Spartacus hat geschrieben:So sieht das aus, wenn die Russen unter ukrainischen Beschuss kommen, in Panik fliehen und sich der Fahrer für den falschen Weg entscheidet und auf eine Mine fährt.
Was für Profis. Da stehen schon zwei Fracks und er fährt mitten durch auf das Feld, anstatt auf der halbwegs sicheren Straße zu bleiben und nach links oder rechts abzubiegen.
Sparta

Edelknabe hat geschrieben: Von gut 250tausend russischen Reservisten werden sich mindestens 150tausend irgendwie patriotisch eingestellte Kerle finden. Und zwar welche die dann bei sich meinen "Meinetwegen kann es morgen losgehen" Egal ob da in deren X Städten protestiert wird oder sonst was für Leute meinen, das da was falsch dran wäre. Und somit hat deren Truppe frische Kämpfer. ...

Edelknabe hat geschrieben:War nicht auch von gewissen Vergünstigen die Rede Hellersdorfer? Eben über deren jetzige Mobilmachung. Für Tod, und Verwundung unterschiedlicher Härtegrade und etc. ? Darauf warten....bzw. dies erwarten wahrscheinlich Manche" der dann doch Patrioten." Putin ist zumindest so schlau, dies auch mit einzukalkulieren. Eben mit sinngemäß "Für lau und umsonst gestorben war wohl besser gestern, heute weiß ich dann zumindest meine Familie abgesichert".
Rainer Maria

Ari@D187 hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:So sieht das aus, wenn die Russen unter ukrainischen Beschuss kommen, in Panik fliehen und sich der Fahrer für den falschen Weg entscheidet und auf eine Mine fährt.
Was für Profis. Da stehen schon zwei Fracks und er fährt mitten durch auf das Feld, anstatt auf der halbwegs sicheren Straße zu bleiben und nach links oder rechts abzubiegen.
Sparta
Da wird die Besatzung aber einige Handvoll Aspirin geschluckt haben hinterher.
Ari
Verratnix hat geschrieben:Klasse? Eher nicht. Negativ für die Ukrainer weil mehr Luftangriffe.
Spartacus hat geschrieben:
Ist irgendein BTR ( schwer zu erkennen)
Sparta
Ari@D187 hat geschrieben:Mir stellt sich das aktuell so dar (infolge Teilmobilisierung):
Mindestens die "Volksrepubliken" im Donbass werden und bleiben russisch, wie aktuell die Krim. Alles rein konventionell und wenn Putin ggf. auch dazu noch eine weitere Mobilisierung ausrufen muss. Das wird die Ukraine, auch mittelfristig, kaum verhindern oder umkehren können.
Ari

Kumpel hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:
Sparta
Hast du gesehen wie der auf der Stelle dreht? Mit Radantrieb hätte er einen Bogen gefahren.
Ari@D187 hat geschrieben:Laut Nowaja Gaseta (oder so) sollen bis zu 1.000.000 Soldaten eingezogen werden. Offenbar werden viele ganz junge Männer eingezogen und direkt Richtung Ukraine gesendet. Ich täusche mich gern, aber die Volksrepubliken und die Krim dürften so schnell nicht mehr zur Ukraine "zurückkehren". Ggf. irgendwann in der Zeit nach Putin.
Ari
Ari@D187 hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Mir stellt sich das aktuell so dar (infolge Teilmobilisierung):
Mindestens die "Volksrepubliken" im Donbass werden und bleiben russisch, wie aktuell die Krim. Alles rein konventionell und wenn Putin ggf. auch dazu noch eine weitere Mobilisierung ausrufen muss. Das wird die Ukraine, auch mittelfristig, kaum verhindern oder umkehren können.
Ari
Laut Nowaja Gaseta (oder so) sollen bis zu 1.000.000 Soldaten eingezogen werden. Offenbar werden viele ganz junge Männer eingezogen und direkt Richtung Ukraine gesendet. Ich täusche mich gern, aber die Volksrepubliken und die Krim dürften so schnell nicht mehr zur Ukraine "zurückkehren". Ggf. irgendwann in der Zeit nach Putin.
Ari
Hellersdorfer hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Laut Nowaja Gaseta (oder so) sollen bis zu 1.000.000 Soldaten eingezogen werden. Offenbar werden viele ganz junge Männer eingezogen und direkt Richtung Ukraine gesendet. Ich täusche mich gern, aber die Volksrepubliken und die Krim dürften so schnell nicht mehr zur Ukraine "zurückkehren". Ggf. irgendwann in der Zeit nach Putin.
Ari
Na ja, die Krim ist ja für die Russen schon fast überlebenswichtig (SchwarzmeerFlotte, Weg zum Mittelmeer). Das sie die nicht wieder hergeben sollte nachvollziehbar sein. Haben die Ukrainer überhaupt noch Zugang zum Schwarzen Meer?
Hellersdorfer hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Laut Nowaja Gaseta (oder so) sollen bis zu 1.000.000 Soldaten eingezogen werden. Offenbar werden viele ganz junge Männer eingezogen und direkt Richtung Ukraine gesendet. Ich täusche mich gern, aber die Volksrepubliken und die Krim dürften so schnell nicht mehr zur Ukraine "zurückkehren". Ggf. irgendwann in der Zeit nach Putin.
Ari
Na ja, die Krim ist ja für die Russen schon fast überlebenswichtig (SchwarzmeerFlotte, Weg zum Mittelmeer). Das sie die nicht wieder hergeben sollte nachvollziehbar sein. Haben die Ukrainer überhaupt noch Zugang zum Schwarzen Meer?
Beethoven hat geschrieben:Deutschland ist bereit, Kriegsdienstverweigerer aufzunehmen.
Im ersten Augenblick dachte ich - fein.
Dann dachte ich nach und komme nun eigentlich zu dem Schluss, dass das gar nicht so gut ist.
Von den Sicherheitsbedenken mal abgesehen ist es doch viel besser, so meine Meinung, wenn diese Männer in Russland bleiben und damit dem russischen Staat Probleme bereiten. Putin kann ja nicht 100.000 junge Männer einsperren (oder doch?).
...
Freundlichst
Spartacus hat geschrieben:Kumpel hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:
Sparta
Hast du gesehen wie der auf der Stelle dreht? Mit Radantrieb hätte er einen Bogen gefahren.
Ja hast du recht, wird ein BMP sein. Aus der Draufsicht ist das immer schwer auszumachen, eben weil man das Fahrwerk nicht so richtig sieht.![]()
Übrigens haben die Soldaten wohl doch überlebt. Hier mal eine andere Aufnahme.
https://youtube.com/shorts/_FNCFcFEthU?feature=share
Sparta
Wie das britische Verteidigungsministerium in seinem täglichen Geheimdienst-Update meldet, soll Russland am Mittwoch und Donnerstag den Petschenihy-Staudamm am Fluss Siwerskyj Donez im Osten der Ukraine mit ballistischen Kurzstreckenraketen oder ähnlichen Waffen angegriffen haben. Zuvor, am 15. September, hatte es bereits einen Angriff auf den zentralukrainischen Karachunivske-Damm gegeben. Ukrainische Truppen rücken den Angaben zufolge weiter stromabwärts entlang beider Flüsse vor. Da russische Kommandeure zunehmend besorgt über ihre operativen Rückschläge seien, versuchten sie wahrscheinlich, die Schleusentore von Dämmen zu schlagen, um ukrainische militärische Grenzübergänge zu überfluten - so die Vermutung Großbritanniens.
....Beethoven hat geschrieben:Deutschland ist bereit, Kriegsdienstverweigerer aufzunehmen.
Im ersten Augenblick dachte ich - fein.
Dann dachte ich nach und komme nun eigentlich zu dem Schluss, dass das gar nicht so gut ist.
Beethoven hat geschrieben:.......Im Übrigen haben diese Männer und Ihre Familien bisher nichts gegen den Krieg getan oder gesagt. Nun, wo es an Ihre eigenen Haut geht, werden sie aktiv und sind gegen den Krieg.
Freundlichst

marder hat geschrieben:Hallo Sparta,
es sieht so aus als ob am oberen Bildrand mit der Explosion jemand fluchtartig nach oben verschwindet.
War das evtl. eine gezielte Zündung durch jemanden im Unterholz?
Gruß Marder
Beethoven hat geschrieben: wenn diese Männer in Russland bleiben und damit dem russischen Staat Probleme bereiten.
Freundlichst
.
Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast