Heimat ist nichts weiter als ein schwülsiger Begriff
Also bitte.....
https://www.youtube.com/watch?v=34-oWzlV1U4
AZ
Heimat ist nichts weiter als ein schwülsiger Begriff

Vor allem die Ausrüstung der Streitkräfte lässt offenbar zu wünschen übrig. In einem Video erklärt eine Frau, was Rekruten an die Front selbst mitbringen müssten. Medikamente und Aderpressen müssen wohl eigenständig gekauft werden. Rekruten sollen "Schusswunden mit Tampons stopfen".

augenzeuge hat geschrieben:Wir können getrost abrüsten.
Wenn das nur halbwegs stimmt, dann gibts eh bald einen militärischen Zusammenbruch der Russen.Vor allem die Ausrüstung der Streitkräfte lässt offenbar zu wünschen übrig. In einem Video erklärt eine Frau, was Rekruten an die Front selbst mitbringen müssten. Medikamente und Aderpressen müssen wohl eigenständig gekauft werden. Rekruten sollen "Schusswunden mit Tampons stopfen".
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/po ... 15164.html
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Heimat ist nichts weiter als ein schwülsiger Begriff
Also bitte.....![]()
AZ
Spartacus hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Wir können getrost abrüsten.
Wenn das nur halbwegs stimmt, dann gibts eh bald einen militärischen Zusammenbruch der Russen.Vor allem die Ausrüstung der Streitkräfte lässt offenbar zu wünschen übrig. In einem Video erklärt eine Frau, was Rekruten an die Front selbst mitbringen müssten. Medikamente und Aderpressen müssen wohl eigenständig gekauft werden. Rekruten sollen "Schusswunden mit Tampons stopfen".
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/po ... 15164.html
AZ
Keine Schutzausrüstung? Klar die kostet mittlerweile wohl auch bei den Russen so um die 10.000 Dollar und sieht so aus.
[attachment=0]Ratnik.png[/attachment
Und Tampons für Wunden? Was ist nur aus den Russen geworden? Dafür haben wir schon zu meinen Zeiten Schnellkleber und Tacker hergenommen. Funktioniert wunderbar und wirkt schnell.
Aber wenn diese armen Kerle nicht mal eine Schutzausrüstung bekommen, dann hilft auch der Schnellkleber nix mehr, da sie sich nach dem ersten ukrainischen Angriff in einem Zinksarg
wieder finden.
Sparta

Edelknabe hat geschrieben:Wo ist denn da eine Schutzausrüstung? Bei dem ganze Gebammel, was der Soldat da mit Kleidung herum trägt. Mensch Sparta, ein paar Granatsplitter die sich das Körperteil nicht aussuchen wo die Dinger treffen und schon war es das....mit seinem jungen Leben.
Rainer Maria

Edelknabe hat geschrieben:Und der Ukrainer? Ist jetzt vollverpackt mit Stahlblecheinlagen oder wie? Komm Sparta, bleibe besser auf dem Boden des Möglichen. Welcher Soldat rennt denn sinngemäß mit drei vier Schutzwesten unter der Kleidung herum?
Rainer Maria
Spartacus hat geschrieben:Edelknabe hat geschrieben:Wo ist denn da eine Schutzausrüstung? Bei dem ganze Gebammel, was der Soldat da mit Kleidung herum trägt. Mensch Sparta, ein paar Granatsplitter die sich das Körperteil nicht aussuchen wo die Dinger treffen und schon war es das....mit seinem jungen Leben.
Rainer Maria
Diese Ausrüstung heißt Ratnik und nun informiere dich selber du Spezialist. Mit ein bisschen Glück bekommst du dann auch raus, wo die Schutzweste ist.![]()
Sparta
ratnik ist doch nie bei der Truppe eingeführt worden.

augenzeuge hat geschrieben:ratnik ist doch nie bei der Truppe eingeführt worden.
Bildveröffentlichungen der russischen Streitkräfte, beispielsweise aus dem Soldatenkalender 2019, ermöglichen zumindest eine oberflächliche Betrachtung und Benennung der restlichen Ratnik-Ausstattung. Die 2016 eingeführte Ratnik-2-Ausstattung ist seitdem in Syrien und auch zunehmend in den einzelnen russischen Militärbezirken dokumentiert worden.
https://soldat-und-technik.de/2021/02/a ... itkraefte/
AZ

HPA hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:ratnik ist doch nie bei der Truppe eingeführt worden.
Bildveröffentlichungen der russischen Streitkräfte, beispielsweise aus dem Soldatenkalender 2019, ermöglichen zumindest eine oberflächliche Betrachtung und Benennung der restlichen Ratnik-Ausstattung. Die 2016 eingeführte Ratnik-2-Ausstattung ist seitdem in Syrien und auch zunehmend in den einzelnen russischen Militärbezirken dokumentiert worden.
https://soldat-und-technik.de/2021/02/a ... itkraefte/
AZ
Das nennt sich: Truppenversuch.
Warst eben nie beim Militär. Das merkt man

Spartacus hat geschrieben:Ich hätte gedacht es wären 300.000 Ratnik 2020 geliefert worden?
Sparta

HPA hat geschrieben:Hast Du den Artikel eigentlich komplett gelesen?
Eingeführt heisst: flächendeckende Ausstattung der Truppe! selbst die angekündigten 18000 Sätze sind keine flächendeckende Ausstattung.
ich sag ja, Du warst nie beim Militär

Spartacus hat geschrieben:Ich hätte gedacht es wären 300.000 Ratnik 2020 geliefert worden?
https://en.wikipedia.org/wiki/Ratnik_(program)
Oder wurde der Eintrag von den verantwortlichen Russen selber verfasst und es ist wieder mal was verschwunden.![]()
Sparta
augenzeuge hat geschrieben:HPA hat geschrieben:Hast Du den Artikel eigentlich komplett gelesen?
Eingeführt heisst: flächendeckende Ausstattung der Truppe! selbst die angekündigten 18000 Sätze sind keine flächendeckende Ausstattung.
ich sag ja, Du warst nie beim Militär
Von flächendeckend hab ich nie etwas behauptet. Du verstehst vermutlich das Wort "eingeführt" nicht. Macht nix. Wer ist schon vollkommen.![]()
Wenn ich das Theater sehe, weißt du wie bestätigt ich mich fühle, nicht beim Militär gewesen zu sein?
AZ
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
![Gluecklich [grins]](./images/smilies/grins.gif)

![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
marder hat geschrieben:Wenn du Glück hast vielleicht!
Die Ukraine hat nach Einschätzung britischer Geheimdienste ihre Gegenangriffe gegen die russische Invasion im Nordosten des Landes verstärkt. Die Einheiten machten langsame Fortschritte auf mindestens zwei Achsen östlich der Linie der Flüsse Oskil und Siwerskyj Donez, wie das britische Verteidigungsministerium in seinem täglichen Kurzbericht mitteilte. Allerdings verteidige sich Russland auch stärker als vorher.Den Briten zufolge könnte das daran liegen, dass der ukrainische Vormarsch nun auch Teile des Gebietes Luhansk bedrohe, wo Moskau ein Scheinreferendum über den Anschluss zu Russland abgehalten hatte.Auch die Region Cherson sei weiter schwer umkämpft, hieß es aus London. Russland versuche außerdem im ostukrainischen Donbass nahe der Stadt Bachmut weiter vorzudringen, während die russischen Truppen im Norden und Süden großem Druck ausgesetzt seien. Dies sei mutmaßlich auf politischen Druck zurückzuführen, da die dort eingesetzten Kräfte ansonsten andere Flanken verstärken könnten.
Die Russen haben unabsichtlicherweise in Syrien die Hosen herunter gelassen als sie 4 Su-57 Prototypen dorthin verlegt hatten. Allerdings waren die nur in der Lage, "dumme" Bomben abzuwerfen. Das lässt tief blicken wie weit man mit der Systemintegration des Waffensystems ist.

Olaf Sch. hat geschrieben:Hat dich das bei den von dir montierten Minen interessiert? Scheinheilig.
Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast