Verratnix hat geschrieben:Damit sind die Weichen wohl gestellt:Nach einer möglichen Annexion der Regionen Cherson und Saporischschja in der Ukraine würde die russische Atomdoktrin auch für die annektierten Gebiete gelten. Das hat Außenminister Sergej Lawrow vor den UN in New York erklärt. Die Doktrin rechtfertigt einen atomaren Schlag als Reaktion auf einen Angriff, der die "weitere Existenz des Staates gefährdet". Dieser kann auch konventionell geführt sein. Ein Einsatz nuklearer Waffen ist außerdem möglich, wenn verlässliche Informationen vorliegen, dass ein feindlicher Angriff erfolgen soll.
Quelle: ntv
Für mich nur noch eine Frage der Zeit bis RUS taktische Atomwaffen einsetzt.....
Der Lawrow hat schon viel dummes Zeug gequatscht. Und Du solltest einfach aufhören, hier den Teufel an die Wand zu malen, nur um dich wichtig zu machen !
Zu dem ganzen militärischen Kram äußere ich mich hier nicht und schon gar nicht mal so nonchalant zum Einsatz von Atomraketen. Davon habe ich keine Ahnung.
Fakt aber ist: Mit diesem ominösen Referenden haben die Russen defacto ukrainisches Staatsgebiet zu russischem erklärt. Sprich: Hätte man schon verhandelt, wäre die Ausgnagslage eine ganz andere gewesen.
Mögliche Verhandlungen, die dann irgendwann kommen werden, dürften nach dieser offiziellen Annexion der Gebiete erheblich schwieriger werden.

![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Aber wenigstend ehrlich sein, Du hoffst natürlich darauf, bist da natürlich in guter Gesellschaft. Endlich wieder mal ein Ostlandritt, vielleicht klappt es ja diesmal.

Ausgerechnet Israel.....