Explodierende Energiepreise & Inflation...

Geld, Wirtschaft, Einkauf u.s.w.

Re: Explodierende Energiepreise - die neue soziale Frage

Beitragvon steffen52 » 8. Oktober 2022, 21:25

Olaf Sch. hat geschrieben:Du hast deine Meinung und ich meine. Seit der Erstinbetriebnahme gab es 7 offizielle GAUs, die nicht zu verheimlichen waren. Jedes mal stand es kurz vor dem Supergau und dann würden wir uns jetzt nicht mehr über dieses Thema unterhalten können, sondern wären jämmerlich an der Strahlenkrankheit zugrunde gegangen. Das viele verdrängen, absolut keine Ahnung von diesem Thema haben, sehe ich.

Was dir auch nicht bewusst zu sein scheint, dass das Uranerz erstmal aus der Erde heraus geholt werden muss, dein Traumjob? Ahh, dann wärst auch schon tot. Atommüll muss auch irgendwie sicher gelagert werden, für ne Million Jahre, kannst du dir diesen Zeitraum überhaupt vorstellen? Dein Hass, der aus dir spricht und gegen alles nichtAfD strahlt, spricht nicht für geistige Gesundheit. Ich hoffe, dass ich diesmal genug Text für dich hatte, das Thema aus einer anderen Perspektive dir näher gebracht habe, allerdings deucht es mir, dass du mir nicht intellektuell folgen konntest.

Du erzählst sehr einseitig Deine Version, dazu noch immer albern die AfD mit ins Spiel zu bringen, das zeigt doch was für ein grüner Experte du bist, nicht viel besser als die Grünen da oben. Über die anderen
Dinge gehst Du gar nicht ein. Wo und wie mit man dieses Gas der Amis gewinnt, da bist Du genauso überfragt wie mit den Transport per Schiff. Super grüner Parteifreund bist Du der auch nur alles einseitig darstellt.
Was erzählen aber null Lösung, aber da bist Du ja eins mit den Grünen da oben die nichts in die Rolle bringen. Aber daran das bist Du ja gewöhnt Olaf.... [grin]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon Olaf Sch. » 9. Oktober 2022, 08:32

Du bist so langweilig, immer die gleiche Leier. Wenn du quakst wie ne AfD Ente, dann wirst du auch eine sein. Und nu schwimm weiter, den Fluss da runder. [laugh]
Olaf Sch.

Beitragvon steffen52 » 9. Oktober 2022, 09:43

Olaf Sch. hat geschrieben:Du bist so langweilig, immer die gleiche Leier. Wenn du quakst wie ne AfD Ente, dann wirst du auch eine sein. Und nu schwimm weiter, den Fluss da runder. [laugh]

Na mit langweilig da musst Du ganz ruhig sein. Erzählst doch auch immer die gleiche Leier das muss alles weg, natürlich im Sinne des Umweltschutzes, aber mal was zur Lösung zu schreiben
kommt auch nur gestammelt Sätze ohne Sinn. Laberst doch auch nur das nach was die grüne Truppe von sich gibt. Dazu noch in der DDR-Art, wer nicht für uns ist der ist dagegen. Dazu noch das Du andere Ansichten absolut nicht abkannst dafür bist Du bekannt, es lebe die Meinungsfreiheit...... [sick]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Edelknabe » 9. Oktober 2022, 10:00

Mann steffen lass doch mal den Olaf in Ruhe. Du weißt doch wie das war wenn "so Einer " damals mit im Sandkasten saß. Dazu noch die Mutter ihm im Herbst bereits die Pudelmütze übergestülpt hatte und alles machte sich lustig über den kleinen Kerl. Also das formte fürs ganze Leben, so etwas.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Olaf Sch. » 9. Oktober 2022, 10:16

steffen52 hat geschrieben:
Olaf Sch. hat geschrieben:Du bist so langweilig, immer die gleiche Leier. Wenn du quakst wie ne AfD Ente, dann wirst du auch eine sein. Und nu schwimm weiter, den Fluss da runder. [laugh]

Na mit langweilig da musst Du ganz ruhig sein. Erzählst doch auch immer die gleiche Leier das muss alles weg, natürlich im Sinne des Umweltschutzes, aber mal was zur Lösung zu schreiben
kommt auch nur gestammelt Sätze ohne Sinn. Laberst doch auch nur das nach was die grüne Truppe von sich gibt. Dazu noch in der DDR-Art, wer nicht für uns ist der ist dagegen. Dazu noch das Du andere Ansichten absolut nicht abkannst dafür bist Du bekannt, es lebe die Meinungsfreiheit...... [sick]
Gruß steffen52

Du forderst ein, was du selber Anderen nicht zustehst. Du wiederholst Dich, laberst nur nach, was dir deine AfD Idiotentruppe so vorquakt und das in der DDR Art. Dafür bist du bekannt.

Ich habe Lösungen geschrieben, nur hast du diesen nicht folgen können. Gestammelt? Dann zitiere mal das Gestammle von mir oder wieder mal am LÜGEN?!
Olaf Sch.

Beitragvon Olaf Sch. » 9. Oktober 2022, 10:17

Edelknabe hat geschrieben:Mann steffen lass doch mal den Olaf in Ruhe. Du weißt doch wie das war wenn "so Einer " damals mit im Sandkasten saß. Dazu noch die Mutter ihm im Herbst bereits die Pudelmütze übergestülpt hatte und alles machte sich lustig über den kleinen Kerl. Also das formte fürs ganze Leben, so etwas.

Rainer Maria

[laugh] [muede]
Olaf Sch.

Beitragvon steffen52 » 9. Oktober 2022, 16:50

Olaf Sch. hat geschrieben:
Du forderst ein, was du selber Anderen nicht zustehst. Du wiederholst Dich, laberst nur nach, was dir deine AfD Idiotentruppe so vorquakt und das in der DDR Art. Dafür bist du bekannt.

Ich habe Lösungen geschrieben, nur hast du diesen nicht folgen können. Gestammelt? Dann zitiere mal das Gestammle von mir oder wieder mal am LÜGEN?!

Nicht ablenken, wer ihr was nachlabert bist einfach nur Du oder was Dir so ohne Sinn und Verstand durch den Kopf geht. Übrigens mir rechtsradikales Gedankengut oder die Nähe zu entsprechenden Parteien
zu unterstellen ist mittlerweile der traurige Versuch dieser Regierung und ein Teil der Gesellschaft um kritische Stimmen abzutöten. Du kannst mir unterstellen was Du willst deshalb lasse ich
mir noch lange nicht von Dir oder anderen Experten verbieten den Mund zu halten, besonders nicht bei diesem vielen Unrecht was hier abläuft. [wut]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Kumpel » 9. Oktober 2022, 17:14

Ist das hier jetzt das angesprochene Pidgin Deutsch? [flash]
Kumpel

Beitragvon steffen52 » 9. Oktober 2022, 18:39

Kumpel hat geschrieben:Ist das hier jetzt das angesprochene Pidgin Deutsch? [flash]

Musst mal den Helm absetzen dann könnte es bei Dir auch mal etwas dämmern..... [laugh] Du bist ja auf der gleichen Welle wie der Experte aus dem Spreewald, halt Experten unter sich. [super]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Kumpel » 9. Oktober 2022, 18:51

Lerne du erst mal ein deinem Alter angemessenes Schriftdeutsch.
Kumpel

Beitragvon Olaf Sch. » 9. Oktober 2022, 20:42

Ach Steffen, du hast auf jede Kritik zur AfD sofort Gegenargumentiert, sie vehement verteidigt. Du hast behauptet, ich hätte gestammelt und bisher hast du noch kein zitat von mir als Beweis eingestellt. Also bist du erwiesenermaßen ein Lügner. Jemand der allen hier im Forum die Unwahrheit erzählt, andere zu erniedrigen um sich zu erhöhen ist eine der Todsünden. Schäm dich. Du machst mich so traurig [frown]
Olaf Sch.

Beitragvon pentium » 10. Oktober 2022, 07:21

Den Klärwerken in Deutschland gehen notwendige Chemikalien zur Reinigung der Abwässer aus. „Die Lieferengpässe bei Fällmitteln und Flockungsmitteln […] spitzen sich weiter zu“, sagte ein Vertreter des Verbandes kommunaler Unternehmen (VKU) der „Neuen Osnabrücker Zeitung“. Die europaweite Produktion der Mittel sei infolge der Energiekrise um mehr als 50 Prozent gesunken.

„Eine Ersatzbeschaffung von Fällmitteln ist kurzfristig weder im europäischen noch im sonstigen Ausland realistisch.“ Die Salze werden eingesetzt, um Phosphat im Klärbecken zu binden, damit es beim Ableiten der gereinigten Abwässer nicht in die Umwelt gelangt. Laut VKU haben aber nicht nur Klärwerke Probleme, an notwendige Chemikalien zu gelangen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Spartacus » 10. Oktober 2022, 10:27

Nun ist es offiziell: Die von der Bundesregierung eingesetzte Expertenkommission schlägt eine Gas- und Wärmepreisbremse vom kommenden Frühjahr an vor. Nach einer 35-stündigen Dauersitzung habe man sich am Morgen um 6.25 Uhr auf einen Zwischenbericht geeinigt, berichten die drei Vorsitzenden in Berlin. Die wichtigsten Punkte:

Noch in diesem Jahr sollen Haushalte und Gewerbe eine Sonderzahlung in Höhe einer Gas-Monatsrechnung erhalten. Der Bund solle dabei einmalig die jeweiligen Abschlagszahlungen für Gas etwa im Dezember übernehmen.

Die Gaspreisbremse soll vom kommenden März bis Ende April 2024 gelten. Für private Haushalte sowie kleine und mittlere Unternehmen solle sie die Preise auf 12 Cent je Kilowattstunde Gas begrenzen (inklusive aller Steuern und Abgaben) - aber nur bis zu 80 Prozent des geschätzten Jahresverbrauchs, um weiter einen Anreiz zu setzen, Erdgas zu sparen. Ein gedeckelter Preis solle auch für Fernwärme gelten, hier sind es 9,5 Cent.

Für die Industrie solle es von Januar 2023 an ebenfalls eine Deckelung des Beschaffungspreises geben auf 7 Cent pro Kilowattstunde - das entspreche den 12 Cent für Haushalte. Auch das soll bis Ende April 2024 gelten, hier werden aber nur 70 Prozent des Vorjahresverbrauchs berücksichtigt.

Klingt schon wieder nach rechtem Murks.

Welcher Mieter kennt denn die Abschlagszahlung für Dezember? Ich nicht, ist halt in der Miete in den Nebenkosten mit drinnen. Und wie soll denn die Auszahlung erfolgen? Fragen die dann bei jedem einzelnen Haushalt nach?

Ich ahne schlimmes, denn hoch lebe die deutsche Bürokratie. Warum zum Teufel keine Einmalzahlung?

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon pentium » 10. Oktober 2022, 10:31

Was ist jetzt nochmal die Begründung dafür, dass die Bremse erst ab März 2023 greift?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 10. Oktober 2022, 10:37

Das sind übrigens die Mitglieder der Gaskommission:
https://rp-online.de/politik/deutschlan ... 77857831#1
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 10. Oktober 2022, 10:43

pentium hat geschrieben:Das sind übrigens die Mitglieder der Gaskommission:
https://rp-online.de/politik/deutschlan ... 77857831#1

Danke Pentium,

wenn ich das richtig gesehen habe lauter Lobbyisten und gerade mal die Caritas und der Mieterbund mit am Tisch. [bloed]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon pentium » 10. Oktober 2022, 10:46

hier eine nachvollziehbare Rechnung, dass man als "Sparer" mehr bezahlt. (Natürlich immer vorausgesetzt, es gibt keine allg. Mangellage
https://twitter.com/minbastel/status/15 ... 9923463168
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 10. Oktober 2022, 11:07

Ach Männers, das bezahlt ihr doch fast alle aus der Portokasse. Humor ein. "Wenn ich schon diesen reichen Rentner Sparta sehe, der der seine Tochter mit die Goldklunkern behängt bis das Mädel Probleme beim gerade aus laufen bekommt, also nee Männers nun jammert doch nur nicht so. Bezahlt das Nötige und die ganzen Schmarotzer am Volke mit und gut isses. Seid halt zufrieden, ruhig und glücklich."

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 10. Oktober 2022, 14:46

Hurra, wir haben ne neue Gasleitung!

Der französische Netzbetreiber GRTgaz hat die Voraussetzungen dafür geschaffen, Gas aus Frankreich nach Deutschland zu transportieren. Die technischen Probleme seien gelöst worden, teilt das Unternehmen mit. Das Gas soll durch eine Pipeline strömen, über die bislang Gas aus Deutschland nach Frankreich gepumpt wurde. Die Richtung sei nun geändert worden. GRTgaz hatte angekündigt, den Transport in Richtung Deutschland in dieser Woche zu beginnen. GRTgaz ließ bisher offen, wann genau das Gas strömen wird und in welchen Mengen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Edelknabe » 10. Oktober 2022, 16:19

Wie Gas aus Frankreich? Ist das dies" amerikanische Dreckszeug" per Fracking was irgendwo bei die Franzmänner angelandet wird? Also ich könnte da sinngemäß zum Umweltaktivisten werden.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 10. Oktober 2022, 16:51

Nein. Fracking ist in Frankreich verboten. Ist Erdgas. Doch es gibt einen Haken:
Eigentlich ist das französische Gas mit dem deutschen Netz inkompatibel. In Frankreich wird Erdgas mit Geruchsstoffen versehen, damit etwaige Lecks schneller auffallen. In Deutschland passiert das erst dann, wenn das Gas in die Stadtnetze eingespeist wird. Großkunden, die direkt an der Pipeline hängen, bekommen es dagegen ohne diese sogenannte Odorierung. Der Grund: Die Schwefelverbindungen, die die Netzbetreiber dafür einsetzen, könnten in der Industrie auf lange Sicht Schäden verursachen. Eine Deodorierungsanlage, um die Stoffe wieder herauszufiltern, könnte in Medelsheim frühestens in ein paar Jahren stehen.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 10. Oktober 2022, 17:31

pentium hat geschrieben:Was ist jetzt nochmal die Begründung dafür, dass die Bremse erst ab März 2023 greift?

Weil dann mit ein bisschen Glück der Winter vorüber ist. [shocked]

Und wenn die das wirklich so beschließen, dann bedeutet dass das Aus für weitere tausende Firmen, Bäckereien zu aller erst. Kaum zu glauben,
oder die wollen uns wirklich alle verarschen und Deutschland deindustrialisieren.

Im September stieg die Zahl an Insolvenzen gegenüber dem Vorjahr um 34 Prozent.

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 10. Oktober 2022, 17:55

Die glauben, drass die Einmalzahlung bis März reicht. [shocked]
Ist da wirklich mit 200 Milliarden nicht mehr drin?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Icke46 » 10. Oktober 2022, 18:19

Der Witz ist ja, wenn man die 200 Milliarden auf 80 Millionen Einwohner umlegt, bekommt jeder 25 € [grins] . Da hat man doch wirklich eine enorme Entlastung [mad] .

Ansonsten läuft bei mir scheinbar die Energierechnung gegen den Strom. Im Juli die Gasabrechnung, die mir 175 € Erstattung gebracht hat, jetzt im Oktober beim Strom 70 € Erstattung und niedrigerer Abschlag - irgendwas läuft da falsch….
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon Spartacus » 10. Oktober 2022, 18:21

augenzeuge hat geschrieben:Die glauben, drass die Einmalzahlung bis März reicht. [shocked]
Ist da wirklich mit 200 Milliarden nicht mehr drin?

AZ

Ich habe ja schon geschrieben, ich ahne schlimmes. [smile]

Und ich ahne, dass in erster Linie mal wieder die Unternehmen entlastet werden sollen, denn die brauchen ja auch über den März hinaus viel Gas.
Wenn dann nur der Mittelstand was bekommt, ok, aber ich ahne das auch die Big Player die jedes Jahr Milliarden an Gewinn einstreichen reichlich mit
Steuergeldern bedacht werden.

Und das darf nicht sein, denn dann kann man die Milliarden auch gleich auf die Konten der Quandts, Kladden und wie sie alle heißen, überweisen.

Sparta

P.S. Meine alte Firma hat dieses Jahr eine Rekordumsatz und Rekordgewinn eingefahren. Die Mitarbeiter dürfen sich über 130 % Weihnachtsgeld
und diverse Erfolgs und Bonuszahlungen freuen.

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 10. Oktober 2022, 18:22

Icke46 hat geschrieben:Der Witz ist ja, wenn man die 200 Milliarden auf 80 Millionen Einwohner umlegt, bekommt jeder 25 € [grins] . Da hat man doch wirklich eine enorme Entlastung [mad] .

Ansonsten läuft bei mir scheinbar die Energierechnung gegen den Strom. Im Juli die Gasabrechnung, die mir 175 € Erstattung gebracht hat, jetzt im Oktober beim Strom 70 € Erstattung und niedrigerer Abschlag - irgendwas läuft da falsch….

Nein läuft alles richtig Icke, denn das sind ja die Erstattungen fürs letzte Jahr. Nächstes Jahr um die Zeit wird es dann wohl für viele ganz bitter. [shocked]

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 10. Oktober 2022, 18:23

Spartacus hat geschrieben:Die Mitarbeiter dürfen sich über 130 % Weihnachtsgeld

Schön. Also die können wir schon mal von Ickes Rechung abziehen. Schon sinds 25,50 €. [grins]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Icke46 » 10. Oktober 2022, 18:27

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Die Mitarbeiter dürfen sich über 130 % Weihnachtsgeld

Schön. Also die können wir schon mal von Ickes Rechung abziehen. Schon sinds 25,50 €. [grins]
AZ

[flash]
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon steffen52 » 10. Oktober 2022, 18:38

Spartacus hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Was ist jetzt nochmal die Begründung dafür, dass die Bremse erst ab März 2023 greift?

Weil dann mit ein bisschen Glück der Winter vorüber ist. [shocked]

Und wenn die das wirklich so beschließen, dann bedeutet dass das Aus für weitere tausende Firmen, Bäckereien zu aller erst. Kaum zu glauben,
oder die wollen uns wirklich alle verarschen und Deutschland deindustrialisieren.

Im September stieg die Zahl an Insolvenzen gegenüber dem Vorjahr um 34 Prozent.

Sparta

Man könnte sagen reingelegt, pünktlich einen Tag nach der Wahl in Niedersachsen verrät der Kanzler der Bevölkerung, das er die Senkung der Gaspreise nun doch lieber bis Ende der aktuellen Heizperiode aufschieben
wird. Wunderbar für die Wähler die so eine Partei gewählt haben( nun leiden wir alle mit darunter), einfach nur noch ein Schauspieler und er trickst was das Zeug hält. Natürlich die gesamte SPD [sick] Die
gesamte Ampel ist einfach nur noch eine Truppe die für ihr eigenes Volk null übrig hat. Nun greifen sich die SPD-Wähler an den Kopf. zu spät. Hoffentlich prägt sich das endlich mal in denen ihr Gehirn ein und
vergessen diese Art wie sie gelinkt wurden nicht. Es kommen ja mal wieder Wahlen. Aber bis dahin kann es sein das überhaupt keine Wahl mehr braucht, weil Deutschland im Ar.. [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Spartacus » 10. Oktober 2022, 18:56

Der Gesamtspeicherstand in Deutschland liegt bei 94,07 %. Der Füllstand des Speichers Rehden beträgt 81,71 %.

Nächste Woche haben wir die 95 % und Ende November dann sicherlich 110 %. [flash]

Ich heize übrigens so wie immer. Die können mich alle mal. [wink]

Sparta

Spartacus

VorherigeNächste

Zurück zu Marktcheck