Explodierende Energiepreise & Inflation...

Geld, Wirtschaft, Einkauf u.s.w.

Re: Explodierende Energiepreise - die neue soziale Frage

Beitragvon karnak » 15. August 2022, 18:17

Kumpel hat geschrieben:
Was funktioniert hat und was nicht steht auf einem anderen Blatt.
.

[flash] Also ich bitte Dich, was willst Du den Leuten in diesem Land dazu erzählen? Über Kohl, Schröder, Merkel, eigentlich schon vorher hat sich die Bundesrepublik Alt an einer Energieversorung aus Russland orientiert. In dieser Zeit ist eine große Mehrheit des Volkes zu einem beispielgebenden Wohlstand gelangt, das Heizen war immer das kleinste Problem. Man hat die Öl- Finanz- Flüchtlings- Coronakrise ganz gut gewuppt, die Energiehungrige Wirtschaft ist stetig gewachsen, der Wohlstand der Arbeitnehmer auch.Man hat den Anschluss der maroden DDR gestemmt und innerhalb von 30 Jahren die " blühenden Landschaften" in Größenordnungen tatsächlich geschafft, eine Mehrheit der Ostdeutschen auf" Westniveau " gehievt. Und jetzt würdest Du dem Volk erklären wollen in unserer Blödheit haben wir die überteuerte Energie von den Russen gekauft? Wir hätten das Gas lieber von anderen kaufen sollen, das Fraking Gas der Amis am Besten natürlich, es einfach mit Schwerölmaschinen umweltfreundlich über den Atlantik schippern?
Die Wahrheit ist, man soll den Arsch nicht höher hängen als man scheißen kann. Bei aller Ablehnung des Krieges den der Putin gegen die Ukraine führt, bei aller Unterstützung der Ukraine dagegen, es ist einfach nur idiotisch sich in der derzeitigen Energiesituation von Energiegeschäften mit den Russen abzumelden, eine fertige Pipeline in der Ostsee verotten zu lassen und die Russen faktisch dazu zu zwingen uns zu zeigen was eine Harke ist.Wenn es wirklich so dicke kommt wie an die Wand gemalt kann ich Dir versichern, dass die Deutschen ihrer Regierung die Rechnung präsentieren werden, und DAS wird unser allergrößtes Problem. Und dann kommt man dem Volk noch mit dem Händewaschen mit kalten Wasser nach dem Kacken und irgendwelchen Sparduschköpfen, ich fasse es einfach nicht, dass ist nun wirklich DDR 2.0 [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 15. August 2022, 18:20

Also, Karnak, so ein Sparduschkopf kostet nur aktuell 7 EUR bei Norma. Ist ein Must Have. Aber du hast sicher schon einen...... [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon karnak » 15. August 2022, 18:30

Seit Menschengedenken dusche ich, außer in Hitzephasen, zweimal die Woche, Mittwochs und Sonnabend. [flash] Ich bin Fördermitglied im, mit Biogas beheizten Freibad Höfer, als "VIP Gast" kann ich mich dort jederzeit abkühlen, am Waldrand habe ich einen Brunnen anlegen lassen und dort kalt duschen , ich könnte auch im Wald kacken gehen und mich mit deutschen Eichenlaub endreinigen, mein " heizender Frackträger" heizt mit Holz und wenn es nottut mit Öl, ich brauche keinen Sparduschkopf um unsere Werte zu verteidigen, mich regt nur dieses blöde Gequatsche dazu auf. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 15. August 2022, 18:34

Aber das Freibad macht doch sicher im September dicht, oder machen die auch Eisbaden dort? [denken]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 15. August 2022, 18:36

augenzeuge hat geschrieben:Also, Karnak, so ein Sparduschkopf kostet nur aktuell 7 EUR bei Norma. Ist ein Must Have. Aber du hast sicher schon einen...... [grins]
AZ

Klappspaten und Outdoor Beile waren bei Norma im Angebot, die habe ich gekauft und im Auto [flash] . Mein Kater hat mir mit seinem Ableben etwas mehr Freiheit verschafft, werde Anfang nächsten Monat für 14 Tage in die Toskana fahren, die Heidrun will da immer etwas ausgegraben haben um es in der Lüneburger Heide anzusiedeln. Das Beil könnte auch gegen Wölfe nützlich sein. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 15. August 2022, 18:42

augenzeuge hat geschrieben:Aber das Freibad macht doch sicher im September dicht, oder machen die auch Eisbaden dort? [denken]

AZ

Im Winter, schwitzen bei körperlicher Anstrengung vermeide ich tunlichst nach 47 Jahren sozialversicherungspflichtiger Arbeit, reicht auch 1 Mal die Woche duschen. [flash] Die ersten 10 Jahre meines Lebens war das Standard, Freitags wurde gebadet. Diese Westmasche, morgens und nach dem Vögeln zu duschen ist mir immer fremdgeblieben. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Verratnix » 15. August 2022, 18:44

Den Duschkopf hab' ich schon jahrelang. 10 Jahre?

Der kommt 1 x im Jahr in einen Topf/ Glas mit Zitronensäure. Verlebt dort 3 Tage. Wird dann durchgespült, dann vorsichtig ausgeklopft (Kalk) und dann ist für ca 1 Jahr wieder alles in Butter.
Verratnix

Beitragvon augenzeuge » 15. August 2022, 18:49

Diese Westmasche, morgens und nach dem Vögeln zu duschen ist mir immer fremdgeblieben.

Ach das ist morgens ne Westmasche? [flash] Ich mach das nur, weil ich so schneller bin. [flash]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 15. August 2022, 18:50

@karnak wurde vor Jahren mal beim Baden gefilmt:
-> Link

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 15. August 2022, 19:02

augenzeuge hat geschrieben:
Ach das ist morgens ne Westmasche? Ich mach das nur, weil ich so schneller bin.
AZ

Bei was bist Du da schneller? Morgens Munddusche und putze ich die Zähne, gehe mal an die unrasierten Achseln, bereite die mit einen Alaunstein auf den Tag vor, das war es [flash] , dafür brauche ich keine Dusche. [flash] Weiß gar nicht was ich mir im Bett für Verunreinigungen zuziehen soll, ich schlafe dort mit wenig Bewegung und die Heidrun wechselt regelmäßig die Wäsche. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 15. August 2022, 19:07

karnak hat geschrieben:
AZ

Bei was bist Du da schneller? Morgens Munddusche und putze ich die Zähne, gehe mal an die unrasierten Achseln, bereite die mit einen Alaunstein auf den Tag vor, das war es [flash] , dafür brauche ich keine Dusche. [flash] Weiß gar nicht was ich mir im Bett für Verunreinigungen zuziehen soll, ich schlafe dort mit wenig Bewegung und die Heidrun wechselt regelmäßig die Wäsche. [flash]

Ich möchte das jetzt nicht kommentieren...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon karnak » 15. August 2022, 19:12

[flash] Könnt von mir aus Duschen bis der Arzt kommt, ich stehe im Endkampf gegen Putin, auch ohne Sparduschkopf.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 15. August 2022, 19:18

karnak hat geschrieben:[flash] Könnt von mir aus Duschen bis der Arzt kommt, ich stehe im Endkampf gegen Putin, auch ohne Sparduschkopf.

Wundere dich aber nicht, wenn es mal sehr sehr einsam um dich wird....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Ari@D187 » 15. August 2022, 19:31

augenzeuge hat geschrieben:Jetzt wird gespart! Bis 50% Wasser beim Duschen. Aber worin besteht der Unterschied der Modelle?
AZ

Ich habe den alten Duschkopf einfach mit Racofix verfüllt. Nicht, dass es Ärger gibt, falls Robert und Annalena mal zur Kontrolle vorbeischauen...

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 15. August 2022, 19:32

Könnte mich jetzt noch zu der Duschhysterie intensiver äußern, kommt auch wieder von diesen Amis, von wem auch sonst, wie Fracking Gas, Vitamin- , Lebensverlängerungspillen und Fast Food Dreck, passt aber nicht ins Thema und Du wärst der erste der mault. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Icke46 » 15. August 2022, 20:06

pentium hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:
AZ

Bei was bist Du da schneller? Morgens Munddusche und putze ich die Zähne, gehe mal an die unrasierten Achseln, bereite die mit einen Alaunstein auf den Tag vor, das war es , dafür brauche ich keine Dusche. [flash] Weiß gar nicht was ich mir im Bett für Verunreinigungen zuziehen soll, ich schlafe dort mit wenig Bewegung und die Heidrun wechselt regelmäßig die Wäsche. [flash]

Ich möchte das jetzt nicht kommentieren...

Schade, dass Ingmar Bergman nicht mehr lebt - das schreit doch förmlich nach einer Neuverfilmung von „Szenen einer Ehe“ [laugh]
Icke46

Beitragvon pentium » 15. August 2022, 20:13

Irgendwie habe ich so ein Gefühl. das uns das Lachen noch vergehen könnte....
Anton Günther

pentium

Beitragvon Icke46 » 15. August 2022, 20:21

pentium hat geschrieben:Irgendwie habe ich so ein Gefühl. das uns das Lachen noch vergehen könnte....

Das kann durchaus sein, bloß ist es leider so, dass Jammern und Wehklagen an der Situation auch nichts ändert - also sollte man Lachen, so lange man es noch kann…

Übrigens bin ich mal gespannt, wann man hierzulande auf die Idee kommt, dass fehlende Gas aus Ungarn zu importieren - die Ungarn sind ja nun reich gesegnet, und für das Fünffache des Preises vom Russengas sicherlich auch lieferwillig…..
Icke46

Beitragvon pentium » 15. August 2022, 20:30

icke46 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Irgendwie habe ich so ein Gefühl. das uns das Lachen noch vergehen könnte....

Das kann durchaus sein, bloß ist es leider so, dass Jammern und Wehklagen an der Situation auch nichts ändert - also sollte man Lachen, so lange man es noch kann…

Übrigens bin ich mal gespannt, wann man hierzulande auf die Idee kommt, dass fehlende Gas aus Ungarn zu importieren - die Ungarn sind ja nun reich gesegnet, und für das Fünffache des Preises vom Russengas sicherlich auch lieferwillig…..

Inzwischen an der Küste:
Klima-Aktivisten legen Hamburger Hafen lahm - Protest gegen LNG-Terminals
„Wir blockieren heute den fossilen Kapitalismus“, so eine Sprecherin der radikalen Umweltschützer von „Ende Gelände“. Mehrere hundert Demonstranten blockierten die Schienen des Containerterminals des Hamburger Hafens, einem wichtigen Umschlagplatz für Öl und Kohle. Es kam zu Zusammenstößen.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... -lahm.html

O-Ton
“ Die LNG-Terminalbaustelle in Wilhelmshaven steht für die Fortschreibung der fossilen, kolonialen Ausbeutung und ist ein Tatort der Klimakrise. Der Import von Flüssiggas geht einher mit einer Ausweitung von Fracking im Globalen Süden und auf indigenen Territorien. Und das Methan im Gas ist viel klimaschädlicher als CO2. Wir sagen: Wo klimaschädliche Infrastruktur gebaut wird, sind wir das Investitionsrisiko“.
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 15. August 2022, 21:42

karnak hat geschrieben:
AZ

Bei was bist Du da schneller? Morgens Munddusche und putze ich die Zähne, gehe mal an die unrasierten Achseln, bereite die mit einen Alaunstein auf den Tag vor, das war es [flash] , dafür brauche ich keine Dusche. [flash] Weiß gar nicht was ich mir im Bett für Verunreinigungen zuziehen soll, ich schlafe dort mit wenig Bewegung und die Heidrun wechselt regelmäßig die Wäsche.

Ich werde dich vermutlich nicht überzeugen können, könnte dir schildern, was bei mir vor dem Duschen passiert, ich lasse das, aber mir würde das bei dir nicht reichen. Und ich vermute, anderen in meinem Job auch nicht. Und nicht zuletzt werde ich einfach nicht so schnell wach, wie kurz in der Dusche. [grin] Aber du hast recht, als ich in der DDR noch im Dreck gearbeitet habe, musste ich das alles auch nicht. Da duschte ich erst nach dem Job.

Karnak, gib fein acht, ich hab dir etwas mitgebracht.....
https://www.n-tv.de/ratgeber/So-gleiche ... 25925.html
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 16. August 2022, 08:11

karnak hat geschrieben:Könnte mich jetzt noch zu der Duschhysterie intensiver äußern, kommt auch wieder von diesen Amis, von wem auch sonst, wie Fracking Gas, Vitamin- , Lebensverlängerungspillen und Fast Food Dreck...........

Oh Mann , dieser tumb notorische Antiamerikanismus treibt schon so Blüten.
Duschen ist eine Ableitung aus dem Französischen, nur mal so als Tipp.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 16. August 2022, 08:22

Die erste Dusche wurde in den 1870ern in Frankreich erfunden – für ein Gefängnis. Viele Menschen in kurzer Zeit und mit wenig Wasser waschen: Das sollte Krankheitsausbrüche eindämmen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 16. August 2022, 08:25

Um von der persönlichen Hygiene wegzukommen, um wie viele Stufen der Peinlichkeit geht es eigentlich noch nach unten wenn man solche Plakataktionen startet? [flash] Wie hängt uns eigentlich der Arsch auf Grundeis? Man sollte vielleicht nochmal über das Nachtlicht im Kinderzimmer reden. [flash]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 16. August 2022, 08:31

Eine sinnvolle Anschaffung ist ein Sparduschkopf. Er kostet etwa 20 Euro und spart bis zu 50 Prozent des Warmwasserverbrauchs bei gleichem Duschkomfort. Entscheidend ist, wie viel Wasser pro Minute durch den Duschkopf fließt. „Bei normalen Duschköpfen sind das oft zehn bis zwölf Liter“.

Naja, so wenig ist das nicht. Bei zig Millionen kommt da was raus.

Karnak, das Deutschland, was wir kennen, wird es wohl zukünftig nicht mehr geben. Schau dich doch nur um, jährlich wirds maroder. [angst]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 16. August 2022, 08:41

Karnak, das Deutschland, was wir kennen, wird es wohl zukünftig nicht mehr geben. Schau dich doch nur um, jährlich wirds maroder.

AZ

[grin] Das hast Du mir schon zum Höhepunkt der größten Katastrophe nach dem 2. Weltkrieg erklärt. Um zur Abwechslung mal mit einen anderen staatlich verordneten Spruch zu kommen, sonst gebe ich dem Kumpel zu viel Gelegenheit die Interessierten Masche zu reiten, [flash] " Die Welt danach wird eine andere sein" [flash]
Bin ich mit dem Ding eigentlich ein Putinunterstützer?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 16. August 2022, 08:50

Und weil Du immer so Angst vor Krankheit und Tod hast.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 16. August 2022, 08:55

Um das auszugleichen salben wir uns danach dann mit irgendwelchen Gelumpe ein. Trotzdem haben Hautkrankheiten, nach dem 2. Weltkrieg um bis zu 60% zugenommen. Was ich sage, diese Amis [flash] ,vorher wurde Freitags gebadet und dazwischen mal der Puller gewaschen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 16. August 2022, 09:16

karnak hat geschrieben:
Karnak, das Deutschland, was wir kennen, wird es wohl zukünftig nicht mehr geben. Schau dich doch nur um, jährlich wirds maroder.

AZ

[grin] Das hast Du mir schon zum Höhepunkt der größten Katastrophe nach dem 2. Weltkrieg erklärt.

Ich versteh absolut nicht, wie man das alles aus dem Umfeld nicht erkennen kann. Bist doch sonst nicht blind. Jeder mit offenen Augen muss doch erkennen, wohin wir uns entwickelt haben.

Personalnot überall, fehlende Ärzte in immer mehr Regionen, kaputtes Schienensystem, kaputte Straßen, Brücken...etc. Willst du mir das alles als normal und bald überwindbar verkaufen? [flash]
Du musst nur nach Holland fahren, dann siehst du doch, was gehen kann.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 16. August 2022, 09:17

karnak hat geschrieben:Um das auszugleichen salben wir uns danach dann mit irgendwelchen Gelumpe ein. Trotzdem haben Hautkrankheiten, nach dem 2. Weltkrieg um bis zu 60% zugenommen. Was ich sage, diese Amis [flash] ,vorher wurde Freitags gebadet und dazwischen mal der Puller gewaschen. [flash]

Stimmt und der Vater durfte zu erst reinhupfen, dann Muttern und die Kinderlein zum Schluss in die graue Brühe. Und ja, ich gebe dir Recht, warum sollte man früh morgens duschen? Da komme ich aus meinem sauberen
Bett und beginne den Tag. Abends dann vielleicht mal, wenn ich recht geschwitzt habe. Im Winter wird nur Sonnabends gebadet. Meine West Frau tickt da genau so, nur die Tochter tanzt da ein wenig aus der reihe, denn sie duscht
jeden Tag. Wäscht ihre extrem langen Haare die ihr bis über den Hintern reichen aber nur einmal in der Woche und wird für ihre schönen Haare immer bewundert. Das ist nämlich der Trick dabei. Die Weiber die sich ihre langen Haare
jeden tag waschen, sehen dann wie verfilzt aus. Die Haare strohig, stumpf und die Spitzen zerfleddert.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 16. August 2022, 09:19

karnak hat geschrieben:Um das auszugleichen salben wir uns danach dann mit irgendwelchen Gelumpe ein. Trotzdem haben Hautkrankheiten, nach dem 2. Weltkrieg um bis zu 60% zugenommen. Was ich sage, diese Amis [flash] ,vorher wurde Freitags gebadet und dazwischen mal der Puller gewaschen. [flash]

Ich denke mal, es ist besser, 5min täglich zu duschen, als einmal pro Woche lange in der warmen Wanne zu liegen. Ich habe seit zig Jahren nicht mehr gebaden. Schau dir doch nur die Haut nach der Wanne an.

P.S.
Übrigens, nachts schwitzt man locker im Sommer 2 Liter ins Bett. Wie lange bleibt das dann sauber?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Marktcheck