paket. Dazu dann noch die enorme - nie zuvor dagewesene - Feuerkraft der 130 mm Kanone. Die Russen würden erst verzweifeln, da sie dem Panzer nichts anhaben können
und dann nur noch rennen.

Wie man nun hört, sollen in einer ersten Tranche 40 SPW Marder geliefert werden. Die reichen für 400 Infanteristen. Nun ja, besser als gar nichts. [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 6. Januar 2023, 18:23

Während der von Russland einseitig erklärten Waffenruhe zum orthodoxen Weihnachtsfest haben ukrainische Soldaten im Donezker Gebiet das Feuer auf Stellungen des Feindes eröffnet. "Auf diese Weise gratulieren sie den Besatzern zum bevorstehenden Weihnachten!", teilte das Verteidigungsministerium in Kiew in sozialen Netzwerken mit. In der Kleinstadt Bachmut seien Stellungen der russischen Truppen mit 120-Millimeter-Mörsergranaten als "Geschenk" beschossen worden. "Der Widerstand geht weiter, bis der letzte russische Eindringling auf ukrainischem Boden getötet ist!", hieß es in der Mitteilung.

War ja klar, dass so was kommt.

Sparta

Spartacus

Beitragvon ratata » 6. Januar 2023, 18:27

Spartacus hat geschrieben:

Von neu kann leider nicht die rede sein, dass ist alles zweite Garnitur. Selbst der Leopard 2 ist längst nicht mehr auf den Stand der Technik, aber gegen die russischen Panzer halt noch
gut genug. Der neue KF51 Panther ist das Maß der Dinge und wenn ich was zu sagen hätte, dann würden die Ukrainer den bekommen. Der hat nämlich das, was allen anderen Panzern
in der Ukraine fehlt.

Geschützt wird der KF51 durch passive, reaktive und aktive Panzerung. Letztere bietet Schutz sowohl gegen Wuchtgeschosse als auch Panzerabwehrlenkwaffen. Das Top Attack Protection System (TAPS) dient der Abwehr
von Angriffen von oben. Darüber hinaus ist er mit dem „Rosy_L“-Nebelschutzsystem (Rapid Obscuring System) und dem „StrikeShield“-Schutzsystem ausgestattet.

Ein im wahrsten Sinne des Wortes Rund um Sorglos Paket. Dazu dann noch die enorme - nie zuvor dagewesene - Feuerkraft der 130 mm Kanone. Die Russen würden erst verzweifeln, da sie dem Panzer nichts anhaben können
und dann nur noch rennen.

Wie man nun hört, sollen in einer ersten Tranche 40 SPW Marder geliefert werden. Die reichen für 400 Infanteristen. Nun ja, besser als gar nichts. [hallo]

Sparta

Ok , aber wie eben berichtet , Ausbildung an den neue gelieferten Panzern werden 4 Wochen in Anspruch nehmen , also vor März kommen die in der Ukraine nicht zum Einsatz . ratata
ratata

Bilder: 17

Beitragvon Edelknabe » 6. Januar 2023, 18:31

Was hast du denn für komische Träume Sparta? Das die Russen nur noch rennen? Also schaffst du dir so ne Art künstliche Spielewelt ähnlich einem meiner Schwiegersöhne....

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Spartacus » 6. Januar 2023, 18:37

ratata hat geschrieben:
Ok , aber wie eben berichtet , Ausbildung an den neue gelieferten Panzern werden 4 Wochen in Anspruch nehmen , also vor März kommen die in der Ukraine nicht zum Einsatz . ratata

Gerade richtig für die Frühjahrsoffensive der Ukrainer. Denn die wird kommen, denke ich mal. [hallo]

Sparta

Spartacus

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt