Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon augenzeuge » 27. September 2022, 15:45

Heimat ist nichts weiter als ein schwülsiger Begriff

Also bitte..... [blush]
https://www.youtube.com/watch?v=34-oWzlV1U4

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 27. September 2022, 16:00

Wir können getrost abrüsten.

Wenn das nur halbwegs stimmt, dann gibts eh bald einen militärischen Zusammenbruch der Russen.

Vor allem die Ausrüstung der Streitkräfte lässt offenbar zu wünschen übrig. In einem Video erklärt eine Frau, was Rekruten an die Front selbst mitbringen müssten. Medikamente und Aderpressen müssen wohl eigenständig gekauft werden. Rekruten sollen "Schusswunden mit Tampons stopfen".

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/po ... 15164.html

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 27. September 2022, 17:21

augenzeuge hat geschrieben:Wir können getrost abrüsten.

Wenn das nur halbwegs stimmt, dann gibts eh bald einen militärischen Zusammenbruch der Russen.

Vor allem die Ausrüstung der Streitkräfte lässt offenbar zu wünschen übrig. In einem Video erklärt eine Frau, was Rekruten an die Front selbst mitbringen müssten. Medikamente und Aderpressen müssen wohl eigenständig gekauft werden. Rekruten sollen "Schusswunden mit Tampons stopfen".

AZ

Keine Schutzausrüstung? Klar die kostet mittlerweile wohl auch bei den Russen so um die 10.000 Dollar und sieht so aus.

Ratnik.png

Und Tampons für Wunden? Was ist nur aus den Russen geworden? Dafür haben wir schon zu meinen Zeiten Schnellkleber und Tacker hergenommen. Funktioniert wunderbar und wirkt schnell.
Aber wenn diese armen Kerle nicht mal eine Schutzausrüstung bekommen, dann hilft auch der Schnellkleber nix mehr, da sie sich nach dem ersten ukrainischen Angriff in einem Zinksarg
wieder finden.

Sparta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 27. September 2022, 17:40

augenzeuge hat geschrieben:
Heimat ist nichts weiter als ein schwülsiger Begriff

Also bitte..... [blush]

AZ

Da hat der Karnak sicher nicht mitgesungen. Wobei es eben auch Leute gibt, die können mit "Heimat" nichts anfangen.

Vergaß dei Haamit net!
Anton Günther
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon HPA » 27. September 2022, 18:23

Spartacus hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Wir können getrost abrüsten.

AZ

Keine Schutzausrüstung? Klar die kostet mittlerweile wohl auch bei den Russen so um die 10.000 Dollar und sieht so aus.

[attachment=0]Ratnik.png[/attachment

Und Tampons für Wunden? Was ist nur aus den Russen geworden? Dafür haben wir schon zu meinen Zeiten Schnellkleber und Tacker hergenommen. Funktioniert wunderbar und wirkt schnell.
Aber wenn diese armen Kerle nicht mal eine Schutzausrüstung bekommen, dann hilft auch der Schnellkleber nix mehr, da sie sich nach dem ersten ukrainischen Angriff in einem Zinksarg
wieder finden.

Sparta

Wundtamponade an sich ist ja erstmal ein gute Mittel um eine Blutung zu stillen. Nur halt mit den richtigem Material.

Die sollen sich ja auch Tourniquets zulegen. Allerdings befürchte ich ,dass die sich da die nicht funktionierenden Chinadinger zulegen.

Die Ukrainer haben damit leider schlimme Erfahrungen machen müssen . Mittlerweile ist man schlauer.

Ein gutes Tourniquet kostet ab 30 euro aufwärts und nicht 5 euro bei Alibaba
HPA

Beitragvon Edelknabe » 27. September 2022, 18:30

Wo ist denn da eine Schutzausrüstung? Bei dem ganze Gebammel, was der Soldat da mit Kleidung herum trägt. Mensch Sparta, ein paar Granatsplitter die sich das Körperteil nicht aussuchen wo die Dinger treffen und schon war es das....mit seinem jungen Leben.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Spartacus » 27. September 2022, 18:34

Nun ja, seinerzeit gab es da auch nur das Verbandpäckchen und nicht mal so was haben die noch? [shocked]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon HPA » 27. September 2022, 18:38

Nichts dergleichen. Auch das ,was man bei russischen Sanitätern gefunden hat war jenseits von gut und böse. Meistens uraltes überlagertes Zeug
HPA

Beitragvon Spartacus » 27. September 2022, 18:40

Edelknabe hat geschrieben:Wo ist denn da eine Schutzausrüstung? Bei dem ganze Gebammel, was der Soldat da mit Kleidung herum trägt. Mensch Sparta, ein paar Granatsplitter die sich das Körperteil nicht aussuchen wo die Dinger treffen und schon war es das....mit seinem jungen Leben.

Rainer Maria

Diese Ausrüstung heißt Ratnik und nun informiere dich selber du Spezialist. Mit ein bisschen Glück bekommst du dann auch raus, wo die Schutzweste ist. [flash]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Edelknabe » 27. September 2022, 18:41

Und der Ukrainer? Ist jetzt vollverpackt mit Stahlblecheinlagen oder wie? Komm Sparta, bleibe besser auf dem Boden des Möglichen. Welcher Soldat rennt denn sinngemäß mit drei vier Schutzwesten unter der Kleidung herum?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 27. September 2022, 18:43

Edelknabe hat geschrieben:Und der Ukrainer? Ist jetzt vollverpackt mit Stahlblecheinlagen oder wie? Komm Sparta, bleibe besser auf dem Boden des Möglichen. Welcher Soldat rennt denn sinngemäß mit drei vier Schutzwesten unter der Kleidung herum?

Rainer Maria

Ich habe gesagt informiere dich selber. Habe keine Lust mehr dir das einfachste Zeug zu erklären.

Sparta

Spartacus

Beitragvon HPA » 27. September 2022, 18:46

Spartacus hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Wo ist denn da eine Schutzausrüstung? Bei dem ganze Gebammel, was der Soldat da mit Kleidung herum trägt. Mensch Sparta, ein paar Granatsplitter die sich das Körperteil nicht aussuchen wo die Dinger treffen und schon war es das....mit seinem jungen Leben.

Rainer Maria

Diese Ausrüstung heißt Ratnik und nun informiere dich selber du Spezialist. Mit ein bisschen Glück bekommst du dann auch raus, wo die Schutzweste ist. [flash]

Sparta

ratnik ist doch nie bei der Truppe eingeführt worden.

Das ist was für Waffenmessen und Sputnik und RT (boah sind wir gut!) Potemkinsche Dörfer, ein altes Leiden in Russland

die Realität ist eine andere
HPA

Beitragvon augenzeuge » 27. September 2022, 18:48

Bildveröffentlichungen der russischen Streitkräfte, beispielsweise aus dem Soldatenkalender 2019, ermöglichen zumindest eine oberflächliche Betrachtung und Benennung der restlichen Ratnik-Ausstattung. Die 2016 eingeführte Ratnik-2-Ausstattung ist seitdem in Syrien und auch zunehmend in den einzelnen russischen Militärbezirken dokumentiert worden.

https://soldat-und-technik.de/2021/02/a ... itkraefte/
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon HPA » 27. September 2022, 18:50

Bildveröffentlichungen der russischen Streitkräfte, beispielsweise aus dem Soldatenkalender 2019, ermöglichen zumindest eine oberflächliche Betrachtung und Benennung der restlichen Ratnik-Ausstattung. Die 2016 eingeführte Ratnik-2-Ausstattung ist seitdem in Syrien und auch zunehmend in den einzelnen russischen Militärbezirken dokumentiert worden.

AZ

Das nennt sich: Truppenversuch. Wenn man 18000 Sätze für 2020 angekündigt hat heisst dass, dass sie noch nicht bei der Truppe sind. So wie man Russland kennt, sind diese 18 000 Sätze bis heute nicht da.

Warst eben nie beim Militär. Das merkt man.
Zuletzt geändert von HPA am 27. September 2022, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
HPA

Beitragvon Edelknabe » 27. September 2022, 18:53

Sparta du Träumer, also dem recht ordentlichen Granatsplitter (in der Größe) ist das vollkommen egal, ob Soldat ne Weste trägt oder nicht. Und wenn das Ding trifft war es das. Du hattest in jungen Jahren bei der Legion wahrscheinlich sinngemäß viel Massel(Glück), eben um heute den Spezi für eventuelle Verwundungen heraushängen zu lassen. Uns HPA kann sich da gleich mit einordnen, der Klugscheißer.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 27. September 2022, 18:53

HPA hat geschrieben:

AZ

Das nennt sich: Truppenversuch.

Warst eben nie beim Militär. Das merkt man

Man merkt das, wenn ich auf eine vor 6 Jahren eingeführte Ausstattung hinweise, die nach deiner Meinung nie eingeführt wurde? Find ich klasse. [laugh]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 27. September 2022, 18:54

Ich hätte gedacht es wären 300.000 Ratnik 2020 geliefert worden?

https://en.wikipedia.org/wiki/Ratnik_(program)

Oder wurde der Eintrag von den verantwortlichen Russen selber verfasst und es ist wieder mal was verschwunden. [flash]

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 27. September 2022, 18:55

Spartacus hat geschrieben:Ich hätte gedacht es wären 300.000 Ratnik 2020 geliefert worden?

Sparta

Ein Militär braucht nicht denken, dem wird das gesagt., Wegtreten, sag ich da mal.... [laugh]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon HPA » 27. September 2022, 18:56

Hast Du den Artikel eigentlich komplett gelesen?

Eingeführt heisst: flächendeckende Ausstattung der Truppe! selbst die angekündigten 18000 Sätze sind keine flächendeckende Ausstattung.

ich sag ja, Du warst nie beim Militär
HPA

Beitragvon augenzeuge » 27. September 2022, 18:58

HPA hat geschrieben:Hast Du den Artikel eigentlich komplett gelesen?

Eingeführt heisst: flächendeckende Ausstattung der Truppe! selbst die angekündigten 18000 Sätze sind keine flächendeckende Ausstattung.

Von flächendeckend hab ich nie etwas behauptet. Du verstehst vermutlich das Wort "eingeführt" nicht. Macht nix. Wer ist schon vollkommen. [hallo]

Wenn ich das Theater sehe, weißt du wie bestätigt ich mich fühle, nicht beim Militär gewesen zu sein?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon HPA » 27. September 2022, 18:58

Spartacus hat geschrieben:Ich hätte gedacht es wären 300.000 Ratnik 2020 geliefert worden?

https://en.wikipedia.org/wiki/Ratnik_(program)

Oder wurde der Eintrag von den verantwortlichen Russen selber verfasst und es ist wieder mal was verschwunden. [flash]

Sparta

ich habs bereits geschrieben: Potemkinsche Dörfer. Deswegen rollen die auch noch mit Reifen aus Sowjetzeiten durch die Gegend und wundern sich dann wenn die Kisten reihenweise mit Plattfüßen stehen bleiben

Wenn die 320000 Sätze tatsächlich ausgeliefert worden wären, müsste man davon was in der Ukraine sehen.

Hat man aber nicht.
HPA

Beitragvon HPA » 27. September 2022, 19:00

HPA hat geschrieben:Hast Du den Artikel eigentlich komplett gelesen?

Von flächendeckend hab ich nie etwas behauptet. Du verstehst vermutlich das Wort "eingeführt" nicht. Macht nix. Wer ist schon vollkommen. [hallo]

Wenn ich das Theater sehe, weißt du wie bestätigt ich mich fühle, nicht beim Militär gewesen zu sein?

AZ

Nein, DU verstehst nichts aber auch gar nichts von militärischer Logistik und Beschaffungswesen und der dementsprechenden Terminologie

Aber das macht nix. Niemand ist vollkommen. [flash]
HPA

Beitragvon augenzeuge » 27. September 2022, 20:56

Nun, ich gehe von aus, bei der Spezialistensammlung hier, bleibe ich hoffentlich nicht ahnungslos. [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon marder » 27. September 2022, 21:37

Wenn du Glück hast vielleicht! [flash]
Ich bin auf der Westseite der Grenze in ca. 3 km Entfernung gross geworden.
Ab 1976 als Offiziersanwärter bei den Panzergrenadieren.
1976 1. Pz.Div. Pz.Brig2 Pz.GrenBtl21
1989 11.Pz.GrenDiv. Pz.Brig33 Pz.GrenBtl332
1994 1.Pz.Div. Pz.Gren.Brig1 usw.
Seit 2019 Außer Dienst
marder

Beitragvon HPA » 27. September 2022, 21:56

marder hat geschrieben:Wenn du Glück hast vielleicht! [flash]

ja , dazu muss man aber zuerst lernen , zwischen Propaganda und Realität zu unterscheiden.

Die Russen haben unabsichtlicherweise in Syrien die Hosen herunter gelassen als sie 4 Su-57 Prototypen dorthin verlegt hatten. Allerdings waren die nur in der Lage, "dumme" Bomben abzuwerfen. Das lässt tief blicken wie weit man mit der Systemintegration des Waffensystems ist. Das Muster ist bis heute nicht bei der RUAF eingeführt.

Da waren die Ukrainer cleverer und haben ihr MiG29 umfangreich NATO kompatibel gemacht und mit einem NATO MIL STD BUS (1553) ausgerüstet. damit sind sie in der Lage, HAARM Raketen zu verfeuern

Ich schau mal ob ich die Bilder finde zu den Helmen welche man bei gefallenen Russen gefunden hat. Gruselig.
HPA

Beitragvon Spartacus » 28. September 2022, 09:44

Die Ukraine hat nach Einschätzung britischer Geheimdienste ihre Gegenangriffe gegen die russische Invasion im Nordosten des Landes verstärkt. Die Einheiten machten langsame Fortschritte auf mindestens zwei Achsen östlich der Linie der Flüsse Oskil und Siwerskyj Donez, wie das britische Verteidigungsministerium in seinem täglichen Kurzbericht mitteilte. Allerdings verteidige sich Russland auch stärker als vorher.Den Briten zufolge könnte das daran liegen, dass der ukrainische Vormarsch nun auch Teile des Gebietes Luhansk bedrohe, wo Moskau ein Scheinreferendum über den Anschluss zu Russland abgehalten hatte.Auch die Region Cherson sei weiter schwer umkämpft, hieß es aus London. Russland versuche außerdem im ostukrainischen Donbass nahe der Stadt Bachmut weiter vorzudringen, während die russischen Truppen im Norden und Süden großem Druck ausgesetzt seien. Dies sei mutmaßlich auf politischen Druck zurückzuführen, da die dort eingesetzten Kräfte ansonsten andere Flanken verstärken könnten.

Es wird wohl etwas zäher.

Die Russen haben unabsichtlicherweise in Syrien die Hosen herunter gelassen als sie 4 Su-57 Prototypen dorthin verlegt hatten. Allerdings waren die nur in der Lage, "dumme" Bomben abzuwerfen. Das lässt tief blicken wie weit man mit der Systemintegration des Waffensystems ist.

Das selbe Problem haben sie ja in der Ukraine auch. Was nutzt dir ein supermodernes Kampfflugzeug, wenn du nur "dumme" Bomben / Raketen dafür hast.

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 28. September 2022, 16:01

Deutscher Gepard dringt erfolgreich in Region Donezk vor.

https://www.bild.de/video/clip/bild-tv/ ... .bild.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 28. September 2022, 16:55

"Wahnsinn der ist bestimmt unverwundbar, dieser Gepard. Also einer alleine wird das Ding Hundertpro drehen, der marschiert durch. Und die Russen, sie rennen....und rennen" ..nee köstlich, wenn das nicht so traurig wäre was das Scheißding für menschliches Leben zu vernichten in der Lage ist.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Olaf Sch. » 28. September 2022, 17:19

Hat dich das bei den von dir montierten Minen interessiert? Scheinheilig.
Olaf Sch.

Beitragvon Spartacus » 28. September 2022, 17:24

Olaf Sch. hat geschrieben:Hat dich das bei den von dir montierten Minen interessiert? Scheinheilig.

Er wusste doch gar nicht das es Minen sind. Hat ihm keiner erklärt. [smile]

Sparta

Spartacus

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt