Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Spartacus » 4. September 2022, 17:12

Trotz schwerster Spannungen mit dem Westen rechnet der Kreml damit, dass sich Beziehungen irgendwann wieder normalisieren werden. "Jede Konfrontation endet mit einer Entspannung, und jede Krisensituation endet am Verhandlungstisch", sagte Sprecher Dmitri Peskow in der im Staatsfernsehen ausgestrahlten Sendung "Moskau. Kreml. Putin.", wie die Nachrichtenagentur Interfax meldete. "Das wird auch diesmal der Fall sein."

Mal sehen ob das Baerenböckchen das verstanden hat?

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Verratnix » 4. September 2022, 17:32

Das wissen die in der Hauptstadt auch. Und in dem Fall hat er Recht. Können die in Berlin aber nicht zugeben.

Guck' nach Italien und Ungarn. Tschechien? Wo war die Demo mit den 70.000?

Das ist der Anfang...geht weiter, verlass' Dich drauf...

Gab gestern ein Statement von der Senskaja. War interessant. Absolut die Wahrheit aus der Sicht der Ukrainer.

Es hieß, in D (und CZ?) zählen sie ihre Pfennige. Hadern mit den hohen Energiekosten.

Wir zählen auch. Nur das wir unsere Toten zählen...sinngemäß, was zählt ein Menschenleben?
Verratnix

Beitragvon Ari@D187 » 4. September 2022, 20:34

Verratnix hat geschrieben:[...]

Gab gestern ein Statement von der Senskaja. War interessant. Absolut die Wahrheit aus der Sicht der Ukrainer.

Es hieß, in D (und CZ?) zählen sie ihre Pfennige. Hadern mit den hohen Energiekosten.

Wir zählen auch. Nur das wir unsere Toten zählen...sinngemäß, was zählt ein Menschenleben?

Leider geht es um wesentlich mehr als hohe Energiekosten.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 4. September 2022, 20:35

Was macht die Großoffensive, bzw. wird Moskau bald eingenommen?

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Kumpel » 5. September 2022, 07:15

Gleich zwei sibyllinische Ari's hintereinander. [flash]
Kumpel

Beitragvon Verratnix » 5. September 2022, 07:40

Lt ntv ist die ukrainische Offensive z.T. erfolgreich. Wogegen man Zweifel hat, dass RUS den Donbass einnehmen wird bzw kann. RUS ist lt ntv, repektive dem Geheimdienst GB, in der vergangenen Woche 1 km vorgerückt.
Verratnix

Beitragvon karnak » 5. September 2022, 08:01

Kumpel hat geschrieben:Gleich zwei sibyllinische Ari's hintereinander. [flash]

Also mir ging es noch nie um diesen Krieg direkt, lediglich um die immer albern werdenden Siegesmeldungen zu einer Seite. Was ist denn das für ein klappsiger Geheimdienst auf den man sich da beruft, haben die denn auch den Schuss nicht gehört wie ihr Johnson. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Verratnix » 5. September 2022, 10:39

Lt ntv verdichten sich die Hinweise das RUS tatsächlich für den Beschuß des AKW verantwortlich ist.
Verratnix

Beitragvon Kumpel » 5. September 2022, 10:56

karnak hat geschrieben:Also mir ging es noch nie um diesen Krieg direkt, lediglich um die immer albern werdenden Siegesmeldungen zu einer Seite. Was ist denn das für ein klappsiger Geheimdienst auf den man sich da beruft, haben die denn auch den Schuss nicht gehört wie ihr Johnson.

Na was denn?
Von Siegesmeldungen habe ich zumindest in diesen Berichten noch nie was gelesen. Das interpretierst du wieder mal da rein.
Realistisch betrachtet arbeiten die auffällig tatsächliche oder vermeintliche Vorteile für die Ukrainer heraus und verweisen dabei gerne auf die Probleme der Russen.
Voraus gesetzt du meinst die Berichte des britischen Geheimdienst.
Das nennt sich psychologische Kriegsführung , falls dir das noch was sagt. [grin]
Kumpel

Beitragvon Edelknabe » 5. September 2022, 16:35

Verratenix mit dem hier:

"Lt ntv verdichten sich die Hinweise das RUS tatsächlich für den Beschuß des AKW verantwortlich ist."

Wasssss, die beschießen sich selber, sitzend auf dem Pulverfass? Also nu iss aber gut.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Verratnix » 5. September 2022, 18:57

Das ist nicht ungewöhnlich. Wenn die Truppen in den Gebäuden bzw Bunkern sind haben sie Schutz vor Splittern.

Direkt drauf halten werden die Russen wohl nicht. Aber auf die Stromleitungen mit Abstand?

Ich find' das sowieso nicht ungewöhnlich. Hab' es schon div Male geschrieben. Ein Menschenleben gilt nichts in RUS. Egal ob Zivilist oder Militär.

Und nur der Vollständigkeit halber, in Mariupol haben sich die Truppen gegenseitig beschossen weil sie in Streit über die Plünderungen gerieten. Kadirow's Leute war es anscheinend zu wenig, sie wollten alles (?).
Verratnix

Beitragvon Ari@D187 » 6. September 2022, 17:32

+++ 16:50 IAEA-Bericht: Lage im AKW Saporischschja "unhaltbar" +++
Die Internationale Atomenergiebehörde (IAEA) äußert in ihrem Bericht über den Zustand des ukrainischen Atomkraftwerks Saporischschja die Sorge vor einem drohenden nuklearen Unfall. Erforderlich seien sofortige Maßnahmen, um dies zu verhindern, inklusive einer Sicherheitszone um das Kraftwerk, heißt es in dem Bericht der UN-Behörde, der die Erkenntnisse des Besuchs von Experten in Europas größtem AKW vergangene Woche zusammenfasst. Die IAEA stehe bereit, um umgehend eine solche Zone einzurichten. Die Situation an dem Kraftwerk sei "unhaltbar". Es seien bei der Untersuchung auch Schäden nahe der insgesamt sechs Reaktoren sowie der Lagerstätten von nuklearem Abfall festgestellt worden, heißt es weiter.

-> Link

Wenn da tatsächlich was passieren sollte, sieht es für Europa ziemlich düster aus. Wie lange will man diesem Treiben eigentlich noch zuschauen?

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Edelknabe » 6. September 2022, 17:38

Verratenix mit dem hier:

"Und nur der Vollständigkeit halber, in Mariupol haben sich die Truppen gegenseitig beschossen weil sie in Streit über die Plünderungen gerieten. Kadirow's Leute war es anscheinend zu wenig, sie wollten alles (?"

Woher Verratenix haste denn nun wieder diese Infos? Eventuell von deinen ukrainischen Freunden weil, ich habe darüber nirgends was gelesen. Weder im Lokalblatt, noch im ND, noch FAZ noch in DIE WELT?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 6. September 2022, 17:40

Edelknabe hat geschrieben:Verratenix mit dem hier:

"Und nur der Vollständigkeit halber, in Mariupol haben sich die Truppen gegenseitig beschossen weil sie in Streit über die Plünderungen gerieten. Kadirow's Leute war es anscheinend zu wenig, sie wollten alles (?"

Woher Verratenix haste denn nun wieder diese Infos? Eventuell von deinen ukrainischen Freunden weil, ich habe darüber nirgends was gelesen. Weder im Lokalblatt, noch im ND, noch FAZ noch in DIE WELT?

Rainer Maria

Es gibt noch andere Quellen um sich zu informieren...als deine Zeitungen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Olaf Sch. » 6. September 2022, 17:41

Kann nicht jemand dem R-M. Den internet Zugang kappen? Das ist ja schon Körperverletzung.
Olaf Sch.

Beitragvon pentium » 6. September 2022, 17:46

Olaf Sch. hat geschrieben:Kann nicht jemand dem R-M. Den internet Zugang kappen? Das ist ja schon Körperverletzung.

Warum? Ich finde es amüsant.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 6. September 2022, 17:47

Unsr Pentium mit dem hier:

"Es gibt noch andere Quellen um sich zu informieren...als deine Zeitungen."

Was soll das denn wieder heißen? Ich setze voraus, das Bundes-Normalo übers jeweilige Regionalwurstblatt die neuesten weltweiten Infos bekommt. Und nichts anderes. Noch Sonst woher.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 6. September 2022, 17:53

Edelknabe hat geschrieben:Unsr Pentium mit dem hier:

"Es gibt noch andere Quellen um sich zu informieren...als deine Zeitungen."

Was soll das denn wieder heißen? Ich setze voraus, das Bundes-Normalo übers jeweilige Regionalwurstblatt die neuesten weltweiten Infos bekommt. Und nichts anderes. Noch Sonst woher.

Rainer Maria

Das ist doch Käse. Neuste Weltweite Infos...und das in einer Papierzeitung. Höchstens in der Online Ausgabe, aber da ist die Bezahlschranke. Da musst du schon mal die sozialen Netzwerke bemühen, diverse TV Sender anschauen....mal so als Beispiel.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 6. September 2022, 18:17

Ari@D187 hat geschrieben:
+++ 16:50 IAEA-Bericht: Lage im AKW Saporischschja "unhaltbar" +++
Die Internationale Atomenergiebehörde (IAEA) äußert in ihrem Bericht über den Zustand des ukrainischen Atomkraftwerks Saporischschja die Sorge vor einem drohenden nuklearen Unfall. Erforderlich seien sofortige Maßnahmen, um dies zu verhindern, inklusive einer Sicherheitszone um das Kraftwerk, heißt es in dem Bericht der UN-Behörde, der die Erkenntnisse des Besuchs von Experten in Europas größtem AKW vergangene Woche zusammenfasst. Die IAEA stehe bereit, um umgehend eine solche Zone einzurichten. Die Situation an dem Kraftwerk sei "unhaltbar". Es seien bei der Untersuchung auch Schäden nahe der insgesamt sechs Reaktoren sowie der Lagerstätten von nuklearem Abfall festgestellt worden, heißt es weiter.

-> Link

Wenn da tatsächlich was passieren sollte, sieht es für Europa ziemlich düster aus. Wie lange will man diesem Treiben eigentlich noch zuschauen?

Ari

Man muss zuschauen und das wissen doch alle Beteiligten ganz genau Ari. Kann man halt nur hoffen. [hallo]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 6. September 2022, 18:20

Den Russen scheint nun doch derart die Munition auszugehen, dass sie wohl beim kleinen Dicken in Nordkorea gerade einkaufen, was sie nur kriegen können.
Auch aus dem Iran sollen ständig neue Kampf - Drohnen kommen.

Soweit also ist es schon gekommen, mit der russischen Produktion im militärischen Sektor. [mundzu]

Sparta

Spartacus

Beitragvon pentium » 6. September 2022, 18:25

Angeblich sind die Iranischen Drohnen alle Schrott, und eigene Drohnen haben sie nicht mehr, daher ist ihre Aufklärung aktuell wenig bis kaum vorhanden. Luftabwehr gibt es um Cherson auch nicht mehr, weil die Russen entweder nichts mehr haben, oder sie haben es aus Angst vor Zerstörung deaktiviert. Die neuen US Raketen sollen ja geziehlt auf Radarsysteme fliegen, weswegen die Russen die Dinger abgeschaltet haben.

Das ist auch der Grund, wieso aktuell Ukrainische Helis und Jets die Angriffe unterstützen, da die Russen im Frontverlauf die Lufthoheit verloren haben. Aktuell läuft es um es mal gelinde auszudrücken, bescheiden für die Russen.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 6. September 2022, 18:34

pentium hat geschrieben:Angeblich sind die Iranischen Drohnen alle Schrott, und eigene Drohnen haben sie nicht mehr, daher ist ihre Aufklärung aktuell wenig bis kaum vorhanden. Luftabwehr gibt es um Cherson auch nicht mehr, weil die Russen entweder nichts mehr haben, oder sie haben es aus Angst vor Zerstörung deaktiviert. Die neuen US Raketen sollen ja geziehlt auf Radarsysteme fliegen, weswegen die Russen die Dinger abgeschaltet haben.

Das ist auch der Grund, wieso aktuell Ukrainische Helis und Jets die Angriffe unterstützen, da die Russen im Frontverlauf die Lufthoheit verloren haben. Aktuell läuft es um es mal gelinde auszudrücken, bescheiden für die Russen.

So sieht es wohl gerade aus, Pentium. [hallo]

Hinzu kommt das am Boden alle großen Brücken zerstört sind, die Logistik nicht durch kommt und wenn mal was kommt, gleich von den Himars zerlegt wird.

Mal sehen, wie es weiter geht.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Verratnix » 6. September 2022, 18:50

Edelknabe, ist schon etwas her mit Mariupol. Stand, wimre, bei ntv. Oder in einem Twitter Account? Gibt so diverse wie https://mobile.twitter.com/UAWeapons oder

https://mobile.twitter.com/InvestorHumb ... r%5Eauthor

https://mobile.twitter.com/666_mancer

Man kann viel finden wenn man will. Steht anderes drin als in der Blödzeitung.
Verratnix

Beitragvon Ari@D187 » 6. September 2022, 19:21

Spartacus hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Angeblich sind die Iranischen Drohnen alle Schrott, und eigene Drohnen haben sie nicht mehr, daher ist ihre Aufklärung aktuell wenig bis kaum vorhanden. Luftabwehr gibt es um Cherson auch nicht mehr, weil die Russen entweder nichts mehr haben, oder sie haben es aus Angst vor Zerstörung deaktiviert. Die neuen US Raketen sollen ja geziehlt auf Radarsysteme fliegen, weswegen die Russen die Dinger abgeschaltet haben.

So sieht es wohl gerade aus, Pentium. [hallo]

Hinzu kommt das am Boden alle großen Brücken zerstört sind, die Logistik nicht durch kommt und wenn mal was kommt, gleich von den Himars zerlegt wird.

Mal sehen, wie es weiter geht.

Sparta

Der Dnjepr wird aktuell und künftig sowohl für die Russen als auch für die Ukrainer ein gewaltiges Hindernis darstellen. Obwohl das aktuell nur für den Südwesten gilt und den geringen Fortschritt an anderen Stellen nicht erklärt. Bis Moskau sollte höchstens der Don eine Herausforderung darstellen.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Spartacus » 7. September 2022, 18:00

Der oberste Militärchef der Ukraine hat bekannt gegeben, die ukrainischen Streitkräfte seien verantwortlich für eine Reihe von Angriffen auf russische Luftwaffenstützpunkte auf der annektierten Halbinsel Krim. In einem von der staatlichen Nachrichtenagentur Ukrinform veröffentlichten Artikel sagte Valeriy Zaluzhnyi, der Oberbefehlshaber der ukrainischen Armee, die Angriffe seien mit Flugkörpern oder Raketen ausgeführt worden. Näher ging er darauf nicht ein. Zehn Kampfflugzeuge Russlands seien dabei zerstört worden. Bislang hatte die Ukraine eine Verantwortung für die Angriffe nur angedeutet.

Die Ukrainer gehen nun auch hier verbal in die Offensive. Sprich sie haben nun auch den Mut mal eben die Krim anzugreifen und den Russen so herauszufordern. Das deutet für mich darauf hin, dass sie nun auch Orte
direkt in Russland angreifen könnten, was ja auch völlig legitim wäre. Würden sie es tun, hätte die russische Propaganda ein heftiges Problem, denn das verbreitet sich dann auch wie früher sehr schnell über den
Buschfunk und hätte Konsequenzen die so gar nicht absehbar sind.

Welche? Tja, wenn ich das wüsste. An der Stelle der Ukrainer würde ich es aber riskieren. Viel zu verlieren haben sie ja eh nicht, können nur noch gewinnen.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Verratnix » 8. September 2022, 11:19

Ntv meldet schwere Kämpfe nähe AKW. Angriffe ohne Artellerie. Es wurden aber die Mörsergranaten von Drohnen abgeworfen.

Es gibt Berichte das die Pontonbrücke sowie andere Brücken beschossen wurden. Die Russen evakuieren eine Stadt Kupjansk.

Die Russen feuern aus der Stadt Enerhodar.

Ich vermute das die Ukrainer die RUS Truppen aus dem AKW vertreiben wollen und das sie das auch hin bekommen. Nur die Frage mit wieviel Verlusten.

Es scheint so als würden die Russen ordentlich die Jacke voll bekommen.
Verratnix

Beitragvon Spartacus » 8. September 2022, 17:23

Verratnix hat geschrieben:Es scheint so als würden die Russen ordentlich die Jacke voll bekommen.

Die ukrainische Armee hat nach eigenen Angaben etwa 20 Ortschaften in der Region Charkiw im Osten des Landes zurückerobert. Teilweise sei man bis zu 50 Kilometer in die russischen Linien eingedrungen, sagte Olexij Hromow, Mitglied des ukrainischen Generalstabs. Derzeit würden die Orte nach feindlichen Kämpfern durchsucht.Neben ihrer lange angekündigten Gegenoffensive im Süden des Landes kämpft die Ukraine seit einigen Tagen auch im Osten um eine Rückeroberung ihrer Gebiete.Auch in der Nähe von Kramatorsk im Gebiet Donezk hätten ukrainische Einheiten ihre Positionen um bis zu zwei Kilometer verbessern können, sagte Hromow. Bei Slowjansk seien die Russen um bis zu drei Kilometer zurückgedrängt und das Dorf Oserne befreit worden.Im südukrainischen Gebiet Cherson seien die russischen Truppen an mehreren Abschnitten um zwei und bis zu mehreren Dutzend Kilometer zurückgedrängt worden. Insgesamt seien Gebietsgewinne von mehr als 700 Quadratkilometer erzielt worden. An den anderen Frontabschnitten bestehe weiter eine "schwierige, jedoch nicht kritische Situation", hier würden russische Truppen weiterhin angreifen.

So sieht es aus, genaues weiß man nicht, aber anscheinend kommt die große Offensive nun so richtig ins rollen. Und die Ukrainer greifen vor allem auch im Osten an und zwingen die Russen so in einen zwei Fronten Krieg.

Gut gemacht. Schade das unser Militär Spezialist für 7 Tage gesperrt wurde, aber er kann sich ja danach hierzu äußern. [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Verratnix » 8. September 2022, 17:34

Beethoven? Warum?
Verratnix

Beitragvon Spartacus » 8. September 2022, 17:40

Verratnix hat geschrieben:Beethoven? Warum?

Nee, der Zeitungsausträger aus dem Muldental. [flash]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Verratnix » 8. September 2022, 17:42

Aha...warum?
Verratnix

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt