Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Neuer Beitragvon karnak » 30. September 2022, 17:33

Spartacus hat geschrieben:
Das kannst du vergessen, denn wenn Russland die Oberhand behalten würde, würde das gleichzeitig grünes Licht für China bedeuten.

Sparta

[grin] Was treibt einem eigentlich dazu das Lied von staatlichen Vorbetern zu intunieren? [flash]
Und als ob die Chinesen irgendein grünes Licht von irgendwem auf diesem Planeten bräuchten wenn sie sich Taiwan holen wollen. Das ist doch lächerlich, der Zug ist für den Westen längst abgefahren, einschließlich der Amis, deren halbes Land jetzt schon den Chinesen gehört.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 30. September 2022, 17:49

Edelknabe hat geschrieben:Unser Olaf mit dem hier:

"Was Karnak vergisst, es war ja eine 100%ige Annektion der Ukraine durch Russland geplant." Textauszug ende

Wo stand, steht das denn gleich nochmal....und möglichst schriftlich ....so wenn der Rainer bitten dürfte?

Rainer Maria

Ich verschwende nicht meine Lebenszeit mit dir.
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 30. September 2022, 17:54

karnak hat geschrieben:
Das kannst du vergessen, denn wenn Russland die Oberhand behalten würde, würde das gleichzeitig grünes Licht für China bedeuten.

Sparta

[grin] Was treibt einem eigentlich dazu das Lied von staatlichen Vorbetern zu intunieren? [flash]
Und als ob die Chinesen irgendein grünes Licht von irgendwem auf diesem Planeten bräuchten wenn sie sich Taiwan holen wollen. Das ist doch lächerlich, der Zug ist für den Westen längst abgefahren, einschließlich der Amis, deren halbes Land jetzt schon den Chinesen gehört.

Und meinst nicht, dass die USA das nicht ausnützen würde um die Schulden dann einfach als Kriegsschuld abzugelten? Und würde dann nicht der Westen als Kunde wegfallen? Wirtschaftlich macht die Eroberung Taiwans keinen Sinn. Logischer und sinnvoller wäre es Russland Sibirien abzukaufen.
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon augenzeuge » 30. September 2022, 17:55

Edelknabe hat geschrieben:Unser Jörg mit dem hier:

"Wieso, die Bevölkerung hat doch immer ukrainisch gesprochen. Russisch war nur Notbehelf. Unnormal wäre es, wenn sie heute russisch sprechen würden...." Textauszug ende

Um so etwas zu schreiben müsstest du dort Jahrzehnte gelebt haben. Hast du aber nicht...."du kleiner Neunmal-Klugscheißer". Noch nicht einmal der Rainer als sinngemäß Leipziger Sachse hätte da den genauen Überblick, wer in Leipzig in meinen gut 46 Jahren Verbleib in der Stadt nun konkret Sächsisch oder Hochdeutsch oder sich sonst etwas unterhalten hatte.

Rainer Maria

Ukrainisch hat man schon zu Zeiten des Zaren gesprochen. Und ich weiß das, obwohl keiner von uns beiden damals gelebt hat. [flash]
Begriffen?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Edelknabe » 30. September 2022, 17:57

Der war richtig gut Olaf. Tolle haltlose Bolzen raushauen aber wenn es um das konkrete geht den Mümmelmann-Schwanz einziehen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon Spartacus » 30. September 2022, 17:59

karnak hat geschrieben:

Sparta

Ich bete nichts nach, ich kann selber denken. [hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon augenzeuge » 30. September 2022, 18:02

Edelknabe hat geschrieben:Der war richtig gut Olaf. Tolle haltlose Bolzen raushauen aber wenn es um das konkrete geht den Mümmelmann-Schwanz einziehen.

Rainer Maria

Der russ. Krieg hatte anfangs nicht grundlos das Ziel, Kiew zu besetzen, die Regierung in die Flucht zu schlagen. Man glaubte tatsächlich, wenn wir das geschafft haben, kippt der Rest auch.
Und natürlich wollte Putin das ganze Land. Für Putin gehört die Ukraine historisch zu Russland – er spricht dem Land seine Souveränität ab. Reicht das nicht?

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Spartacus » 30. September 2022, 18:13

Um die russischen Streitkräfte in der Ukraine zu unterstützen und Lücken an der Front zu schließen, zieht der Kreml offenbar Soldaten von den Stützpunkten in Nordeuropa ab, wie das US-amerikanische Nachrichtenmagazin „Foreign Policy“ berichtet. So sollen in der Region von schätzungsweise 30.000 russischen Streitkräften, die einst vor den baltischen Ländern und vor Südfinnland stationiert waren, bis zu 80 Prozent in die Ukraine abgezogen worden seien, wie drei hochrangige europäische Verteidigungsexperten dem Magazin mitteilten. Entsprechend werde das an die Nato angrenzende Gebiet aktuell nur noch von einer russischen Notbesatzung besetzt.

Ein skandinavischer Verteidigungsbeamter, der aus Gründen militärischer Geheimhaltung anonym bleiben wollte, berichtete dem Magazin, das neben russischen Bodentruppen auch hochwertiges militärisches Gerät von der Grenze abgezogen werde, darunter Flugabwehrsysteme und Raketen. Das finnische Medienunternehmen „Yle“ berichtet außerdem, dass Russland einige S-300-Flugabwehrsysteme sowie mobile Abschussrampen aus einem Schutzring um St. Petersburg in der Region Selenogorsk (finnisch: Terijoki) entfernt habe.

Als strategisch wichtige Stadt war St. Petersburg lange Zeit von insgesamt 14 Flugabwehrraketenbasen umgeben. Neuesten Satellitenbildern zufolge stehen mehrere von ihnen leer und wurden offenbar vollständig aufgegeben, wie auch der finnische Militärexperte Marko Eklund gegenüber „Yle“ bestätigte. Europäische Verteidigungsbeamte schätzen, dass von ursprünglich 30.000 russischen Bodenstreitkräften in Kaliningrad und in der Nähe des Baltikums aktuell nur noch 6.000 übrig sein könnten.

Na da schau her, die NATO - Bedrohung hat sich wohl plötzlich in Luft aufgelöst und zwar dermaßen, dass Putin sich dort "nackisch" macht. Das lässt tief blicken, wie es wirklich um die russischen Streitkräfte in der Ukraine
bestellt ist.

Keine Soldaten, kein Material.... Hilfe, Hilfe. [grins]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon Edelknabe » 30. September 2022, 18:16

Wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege wollte der Russe eine entmilitarisierte Ukraine. Bekommen hatte er wohl anfangs ne volle Breitseite von geballter Feuerkraft/Waffengewalt.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Spartacus » 30. September 2022, 18:19

In der sibirischen Region Tuwa bekommen Familien von Reservisten, die für Russlands Krieg gegen die Ukraine eingezogen wurden, je einen Hammel als erste Hilfe. 91 Tiere seien bereits verteilt worden, berichtete das russische oppositionelle Internetportal "Medusa" unter Berufung auf den regionalen Landwirtschaftsminister Sergej Ondar. Außerdem können Familien von eingezogenen Reservisten Mehl, Kartoffeln und Kohl erhalten.

Herrlich, man fühlt sich in sonst was für eine Zeit zurück versetzt. [grins]

Deutschland macht mal eben mit links 200 Milliarden locker und in Russland gibt es Hammel, Mehl, Kartoffeln und Kohl . [flash] [flash]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Edelknabe » 30. September 2022, 18:24

Du Sparta, gibt es bei die Russen auch so was schäbig würdeloses wie unsere Tafeln?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Spartacus » 30. September 2022, 18:28

Die russischen Streitkräfte werfen nach Angaben des ukrainischen Militärs schlecht ausgebildete Soldaten in den Kampf. Als Beispiel wurde genannt, dass von sieben russischen Panzern, die zur Verstärkung zur umkämpften Stadt Lyman in der Region Donezk geschickt wurden, zwei auf dem Weg dorthin Unfälle hatten und dadurch unbrauchbar wurden. Auch im Gebrauch der Waffensysteme der Panzer seien die Soldaten nicht eingewiesen worden.

Das glaube ich sofort.

Der konnte auch nicht fahren. Und der Fahrer des Wagens hat sogar überlebt. [flash]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Spartacus » 30. September 2022, 18:30

Edelknabe hat geschrieben:Du Sparta, gibt es bei die Russen auch so was schäbig würdeloses wie unsere Tafeln?

Rainer Maria

Nein, da ist das schäbig würdelose Ehrenamt nicht so verbreitet. Der Russe bettelt schlichtweg am Straßenrand. [mundzu]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon augenzeuge » 30. September 2022, 18:33

Edelknabe hat geschrieben:Du Sparta, gibt es bei die Russen auch so was schäbig würdeloses wie unsere Tafeln?

Rainer Maria

Nein, da ist das schäbig würdelose Ehrenamt nicht so verbreitet. Der Russe bettelt schlichtweg am Straßenrand. [mundzu]

Sparta

Zu Würde Russlands.....
Seit einigen Jahren betreibt sie in Russland ein wohltätiges Projekt namens Dobrodomik, eine Art Kantinen-Kette wo Rentner und Bedürftige kostenlos speisen können. Hauptsächlich wird das Projekt durch Privatspenden finanziert. "Aber zum Teil kaufen wir die Lebensmittel für unsere Küche ein, vieles ist spürbar teurer geworden" sagt die Russin. Gleichzeitig sei die Anzahl der Anfragen von hilfsbedürftigen Rentnern, die Lebensmittel benötigen, deutlich gestiegen. Insbesondere in den letzten beiden Monaten. "Schon früher hatten unsere Alten kaum Geld für ein würdiges Leben. Mit den jetzigen Teuerungen ist es vielen fast unmöglich über den Monat zu kommen" klagt die Russin....Vor wenigen Wochen hatten einige Vertreter der loyalen Opposition in der Duma die Einführung von Lebensmittel-Marken für Bedürftige angeregt.

https://www.mdr.de/nachrichten/welt/ost ... d-100.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Edelknabe » 30. September 2022, 18:39

Also Sparta, gebettelt oder in die Papierkörbe gesucht bzw. gewühlt wird im schönen Deutschland auch. Sind wohl nicht nur Zuwanderer bzw. "Sozialtouristen".

Rainer Maria....und gut, das ich im Sozialismus groß geworden bin. da war so etwas Schnee von .....Sonstewann.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Kumpel » 30. September 2022, 19:00

karnak hat geschrieben:

Sparta

Konstatieren wir einmal.
Bisher hast du in diesem Thread und mit deinen Prognosen/Thesen jedes Mal einen Griff ins Klo getätigt.
Das lässt sich ganz wunderbar nachvollziehen , wenn man einmal zurück blättert. [grin]
Kumpel

Neuer Beitragvon steffen52 » 30. September 2022, 19:14

Edelknabe hat geschrieben:Also Sparta, gebettelt oder in die Papierkörbe gesucht bzw. gewühlt wird im schönen Deutschland auch. Sind wohl nicht nur Zuwanderer bzw. "Sozialtouristen".

Rainer Maria....und gut, das ich im Sozialismus groß geworden bin. da war so etwas Schnee von .....Sonstewann.

Also froh im Sozialismus groß geworden, das bin ich nun nicht gerade. Das es mir schlecht ging möchte ich auch nicht sagen, es war halt so und man war jung und hatte andere Freuden( Mädchen, Disko, Alk, u.sw.)
Da hat man sich über andere Sachen nicht so einen Kopf gemacht. Ich kam das erste mal etwas ins Grübeln als ich die Grenzbefestigungen das erste Mal mit eigenen Augen gesehen habe. Sie war ja so ausgelegt
das ja kein DDR-Bürger das ( gelobte Land) verlassen durfte, nix mit Schutz vorm bösen Feind aus dem Westen wie es uns im Polit immer erzählt wurde. Gut noch der Fahne ging man wieder mit den Kumpels
auf die Pirsch und hat vieles weggeschoben. Man hatte ja auch die Eltern, Geschwister und Freunde, Freundinnen hier. Später war es leider zu spät oder besser ich war zu feige sich mit dem Staat zwecks
Ausreise anzulegen. Okay so war es, aber diesen Sozialismus nachtrauern auf keinen Fall. Bin ja auch mit auf die Straße gegangen um dieses System Zufall zu bringen. [denken] Das es heute leider auch
Leute gibt welche in Papierkörbe nach leere Flaschen suchen ist natürlich auch ein großes Armutszeugnis für diesen Staat und nicht verdreht bar. [frown] Damit will ich sagen das es die Zugereisten nicht
nötig haben( die bekommen genügend Stütze), aber leider manch deutsche Rentner nicht und viele haben hier ihre Steuern bezahlt. Das ist natürlich eine Schande das für diese Leute kein Geld da ist,
Hauptsache für den Rest der Welt. Schlimm.... [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Dille » 30. September 2022, 20:00

steffen52 hat geschrieben:
auch ein großes Armutszeugnis für diesen Staat und nicht verdreht bar. Damit will ich sagen das es die Zugereisten nicht
nötig haben( die bekommen genügend Stütze), aber leider manch deutsche Rentner nicht und viele haben hier ihre Steuern bezahlt. Das ist natürlich eine Schande das für diese Leute kein Geld da ist, Hauptsache für den Rest der Welt. Schlimm....
Gruß steffen52

Also, ich find's schon "verdreht bar", oder meint der Verfasser, daß diese Entlastungspakete "...Hauptsache für den Rest der Welt.." beschlossen wurden ??

Aber ich warte sowieso mal auf eine "Meinung" aus dieser Schwurbelecke zu den 200 Mrd. Entlastungspaket -- oder gibt es noch keine offizielle rechte
Sprachregelung ??

Dille
Dille

Neuer Beitragvon pentium » 30. September 2022, 20:09

Edelknabe hat geschrieben:Unser Jörg mit dem hier:

"Wieso, die Bevölkerung hat doch immer ukrainisch gesprochen. Russisch war nur Notbehelf. Unnormal wäre es, wenn sie heute russisch sprechen würden...." Textauszug ende

Um so etwas zu schreiben müsstest du dort Jahrzehnte gelebt haben. Hast du aber nicht...."du kleiner Neunmal-Klugscheißer". Noch nicht einmal der Rainer als sinngemäß Leipziger Sachse hätte da den genauen Überblick, wer in Leipzig in meinen gut 46 Jahren Verbleib in der Stadt nun konkret Sächsisch oder Hochdeutsch oder sich sonst etwas unterhalten hatte.

Rainer Maria

Ukrainisch ist nach Russisch und Polnisch die slawische Sprache mit der dritthöchsten Sprecherzahl. Es gibt rund 32 Millionen Menschen, die Ukrainisch als Muttersprache sprechen. Die meisten davon leben auf dem Gebiet der Ukraine. Zum Vergleich: Russisch wird von rund 150 Millionen Menschen muttersprachlich gesprochen, also von knapp fünfmal so vielen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon augenzeuge » 30. September 2022, 21:27

Also, rechtschreibmäßig gehen heute diverse Beiträge als Top Acts in die Annalen des Forums ein. [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 30. September 2022, 21:34

Dille hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
auch ein großes Armutszeugnis für diesen Staat und nicht verdreht bar. Damit will ich sagen das es die Zugereisten nicht
nötig haben( die bekommen genügend Stütze), aber leider manch deutsche Rentner nicht und viele haben hier ihre Steuern bezahlt. Das ist natürlich eine Schande das für diese Leute kein Geld da ist, Hauptsache für den Rest der Welt. Schlimm....
Gruß steffen52

Also, ich find's schon "verdreht bar", oder meint der Verfasser, daß diese Entlastungspakete "...Hauptsache für den Rest der Welt.." beschlossen wurden ??

Aber ich warte sowieso mal auf eine "Meinung" aus dieser Schwurbelecke zu den 200 Mrd. Entlastungspaket -- oder gibt es noch keine offizielle rechte
Sprachregelung ??

Dille

Zieht sich mal wieder ein User an ein falsch geschriebenes Wort hoch, ja das ist das einzige was so ein User kann( gab es schon mehrere User die sich verabschiedet haben weil sie nichts schnallen wollten), ansonsten nur alberne Worte und von verstehen gleich null. [frown] Besser wäre dieser User wird mal nachdenken was er für geschwurbelte Sprüche von sich gibt.....
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Beethoven » 1. Oktober 2022, 09:07

Beethoven hat geschrieben:Sollte Putin nun, nach erfolgreichen Angriffen und der Rückeroberung von den nun widerrechtlich integrierten Staatsgebiete der Ukraine, gegen die Ukraine Kernwaffen einsetzen, wäre eine Stufe erreicht, die unumkehrbar ist und Russland wohl weltweit ächten würde.

Nun könnt Ihr mich zerreißen.

Freundlichst

Die russischen Truppen führen keine taktischen Kernwaffen mit sich, also müssen sie erst mal aus einem Depot geholt werden und schon da hat sie der Ami auf dem Schirm. Dann bekommt der Putin sicherlich
einen gut gemeinten Anruf und die Kernwaffen kehren ins Depot zurück.

So wird das ablaufen, wenn Putin überhaupt so blöd ist, taktische Kernwaffen in Marsch setzen zu wollen. [hallo]

Und nein ich zerreiße dich nicht.

Sparta

Na das ist doch klar, Sparta. Kernwaffen werden nicht so einfach in eine Marschband eingeordnet, damit man mal immer eine zur Hand hat. Nein, so ist das natürlich nicht.

Kernwaffen sind eingelagert in geheimen Depots oder Lagern.
Es ist zwar eine militärische aber in erster Linie eine politische Waffe, die bei ihrem Einsatz, jedweden Krieg auf eine neue, sehr hohe Stufe hebt. Ob Putin davor zurück schreckt, wenn es um "seine Haut" geht, bezweifle ich. Der Kerl ist irre und hat sein Volk ebenfalls irre gemacht. Wenn das russische Volk erfährt, was sie da vom Zaune gebrochen haben, werden sie sich in Grund und Boden schämen, nur ist es dann zu spät.

Kernwaffen gedeckt in Frontnähe zu bringen und abzufeuern, lieber Sparta, ist nicht so schwer. Solche Sprengköpfe können ja auf jede taktische Rakete aufgesetzt werden oder von jedwedem Artillerierohr ab 152 mm verschossen werden.
Selbst ein Augenzeuge einer Verladung, wird es schwer haben zu erkennen, was dort auf oder in die Eisenbahnwaggons verladen wird, wenn er nicht direkten Blick darauf hat. Selbst Satelliten werden sich damit schwer tun, denn eine einfache Plane reicht, um den Blick auf die Verladekiste zu verschleiern.

Eine 15 kt Kernwaffe, wie sie wohl in Hiroshima zum Einsatz kam (darüber wird ja noch spekuliert) ist keine taktische Waffe mehr. Allgemein wird bis zu 5 kt Sprengkraft, als taktische Kernwaffe angesehen. Die Stärke beginnt bei 0,8 kt, die schon von Rohrartillerie verschossen werden kann.
Mein Lehrer für Armeeoperationen an der Militärakademie (Prof. Dr. Oberst Höse) machte mal einen Spruch. "Bei 0,8 kt, wechseln die Grenadiere die Kragenbinde und gehen wieder in Anschlag".
Wenn es zum Einsatz von Kernwaffen kommt, vermute ich eher, dass es sich um solche kt- Zahlen unter 5 kt handeln wird. Ansonsten würden ja große Landstrich zerstört werden und das könnte auch Auswirkungen auf das Kernland Russland haben. Das wird Putin nicht wollen, denke und hoffe ich.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Neuer Beitragvon Spartacus » 1. Oktober 2022, 09:40

Bei den nicht-strategischen (taktischen) Nuklearwaffen ist die Kette sogar noch länger. Es gibt keinen taktischen Sprengkopf in den Truppen. Es muss aus dem Zentrallager geholt, transportiert, medial aufbereitet, verladen und vom Militär instruiert werden. Das ist eine lange Kette, und an jeder Stelle kann es Zweifel geben, ob wir das wirklich wollen. Außerdem wird alles verfolgt. US- und NATO-Geheimdienste werden dies schnell entdecken.

Quelle: MEDUSA

Außerdem sind die Amis schon seit geraumer Zeit auf DEFCON 3. Die beobachten gerade jedes Mauseloch in Russland Beethoven, also ich habe da null Angst, dass in der Hinsicht was passiert. [hallo]

Außerdem spricht die Teilmobilmachung und vor allem der Abzug der russischen Truppen und Waffensystemen an der Grenze zur NATO gegen den Einsatz von Kernwaffen. Putin denkt immer noch, er
kann den Krieg mit konventionellen Mitteln gewinnen. Wenn das mal nicht mehr der Fall ist, sprich die Ukraine plötzlich in der Lage ist den Russen Verhandlungen zu diktieren, dann wird es ernst, denn
dann steht Putin wirklich mit dem Rücken zur Wand.

Das wird aber noch ein bisschen dauern und wer weiß was bis dahin alles passiert, wie die Zivilgesellschaft in Russland reagiert. [hallo]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon karnak » 1. Oktober 2022, 09:46

Spartacus hat geschrieben:Wenn das mal nicht mehr der Fall ist, sprich die Ukraine plötzlich in der Lage ist den Russen Verhandlungen zu diktieren,

Das sollte und wird man vermeiden,zumindest sollten wir uns das nicht wünschen, das ist die Ukraine einfach nicht wert. Immer vorausgesetzt dann sitzt ein Putin noch im Sattel, ohne Putin wird über Nacht alles anders sein, zumindest wird man uns das erzählen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 1. Oktober 2022, 09:49

Wie beschreibt der Guardian Putins Rede treffend: mehr wütender Taxi Fahrer als Staatsoberhaupt.
Kein Plan allenfalls das solange eskaliert wird bis irgend etwas funktioniert. Wo da die Grenze liegt bleibt völlig offen.
Der Abnutzungskrieg tobt ja nicht nur in der Ukraine sondern es ist auch ein Willenskampf zwischen dem Westen und Russland. Logisch dann zu versuchen das wichtigste und ökonomisch potenteste Land in Europa destabilisieren, Ansätze dazu gibt es ja schon.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Spartacus » 1. Oktober 2022, 10:35

Die Stimmung ist gut. [grins]

So gut, dass ein russischer Oberst von einem Rekruten auf die Fresse bekommt.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 1. Oktober 2022, 13:01

Beethoven hat geschrieben:[...]
Eine 15 kt Kernwaffe, wie sie wohl in Hiroshima zum Einsatz kam (darüber wird ja noch spekuliert) ist keine taktische Waffe mehr. Allgemein wird bis zu 5 kt Sprengkraft, als taktische Kernwaffe angesehen.[...]

Der Kommandant des ABC-Abwehrzentrums des Österreichischen Bundesheeres spricht von einer Spannweite von 0,3 bis 200 kT:
-> Link

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 1. Oktober 2022, 13:10

Der Kampf um die strategisch wichtige Stadt Lyman scheint fast entschieden: Nach ukrainischen Angaben stehen die eigenen Truppen an der Stadtgrenze, während es für Tausende russische Soldaten kaum ein Entrinnen mehr gibt.

Das gab es in diesem Krieg noch nicht: 5000 russische Soldaten eingekesselt!

Es gebe für sie "drei Handlungsmöglichkeiten: Entweder können sie versuchen auszubrechen oder sie ergeben sich. Oder sie sterben alle zusammen."

"Einige ergeben sich, es gibt viele Tote und Verwundete, aber der Einsatz ist noch nicht beendet."

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 1. Oktober 2022, 13:34

Wie damals in Stalingrad

Russisches Oberkommando verweigert Rückzugsbefehl +++

AZ [angst]
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 1. Oktober 2022, 15:03

Nach der Schlägerei wird ja noch der Schlafsal gezeigt, ein Keimzelle für eine Revolution. Der blanke Wahnsinn was die Russen treiben.
Olaf Sch.

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt