Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 25. September 2022, 08:46

Verratnix hat geschrieben:Damit sind die Weichen wohl gestellt:

Nach einer möglichen Annexion der Regionen Cherson und Saporischschja in der Ukraine würde die russische Atomdoktrin auch für die annektierten Gebiete gelten. Das hat Außenminister Sergej Lawrow vor den UN in New York erklärt. Die Doktrin rechtfertigt einen atomaren Schlag als Reaktion auf einen Angriff, der die "weitere Existenz des Staates gefährdet". Dieser kann auch konventionell geführt sein. Ein Einsatz nuklearer Waffen ist außerdem möglich, wenn verlässliche Informationen vorliegen, dass ein feindlicher Angriff erfolgen soll.

Quelle: ntv

Für mich nur noch eine Frage der Zeit bis RUS taktische Atomwaffen einsetzt.....

Der Lawrow hat schon viel dummes Zeug gequatscht. Und Du solltest einfach aufhören, hier den Teufel an die Wand zu malen, nur um dich wichtig zu machen !

Zu dem ganzen militärischen Kram äußere ich mich hier nicht und schon gar nicht mal so nonchalant zum Einsatz von Atomraketen. Davon habe ich keine Ahnung.

Fakt aber ist: Mit diesem ominösen Referenden haben die Russen defacto ukrainisches Staatsgebiet zu russischem erklärt. Sprich: Hätte man schon verhandelt, wäre die Ausgnagslage eine ganz andere gewesen.

Mögliche Verhandlungen, die dann irgendwann kommen werden, dürften nach dieser offiziellen Annexion der Gebiete erheblich schwieriger werden.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Kumpel » 25. September 2022, 08:46

augenzeuge hat geschrieben:Ich habe nur eine Meinung zitiert. Du machst den Fehler, diese mir zu unterstellen. Dabei sorge ich lediglich für eine Diskussion.

AZ

Echt jetzt? [flash]
Kumpel

Neuer Beitragvon Kumpel » 25. September 2022, 08:50

Danny_1000 hat geschrieben:
Fakt aber ist: Mit diesem ominösen Referenden haben die Russen defacto ukrainisches Staatsgebiet zu russischem erklärt. Sprich: Hätte man schon verhandelt, wäre die Ausgnagslage eine ganz andere gewesen.

Mögliche Verhandlungen, die dann irgendwann kommen werden, dürften nach dieser offiziellen Annexion der Gebiete erheblich schwieriger werden.

Für die ukrainischen Streitkräfte ändert sich dadurch allerdings nichts wenn auf ihrem Staatsgebiet die Flaggen irgendwelcher Pseudorepubliken gehisst werden.
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 25. September 2022, 08:54

Verratnix hat geschrieben:
Ich kann mir nicht vorstellen das die Nato dann noch still hält.

[grin] Aber wenigstend ehrlich sein, Du hoffst natürlich darauf, bist da natürlich in guter Gesellschaft. Endlich wieder mal ein Ostlandritt, vielleicht klappt es ja diesmal. [flash]
Über eines solltest Du Dir aber im Klaren sein, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bedeutet das das Ende allen seins, vielleicht noch Platz für ein paar Kakalaken. Mit den Vorstellungen die Russen können nichts, haben nichts, ihre Kernwaffen sind auch alle verostet wäre ich nach wie vor vorsichtig.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Kumpel » 25. September 2022, 09:01

karnak hat geschrieben:
Verratnix hat geschrieben:
Ich kann mir nicht vorstellen das die Nato dann noch still hält.

[grin] Aber wenigstend ehrlich sein, Du hoffst natürlich darauf, bist da natürlich in guter Gesellschaft. Endlich wieder mal ein Ostlandritt, vielleicht klappt es ja diesmal. [flash]

Sorry , das ist doch ausgemachter Nonsens und reiten auf der demagogischen Welle um hier deinen alt bekannten Nazislang unter zu bringen. [grin]
Keine Gesellschafft in Westeuropa würde das auch nur Ansatzweise mit tragen.
Man sieht doch schon was hier los ist das man die Ukraine bei ihrer puren Verteidigung unterstützt.
Kumpel

Neuer Beitragvon Verratnix » 25. September 2022, 09:01

Das kann noch kommen das die Balten und PL einrücken. Noch ist der Konflikt nicht zu Ende, im Gegenteil, der Druck im Kessel steigt. Steigt stark...man kann nur hoffen das das Sicherheitsventil rechtzeitig öffnet und es nicht zum großen Knall kommt.

Ich darf schon noch meine Meinung vertreten oder ist das nicht mehr erlaubt?

Ich hab' es aber verstanden, Danny. Halte ich halt die Klappe und überlasse es anderen, sich "angeblich wichtig" zu machen.
Verratnix

Neuer Beitragvon karnak » 25. September 2022, 09:19

Kumpel hat geschrieben:Man sieht doch schon was hier los ist das man die Ukraine bei ihrer puren Verteidigung unterstützt.

Recht human geht da der Putin gegen uns vor, ich hätte erwartet,dass er im Westen der Ukraine, an der polnischen Grenze, massiv die Waffenlieferungen sabotiert und behindert. Ich weiß gar nicht was wir erwartet haben, wenn wir ihm keine Hochtechnologie für seine Wirtschaft liefern, Konten einfrieren, das Geschäft mit seiner Nordstream II versauen, dass er uns zum Kunden des Monats erhebt und uns eine Portion extra Gas liefert weil es so viele Eicheln gibt und deswegen ein harter Winter kommt? Wie blöde muß man denn sein zu vermuten, vielleicht noch zu erwarten,dass der Russe Energie NICHT als Waffe benutzt. Die Wagenknecht hat schon recht, wir haben die dümmste Regierung der Welt. [flash] So gut wie kein Land auf diesem Planetrn betrifft diesen ökonomischen Kampf gegen Putin überhaupt oder so massiv wie uns, solche Länder wie die USA profitieren sogar davon. Und wir Idioten blasen die Backen auf bis zum geht nicht mehr, können uns das aber von allen am Wenigsten leisten und marschieren sehenden Auges in eine Katastrophe. Schmücken uns mit unseren heldenhaft gefüllten Speichern ohne auch nur einmal zu erwähnen, dass dieses Gas den Status von Goldstaub darstellt, bei den Preisen für was wir es gekauft haben. Ich habe schon bei der größten Katastrophe nach dem 2. Weltkrieg gedacht irgendwie haben wir hier den Schuss nicht mehr gehört, aber das jetzt toppt wirklich alles. [flash]
Und wie kann man auch nur auf die Idee kommen mit dem westlichen Militärbündnis in einen Konflikt mit den Russen gehen zu wollen ohne von dem angegriffen zu werden, da muß man doch die gleiche Meise haben wie der Putin.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 25. September 2022, 09:52

Lawrow auf UN-Vollversammlung
"Westen will Russland zerstückeln"
https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... e-101.html

Das hatte Alexander Etkind auch in der pro-westlichen NZZ prognostiziert im August
https://www.nzz.ch/meinung/revanchismus ... ld.1694901

"Die neuen Staaten auf dem Territorium Russlands werden unterschiedlich sein. Einige dürften demokratisch regiert werden, andere autoritär. Von Deutschland bis Japan und von Norwegen bis zur Türkei werden ihre reicheren Nachbarn die wichtigsten Partner in Sachen Handel und Sicherheit sein. Es wird zu neuen Lösungen, Spannungen und Dilemmata kommen: "

dass die russische Föderation aufhören wird zu existieren und neue Staaten aus dem heutigen Russland hervorquellen werden in naher Zukunft.

Nur mit dem unterschiedlichen Blickwinkel verglichen zu Lawrow natürlich, dass Putins Handeln den Sargnagel für die russische Föderation in den heute von der Weltgemeinschaft anerkannten Grenzen geschlagen hat und nicht der Westen zerstückelt hätte
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. September 2022, 10:00

Kumpel hat geschrieben:die AZ s' dieser Welt

Es gibt nur einen. [hallo]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. September 2022, 10:04

Kumpel hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ich habe nur eine Meinung zitiert. Du machst den Fehler, diese mir zu unterstellen. Dabei sorge ich lediglich für eine Diskussion.

AZ

Echt jetzt? [flash]

Ja, als Mod kommt das manchmal vor. Und ich kann nicht überall meine Meinung dazu schreiben.
[grin]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. September 2022, 10:07

Verratnix hat geschrieben:Ich darf schon noch meine Meinung vertreten oder ist das nicht mehr erlaubt?

Das sollst du auch! Allerdings möchten dir manche Kumpeluser wirklich alles vorschreiben, was es gibt. Da darfst du nicht mal deinen Musikgeschmack äußern. Wird vom Superdemokraten sofort niedergemacht. Er akzeptiert nur seins. Aber er kann nichts dafür. [blush]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. September 2022, 10:14

Na sowas aber auch. Warum machen die das denn nicht? [shocked] Ausgerechnet Israel.....

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat gesagt, er sei „schockiert“ über Israels Versäumnis, seinem Land Raketenabwehrsysteme zu liefern.

Dies geht aus einem Interview mit französischen Reportern hervor, das am Samstag von seinem Büro veröffentlicht wurde. „Ich weiß nicht, was mit Israel passiert ist. Ich bin ehrlich und offen gesagt – ich stehe unter Schock, weil ich nicht verstehe, warum sie uns keine Luftverteidigung geben konnten“, sagte er.

Selenskyj hatte die Waffen bereits kurz nach Kriegsbeginn im Februar angefordert. Selenskyjs Kommentare fielen schärfer aus als noch im März, als er Israel für seine Zurückhaltung bei der Lieferung von Waffen tadelte. Damals hatte sich Israel unverbindlich geäußert und mitgeteilt, es würde der Ukraine so gut wie möglich helfen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Kumpel » 25. September 2022, 10:33

karnak hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:Man sieht doch schon was hier los ist das man die Ukraine bei ihrer puren Verteidigung unterstützt.

Recht human geht da der Putin gegen uns vor, ich hätte erwartet,dass er im Westen der Ukraine, an der polnischen Grenze, massiv die Waffenlieferungen sabotiert und behindert.

Auch wenn dir die Einsicht sehr sehr schwer fallen mag. Die Russen sind einfach nicht in der Lage diese Waffenlieferung in nennenswertem Umfang zu unterbinden.
Oder glaubst du , die Russen lassen diese Mehrfachraketenwerfer aus lauter Nachsicht durch um sich dann damit ihre Kommandoposten und Munitionsdepots zerbomben zu lassen? [grin]
Kumpel

Neuer Beitragvon Kumpel » 25. September 2022, 10:36

augenzeuge hat geschrieben:Na sowas aber auch. Warum machen die das denn nicht? [shocked] Ausgerechnet Israel.....
AZ

Ist doch ganz einfach.
Das ist der israelische Pragmatismus der sich da Bahn bricht. Die Russen fungieren in Syrien immer noch als einer der Hauptakteure und somit legen die Israelis mehr Gewicht auf ihre unmittelbare Sicherheit als auf die Unterstützung der Ukraine.
Gefallen muss das niemanden.
Kumpel

Neuer Beitragvon pentium » 25. September 2022, 10:37

Verratnix hat geschrieben:Das kann noch kommen das die Balten und PL einrücken. Noch ist der Konflikt nicht zu Ende, im Gegenteil, der Druck im Kessel steigt. Steigt stark...man kann nur hoffen das das Sicherheitsventil rechtzeitig öffnet und es nicht zum großen Knall kommt.

Ich darf schon noch meine Meinung vertreten oder ist das nicht mehr erlaubt?

Ich hab' es aber verstanden, Danny. Halte ich halt die Klappe und überlasse es anderen, sich "angeblich wichtig" zu machen.

Wo soll eingerückt werden?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Kumpel » 25. September 2022, 10:41

augenzeuge hat geschrieben: Allerdings möchten dir manche Kumpeluser wirklich alles vorschreiben, was es gibt. Da darfst du nicht mal deinen Musikgeschmack äußern. Wird vom Superdemokraten sofort niedergemacht. Er akzeptiert nur seins. Aber er kann nichts dafür. [blush]
AZ

Na na mein Guter. Solltest mal an deiner Resilienz bezüglich konträrer Meinung arbeiten.
Wenn ich etwas Kacke finde , dann sage ich das eben einfach. Oder ist das hier verboten?
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 25. September 2022, 10:53

Kumpel hat geschrieben:
Auch wenn dir die Einsicht sehr sehr schwer fallen mag. Die Russen sind einfach nicht in der Lage diese Waffenlieferung in nennenswertem Umfang zu unterbinden.

Dafür bräuchten sie lediglich ein paar Sabotagetrupps mit ein paar Stangen Dynamit, noch nichtmal groß was an Technik. Und jetzt erzähle mir nicht die Ukrainer sind auch nur etwa in der Lage solch ein Einsickern in den Westen ihres Landes flächendeckend zu unterbinden. Letztlich gibt es für mich nur eine Erklärung, dass die Russen das nicht tun, sie scheuen eine Eskalation mit dem Westen, im Gegensatz zum Westen, der die Schraube der Eskalation, wenn im Wesentlichen auch nur verbal und propagandistisch, stetig anzieht. Man kann sich wirklich nicht des Eindrucks erwehren ein paar Wahnsinnige dort scheinen sich und ihrer Völker auf eine solche herbeigesehnte Möglichkeit eines Eintritts als Kriegsteilnehmer vorzubereiten.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 25. September 2022, 11:02

Verratnix hat geschrieben:Das kann noch kommen das die Balten und PL einrücken. Noch ist der Konflikt nicht zu Ende, im Gegenteil, der Druck im Kessel steigt. Steigt stark...man kann nur hoffen das das Sicherheitsventil rechtzeitig öffnet und es nicht zum großen Knall kommt.
[...]

UN, NATO & Konsorten erleben gerade die Konsequenzen eines Fehlers, wie er schon bei der Krim gemacht wurde. Hier ein diesbezüglicher Kommentar:
-> Link

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. September 2022, 11:03

Kumpel hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben: Allerdings möchten dir manche Kumpeluser wirklich alles vorschreiben, was es gibt. Da darfst du nicht mal deinen Musikgeschmack äußern. Wird vom Superdemokraten sofort niedergemacht. Er akzeptiert nur seins. Aber er kann nichts dafür. [blush]
AZ

Na na mein Guter. Solltest mal an deiner Resilienz bezüglich konträrer Meinung arbeiten.
Wenn ich etwas Kacke finde , dann sage ich das eben einfach. Oder ist das hier verboten?

Einfach unglaublich, du findest fast alles Kacke, was nicht auf deinem Mist gewachsen ist, aber andere sollen an ihrer Resilienz arbeiten. [laugh]
Du musst vielleicht mal akzeptieren, dass es noch andere Meinungen als deine gibt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Edelknabe » 25. September 2022, 11:05

Jörg wollte doch die Diskussion. Über den Friedensbeitrag von gestern. Worunter unser strammer Rentner- Kämpfer Sparta dann Schwachsinn schrieb. Also ich bin dafür. Nicht eine Waffe sollte mehr in diese Ukraine geliefert werden. Ergo bleibt denen zwingend nur ein Waffenstillstand. Auf den der Russe meiner Ansicht Hundert-pro nach eingehen wird. Denn das käme Putin entgegen, ohne das Gesicht zu verlieren. Dann müsste eine Art "Entmilitarisierte Zone" festgelegt werden. Mehrere Hundert Kilometer tief, breit. Überwacht von der UN bzw. irgendeiner Friedenstruppe. Die Polen wären da genau dafür geeignet. So das nicht Einer wie Russe oder Ukrainer auf die Idee käme von A nach B zu ballern. Dann wäre erst einmal Ruhe vom Blutvergießen und das wäre richtig gut so.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon pentium » 25. September 2022, 11:05

karnak hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:

Dafür bräuchten sie lediglich ein paar Sabotagetrupps mit ein paar Stangen Dynamit, noch nichtmal groß was an Technik. Und jetzt erzähle mir nicht die Ukrainer sind auch nur etwa in der Lage solch ein Einsickern in den Westen ihres Landes flächendeckend zu unterbinden. Letztlich gibt es für mich nur eine Erklärung, dass die Russen das nicht tun, sie scheuen eine Eskalation mit dem Westen, im Gegensatz zum Westen, der die Schraube der Eskalation, wenn im Wesentlichen auch nur verbal und propagandistisch, stetig anzieht. Man kann sich wirklich nicht des Eindrucks erwehren ein paar Wahnsinnige dort scheinen sich und ihrer Völker auf eine solche herbeigesehnte Möglichkeit eines Eintritts als Kriegsteilnehmer vorzubereiten.

Ja ein paar Sabotagetrupps...??? Die Welt kann so einfach sein.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Kumpel » 25. September 2022, 11:06

karnak hat geschrieben:Dafür bräuchten sie lediglich ein paar Sabotagetrupps mit ein paar Stangen Dynamit, noch nichtmal groß was an Technik.

Ist natürlich Käse was du schreibst.
Die Russen hätten von der Übergabe bis zum Weg in den Osten alle Zeit der Welt die Gerätschaften irgendwo zu zerstören oder zu beschädigen.
Na ja , und mit deinen Sabotagetupps mit ein paar Stangen Dynamit. Wird es wohl schon gegeben haben und ich fürchte diese Trupps werden bei ihrer Enttarnung nicht an die ukrainische Gerichtsbarkeit übergeben.
Kumpel

Neuer Beitragvon pentium » 25. September 2022, 11:16

Edelknabe hat geschrieben:Jörg wollte doch die Diskussion. Über den Friedensbeitrag von gestern. Worunter unser strammer Rentner- Kämpfer Sparta dann Schwachsinn schrieb. Also ich bin dafür. Nicht eine Waffe sollte mehr in diese Ukraine geliefert werden. Ergo bleibt denen zwingend nur ein Waffenstillstand. Auf den der Russe meiner Ansicht Hundert-pro nach eingehen wird. Denn das käme Putin entgegen, ohne das Gesicht zu verlieren. Dann müsste eine Art "Entmilitarisierte Zone" festgelegt werden. Mehrere Hundert Kilometer tief, breit. Überwacht von der UN bzw. irgendeiner Friedenstruppe. Die Polen wären da genau dafür geeignet. So das nicht Einer wie Russe oder Ukrainer auf die Idee käme von A nach B zu ballern. Dann wäre erst einmal Ruhe vom Blutvergießen und das wäre richtig gut so.

Rainer Maria

Da haben wir wieder das Thema die Russen müssten gesichtswahrend aus dem Schlamassel rauskommen, was sie mit aller Brutalität erst verursacht haben.
Will man eine richtige Lösung, die nicht nur für die Welt im Gesamten, sondern für das Land Russland im Besonderen darstellt, muss das Putin-Regime weg. Mit ihm gibt es keine Sicherheit. Für niemanden.
Wie gesichtswahrend ist eigentlich Deutschland aus dem 2. Weltkrieg rausgekommen? Also die ersten Jahre danach?
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 25. September 2022, 11:22

pentium hat geschrieben:
Ja ein paar Sabotagetrupps...??? Die Welt kann so einfach sein.

Natürlich wäre es so einfach, und man könnte da empfindliche Schläge führen. Wenigstens einen Aufklärungssateliten werden die Russen doch wohl haben um solche Ziele auszumachen. Oder können das nur die Ukrainer als Beutewesteuropäer wenn sie russische Ziele ausspähen und hochgehen lassen? Es muß also einen anderen Grund geben warum sich die Russen damit nicht massiv befassen, lieber pausenlos wegrennen und alles stehen und liegen lassen, so wird es mir doch berichtet, ein wie immer geartetes erfolgreiches Agieren der Russen in welcher Hinsicht auch immer scheint es ja nicht zu geben. Mittlerweile ist mir völlig unklar was der Putin eigentlich noch für ein Ziel in der Ukraine verfolgt. Unseres hingegen schon, wir scheinen ihn zu immer neuen Irrsinn verleiten zu wollen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon karnak » 25. September 2022, 11:29

pentium hat geschrieben:Wie gesichtswahrend ist eigentlich Deutschland aus dem 2. Weltkrieg rausgekommen? Also die ersten Jahre danach?

Ooch, na ja, da hat man mal schnell Entnazifiziert, die Täter aus der zweiten Reihe wieder in Amt und Würden gebracht, mit denen es gar nicht ging wenn möglich untertauchen lassen und sehr schnell seinen Platz bei der Wiederaufrüstung verpasst bekommen, die Kanonenrohre Richtung Ostland gerichtet.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 25. September 2022, 11:33

pentium hat geschrieben:Da haben wir wieder das Thema die Russen müssten gesichtswahrend aus dem Schlamassel rauskommen, was sie mit aller Brutalität erst verursacht haben.
Will man eine richtige Lösung, die nicht nur für die Welt im Gesamten, sondern für das Land Russland im Besonderen darstellt, muss das Putin-Regime weg. Mit ihm gibt es keine Sicherheit. Für niemanden.
[...]

Nun werden erstmal große Teile des Südens der Ukraine, dem Beispiel der Krim folgend, russisches Staatsgebiet. Ob das nun von bestimmten Staaten anerkannt wird oder nicht, wird Putin dabei völlig Rille sein.
Wird eine Rückeroberung versucht, solange Putin noch an der Macht ist, wird es spannend.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon pentium » 25. September 2022, 11:56

Ari@D187 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Da haben wir wieder das Thema die Russen müssten gesichtswahrend aus dem Schlamassel rauskommen, was sie mit aller Brutalität erst verursacht haben.
[...]

Nun werden erstmal große Teile des Südens der Ukraine, dem Beispiel der Krim folgend, russisches Staatsgebiet. Ob das nun von bestimmten Staaten anerkannt wird oder nicht, wird Putin dabei völlig Rille sein.
Wird eine Rückeroberung versucht, solange Putin noch an der Macht ist, wird es spannend.

Ari

Zumindest stand auf NTV, das in den besetzten Gebieten die Leute mit Russischem Pass auch Einberufungsbefehle bekommen haben. Was insofern ja auch logisch ist. Makaber aber logisch.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 25. September 2022, 12:04

Putin hat offenbar gestern einige neue Gesetze unterzeichnet bzw. das Strafmaß angepasst. Unter anderem drohen bis zu 10 Jahre Haft für Soldaten, die sich ergeben sollten.

Außerdem:

- Bis zu 10 Jahre für Kampfverweigerung
- Bis zu 10 Jahre wegen Desertion
- Bis zu 15 Jahre bei Plünderung
- Bis zu 10 Jahre bei Nichterfüllung von staatlichen Verteidigungsaufträgen

https://twitter.com/francis_scarr/statu ... 9548902408

Hier ein Handy-Video aus einer Musterungsstelle (mit Untertiteln). Motiviert sehen die tatsächlich alle nicht aus. Der Musterungsoffizier erklärt den Männern, dass sie nun 3 Tage Training vor Ort bekommen und danach noch zwei Wochen Ausbildung, bis es an die Front geht. Die ganze Aktion dauere "bis zum Ende der Spezial-Operation", und danach kämen sie wieder nach Hause. Um ihre Jobs sollen sie sich keine Sorgen machen, sagt der Ausbilder, die werden freigehalten bis zu ihrer Rückkehr.

https://twitter.com/Reevellp/status/1573272879655010306
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 25. September 2022, 12:05

pentium hat geschrieben:
Zumindest stand auf NTV, das in den besetzten Gebieten die Leute mit Russischem Pass auch Einberufungsbefehle bekommen haben. Was insofern ja auch logisch ist. Makaber aber logisch.

Eine der Merkwürdigkeiten aus Zeiten der ukrainischen Staatsgründung, man konnte sich da für den russischen oder ukrainischen Pass entscheiden. Wie hoch da die Zahl derer war die sich für den Russischen entschieden haben, keine Ahnung. Allerdings vermittelt heute der Westen gerne den Eindruck alle die in der Ukraine einen russischen Pass besitzen wurden dazu durch die Besatzer wenigstens genötigt, dem ist aber bei Weitem nicht so.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 25. September 2022, 12:21

Fdao6JvWQAA9c7n.jpg

Mittlerweile sind die Ukrainer rund 25km östlich vom Oksil
Lyman ist zwar eingekesselt, aber noch immer nicht erobert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Anton Günther

pentium

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt