Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon karnak » 5. Oktober 2022, 19:19

[flash] Die Verfassung der DDR war so schlecht auch nicht.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Kumpel » 5. Oktober 2022, 19:20

karnak hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:Welche ''Unmengen'' an Material denn nun wieder?
Wenn die Amis jetzt tausend Abrams samt Logistik da rein werfen würden. Okay. [flash]
Also ich sehe die ukrainische Infanterie in den Videos meistens zu Fuß oder in zivilen Karren.

Ach was, dass ist mir jetzt aber neu, ich denke es wird Material ohne Ende in das Land geschafft, auf den Geheimwegen rollen nur so die Transporte aus dem Westen ohne das die Russen in der Lage wären die zu erkennen und etwas dagegen zu unternehmen. Man sollte sich schon entscheiden was nun stimmt.

Wenn das so wäre , dann wären die Russen bereits raus.
Der Westen verfährt ja nun eindeutig nach der Methode das Wasser mit dem Frosch ganz langsam aufzuheizen.
Kumpel

Beitragvon Kumpel » 5. Oktober 2022, 19:21

karnak hat geschrieben:[flash] Die Verfassung der DDR war so schlecht auch nicht.

Du erzählst Mist.
Die Russen profitieren heute noch von Teilen dieser Verfassung.
Kumpel

Beitragvon Olaf Sch. » 5. Oktober 2022, 19:28

Bevor ein Kadyrow Präsident von Russland wird, friert eher die Hölle zu. Ein NichtRusse und Muslim als Zar? Oh Maria und Joseph.
Olaf Sch.

Beitragvon Grenzgänger » 5. Oktober 2022, 19:44

Was sagt ihr denn eigentlich zu dem Vorschlag von Musk, das Referendum im Osten der Ukraine unter UNO-Aufsicht zu wiederholen? Ich kann den Kerl eigentlich nicht ausstehen, aber ganz so verkehrt finde ich diesen Vorschlag nicht. Mir ist aber auch klar, dass weder Selenzky noch Putin auch nur einen Gedanken verschwendet haben, auf den Vorschlag einzugehen.

Allerdings - Ich habe mir am letzten Freitag die Rede von Pution anlässlich der "Heimkehr eines Teils des ukrainischen Staatsgebietes ins russische Staatsgebiet" angeschaut. Mir ist da gleich eine Kette von Schauern den Rücken heruntergelaufen. Wer derart vor der Welt auftrumpft wie Putin, gibt nicht einfach auf. Der tritt auch nicht ab, selbst wenn die Lage noch so hoffnungslos ist. Es sei denn, der Kerl ist völlig Realitätsblind. Was in diesem Desaster die beste, leider auch die unwahrscheinlichste Variante darstellt. Das Putin den Krieg nicht gewinnen kann, ist mehr als offensichtlich. Ich befürchte aber, dass Putin noch irgend eine große Schweinerei vorhat. Am Ende wird er sehr viele Menschen mit in den Abgrund reissen.
Möglicherweise würde ein Referendum Putin eine Chance geben, am Ende noch einigermaßen ohne Ansichtsverlust aus der Sache herauszukommen. Und der Welt bleibt vielleicht eine nukleare Katastrophe erspart.

Gruß an alle

Uwe
Grenzgänger

Beitragvon Olaf Sch. » 5. Oktober 2022, 19:56

Hallo Uwe, Seite 275 04.10.22 10.uhr 18 hat es Gerd Böhmer schon angesprochen. Putin läßt niemals UN Kontrolleure ins Land.
Olaf Sch.

Beitragvon pentium » 5. Oktober 2022, 20:02

Grenzgänger hat geschrieben:Was sagt ihr denn eigentlich zu dem Vorschlag von Musk, das Referendum im Osten der Ukraine unter UNO-Aufsicht zu wiederholen? Ich kann den Kerl eigentlich nicht ausstehen, aber ganz so verkehrt finde ich diesen Vorschlag nicht. Mir ist aber auch klar, dass weder Selenzky noch Putin auch nur einen Gedanken verschwendet haben, auf den Vorschlag einzugehen.

Allerdings - Ich habe mir am letzten Freitag die Rede von Pution anlässlich der "Heimkehr eines Teils des ukrainischen Staatsgebietes ins russische Staatsgebiet" angeschaut. Mir ist da gleich eine Kette von Schauern den Rücken heruntergelaufen. Wer derart vor der Welt auftrumpft wie Putin, gibt nicht einfach auf. Der tritt auch nicht ab, selbst wenn die Lage noch so hoffnungslos ist. Es sei denn, der Kerl ist völlig Realitätsblind. Was in diesem Desaster die beste, leider auch die unwahrscheinlichste Variante darstellt. Das Putin den Krieg nicht gewinnen kann, ist mehr als offensichtlich. Ich befürchte aber, dass Putin noch irgend eine große Schweinerei vorhat. Am Ende wird er sehr viele Menschen mit in den Abgrund reissen.
Möglicherweise würde ein Referendum Putin eine Chance geben, am Ende noch einigermaßen ohne Ansichtsverlust aus der Sache herauszukommen. Und der Welt bleibt vielleicht eine nukleare Katastrophe erspart.

Gruß an alle

Uwe

Habe ich schon mal geschrieben. Von diesem Vorschlag halte ich nichts. Weil Musk, wenn auch vermutlich unbewusst, der russischen Propaganda in die Hände spielt, frei nach dem Motto, "seht her, es gibt Möglichkeiten, die Ukrainer wollen sie bloss nicht annehmen."
Das diese "Möglichkeiten" für die Ukraine vollkommen unannehmbar sind, wird dabei natürlich, auch von Elon Musk, vollkommen ausgeblendet bzw ignoriert.
Russland hat absolut keine Legitimation, ukrainisches Gebiet zu annektieren.
Sollte man auf solche Forderungen eingehen, werden Staatsgrenzen kleiner neutraler Staaten obsolet, weil dann das Recht des Stärker regiert. Wir fallen dann in Zeiten des 18. und 19. Jahrhunderts zurück, also in Zeiten, wo stärke Staaten sich nicht um die Grenzen kleiner Länder kümmerten. Im Grunde passiert dann vermutlich exakt dasselbe wie z.b. damals, als sich die Großmächte Preußen, Russland und Österreich, Polen untereinander aufgeteilt haben. Also ganz so, als Großmächte die Ländergrenzen nach belieben neu zogen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon HPA » 5. Oktober 2022, 20:32

Olaf Sch. hat geschrieben:Bevor ein Kadyrow Präsident von Russland wird, friert eher die Hölle zu. Ein NichtRusse und Muslim als Zar? Oh Maria und Joseph.

Generaloberst. Diese Schande auf zwei Beinen ist genauso lächerlich wie seine TikTok"Armee"

In der Ukraine lachen sie über diesen Haufen. Das sind die ersten welche die Beine in die Hand nehmen wenn es ernst wird und erst wieder hinter der russischen Grenze bremsen.

Die können nur Zivilisten schikanieren, beklauen und foltern welche sich nicht wehren können.

Dreckspack.
HPA

Beitragvon Grenzgänger » 5. Oktober 2022, 20:37

Da kann und will ich dir nicht widersprechen! Die Frage ist nur, welche Bedingungen vorliegen müssen, dass sowohl Selenzky als auch Putin endlich wieder an den Verhandlungstisch zurückkehren.

Gruß Uwe
Grenzgänger

Beitragvon HPA » 5. Oktober 2022, 20:42

Spartacus hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:
Dann könne die Russen die Turnschuhe gegen Badelatschen eintauschen.

Haben sie wohl schon gemacht und in Zivil sind sie auch schon. Schön zu sehen, wie gut die Ukrainer ausgerüstet sind. Schau dir mal die Waffe des linken Ukrainers an HPA, sieht fast
aus wie eine Steyer.

Sparta

Nein ,das ist made in UKRAINE ,Tavor (Israel) Lizenz TAR-21
HPA

Beitragvon augenzeuge » 5. Oktober 2022, 21:17

karnak hat geschrieben:[flash] Die Verfassung der DDR war so schlecht auch nicht.

Ja, die von 1949 war gut.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 5. Oktober 2022, 21:22

Grenzgänger hat geschrieben:Da kann und will ich dir nicht widersprechen! Die Frage ist nur, welche Bedingungen vorliegen müssen, dass sowohl Selenzky als auch Putin endlich wieder an den Verhandlungstisch zurückkehren.

Gruß Uwe

Das ist nicht mehr möglich. Nicht mehr nach all den Opfern und Verbrechen. Putin wird bis zuletzt kämpfen. Ich sagte schon, er kann nicht verlieren..... Aber andere wissen das sicher wieder besser.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Olaf Sch. » 5. Oktober 2022, 22:26

Schon im Horoskop nachgeschaut? Oder woher beziehst du diese Weisheit?
Olaf Sch.

Beitragvon Grenzgänger » 5. Oktober 2022, 22:43

augenzeuge hat geschrieben:
Grenzgänger hat geschrieben:Da kann und will ich dir nicht widersprechen! Die Frage ist nur, welche Bedingungen vorliegen müssen, dass sowohl Selenzky als auch Putin endlich wieder an den Verhandlungstisch zurückkehren.

Gruß Uwe

Das ist nicht mehr möglich. Nicht mehr nach all den Opfern und Verbrechen. Putin wird bis zuletzt kämpfen. Ich sagte schon, er kann nicht verlieren..... Aber andere wissen das sicher wieder besser.

AZ

Genau das sind meine Befürchtungen, Jörg. Putin hat sich an einen Punkt manövriert, an dem er nicht mehr einigermaßen "sauber" aus der Angelegenheit herauskommt. Aufgeben ist für ihn gleichbedeutend mit Verlieren. Eine Niederlage ist für ihn jedoch keine Option. Bedeutet sie doch einen ungeheuren Macht -und Ansehensverlust.
Genau wie Hitler, wird er den Krieg solange wie möglich verlängern, wobei sehr viele unschuldige Menschen mit in den Tord reissen wird.

Gruß an alle
Uwe
Grenzgänger

Beitragvon Werner Thal » 6. Oktober 2022, 05:06

Hitler und auch andere Figuren hatten damals für sich die Konsequenz gezogen, sich selbst zu richten.
Der Kriegsverbrecher Putin ist wahrscheinlich noch nicht zu dieser Erkenntnis gelangt…..
Aber dann würde ein noch radikalerer Popanz auf seinen Posten aufrücken, nach Art von russischen Methoden.

W. T.
Werner Thal

Beitragvon Verratnix » 6. Oktober 2022, 08:24

Als Wichtigtuer bezeichnet melde ich mich mal ausnahmsweise zurück:

Sparta, hattest Du nicht geschrieben mit dem T62 ins Gefecht wäre es sinngemäß Selbstmord?

Nun gibt es div Videos und Bilder, Meldungen, etc bei Twitter, Telegramm unsw von zerstörten oder erbeuteten T62.

So, der Wichtigtuer taucht wieder ab...
Verratnix

Beitragvon Werner Thal » 6. Oktober 2022, 08:47

Ukraine.jpg

"Es lebe die Ukraine"

W. T.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Werner Thal

Beitragvon augenzeuge » 6. Oktober 2022, 09:52

Olaf Sch. hat geschrieben:Schon im Horoskop nachgeschaut? Oder woher beziehst du diese Weisheit?

Erfahrungen aus der Geschichte.

Schau auf die Massengräber, Kriegsverbrechen an der Zivilbevölkerung, Folterungen von Kriegsgefangenschaft,dazu gibt's sehr detaillierte Berichte von diversen Menschen, auch eines britischen Journalisten.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 6. Oktober 2022, 09:53

Grenzgänger hat geschrieben:

Gruß Uwe

AZ

Genau das sind meine Befürchtungen, Jörg. Putin hat sich an einen Punkt manövriert, an dem er nicht mehr einigermaßen "sauber" aus der Angelegenheit herauskommt. Aufgeben ist für ihn gleichbedeutend mit Verlieren. Eine Niederlage ist für ihn jedoch keine Option. Bedeutet sie doch einen ungeheuren Macht -und Ansehensverlust.
Genau wie Hitler, wird er den Krieg solange wie möglich verlängern, wobei sehr viele unschuldige Menschen mit in den Tord reissen wird.

Gruß an alle
Uwe

Den Vergleich mit Hitler finde ich einigermaßen abstrus.
Weder rennen feindliche Truppen gegen Russland an , noch liegt Russland in Schutt und Asche oder steht vor dem Zusammenbruch und seine Macht kann Putin auch ohne Ansehen sichern. Angst reicht aus.
In der russische Gesellschaft besteht dafür noch genügend Potential.
Kumpel

Beitragvon Olaf Sch. » 6. Oktober 2022, 09:57

Olaf Sch. hat geschrieben:Schon im Horoskop nachgeschaut? Oder woher beziehst du diese Weisheit?

Schau auf die Massengräber, Kriegsverbrechen an der Zivilbevölkerung, Folterungen von Kriegsgefangenschaft,dazu gibt's sehr detaillierte Berichte von diversen Menschen, auch eines britischen Journalisten.

AZ

welche Geschichte? Das Russland nicht besiegt werden kann?
Olaf Sch.

Beitragvon augenzeuge » 6. Oktober 2022, 09:57

Kumpel, ich wette dagegen. Ein Putin kann nichts mehr verhandeln. Er will es auch nicht.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 6. Oktober 2022, 09:59

Olaf Sch. hat geschrieben:

AZ

Wir waren bei der Rückkehr an den Verhandlungstisch. Mit Putin nicht mehr machbar. Glaube mir, ich selbst bedaure das sehr.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 6. Oktober 2022, 10:02

Den Vergleich mit Hitler finde ich einigermaßen abstrus

Es gibt Parallelen zu Hitler. Dazu bedarf es keines Krieges in Russland.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 6. Oktober 2022, 10:08

Den Vergleich mit Hitler finde ich einigermaßen abstrus

Es gibt Parallelen zu Hitler. Dazu bedarf es keines Krieges in Russland.

AZ

Ob es irgendwelche Parallelen zwischen Putin und Hitler gibt vermag ich nicht einzuschätzen und lasse mich daher auch nicht zu diesen Vergleichen hin reißen.
Die derzeitige Lage für Putin ist allerdings mit der von Hitler im Führerbunker nicht vergleichbar.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 6. Oktober 2022, 10:10

Hat keiner behauptet. [flash]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 6. Oktober 2022, 10:18

Du schreibst es gäbe Parallelen zu Hitler und der Grenzgänger meint ''genau wie Hitler''.
Irgendwas nicht in Ordnung?
Kumpel

Beitragvon Edelknabe » 6. Oktober 2022, 10:19

Achtet mal drauf wenn der Westen das ganze ausbremst. So sinngemäß die Ukrainer am langen Tisch verhungern lässt. Wirtschaftlich wird da nicht ewig Geld fließen weil, man möchte ja irgendwann einmal Rendite sehen. Und militärisch gibt es da ebenfalls Möglichkeiten so "Lieferungen verzögern etc". Den der Ukraine ihr "Menschenmaterial" ist irgendwie nicht endlich, das der Russen schon.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Olaf Sch. » 6. Oktober 2022, 10:43

Olaf Sch. hat geschrieben:

AZ

Wir waren bei der Rückkehr an den Verhandlungstisch. Mit Putin nicht mehr machbar. Glaube mir, ich selbst bedaure das sehr.
AZ

ein verhandeln mit Putin sehe ich auch nicht mehr. Ich sehe allerdings viele Ähnlichkeiten mit dem GröFaZ.
Olaf Sch.

Beitragvon Ari@D187 » 6. Oktober 2022, 11:30

Gruß Uwe

AZ

AZ, das sehe ich genau so.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 6. Oktober 2022, 11:32

pentium hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:
Den Atomquatsch denken sich dann irgendwelche unbedarften westlichen Journalisten selber aus und schon zittern die Germanen.

Genau, nur wie beseitigt man diese "German Angst"? Geht nur über Aufklärung und wenigstens wir zwei versuchen ja unser möglichstes.
[...]

Ich zittere nicht, da ich keine Angst habe. Aber den Einsatz taktischer A-Waffen halte ich für ebenso möglich, wie dass darauf keine militärische Antwort des "Westens" kommt.

Ari

Die Antwort des Westens hatten wir hier schon Ari und Putin weiß genau, was ihm blüht, sollte er so blöd sein.

Btw. der neuste russische Sprach Gebrauch lautet: " "Angriffe überlegener feindlicher Streitkräfte" [flash]

Sparta

Was sollen in der jetzigen Lage taktische A-Waffen bringen?

Den Gegner zu politischen Zugeständnissen bewegen, zum Beispiel.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt