augenzeuge hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:Ich tanke immer für 50 Euro und gut is.![]()
Sparta
Und das reicht womöglich noch 4 Wochen.
AZ
Länger.
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Sparta
augenzeuge hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:Ich tanke immer für 50 Euro und gut is.![]()
Sparta
AZ
Kumpel hat geschrieben:Danny_1000 hat geschrieben:
Eine Scheisslage, in die sich unsere Sanktionexperten da hinein manövriert haben.
Was macht dich eigentlich so sicher , dass Putin nicht auch ohne große Sanktioniererei das Gas nicht abgedreht hätte?
....
Danny_1000 hat geschrieben:Kumpel hat geschrieben:Danny_1000 hat geschrieben:
Eine Scheisslage, in die sich unsere Sanktionexperten da hinein manövriert haben.
Was macht dich eigentlich so sicher , dass Putin nicht auch ohne große Sanktioniererei das Gas nicht abgedreht hätte?
....
Da mußt Du nun wirklich Putin fragen. Fakt ist aber, dass er nach den Sanktionen den Hahn abgedreht hat.
Einen habe ich aber noch:
Auf TicToc macht zur Zeit ein Video die Runde über das sich viele Amis köstlich amüsieren !
2020 im kalten Winter: Eine Familie, der Vater dreht die Heizung auf, es ist mollig warm im Esszimmer ! Die Familie sitzt locker bekleidet beim Abendbrot.
2022 im eiskalten Winter: Eine Familie, der Vater steht vor dem Heizungsventil und überlegt: Die Familie sitzt in Pelzmänteln bekleidet beim Abendbrot. Plötzlich klingelt es und die Polizei steht vor Tür: „Temperaturkontrolle“.
Oder anders: Die Amis haben’s warm und wir frieren für die Ukraine. !
Spartacus hat geschrieben:War heute Mittag in einer meiner Lieblings Restaurants zum Essen. Es war sichtlich leer, keine einzige Familie mit Kindern, nur die üblichen Rentner
und ein paar Touristen. Kleiner Schwatz mit der Wirtin, die das schlimmste befürchtet. Sie glaubt jetzt geht das große Sparen los und das viele Leute -
auch Stammgäste - nun nicht mehr kommen werden. Dier Gute ist richtig fertig, denn sie hat nun nach Corona endlich zwei tschechische Bedienungen
gefunden, die gut deutsch sprechen und nun das. Gestern war das Geschäft auch nicht so prickelnd und sie weiß nun nicht, was sie machen soll. So ein
paar gute Kunden wie ich ( nebst Familie) werden die Restaurants nicht am leben halten.
Schöner Mist, aber es war ja zu erwarten.![]()
Sparta
Danny_1000 hat geschrieben:Oder anders: Die Amis haben’s warm und wir frieren für die Ukraine. !
Die Ministerpräsidenten von Bayern und Niedersachsen, Markus Söder (CSU) und Stephan Weil (SPD), haben einen Rettungsschirm für die von der Energiekrise bedrohten Stadtwerke gefordert. Der für die großen Unternehmen aufgespannte Schutzschirm der Bundesregierung müsse auf die Stadtwerke ausgedehnt werden, sagte Weil der Bild am Sonntag. Söder sagte der Zeitung: "Wir benötigen einen Rettungsschirm wie bei Corona natürlich auch für die Stadtwerke. Andernfalls gehen bald die Lichter aus."
Weil hob hervor, die Stadtwerke befänden sich in einer schwierigen Position. Sie müssten immer mehr für die Beschaffung von Energie bezahlen, könnten diese Preise aber nur verzögert weitergeben und müssten Zahlungsausfälle bei ihren Kunden befürchten.
Kumpel hat geschrieben:Danny_1000 hat geschrieben:Oder anders: Die Amis haben’s warm und wir frieren für die Ukraine. !
Sehe ich nicht so. Hier zu Lande wird man gegebenenfalls frieren wegen einer epochal gescheiterten Russlandpolitik der letzten 20 Jahre.
War ja nicht so gewesen , dass niemand gewarnt hätte.
Es wird weiter eingespeichert. Der Gesamtspeicherstand in Deutschland liegt bei 89,67 %. Der Füllstand des Speichers Rehden beträgt 74,63 %.
Spartacus hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:Ich tanke immer für 50 Euro und gut is.![]()
Sparta
AZ
Länger.![]()
Sparta
augenzeuge hat geschrieben:
Du bist ein Kandidat fürs E-Auto....![]()
AZ
pentium hat geschrieben:[...]Nach Angaben der Aktivisten hätten sie sich auch an Förderbändern festgekettet. Die Rede ist von 20 bis 40 Personen. [...]
Olaf Sch. hat geschrieben:Was so ein Tagebau für die Landschaft bedeutet, kann man bei googlemaps in der Satelliten Ansicht sehen, eifach mal nördlich von Cottbus nachschauen.
Spartacus hat geschrieben:
Das ist schon klar das, dass nicht schön ist, aber wir befinden uns in einer Notsituation.
Sparta
Olaf Sch. hat geschrieben:Was so ein Tagebau für die Landschaft bedeutet, kann man bei googlemaps in der Satelliten Ansicht sehen, eifach mal nördlich von Cottbus nachschauen.
Danny_1000 hat geschrieben:Olaf Sch. hat geschrieben:Was so ein Tagebau für die Landschaft bedeutet, kann man bei googlemaps in der Satelliten Ansicht sehen, eifach mal nördlich von Cottbus nachschauen.
Man könte natürlich auchmal nach dem Leipziger Neuseeland googeln !
Ein warmer Hintern verbunden mit ein wenig Wohlstand für Millionen ohne Kohle und natürlich auch Gas und Atom geht auf absehbare Zeit einfach nicht. Die sogenannte Energiewende verkommt leider zu einer Chimäre, einer Illuison und wird wohl auf absehbare Zeit ein Wunschbild von einer Minderheit werden und bleiben, und das umso mehr für eine Industrienation wie Deutschland.
Streitpunkt war u.a. die Frage: Wenn der Handlungsdruck in Sachen Energiekrise auf die Regierenden so groß wird, dass hier chaotische Zustände drohen, wird einer nach Moskau fahren und mit dem Fischaugenzar über Gaslieferungen reden müssen.....
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste