Mein Auto, dein Auto....!

Alles zum Thema Straßenverkehr in heutiger Zeit!

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Edelknabe » 21. September 2022, 07:45

Wer fährt denn hier Skoda? Doch nicht etwa unser Edelrentner Sparta "diese arme Sau". Richtige Männer fahren Autos mit Altersgarantie. So mein Zweitauto, mein Arbeitszubringer, also die kleine Karre ist sage und schreibe 23 Jahre alt und läuft wie ein Uhrwerk. Muss nur mal wieder etwas Oel auffüllen....gestern gerade festgestellt. Aber das macht einen auch nicht ärmer denn für Irgendetwas geht man doch mit Rente noch voll wie voller arbeiten. Auch wenn dann unser Staat seinen Steuer-Anteil davon haben möchte. Und das nicht zu knapp. Das gebe ich Denen doch gerne....wollen ja auch leben, unsere Finanzheinis.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Verratnix » 21. September 2022, 08:34

Entschuldigung, aber Du hast doch Null Ahnung.

Skoda ist VW Technik. Mein Octavia ist Baugleich mit dem Golf 4. Der Golf 4 gilt als bester, je gebauter Golf.

Optisch unterscheidet er sich vom Golf. Aber nur optisch...

Ich möchte Dich nicht beleidigen, aber in dem Fall:
Verratnix

Bilder: 20

Beitragvon Olaf Sch. » 21. September 2022, 10:12

naa nee, das kann man so nicht sagen, der GOLF 4 litt stark unter Lopez seiner speziellen Sparperiode. Der Golf V war dem vierer weit voraus - der 4er zum 3er nur minimal - wie der 2er zum 1er.
Olaf Sch.

Beitragvon Verratnix » 21. September 2022, 11:28

Nee...da kam die Steuerkette und alles Elektronische nur noch mit Werksanbindung.
Verratnix

Beitragvon Olaf Sch. » 21. September 2022, 12:21

nee 2005 noch nicht.
Olaf Sch.

Beitragvon augenzeuge » 21. September 2022, 16:59

Olaf Sch. hat geschrieben:nee 2005 noch nicht.

Ab 2005 wurde der 1.4 TSI gebaut. Und der machte später u.a. Probleme mit der Steuerkette.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 21. September 2022, 17:02

Edelknabe hat geschrieben:Wer fährt denn hier Skoda? Doch nicht etwa unser Edelrentner Sparta "diese arme Sau". Richtige Männer fahren Autos mit Altersgarantie. So mein Zweitauto, mein Arbeitszubringer, also die kleine Karre ist sage und schreibe 23 Jahre alt und läuft wie ein Uhrwerk. Muss nur mal wieder etwas Oel auffüllen....gestern gerade festgestellt. Aber das macht einen auch nicht ärmer denn für Irgendetwas geht man doch mit Rente noch voll wie voller arbeiten. Auch wenn dann unser Staat seinen Steuer-Anteil davon haben möchte. Und das nicht zu knapp. Das gebe ich Denen doch gerne....wollen ja auch leben, unsere Finanzheinis.

Rainer Maria

Merkst Du es noch, Edelknabe? Ich fahre auch einen Skoda SUV. Mit allen Raffinessen welche die Autoindustrie so anbietet. Du mit Deinen Dacia musst ganz schön ruhig sein. Erzähle nicht so einen Müll wenn Du keine Ahnung
hast. Setzen Sechs.....
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon Edelknabe » 21. September 2022, 17:13

Also ich weiß nicht so recht steffen? Wer fährt denn Dacia? Ich jedenfalls nicht.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 21. September 2022, 17:47

Edelknabe hat geschrieben:Also ich weiß nicht so recht steffen? Wer fährt denn Dacia? Ich jedenfalls nicht.

Rainer Maria

Was denn dann? Doch einen LADA? [flash]

Und wie Steffen schon schrieb, Skoda ist heutzutage Klasse. Der große Superb hat seinerzeit sogar den Mercedes versenkt.

https://www.autobild.de/artikel/skoda-s ... 55174.html

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon pentium » 21. September 2022, 17:51

Spartacus hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Also ich weiß nicht so recht steffen? Wer fährt denn Dacia? Ich jedenfalls nicht.

Rainer Maria

Und wie Steffen schon schrieb, Skoda ist heutzutage Klasse. Der große Superb hat seinerzeit sogar den Mercedes versenkt.

Sparta

Lada? Wie kommst du auf Lada? Lada fährt der Rainer nicht. Und ein Dacia Duster ist ein feines Auto ihr....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon steffen52 » 21. September 2022, 17:54

pentium hat geschrieben:

Rainer Maria

Sparta

Lada? Wie kommst du auf Lada? Lada fährt der Rainer nicht. Und ein Dacia Duster ist ein feines Auto ihr....

pentium, schreibe lieber ein sehr preiswertes Auto. Von fein ist dieses Auto noch ein ganzes Stück entfern..... [wink]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon pentium » 21. September 2022, 18:01

steffen52 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

Rainer Maria

Sparta

pentium, schreibe lieber ein sehr preiswertes Auto. Von fein ist dieses Auto noch ein ganzes Stück entfern..... [wink]
Gruß steffen52

Preiswert? Schau dir mal einen Duster an, mit allen Raffinessen...Preiswert ist anders und war einmal.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 21. September 2022, 18:21

"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 21. September 2022, 18:37

Mein Skoda für Arme Rentner Bj. 2004

Skodi.jpg

Wie lange wird Dacia noch brauchen um dieses Niveau zu erreichen? [flash]

Und sieht deine Karre innen auch so aus, Rainer Maria?

Sparta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 21. September 2022, 18:44

Schon erstaunlich, dass die Sitze noch so hell sind....nach 18 Jahren. [shocked]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 21. September 2022, 18:54

Bild ist bisschen verwaschen , sonst könnte man bestimmt die Schmutzränder auf den Sitzen sehen. [grin]
Kumpel

Beitragvon Spartacus » 21. September 2022, 18:55

augenzeuge hat geschrieben:Schon erstaunlich, dass die Sitze noch so hell sind....nach 18 Jahren. [shocked]
AZ

Schon ein paar Jahre alt das Foto und schönster Sonnenschein, aber im Großen und Ganzen steht der Skodi noch gut da.

Sparta

Spartacus

Beitragvon steffen52 » 21. September 2022, 19:47

pentium hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

Rainer Maria

Sparta

Gruß steffen52

Preiswert? Schau dir mal einen Duster an, mit allen Raffinessen...Preiswert ist anders und war einmal.

Er gefällt mir nun mal nicht, sieht so aus wie aus einen Klotz geschnitzt und ihnen viel Hartplaste. Es knackt bei jeden Schlagloch. Mein Nachbar hatte so einen Vogel. Hat sich ganz schnell von ihm getrennt.
Mit der Leistung ist es auch nicht weit her. [shocked]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Edelknabe » 22. September 2022, 07:53

Dieses Geprotze hier Männers, das ist schon köstlich. Weißes Leder or nee ich fasse es nicht, was sollte das denn? Noch dazu in einem Gebrauchsgegenstand? Das ist ja ähnlich dämlich unnütz wie eine vergoldete Toilettenbrille. Unserem Sparta müssen sie doch bei der Fremdenlegion das Gehirn irgendwie mit abtrainiert haben.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Verratnix » 22. September 2022, 08:04

Du, mein Octavia 1U5 hat einen Recaro Ergomed ES drin. Alles voll elektrisch. Mit Eierkühler und Eierheizung. Der kostet locker 2.500 €.

Ist ein orthopädischer Gesundheitssitz. Ist das auch Geprotze?

Mit dem Sitz fährst Du locker 12 h. Steigst aus ohne das Dir der Rücken weh tut.

Für den Golf liegt auch schon einer bereit. Kommt in 3 Wochen rein...ist das auch Protzerei?

Dann hat der Golf alles was man bestellen konnte. Mit Ausnahme Schiebedach, heizbare Frontscheibe und heizbares Lenkrad. Weil er Standheizung hat brauche ich das nicht.

Ist das Geprotze? Ach, ich hätte gern noch den Sideassist. Gibt es für den Golf leider nicht...ist das auch Geprotze?
Verratnix

Beitragvon Edelknabe » 22. September 2022, 08:10

Du bist doch genau so verrückt Verratenix....sinngemäß Autoverrückt.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Verratnix » 22. September 2022, 08:16

Ja und nein. Ist für mich ein Gebrauchsgegenstand. Ungeachtet dessen achte ich drauf und verhunze die Auto's nicht. Und ich mache es mir so wie ich es brauche. Nehme dafür Geld in die Hand und genieße den Komfort und die daraus entstehenden Vorteile.

Nochmal die Frage, ist das Geprotze?

Ach so, der Octavia hat auch Standheizung...
Verratnix

Beitragvon Spartacus » 22. September 2022, 08:39

Edelknabe hat geschrieben:Dieses Geprotze hier Männers, das ist schon köstlich. Weißes Leder or nee ich fasse es nicht, was sollte das denn? Noch dazu in einem Gebrauchsgegenstand? Das ist ja ähnlich dämlich unnütz wie eine vergoldete Toilettenbrille. Unserem Sparta müssen sie doch bei der Fremdenlegion das Gehirn irgendwie mit abtrainiert haben.

Rainer Maria

Nee, ich will halt nicht in einem schwarzen Sarg sitzen. Wenn ich bei mir einsteige fühle ich mich gleich sauwohl. Und ja mein Skoda hat auch die Autovordersitze mit eingebauten Lordosenstützen.
Eine Wohltat für den Rücken, dann noch Sitzheizung und, und, und da passt alles.

Und was fährst du nun? Dacia wahrscheinlich. [grins]

Sparta

Spartacus

Beitragvon pentium » 22. September 2022, 08:42

Edelknabe hat geschrieben:Dieses Geprotze hier Männers, das ist schon köstlich. Weißes Leder or nee ich fasse es nicht, was sollte das denn? Noch dazu in einem Gebrauchsgegenstand? Das ist ja ähnlich dämlich unnütz wie eine vergoldete Toilettenbrille. Unserem Sparta müssen sie doch bei der Fremdenlegion das Gehirn irgendwie mit abtrainiert haben.

Rainer Maria

Nee, ich will halt nicht in einem schwarzen Sarg sitzen. Wenn ich bei mir einsteige fühle ich mich gleich sauwohl. Und ja mein Skoda hat auch die Autovordersitze mit eingebauten Lordosenstützen.
Eine Wohltat für den Rücken, dann noch Sitzheizung und, und, und da passt alles.

Und was fährst du nun? Dacia wahrscheinlich. [grins]

Sparta

Nein Dacia fährt er nicht...im übrigen Dacia ist Renault.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Olaf Sch. » 22. September 2022, 09:14

Leute, entspannt euch mal, es darf jeder das Auto fahren, welches er möchte und glaubt es passt zu ihm am besten. Ich fahre halt gern Bus. Hatte aber auch A6 (mit Vanille Leder und Vogelaugenahorn), EOS, Golf und als erstes Auto einen 79er Ford Fiesta mit Webervergaser :D - jetzt wird es ein E-Auto.
Olaf Sch.

Beitragvon Kumpel » 22. September 2022, 09:35

Spartacus hat geschrieben:Nee, ich will halt nicht in einem schwarzen Sarg sitzen. Wenn ich bei mir einsteige fühle ich mich gleich sauwohl.
Sparta

Geht mir ganz genau so. Schöner mobil wohnen.
Wenn man das einmal hell gehabt hat und es einigermaßen schonend behandeln kann will man nix anderes mehr.
In dunklen Karren sinkt da sofort der Stimmungspegel. [grin]
Kumpel

Beitragvon Spartacus » 22. September 2022, 09:39

pentium hat geschrieben:
Nein Dacia fährt er nicht...im übrigen Dacia ist Renault.

Ich hatte mal einen Dacia, als mein Skodi in der Werkstatt war. Das Ding war neu und hat an allen Ecken geklappert, als würde er gleich auseinander fallen und
an dem Ding ist einfach alles verkorkst. Schaltung geht schwer, Sitze unbequem und, und, und, wo hört man da auf?

Kann man einfach vergessen. [mundzu]

Und wenn man heute für so eine Gurke über 20.000 Euro hinlegen muss, na dann kaufe ich mir doch lieber einen Skoda Fabia. Da weiß man wenigstens was man hat. [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Kumpel » 22. September 2022, 09:52

Kumpel von mir im Osten ist notorischer Renault Fahrer und hat von seinem Autohaus für seinen Vel Satis in Reparatur einen Logan als Leihwagen bekommen.
Der ist mit dem Ding vom Hof gefahren und umgehend umgedreht und zurück. Hat ein Fass auf gemacht ob die ihn verarschen wollen und hat dann einen anderen Vorführwagen bekommen. [flash]
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 22. September 2022, 09:58

Kumpel hat geschrieben:In dunklen Karren sinkt da sofort der Stimmungspegel. [grin]

Dann fehlt dir vielleicht der bzw die richtige BeifahrerIn. [grins]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Verratnix » 22. September 2022, 12:06

Damit hab' ich kein Problem. Der Octavia ist Schwarzmetallic. Der Golf Weiß.

In der ungarischen Bestellung stand mit einer Übersetzungsapp bei Farbe Schneewittchen.

Deshalb heißt der so...
Verratnix

VorherigeNächste

Zurück zu Auto und Straßenverkehr