Die Lage in der Ukraine Teil 3

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Neuer Beitragvon ratata » 13. Dezember 2022, 19:47

Die Geberländer haben heute beschlossen , wieder mit enormen Summen ,die Ukraine zu helfen . Unsere Grüne hat mal wieder 50 Millionen zugesagt.
Von den zugesagten 300 Euro für uns Rentner , ja wo sind sie denn. ?????
ratata [mundzu]
ratata

Bilder: 17

Neuer Beitragvon augenzeuge » 13. Dezember 2022, 19:49

ratata hat geschrieben:Die Geberländer haben heute beschlossen , wieder mit enormen Summen ,die Ukraine zu helfen . Unsere Grüne hat mal wieder 50 Millionen zugesagt.
ratata [mundzu]

Also hier haben die Rentner doch schon stolz den Empfang der 300 EUR bestätigt....
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon ratata » 13. Dezember 2022, 20:04

augenzeuge hat geschrieben:
ratata hat geschrieben:Die Geberländer haben heute beschlossen , wieder mit enormen Summen ,die Ukraine zu helfen . Unsere Grüne hat mal wieder 50 Millionen zugesagt.
ratata [mundzu]

Also hier haben die Rentner doch schon stolz den Empfang der 300 EUR bestätigt....
AZ

Genau wie die staatliche Bezahlung für die Dezember Belastung , ,bei mir wurden noch 90 Euro von den Stadtwerken gefordert.
Die kleine Zuwendung zu Weihnachten , würde mich freuen . [rose] ratata
ratata

Neuer Beitragvon steffen52 » 13. Dezember 2022, 20:15

augenzeuge hat geschrieben:
ratata [mundzu]

AZ

Habe sie auch erhalten!!! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Verratnix » 13. Dezember 2022, 20:33

Gib' mal Deine Bankverbindung per PN. Leihe ich Dir, die 90 €.

Rückzahlung 12 Monatsraten a 7, 50 €.
Verratnix

Neuer Beitragvon ratata » 13. Dezember 2022, 20:46

Verratnix hat geschrieben:Gib' mal Deine Bankverbindung per PN. Leihe ich Dir, die 90 €.

Rückzahlung 12 Monatsraten a 7, 50 €.

Danke für das Angebot , vielleicht bringt es der Weihnachtsmann . [hallo] ratata
ratata

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 13. Dezember 2022, 22:32

Verratnix hat geschrieben:Ich habe den Ukrainern 2 x angeboten ohne Bezahlung zu arbeiten. 4- 6 Wochen in der Landwirtschaft oder Transportwesen. Habe alle Führerscheine incl CE. CE verlängert bis 2026. Wollte nur ein Bett und Essen.

War kein Bedarf. Aber glaubt mir sowieso keiner.

Doch, ich glaube Dir das! Und ziehe meinen Hut.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon ratata » 14. Dezember 2022, 08:09

Ari@D187 hat geschrieben:
Verratnix hat geschrieben:Ich habe den Ukrainern 2 x angeboten ohne Bezahlung zu arbeiten. 4- 6 Wochen in der Landwirtschaft oder Transportwesen. Habe alle Führerscheine incl CE. CE verlängert bis 2026. Wollte nur ein Bett und Essen.

.

Doch, ich glaube Dir das! Und ziehe meinen Hut.

Ari

Auch ich glaube dir , eigentlich kann ich dir sagen , du bist leichtsinnig . Denkst du vielleicht der Krieg ist nicht dort wo du hinwillst . Die ganze Ukraine ist im Krieg , es gibt gebiete die davon nicht betroffen sind . Da ist ein normales leben .
Gleichfalls musst du bedenken , was Deutschland in Russland für leid hinterlassen hat . Meine Frau war 1993 in Moskau mit einer Reisegruppe aus Niedersachsen , als sie aus dem Hotel dort auf die Straße kamen , begegneten sie 2 alte Babuschkas. Als diese mitbekamen sie waren Deutsche , haben sie nur eins gesagt , Faschist , und dann vor ihnen ausgespuckt .
Meine frau ist aus Niedersachsen .....
Ich Ostdeutscher habe die Russen in den jungen Jahren in den Kneipen meines Ortes kennengelernt . Es waren Offiziere in zivil , sie saßen an den Tisch mit uns Ossis , wurde besoffen gemacht . Dann gab es den Zeitpunkt , wo sie nur noch uns mit Faschisten ansprachen . So langsam stieg auch dann der Wut der alten Männer in der Kneipe , es wurde laut und das Geschimpfe ging los , irgendjemand , ob es der Kneiper war , hat die Russen angerufen , dann stand ein Ural vor der Tür , Offiziere kamen rein , holten die besoffenen raus , wir jugendlichen hinterher , die Russen fackelten nicht lange , Klappe auf vom Ural , dann wurden die auf den Ural geschmissen .
Da du ja in der Lüneburger Heide wohnst , ist es doch bestimmt noch das Leben , wie auch in den ländlichen Gemeinden Ostfrieslands , alles noch so , wie es früher gehandhabt wurde . das merke ich an meine Schwäger , solche Hektik usw, wie bei uns hier in Sachsen Anhalt , kennen die gar nicht .
MfG ratata
ratata

Neuer Beitragvon Verratnix » 14. Dezember 2022, 08:29

Mir ist das schon klar...ich hatte in die "Bewerbung" rein geschrieben, möglichst in "Ecken" die relativ befriedet sind/ waren. Expliziet mit dem Hinweis das ich mir kein Stück Stahl einfangen möchte.

Nun, relativ weit im Westen wäre es wohl gegangen oder südwestlich zur Grenze Moldawien. 100 % Sicherheit gibt es nicht. Schon klar...möglicherweise wäre die Gefahr auf der Str mit 44 t sogar höher (durch besoffene Kutscher).

Sollen die ja nicht so eng sehen...ich trinke im Gegensatz kaum (bis auf den Ouzo oder jetzt den Glühwein).
Verratnix

Neuer Beitragvon Spartacus » 14. Dezember 2022, 10:29

In der ukrainischen Hauptstadt Kiew hat es am Morgen mehrere Explosionen gegeben. Bürgermeister Vitali Klitschko bestätigte die Detonationen im Nachrichtendienst Telegram. Mehrere Raketen seien im zentralen Schewtschenkiwski-Bezirk niedergegangen. "Die Rettungsdienste sind im Einsatz." Es handelte sich um die ersten Explosionen im Zentrum Kiews seit Wochen inmitten des russischen Angriffskriegs gegen das Land.

Wir höchste zeit das die USA nun ihre Patriot - Luftabwehrsysteme liefern. Deutschland kommt ja mal wieder nicht in die Puschen.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 14. Dezember 2022, 10:45

Verratnix hat geschrieben:Mir ist das schon klar...ich hatte in die "Bewerbung" rein geschrieben,.....

Nun ist das Hilfsangebot eines Einzelnen sicherlich aller Ehre wert, ändert aber nichts an dem unsäglichen Leid, was dieser Giftzwerg aus dem Kreml da in der Ukraine bisher angerichtet hat und wohl noch anrichten wird. Der Winter dort hat ja noch gar nicht richtig angefangen.
Der Selenski und Seinesgleichen verkünden Durchhalteparolen und verleihen Kriegsorden teilweise orchestriert und in Szene gesetzt von den öffentlich - rechtlichen Kriegsberichterstattern.

Den einfachen Vorschlag, wenigstens über die Feiertage sowas wie eine Waffenruhe auszuhandeln hat von den ganzen „Kriegsbegeisterten“ meines Wissens bisher niemand eingebracht. 2015 gab es die dort zwischen der Ukrainischen Armee und den Herrschern im Donbas nämlich.

https://www.evangelisch.de/inhalte/208881/29-11-2022/ukraine-krieg-appell-fuer-einen-waffenstillstand-ueber-weihnachten

Das würde neben all den Versprechungen, die der Westen außer, ständig weiter Waffen zu liefern, den leidgeprüften Menschen dort eine Atempause verschaffen.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Verratnix » 14. Dezember 2022, 11:00

Da hast Du schon Recht, dass Angebot des Einzelnen...

Aber was soll ich denn machen? Irgendwohin Geld spenden das vielleicht sonstwo versickert? Siehe Ahrtal? Nein Danke...

Waffenruhe Weihnachten stimme ich Dir zu. Kommt vielleicht noch.
Verratnix

Neuer Beitragvon Spartacus » 14. Dezember 2022, 11:20

Tja, dass mit der Waffenruhe hat so seine Tücken. Wäre natürlich gut für die Menschen und die erschöpften Soldaten, aber kann natürlich auch schnell gebrochen werden.
Ich will mir gar nicht vorstellen, wenn im Vertrauen auf die Waffenruhe, die Ukrainer überall unterwegs sind und die Russen plötzlich wieder einen massiven Raketenangriff starten.
Zutrauen würde ich denen mittlerweile nämlich alles.

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon karnak » 14. Dezember 2022, 13:18

Meine Fresse, Du hast doch nun schon genug mit den eigenen Knochen zu tun, und jetzt würdest Du mit denen noch in der Ukraine rumhampeln wollen?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon karnak » 14. Dezember 2022, 13:28

Spartacus hat geschrieben:
, was wäre wenn die Ukraine von den Russen überrannt worden wäre und sie an der polnischen und deutschen Grenze nicht Halt
gemacht hätten,

[grin] Genau, dass ist und war auch immer die wahrscheinlichste Variante mit der man uns noch lange bei der Stange halten will. Ich befürchte nur, so einfach wird die Rechnung nicht aufgehen, trotz unserer ganzen Durchhalteparolen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Verratnix » 14. Dezember 2022, 13:58

Oooch nö...meine Knochen sind soweit ganz ok. So 8- 12h auf dem Bock hinter dem Lenkrad geht sehr gut. Können manchmal auch deutlich mehr sein ohne das es Probleme gibt.
Grenze UA/ PL im März waren, glaube ich, 28 h.

Alleinfahrer am Stück. Ging ohne Probleme. Ohne Drogen, etc. Ohne Sprit, dass nur zusätzlich angemerkt.

Nur körperlich schwer arbeiten fällt mir nicht mehr so leicht.
Verratnix

Neuer Beitragvon karnak » 14. Dezember 2022, 14:06

Vielleicht überlegen sich es die Ukrainer ja nochmal mit Dir. [flash] Wobei, ich vermute sie wollen nicht zu viele Audländer dabei haben, könnte die Hilfen schmälern. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Edelknabe » 14. Dezember 2022, 16:41

Sparta mit dem hier:

"Ich will mir gar nicht vorstellen, wenn im Vertrauen auf die Waffenruhe, die Ukrainer überall unterwegs sind und die Russen plötzlich wieder einen massiven Raketenangriff starten.
Zutrauen würde ich denen mittlerweile nämlich alles." Textauszug ende

Na gut, hier sind die Zivilisten gemeint, erstrangig wohl. Und deren Soldaten? Ob die sich an irgend eine Waffenruhe halten? Immer im Vertrauen auf Vereinbarungen, ehrlich bis auf die Knochen....oder doch eher hintertrieben? Also zutrauen würde ich Denen ähnlich Sparta nämlich auch alles.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon augenzeuge » 14. Dezember 2022, 17:29

Endlich......passiert das, was ich mir schon längst gewünscht hätte. Lieferung reiner Verteidigungswaffen! Gegen die russ. Raketen, gegen russ-iranische Drohnen. [super]

Die USA erwägen unterdessen die Lieferung von Patriot-Luftabwehrsystemen an Kiew.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Verratnix » 14. Dezember 2022, 18:16

Lt den ukrainischen Militärbloggern werden die Sondaten bereits in D Grafenwöhr geschult.

Es sollen 4 Werfereinheiten kommen, eine zentrale Leit/ Kommandoeinheit.

Sind da nicht pro Werfereinheit 8 Raketen drauf? Wären 32 Schuß.
Verratnix

Neuer Beitragvon Spartacus » 14. Dezember 2022, 18:38

Der Werfer heißt Starteinheit und bei den neuen Versionen sind 16 Lenkflugkörper drauf. Da geht dann so richtig was. Wenn die Ukrainer genug davon hätten, könnten die Russen ihre Drohnen und Raketen vergessen
oder gleich vor Ort verschrotten.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Verratnix » 15. Dezember 2022, 09:05

Gibt ein Video bei div Kriegsbloggern und bei General Staff UA von 2 Vororten von Bachmut. Völlig zerstört. Kein Stein mehr auf dem anderen.

Es wird berichtet das die Wagners östlich nach/ in Bachmut 150 m vorgerückt sind. Von 2 Häuserblöcken wird geschrieben.
Verratnix

Neuer Beitragvon Spartacus » 15. Dezember 2022, 11:27

Die ukrainischen Streitkräfte greifen nach Angaben der von Russland eingesetzten Besatzungsverwaltung Ziele in der russisch kontrollierten Stadt Donezk an. Um genau 07.00 Uhr habe es einen der schwersten Angriffe seit 2014 auf das Zentrum der Stadt gegeben, teilt der von Russland eingesetzte Bürgermeister Alexej Kulemsin auf Telegram mit. 40 Raketen seien eingeschlagen, sie seien von Mehrfachraketenwerfern vom Typ BM-21 Grad abgefeuert worden und hätten auf Zivilisten gezielt. Kulemsin spricht von einem Kriegsverbrechen. Berichte der beiden Kriegsparteien über das Kampfgeschehen kann Reuters nicht unabhängig bestätigen.

Es ist natürlich purer Unsinn, dass mit den alten russischen Grad auf Zivilisten gezielt wurde. Die Stalinorgeln hauen sonst wo ein, von Treffergenauigkeit keine Spur. Das gilt übrigens für beide Seiten, wenn sie den uralten
Mist einsetzen.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Verratnix » 15. Dezember 2022, 11:37

Ich las: 1 Serie mit Grad 21= ca 1 ha.
Verratnix

Neuer Beitragvon Spartacus » 15. Dezember 2022, 11:43

Verratnix hat geschrieben:Ich las: 1 Serie mit Grad 21= ca 1 ha.

So ungefähr. Das Thema hatten wir ja vor kurzem. Die HIMARs Raketen schlagen auf den Meter genau ein und treffen, was sie treffen sollen. [hallo]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Edelknabe » 15. Dezember 2022, 11:48

Verratenix mit dem hier:

"Es wird berichtet das die Wagners östlich nach/ in Bachmut 150 m vorgerückt sind. Von 2 Häuserblöcken wird geschrieben." Textauszug ende

Was wird das denn jetzt? Kampf um jeden Häuserblock, ähnlich wie in Stalingrad?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon karnak » 15. Dezember 2022, 11:51

Das ist es schon seit Monaten, dass ein anderer Eindruck vermittelt wird ist ein anderes Thema.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Edelknabe » 15. Dezember 2022, 11:55

Du meinst Karnak man muss den Leuten etwas propagandamäßiges zum lesen geben?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Verratnix » 15. Dezember 2022, 12:15

In und um Bachmut ist es so. Kampf um jedes Haus, jeden Häuserblock.

In den Vororten alles platt. https://t.me/robert_magyar/255
Verratnix

Neuer Beitragvon karnak » 15. Dezember 2022, 12:16

Das weiß ich am Ende nicht, ich stelle nur fest,dass Realität und Propaganda nicht übereinstimmen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt