Die Lage in der Ukraine Teil 3

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon augenzeuge » 5. November 2022, 19:37

Wenn ich das lese, komme ich aus dem Kopf schütteln nicht mehr heraus...ist diese Gefahr real? [denken]

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... g-vor.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Werner Thal » 5. November 2022, 19:46

Ob diese Gefahr real ist, diese Frage können nur die russischen Okkupanten beantworten.
Ich aber halte die polnischen Befürchtungen durchaus für real!
Jedenfalls wappnen sich die Polen gegen unberechenbare Überraschungen.

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Werner Thal

Beitragvon pentium » 5. November 2022, 19:49

augenzeuge hat geschrieben:Wenn ich das lese, komme ich aus dem Kopf schütteln nicht mehr heraus...ist diese Gefahr real? [denken]

AZ

Ich würde eher sagen, in Polen sieht man manche Dinge etwas anders als in Deutschland. Wobei ich mich trotzdem die ganze Zeit schon frage, wie man wohl in Warschau reagiert, falls mal eine russische Rakete in Polen einschlägt, weil vom Kurs abgekommen?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 5. November 2022, 21:57

Ich halte die polnischen Maßnahmen für absolut dämlich. Bin ich ganz ehrlich.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Verratnix » 6. November 2022, 05:56

Mit dem Hintergrund verstehe ich Polen schon:

HUNDERTE VON TOTEN: EIN BATAILLON VON MOBILISIERTEN AUS DER REGION WORONESCH WURDE IN DER NÄHE VON MAKEYEVKA ZERSTÖRT
Angehörige der Mobilisierten aus der Region Woronesch sagen über die an der Front zurückgelassenen Soldaten, große Verluste und die Flucht des Kommandos in den Kämpfen in der Nähe von Svatovo

„Uns wird telefonisch mitgeteilt, dass unsere Söhne am Leben und gesund sind und sogar ihren Militärdienst tun. Wer zum Teufel lebt noch und es geht ihm gut, wenn sie alle dort getötet wurden? ", - sagte Oksana Kholodova, die Mutter eines Soldaten Andrey Kholodov

Die Frau eines anderen Mobilisierten, Anna, sagte Nestka, dass die überlebenden Mobilisierten darum baten, nach Hause gehen zu dürfen.

„Sie bitten jetzt um Hilfe, nur um freigelassen zu werden. Sie können jetzt nicht da sein, sie haben Angst. Dort werden sie bombardiert. Keine Bosse, niemand da . Wir möchten, dass dies allen bekannt wird, so wie sie es bei den Jungs getan haben. Sie wurden wie Kätzchen ausgesetzt, ohne Vorbereitung, ohne irgendetwas. Und mein Mann und ich haben eine Tochter, sie ist anderthalb Jahre alt“, sagte Anna.

Darüber hinaus nahmen diejenigen, die sich in der Nähe der Staatsanwaltschaft in Woronesch versammelt hatten, eine Videobotschaft an den Gouverneur auf.

„Wir möchten den Gouverneur und die höheren Behörden um Hilfe für unsere Mobilisierten bitten, die die Militäreinheit in Richtung Valuyki verlassen haben. Am Tag ihrer Ankunft wurden sie an die Front gestellt. Das Kommando verließ das Schlachtfeld und floh, begründete dies damit, dass sie bald zurückkehren und die Mobilisierten mit ihren Sachen versorgen würden. Nach 40 Minuten kehrten sie nicht zurück und begannen mit Granatwerfern, Mörsern und anderen Waffen zu schießen. Der Kampf dauerte nach Angaben der Mobilisierten drei Tage. Unsere Soldaten haben so gut sie konnten überlebt ... Sie haben nicht geschlafen, nicht gegessen, drei Tage lang haben sie die Verteidigung gehalten und sind im Gegensatz zum Kommando nirgendwo hingelaufen “, heißt es in dem Appell.

Die von den Eltern zusammengestellte Liste der um Hilfe bittenden Soldaten umfasst 41 Personen. Gleichzeitig meldeten sich nur 31 Personen, das Schicksal von neun weiteren ist nicht vollständig bekannt.

Quelle: https://verstka.media/pod-makeevkoy-pog ... izovannyh/
Verratnix

Beitragvon Verratnix » 6. November 2022, 07:35

Speziell für den Edelknaben und Sparta:

Der Militärkommandeur der sogenannten Volksrepublik Donezk, Alexander Chodakowski, behauptet, dass bis zu 60 Prozent der gesamten russischen Verluste seit dem Ende der russischen Offensivoperationen in Mariupol Mitte Mai auf das Konto der eigenen Truppen gehen könnten. Das schreibt das Institute for the Study of War (ISW) in seinem aktuellen Lagebericht. "Selbst wenn diese Statistik übertrieben ist, zeigt die Tatsache, dass ein russischer Befehlshaber öffentlich über einen solch vernichtenden Indikator für die Kompetenz der russischen Streitkräfte und ihrer Stellvertreter spekuliert, welche großen Herausforderungen die russischen Truppen zu bewältigen haben", schreiben die Experten des US-Thinktanks. Der Beschuss durch eigene oder verbündete Truppen sei in der Regel für eine begrenzte Anzahl von Verlusten im Krieg verantwortlich, mache aber normalerweise nicht annähernd 60 Prozent der Gesamtverluste aus, so das ISW. Sollte die Zahl stimmen, deute das auf einen Mangel an Kommunikation und Koordinierung der Befehls- und Kontrollstrukturen zwischen den russischen Streitkräften hin.

Quelle: ntv

Mir fällt sofort das AKW Saporischschja ein und dieser Artikel wie auch der vorherige, von mir eingestellte Artikel beweist die russische "Denke" das ein Menschenleben nichts gilt.
Verratnix

Beitragvon augenzeuge » 6. November 2022, 08:59

Verratnix 

Dann erklär doch mal den Sinn der militärischen Wehrkundeschulungen der Zivilbevölkerung.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 6. November 2022, 09:41

Das ist irgendwie paradox. Man listet hier das angebliche Chaos in der russischen Armee auf und der Pole meint so bei sich, er müsse sich auf einen eventuellen russischen Angriff besser vorbereiten. Wie vorbereiten, etwa" vor deren russische Chaostruppen?" Also nee Männers, man kann auch irgend etwas herbeireden und dazu noch meinen, das käme sinngemäß gleich um die Ecke. Oder noch besser formuliert, man hat doch bei die Polen gemerkt(ähnlich der Bundeswehr hier) das da im Lande noch eine Armee existiert. Das muss denen doch völlig entfallen sein?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon augenzeuge » 6. November 2022, 09:54

Polen ist in der Nato. Als ob die Russen dafür Potential haben....Mensch, die hätten gern die aktuellen Erfolge der Ukraine im Donbass verhindert. Diese ganze Kriegshysterie ist einfach nur zum K.... [sick]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Beethoven » 6. November 2022, 10:00

Namen für militärische Vereinigungen wie z.B. eine Front, die aus mehreren Armeen besteht, wurde nach dem Aufstellungsort des höchsten Stabes benannt.
Und wenn in der Region mehrere militärische Vereinigungen aufgestellt wurden, dann werden eben Nummern dazu gegeben.

Bei militärischen Operationen, suchen sich die Befehlshaber den Namen der Operation aus. Da ist alles offen.

Bei kleineren Operationen gibt es Kataloge, wo jede Menge mögliche Operationsnamen enthalten sind, die dann der Reihe nach abgearbeitet werden.

Trennung

So Polen mit einer Invasion rechnet und ob sie das tun, kann ich nicht einschätzen, ist jeder Mann oder Frau, so es diese wollen, gut, um dem Feind das Leben schwerer zu machen.
Allerdings sollte nach der kurzen Schießausbildung Ausbildung folgen, wie man sich versteckt oder sich vor feindlicher Waffeneinwirkung schützt. Ansonsten sind diese Zivilisten das blanke Kanonenfutter. Aber wenn diese Zivilisten wenigstens wissen, wo bei einem Gewehr vorne ist und wie man eine Waffe einsatzbereit macht und wie es knallt und man einen Rückstoß zu erwarten hat, der für einen Nichtwissenden schon ein gebrochenes Schlüsselbein zur Folge haben kann, finde ich solche Übungen nicht schlecht.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 6. November 2022, 10:19

Die Schätzungen der Ukraine für die Russischen Verluste schwanken in den letzten Tagen zwischen 600-800 Mann pro Tag!

Am 2. November wurde offenbar im Großraum Luhansk ein ganzes Battalion niedergemäht. Jedenfalls wenn man dem ukrainischen Bericht glaubt, die wiederum eine Russische Quelle zitiert...
https://www.pravda.com.ua/eng/news/2022/11/5/7375139/

Maschinelle Übersetzung (Auszug):
Zitat von Agafonov: "Wir wurden in den Wald geworfen und sollten uns verschanzen; wir hatten nur drei Schaufeln für das Bataillon, und es gab keinerlei Unterstützung. Wir verschanzten uns, so gut wir konnten, und am Morgen begann der [ukrainische] Angriff. Die [ukrainischen Streitkräfte setzten] Artillerie, Grad MLRS, Mörser und Hubschrauber ein; wir wurden einfach niedergeschossen.

Als es losging, rannten die Offiziere sofort weg. Zwischen den Angriffen versuchten wir, uns zu verschanzen, aber die Hubschrauber entdeckten uns sofort und knallten uns einfach ab. Von den 570 Menschen haben 29 überlebt, 12 wurden verwundet, und der Rest ist tot.

Agafonov fügte hinzu, dass vor diesem Vorfall mindestens ein weiteres Wehrpflichtigenbataillon an derselben Stelle vernichtet wurde.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Danny_1000 » 6. November 2022, 10:34

augenzeuge hat geschrieben:
 Verratnix 

Dann erklär doch mal den Sinn der militärischen Wehrkundeschulungen der Zivilbevölkerung.

AZ

Erinnert mich an den Wehrkundeunterricht in DDR- Schulen. Der ging ja mit einer Militarisierung der gesamten Gesellschaft einher und sollte den Eindruck vermitteln, wenn man militärisch gestählt sei, könne man den Gegner besiegen. Einfach nur irre !
Vielleicht sollte man in Polen nicht nur Schießen am Computer üben, sondern auch die zerfetzten Menschenleiber, die Kriegskrüppel und die massenhaften Zerstörungen durch einen Krieg zeigen sozusagen als Vorspann eines jeden Ausbildungstages.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Verratnix » 6. November 2022, 11:02

Pentium, siehe mein Post von 5.56 Uhr. Steht das gleiche, nur ausführlicher und andere Quelle.

pentium hat geschrieben:Die Schätzungen der Ukraine für die Russischen Verluste schwanken in den letzten Tagen zwischen 600-800 Mann pro Tag!

Am 2. November wurde offenbar im Großraum Luhansk ein ganzes Battalion niedergemäht. Jedenfalls wenn man dem ukrainischen Bericht glaubt, die wiederum eine Russische Quelle zitiert...
https://www.pravda.com.ua/eng/news/2022/11/5/7375139/

Maschinelle Übersetzung (Auszug):
Zitat von Agafonov: "Wir wurden in den Wald geworfen und sollten uns verschanzen; wir hatten nur drei Schaufeln für das Bataillon, und es gab keinerlei Unterstützung. Wir verschanzten uns, so gut wir konnten, und am Morgen begann der [ukrainische] Angriff. Die [ukrainischen Streitkräfte setzten] Artillerie, Grad MLRS, Mörser und Hubschrauber ein; wir wurden einfach niedergeschossen.

Als es losging, rannten die Offiziere sofort weg. Zwischen den Angriffen versuchten wir, uns zu verschanzen, aber die Hubschrauber entdeckten uns sofort und knallten uns einfach ab. Von den 570 Menschen haben 29 überlebt, 12 wurden verwundet, und der Rest ist tot.

Agafonov fügte hinzu, dass vor diesem Vorfall mindestens ein weiteres Wehrpflichtigenbataillon an derselben Stelle vernichtet wurde.
Verratnix

Beitragvon pentium » 6. November 2022, 11:16

augenzeuge hat geschrieben:Polen ist in der Nato. Als ob die Russen dafür Potential haben....Mensch, die hätten gern die aktuellen Erfolge der Ukraine im Donbass verhindert. Diese ganze Kriegshysterie ist einfach nur zum K.... [sick]

AZ

Vielleicht haben die Polen negative Erfahrungen gemacht, also damals....in der Geschichte.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 6. November 2022, 11:42

Mal noch zu meinem Vortext von heute morgen. Also was ich überhaupt nicht verstehe ist, da wird einem Europa und seinen Bürgern eine Heidenangst vor dem Russen in dieser Ukraine gemacht, dabei wären deren Truppenteile laut täglicher Propagandameldungen die absoluten Anfänger? Irgendwie unfähig ne Waffe zu führen und wenn es knallt, dann rennen deren Offiziere als Erste weg? Dazu ginge es noch zu wie beim Tontaubenschießen und ähnlicher Hasenjagd. Einige hier im Forum bekommen wahrscheinlich schon vor lauter Schadenfreunde den Mund nicht mehr zu, eben über deren angebliche tägliche Verluste?

Nicht zu fassen. Dabei hatte mal eine sowjetische Armee und das unter enormen eigenen Verlusten ein Hitlerdeutschland besiegt.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Werner Thal » 6. November 2022, 12:11

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Polen ist in der Nato. Als ob die Russen dafür Potential haben....Mensch, die hätten gern die aktuellen Erfolge der Ukraine im Donbass verhindert. Diese ganze Kriegshysterie ist einfach nur zum K.... [sick]

AZ

Vielleicht haben die Polen negative Erfahrungen gemacht, also damals....in der Geschichte.

So ist es auch gewesen.....Gebranntes Kind scheut das Feuer. [denken]

Ich habe aber so den Eindruck, bei etlichen Spätgeborenen hallt noch immer die Phrase aus
früheren Wehrkunde-/Staatsbürgerkunde-Unterrichten nach: "Die friedliebende Sowjetunion gegen die kriegslüsterne NATO"

W. T.
Zuletzt geändert von Werner Thal am 6. November 2022, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Werner Thal

Beitragvon Ari@D187 » 6. November 2022, 12:21

AZ

Polen geht es doch lediglich um eine eventuell notwendig werdende Verteidigung. Besser als blank dazustehen, wie unsere Armee.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 6. November 2022, 12:23

Werner Thal hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

AZ

W. T.

Das kann ich von einem Land, was die Wehrpflicht schon lange abgeschafft hat, welches nicht wenige US Truppen stationiert hat, nicht mehr akzeptieren. Die Umstände sind völlig anders. Wenn man tatsächlich so eine Angst hat, muss man die Berufsarmee aufstocken, aber doch nicht Zivilisten im Tageskurs beibringen, wie sie militärische agieren sollen. Lernen die Menschen denn gar nichts dazu?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 6. November 2022, 14:29

So gehts auch...

Ein Militärkommandeur der sogenannten Volksrepublik Donezk gibt an, dass sich die befreundeten Truppen regelmäßig gegenseitig angreifen.

Ein Großteil der russischen Verluste im Donbass ist womöglich auf Beschuss durch eigene Truppen zurückzuführen. Der Militärkommandeur der selbsternannten Volksrepublik Donezk (DNR), Alexander Chodakowski, gibt an, dass bis zu 60 Prozent der Verluste seit dem Ende der russischen Offensivoperationen in Mariupol Mitte Mai auf das Konto eigener Truppen gehen könnten. Das berichtet die US-amerikanische Denkfabrik Institute for the Study of War (ISW) in ihrem neuesten Lagebericht.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Verratnix » 6. November 2022, 14:53

Hatte ich 7.35 Uhr schon gepostet.
Verratnix

Beitragvon Gerd Böhmer » 6. November 2022, 16:28

Werner Thal hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

AZ

Ich habe aber so den Eindruck, bei etlichen Spätgeborenen hallt noch immer die Phrase aus früheren Wehrkunde-/Staatsbürgerkunde-Unterrichten nach: "Die friedliebende Sowjetunion gegen die kriegslüsterne NATO"

W. T.

Hallo,

Nur hatte sich für mich die von Dir genannte Phrase schon zu DDR-Zeiten als absurd erwiesen - Stichwort sowjetisch-finnischer Winterkrieg 1939/40, oder Afghanistan 1980. Allerdings hat die Sowjetunion nichts mehr mit dem heutigen Russland gemein. Einen Wehrkundeunterricht gab es zu meiner Schulzeit zwischen 1964 und 1973 noch nicht. Was ich erlebt hatte war zweimal eine vormilitärische Ausbildung von drei Tagen in meiner Lehrzeit - war aber auch eine nicht ganz Ernst zu nehmende Knabenbelustigung ...

... die Geschichte Polens, sowie der osteuropäischen Staaten ist da auch ein Thema für sich.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Edelknabe » 6. November 2022, 17:06

Da blicke noch einer durch, in diesem Ukraine-Konflikt? Gab es da nicht mal das wunderbare Sprichwort "Wenn Zwei sich streiten freut sich der Dritte". Wer ist bitteschön jetzt der Dritte? Und wenn die Propagandainfo stimmen sollte, wer ballert da jetzt auf wen?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 6. November 2022, 17:19

Edelknabe hat geschrieben:Da blicke noch einer durch, in diesem Ukraine-Konflikt? Gab es da nicht mal das wunderbare Sprichwort "Wenn Zwei sich streiten freut sich der Dritte". Wer ist bitteschön jetzt der Dritte? Und wenn die Propagandainfo stimmen sollte, wer ballert da jetzt auf wen?

Rainer Maria

Steht doch alles im Zitat...Friendly Fire (englisch für „Eigenbeschuss“)
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 6. November 2022, 17:31

Na mein Gott Pentium, ich bin doch nicht mit dem Klammersack gepudert worden. Warum ballert da Freund auf Freund? Stimmen etwa deren Koordinaten nicht ? Und warum stimmen diese nicht?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 6. November 2022, 17:39

Edelknabe hat geschrieben:Na mein Gott Pentium, ich bin doch nicht mit dem Klammersack gepudert worden. Warum ballert da Freund auf Freund? Stimmen etwa deren Koordinaten nicht ? Und warum stimmen diese nicht?

Rainer Maria

Was weiß ich warum da "Freund auf Freund" ballert? So was passiert halt....
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 6. November 2022, 18:03

Das ukrainische Außenministerium hat die Darstellung von SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich dementiert, nach der er in Kiew auf eine „Terrorliste“ gesetzt worden sei. „Die ukrainische Regierung führt keine Terrorliste“, schrieb der ukrainische Außenamtssprecher Oleh Nikolenko auf Facebook. „Und soviel ich weiß, gibt es in der Ukraine auch kein Verfahren gegen Rolf Mützenich.“ Alle Behauptungen des deutschen Politikers über seine angebliche Verfolgung durch ukrainische Behörden seien „unwahr“.

https://www.faz.net/aktuell/politik/ukr ... 34628.html

So, und wem glauben wir jetzt?
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 6. November 2022, 18:11

Na dem der die überzeugenste Propaganda liefert." Dem glauben wir" Deren Botschafter (der Neue von der Ukraine) hat irgendwie auch nur den vollkommen undiplomatischen Ton des Forderns drauf, ähnlich dem Melnik. Das Wort Bitte scheinen die Ukrainer irgendwie nicht zu kennen? Und der dusslige Deutsche sagt noch Ja und Amen dazu, nicht zu fassen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 6. November 2022, 18:11

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Zur Unterstützung der Ukraine in ihrem Abwehrkampf gegen die russischen Angreifer stellen die USA dem Land weitere Militärhilfen im Wert von 400 Millionen US-Dollar zur Verfügung. Das kündigte das US-Verteidigungsministerium in Washington an. Die militärische Unterstützung für Kiew aus den USA belaufe sich damit auf insgesamt 18,9 Milliarden Dollar seit Beginn der Amtszeit von US-Präsident Joe Biden Anfang 2021. Nach Pentagon-Angaben wurde der Großteil an Waffen und Ausrüstung - im Umfang von 18,2 Milliarden Dollar - seit dem russischen Einmarsch Ende Februar zugesagt.

Zu dem neuen Paket gehörten 45 generalüberholte T-72-Kampfpanzer sowjetischer Bauart, sagte die Vize-Sprecherin des Pentagons, Sabrina Singh. Die Panzer kämen aus Tschechien. Die Niederlande wiederum stellten ebenfalls 45 Panzer dieses Typs bereit. Insgesamt würden also 90 T-72-Kampfpanzer an die Ukraine geliefert.

Gut, aber halt wieder keine Leopard 2.

Hier ist der Scholz nach wie vor gefragt, denn so wackelig wie die russische Front schon ist, könnten die Leos die Wende bringen. Mal sehen, wann die das in Berlin mal kapieren.

Sparta

Ich denke nicht, dass diese Entscheidung in Berlin getroffen wird. Eher in Brüssel bzw. in der Nato. Die Bedenken, dass die Leos als Kriegseintritt von Dritten durch Russland gesehen werden können, müssen sehr groß sein.

AZ

Was für Bedenken? Der Gepard ist auch so eine Art Panzer und kann auch so eingesetzt werden, gegen die russischen "Blechdosen". ( wenn die Munition dafür da ist)

Und die Entscheidung muss zu erst in Berlin getroffen werden, da nur Berlin die Leoparden für einen Einsatz frei geben kann. Vertraglich gibt es da ja immer Einschränkungen. In Europa gibt es aktuell gut 2000
Leopard. 500 würden in der Ukraine wahre Wunder bewirken und wenn man ernsthaft will, dass die Ukraine diesen Krieg gewinnt, dann müssen die Leos an die Front.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 6. November 2022, 18:22

augenzeuge hat geschrieben:Wenn ich das lese, komme ich aus dem Kopf schütteln nicht mehr heraus...ist diese Gefahr real? [denken]

AZ

Ich denke mal das dient ein bisschen der Beruhigung, denn Russland ist nun mal nicht weit weg. Aber, da Polen in der NATO ist, werden die Russen in
Richtung Polen überhaupt nichts tun, denn das wäre dann wirklich ihr Ende. Und selbst wenn sie wollten sind die Russen militärisch mittlerweile so
geschwächt, dass sie Polen zu Lande gar nicht angreifen könnten. Mit was auch?

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon steffen52 » 6. November 2022, 18:37

https://www.t-online.de/nachrichten/ukr ... chaft.html
Interessant so etwas von der USA zuhören. Es wird wohl langsam eng mit den Gaben( Waffen) an die Ukraine. [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt