karnak hat geschrieben:Kumpel hat geschrieben:
Auch wenn dir die Einsicht sehr sehr schwer fallen mag. Die Russen sind einfach nicht in der Lage diese Waffenlieferung in nennenswertem Umfang zu unterbinden.
Dafür bräuchten sie lediglich ein paar Sabotagetrupps mit ein paar Stangen Dynamit, noch nichtmal groß was an Technik. Und jetzt erzähle mir nicht die Ukrainer sind auch nur etwa in der Lage solch ein Einsickern in den Westen ihres Landes flächendeckend zu unterbinden. Letztlich gibt es für mich nur eine Erklärung, dass die Russen das nicht tun, sie scheuen eine Eskalation mit dem Westen, im Gegensatz zum Westen, der die Schraube der Eskalation, wenn im Wesentlichen auch nur verbal und propagandistisch, stetig anzieht. Man kann sich wirklich nicht des Eindrucks erwehren ein paar Wahnsinnige dort scheinen sich und ihrer Völker auf eine solche herbeigesehnte Möglichkeit eines Eintritts als Kriegsteilnehmer vorzubereiten.
Was für ein Geschwurbel. Mach Dir mal den Spaß und fahr mit dem Auto durch die Ukraine.
Da wird nicht nur einmal Deine Karre gefilzt. Und zwar gründlich.wenn Du Pech hast, und Du kommst zu sehr speziellen Blockposten Richtung Kampfgebiet, wo Du eh nur rein kommst wenn Du das richtige tagesaktuelle Passwort hast, gucken sie mit Endoskopen in Deine Tanks, inklusive adbluetank im Kofferraum. Die Ukrainer schwimmen nicht auf der Wurstsuppe daher.,
und: solche Blockposten gibt es überland, an jeder Kreuzung, an jeder Ausfallstraße, in jedem Ort ,an jedem Ortsein- und Ausgang.
Die hatten immerhin 8 Jahre zum Üben, das scheinen einige hier vergessen zu haben!
Luftweg: ausgeschlossen. Bahn: Gelächter. Vllt kann Kolja es mal mit Tunnelgraben versuchen...
Ich glaube, Du hast keinen blassen Schimmer wie die Ukrainer ihr Hinterland überwachen.
Was die Performance der Russen in Sachen Truppenaufklärung betrifft hat man kürzlich eindrucksvoll demonstriert bekommen. Die haben nichts mitbekommen als die Ukrainer ihre Truppen im Raum Charkiw verlegt haben.
Aber das haben die sicherlich mit Absicht gemacht weil sie deeskalieren wollen...
Und, ich habs Dir schon ein paarmal geschrieben: verabschiede dich von dem was man Dir einst zum Thema Logistik beigebracht hat. Die Ukrainer sind nichts so doof und organisieren ihren Nachschub ausschließlich über die Schiene wie die Russen. Und schon gar nicht zentral.
Die Russen ziehen sich übrigens bereits aus Lyman zurück um dem Kessel zu entkommen.
Putin hat seinen Truppen befohlen , Cherson zu halten. Das wird interessant. Über den Fluss kommt nix mehr an Nachschub , da sämtliche Brücken zerstört wurden und Reparaturversuche mittels Artillerie unterbunden werden .