Kumpel hat geschrieben:
Was funktioniert hat und was nicht steht auf einem anderen Blatt.
.
Also ich bitte Dich, was willst Du den Leuten in diesem Land dazu erzählen? Über Kohl, Schröder, Merkel, eigentlich schon vorher hat sich die Bundesrepublik Alt an einer Energieversorung aus Russland orientiert. In dieser Zeit ist eine große Mehrheit des Volkes zu einem beispielgebenden Wohlstand gelangt, das Heizen war immer das kleinste Problem. Man hat die Öl- Finanz- Flüchtlings- Coronakrise ganz gut gewuppt, die Energiehungrige Wirtschaft ist stetig gewachsen, der Wohlstand der Arbeitnehmer auch.Man hat den Anschluss der maroden DDR gestemmt und innerhalb von 30 Jahren die " blühenden Landschaften" in Größenordnungen tatsächlich geschafft, eine Mehrheit der Ostdeutschen auf" Westniveau " gehievt. Und jetzt würdest Du dem Volk erklären wollen in unserer Blödheit haben wir die überteuerte Energie von den Russen gekauft? Wir hätten das Gas lieber von anderen kaufen sollen, das Fraking Gas der Amis am Besten natürlich, es einfach mit Schwerölmaschinen umweltfreundlich über den Atlantik schippern? Die Wahrheit ist, man soll den Arsch nicht höher hängen als man scheißen kann. Bei aller Ablehnung des Krieges den der Putin gegen die Ukraine führt, bei aller Unterstützung der Ukraine dagegen, es ist einfach nur idiotisch sich in der derzeitigen Energiesituation von Energiegeschäften mit den Russen abzumelden, eine fertige Pipeline in der Ostsee verotten zu lassen und die Russen faktisch dazu zu zwingen uns zu zeigen was eine Harke ist.Wenn es wirklich so dicke kommt wie an die Wand gemalt kann ich Dir versichern, dass die Deutschen ihrer Regierung die Rechnung präsentieren werden, und DAS wird unser allergrößtes Problem. Und dann kommt man dem Volk noch mit dem Händewaschen mit kalten Wasser nach dem Kacken und irgendwelchen Sparduschköpfen, ich fasse es einfach nicht, dass ist nun wirklich DDR 2.0
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)

![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)

![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
![Lachen [laugh]](./images/smilies/laugh.gif)