von Nostalgiker » 16. September 2022, 10:13
Der "Depp" gießt nich noch Öl ins Feuer Sparta, sondern er warnt und bereitet sehr große Teile der Bevölkerung auf die zu erwartenden Einschnitte und Entbehrungen vor welche durch seine kluge und umsichtige Politik im Sinne der Energiemultis auf uns zukommen werden.
Vielleicht "denkt" sein Ministerium bereits darüber nach wieder Lebensmittelkarten und Bezugsscheine für den Rest, der zum Leben benötigt wird, auszugeben.
Sparpotenzial ist auch in der täglichen Limitierung von Strom für Privathaushalte zu sehen, Fernsehen und Internet beenden um 22 Uhr ihre Aktivitäten und nehmen nicht vor 17 Uhr am Nachmittag ihren Betrieb wieder auf.
Lauterbach braucht auch nicht unbedingt über Corona-bedingte Ausgangssperren nachzudenken. Wer will sich, falls er es sich überhaupt noch leisten kann, in eisige, ungeheizte Gaststätten setzen um überteuertes Bier zu trinken.
So lösen sich die meisten Probleme von selber.
Übrigens habe ich irgendwo gelesen, so als Tipp gegen das frösteln in der kalten Wohnung, man solle doch einfach mehr kuscheln ........
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin
Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin
Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund