augenzeuge hat geschrieben:Jetzt werden Marder von D geliefert. War nicht mehr aufzuhalten.![]()
AZ
Wird auch Zeit und da kommt jetzt ordentlich Bewegung rein. Der Russe bzw. Putin, wird schon toben.
Sparta
augenzeuge hat geschrieben:Jetzt werden Marder von D geliefert. War nicht mehr aufzuhalten.![]()
AZ
augenzeuge hat geschrieben:marder hat geschrieben:Ich würde vorschlagen du schaltest "deinen" Sarkasmus gar nicht erst an.
![]()
AZ
AZ
karnak hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Jetzt werden Marder von D geliefert. War nicht mehr aufzuhalten.![]()
AZ
Hoffentlich nicht die 18 die von den 18 ausgefallen sind.
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)

augenzeuge hat geschrieben:Pentium, ich kenne hier junge Menschen, die waren 1989 noch Kinder... die denken zum Teil ebenso.
AZ

AZ

Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Pentium, ich kenne hier junge Menschen, die waren 1989 noch Kinder... die denken zum Teil ebenso.
AZ
Also kann man die Integration der Ostdeutschen auch als gescheitert bertrachten?![]()
Ari

Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Pentium, ich kenne hier junge Menschen, die waren 1989 noch Kinder... die denken zum Teil ebenso.
AZ
Also kann man die Integration der Ostdeutschen auch als gescheitert bertrachten?![]()
Ansonsten nehme ich an, dass weder Rainer Maria noch @karnak immer alles so Bierernst meinen, wie sie es schreiben.
Ari
Ari@D187 hat geschrieben:Also kann man die Integration der Ostdeutschen auch als gescheitert bertrachten?
Ari
.Alles andere ist nur eine Täuschung weil man vordergründig nur die in seiner Empörung ausmacht die nicht so sind wie man selbst
. Bei den " Zugereisten" ist das übrigens im Großen und Ganzen auch nicht viel anders. ![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
pentium hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Pentium, ich kenne hier junge Menschen, die waren 1989 noch Kinder... die denken zum Teil ebenso.
AZ
Ansonsten nehme ich an, dass weder Rainer Maria noch @karnak immer alles so Bierernst meinen, wie sie es schreiben.
Ari
Ostdeutschland? Die Gebiete gehören nicht mehr zu Deutschland, also gibt es auch keine Ostdeutschen die man in was auch immer integrieren will...Was das mit dem Bierernst und dem schreiben betrifft, bin ich nicht so sicher...?
Beethoven hat geschrieben:Der franzöische AMX 10 RC mit seiner 105 mm Kanone ist gut einsetzbar gegen Erdziele und leicht gepanzerte Technik des Gegners. Die Frontpanzerung moderner Panzer wird die 105-er wohl eher nicht durchschlagen können, vermute ich.
Freundlichst
Vom heutigen Freitag um 10:00 Uhr bis Samstag um 22:00 sollten in der Ukraine die Waffen von russischer Seite schweigen. Das hat Russlands Präsident Wladimir Putin anlässlich des orthodoxen Weihnachtsfests angeordnet, nachdem Patriarch Kirill diesbezüglich an die Kriegsparteien appelliert hatte. Die russische Armee soll demnach an der gesamten Front die Kämpfe einstellen. Das jedenfalls ging aus einer Mitteilung des Kreml am Donnerstag hervor.
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben:Na ja, müsste man natürlich fragen wer " die Ukrainer" eigentlich sind die das wenig interessieren wird. Der Plan vom Putin " die Ukrainer" die unbedingt über ihr Weihnachten weiterschiesen wollen, obwohl es eine andere Möglichkeit gäbe, etwas in ein schlechtes Licht zu setzen ist schon nachvollziehbar, man könnte auch durchschaubar sagen.
Nach Kiews Ablehnung der von Kremlchef Wladimir Putin angeordneten Feuerpause zur orthodoxen Weihnacht hat Russlands Ex-Präsident Dmitri Medwedew die ukrainischen Politiker beschimpft. "Schweine haben keinen Glauben oder ein angeborenes Dankbarkeitsgefühl. Sie verstehen nur rohe Gewalt und fordern von ihren Herren quiekend Fressen", schrieb der Vizechef des russischen Sicherheitsrats in seinem Telegram-Kanal.
Medwedew

Spartacus hat geschrieben:
Und was sagts du dazu?Nach Kiews Ablehnung der von Kremlchef Wladimir Putin angeordneten Feuerpause zur orthodoxen Weihnacht hat Russlands Ex-Präsident Dmitri Medwedew die ukrainischen Politiker beschimpft. "Schweine haben keinen Glauben oder ein angeborenes Dankbarkeitsgefühl. Sie verstehen nur rohe Gewalt und fordern von ihren Herren quiekend Fressen", schrieb der Vizechef des russischen Sicherheitsrats in seinem Telegram-Kanal.
Glaubt nach solchen Äußerungen immer noch jemand hier im Forum, dass man von den Ukrainer verlangen kann, mit den Russen zu verhandeln?
Sparta
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)

augenzeuge hat geschrieben:Medwedew
Wie könnte sowas eigentlich Präsident werden?![]()
AZ
Werner Thal hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Medwedew
Wie könnte sowas eigentlich Präsident werden?![]()
AZ
Die russische Führung hat sich längst aus der zivilisierten Welt verabschiedet. Alle diesbezüglichen
Äußerungen gehören auf den Müllplatz der Geschichte!
W. T.

Werner Thal hat geschrieben:.....
Die russische Führung hat sich längst aus der zivilisierten Welt verabschiedet. Alle diesbezüglichen
Äußerungen gehören auf den Müllplatz der Geschichte!
W. T.
„Die russische Führung hat sich längst aus der westlichen, zivilisierten Welt verabschiedet.“

fG ratata![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Also kann man die Integration der Ostdeutschen auch als gescheitert bertrachten?
Ari
Ich befürchte fast,ein Problem , dass Integration nicht gelingt ist das Bedürfnis, dass die zu Integrierenden so werden sollen wie man selbst. Und bei der überwältigenden Mehrheit der Ostdeutschen ist das durchaus auch gelungen.Alles andere ist nur eine Täuschung weil man vordergründig nur die in seiner Empörung ausmacht die nicht so sind wie man selbst
. Bei den " Zugereisten" ist das übrigens im Großen und Ganzen auch nicht viel anders.

Wie gut nun die neuen gepanzerten Fahrzeuge der westlichen Länder ,sich in der Ukraine bewähren . warten wir es ab .
Geschützt wird der KF51 durch passive, reaktive und aktive Panzerung. Letztere bietet Schutz sowohl gegen Wuchtgeschosse als auch Panzerabwehrlenkwaffen. Das Top Attack Protection System (TAPS) dient der Abwehr
von Angriffen von oben. Darüber hinaus ist er mit dem „Rosy_L“-Nebelschutzsystem (Rapid Obscuring System) und dem „StrikeShield“-Schutzsystem ausgestattet.
Während der von Russland einseitig erklärten Waffenruhe zum orthodoxen Weihnachtsfest haben ukrainische Soldaten im Donezker Gebiet das Feuer auf Stellungen des Feindes eröffnet. "Auf diese Weise gratulieren sie den Besatzern zum bevorstehenden Weihnachten!", teilte das Verteidigungsministerium in Kiew in sozialen Netzwerken mit. In der Kleinstadt Bachmut seien Stellungen der russischen Truppen mit 120-Millimeter-Mörsergranaten als "Geschenk" beschossen worden. "Der Widerstand geht weiter, bis der letzte russische Eindringling auf ukrainischem Boden getötet ist!", hieß es in der Mitteilung.
Spartacus hat geschrieben:Wie gut nun die neuen gepanzerten Fahrzeuge der westlichen Länder ,sich in der Ukraine bewähren . warten wir es ab .
Von neu kann leider nicht die rede sein, dass ist alles zweite Garnitur. Selbst der Leopard 2 ist längst nicht mehr auf den Stand der Technik, aber gegen die russischen Panzer halt noch
gut genug. Der neue KF51 Panther ist das Maß der Dinge und wenn ich was zu sagen hätte, dann würden die Ukrainer den bekommen. Der hat nämlich das, was allen anderen Panzern
in der Ukraine fehlt.Geschützt wird der KF51 durch passive, reaktive und aktive Panzerung. Letztere bietet Schutz sowohl gegen Wuchtgeschosse als auch Panzerabwehrlenkwaffen. Das Top Attack Protection System (TAPS) dient der Abwehr
von Angriffen von oben. Darüber hinaus ist er mit dem „Rosy_L“-Nebelschutzsystem (Rapid Obscuring System) und dem „StrikeShield“-Schutzsystem ausgestattet.
Ein im wahrsten Sinne des Wortes Rund um Sorglos Paket. Dazu dann noch die enorme - nie zuvor dagewesene - Feuerkraft der 130 mm Kanone. Die Russen würden erst verzweifeln, da sie dem Panzer nichts anhaben können
und dann nur noch rennen.
Wie man nun hört, sollen in einer ersten Tranche 40 SPW Marder geliefert werden. Die reichen für 400 Infanteristen. Nun ja, besser als gar nichts.![]()
Sparta

ratata hat geschrieben:
Ok , aber wie eben berichtet , Ausbildung an den neue gelieferten Panzern werden 4 Wochen in Anspruch nehmen , also vor März kommen die in der Ukraine nicht zum Einsatz . ratata
Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste