Die Verfassung der DDR war so schlecht auch nicht.
Die Verfassung der DDR war so schlecht auch nicht.karnak hat geschrieben:Kumpel hat geschrieben:Welche ''Unmengen'' an Material denn nun wieder?
Wenn die Amis jetzt tausend Abrams samt Logistik da rein werfen würden. Okay.
Also ich sehe die ukrainische Infanterie in den Videos meistens zu Fuß oder in zivilen Karren.
Ach was, dass ist mir jetzt aber neu, ich denke es wird Material ohne Ende in das Land geschafft, auf den Geheimwegen rollen nur so die Transporte aus dem Westen ohne das die Russen in der Lage wären die zu erkennen und etwas dagegen zu unternehmen. Man sollte sich schon entscheiden was nun stimmt.
karnak hat geschrieben:[flash] Die Verfassung der DDR war so schlecht auch nicht.
Grenzgänger hat geschrieben:Was sagt ihr denn eigentlich zu dem Vorschlag von Musk, das Referendum im Osten der Ukraine unter UNO-Aufsicht zu wiederholen? Ich kann den Kerl eigentlich nicht ausstehen, aber ganz so verkehrt finde ich diesen Vorschlag nicht. Mir ist aber auch klar, dass weder Selenzky noch Putin auch nur einen Gedanken verschwendet haben, auf den Vorschlag einzugehen.
Allerdings - Ich habe mir am letzten Freitag die Rede von Pution anlässlich der "Heimkehr eines Teils des ukrainischen Staatsgebietes ins russische Staatsgebiet" angeschaut. Mir ist da gleich eine Kette von Schauern den Rücken heruntergelaufen. Wer derart vor der Welt auftrumpft wie Putin, gibt nicht einfach auf. Der tritt auch nicht ab, selbst wenn die Lage noch so hoffnungslos ist. Es sei denn, der Kerl ist völlig Realitätsblind. Was in diesem Desaster die beste, leider auch die unwahrscheinlichste Variante darstellt. Das Putin den Krieg nicht gewinnen kann, ist mehr als offensichtlich. Ich befürchte aber, dass Putin noch irgend eine große Schweinerei vorhat. Am Ende wird er sehr viele Menschen mit in den Abgrund reissen.
Möglicherweise würde ein Referendum Putin eine Chance geben, am Ende noch einigermaßen ohne Ansichtsverlust aus der Sache herauszukommen. Und der Welt bleibt vielleicht eine nukleare Katastrophe erspart.
Gruß an alle
Uwe
Olaf Sch. hat geschrieben:Bevor ein Kadyrow Präsident von Russland wird, friert eher die Hölle zu. Ein NichtRusse und Muslim als Zar? Oh Maria und Joseph.
Spartacus hat geschrieben:HPA hat geschrieben:
Dann könne die Russen die Turnschuhe gegen Badelatschen eintauschen.
Haben sie wohl schon gemacht und in Zivil sind sie auch schon. Schön zu sehen, wie gut die Ukrainer ausgerüstet sind. Schau dir mal die Waffe des linken Ukrainers an HPA, sieht fast
aus wie eine Steyer.
Sparta
karnak hat geschrieben:[flash] Die Verfassung der DDR war so schlecht auch nicht.

Grenzgänger hat geschrieben:Da kann und will ich dir nicht widersprechen! Die Frage ist nur, welche Bedingungen vorliegen müssen, dass sowohl Selenzky als auch Putin endlich wieder an den Verhandlungstisch zurückkehren.
Gruß Uwe

augenzeuge hat geschrieben:Grenzgänger hat geschrieben:Da kann und will ich dir nicht widersprechen! Die Frage ist nur, welche Bedingungen vorliegen müssen, dass sowohl Selenzky als auch Putin endlich wieder an den Verhandlungstisch zurückkehren.
Gruß Uwe
Das ist nicht mehr möglich. Nicht mehr nach all den Opfern und Verbrechen. Putin wird bis zuletzt kämpfen. Ich sagte schon, er kann nicht verlieren..... Aber andere wissen das sicher wieder besser.
AZ
Olaf Sch. hat geschrieben:Schon im Horoskop nachgeschaut? Oder woher beziehst du diese Weisheit?

Grenzgänger hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Grenzgänger hat geschrieben:Da kann und will ich dir nicht widersprechen! Die Frage ist nur, welche Bedingungen vorliegen müssen, dass sowohl Selenzky als auch Putin endlich wieder an den Verhandlungstisch zurückkehren.
Gruß Uwe
Das ist nicht mehr möglich. Nicht mehr nach all den Opfern und Verbrechen. Putin wird bis zuletzt kämpfen. Ich sagte schon, er kann nicht verlieren..... Aber andere wissen das sicher wieder besser.
AZ
Genau das sind meine Befürchtungen, Jörg. Putin hat sich an einen Punkt manövriert, an dem er nicht mehr einigermaßen "sauber" aus der Angelegenheit herauskommt. Aufgeben ist für ihn gleichbedeutend mit Verlieren. Eine Niederlage ist für ihn jedoch keine Option. Bedeutet sie doch einen ungeheuren Macht -und Ansehensverlust.
Genau wie Hitler, wird er den Krieg solange wie möglich verlängern, wobei sehr viele unschuldige Menschen mit in den Tord reissen wird.
Gruß an alle
Uwe
augenzeuge hat geschrieben:Olaf Sch. hat geschrieben:Schon im Horoskop nachgeschaut? Oder woher beziehst du diese Weisheit?
Erfahrungen aus der Geschichte.
Schau auf die Massengräber, Kriegsverbrechen an der Zivilbevölkerung, Folterungen von Kriegsgefangenschaft,dazu gibt's sehr detaillierte Berichte von diversen Menschen, auch eines britischen Journalisten.
AZ

Olaf Sch. hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Olaf Sch. hat geschrieben:Schon im Horoskop nachgeschaut? Oder woher beziehst du diese Weisheit?
Schau auf die Massengräber, Kriegsverbrechen an der Zivilbevölkerung, Folterungen von Kriegsgefangenschaft,dazu gibt's sehr detaillierte Berichte von diversen Menschen, auch eines britischen Journalisten.
AZ
welche Geschichte? Das Russland nicht besiegt werden kann?

Den Vergleich mit Hitler finde ich einigermaßen abstrus

augenzeuge hat geschrieben:Den Vergleich mit Hitler finde ich einigermaßen abstrus
Es gibt Parallelen zu Hitler. Dazu bedarf es keines Krieges in Russland.
AZ
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)

augenzeuge hat geschrieben:Olaf Sch. hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Olaf Sch. hat geschrieben:Schon im Horoskop nachgeschaut? Oder woher beziehst du diese Weisheit?
AZ
welche Geschichte? Das Russland nicht besiegt werden kann?
Wir waren bei der Rückkehr an den Verhandlungstisch. Mit Putin nicht mehr machbar. Glaube mir, ich selbst bedaure das sehr.
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Grenzgänger hat geschrieben:Da kann und will ich dir nicht widersprechen! Die Frage ist nur, welche Bedingungen vorliegen müssen, dass sowohl Selenzky als auch Putin endlich wieder an den Verhandlungstisch zurückkehren.
Gruß Uwe
AZ

pentium hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:Den Atomquatsch denken sich dann irgendwelche unbedarften westlichen Journalisten selber aus und schon zittern die Germanen.
Genau, nur wie beseitigt man diese "German Angst"? Geht nur über Aufklärung und wenigstens wir zwei versuchen ja unser möglichstes.
[...]
Ich zittere nicht, da ich keine Angst habe. Aber den Einsatz taktischer A-Waffen halte ich für ebenso möglich, wie dass darauf keine militärische Antwort des "Westens" kommt.
Ari
Die Antwort des Westens hatten wir hier schon Ari und Putin weiß genau, was ihm blüht, sollte er so blöd sein.
Btw. der neuste russische Sprach Gebrauch lautet: " "Angriffe überlegener feindlicher Streitkräfte"![]()
Sparta
Was sollen in der jetzigen Lage taktische A-Waffen bringen?

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste