augenzeuge hat geschrieben:
Die sind auch nur für weniger als 100 Schuss am Tag.
AZ
Hmm, waren bei uns theor. 40 rounds per minute, war aber auch keine Haubitze sondern ne kleine Mark 42.
Ari
Die sind auch nur für weniger als 100 Schuss am Tag.
AZ

karnak hat geschrieben:Ich verstehe den Deal jedenfalls so. Und der Bundesschlumpf und ich hoffen darauf, dass der Krieg beendet ist wenn die Haubitzen fertig sind,

Verratnix hat geschrieben:100 Schuss hochintebsive Nutzung? Ich lach' mich tot...
Die Herren Ingenieure die diesen Mist gebaut haben sind doch völlig beknackt, fernab jedem Fachwissen. *kopfschüttel*
Reine Theoretiker. Von der Praxis keine Ahnung und davon ganz viel...ich bin wirklich fassungslos.
augenzeuge hat geschrieben:Ist doch gut, dass wir endlich wissen, was die taugen.
Wir sollten wirklich nichts mehr liefern.
AZ
Kumpel hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Ist doch gut, dass wir endlich wissen, was die taugen.
Wir sollten wirklich nichts mehr liefern.
AZ
Da freut sich aber einer über das Missgeschick der Ukrainer.
Man weiß zwar nicht was konkret nichts taugt , aber lacht mal los.
Wie ich gelesen habe gibt es Probleme mit dem Autolader , der darauf Fehlermeldungen produziert.
Ein deutliches Anzeichen , dass nicht zu viel , sondern zu wenig geliefert wurde um Ausfälle besser ausgleichen zu können.
Verratnix hat geschrieben:Das so 'n Rohr nach Abgabe von Gefechtsmunition abkühlen muss ist schon klar.
Wenn aber der Lademechanismus nicht läuft, klemmt, hakt, Fehlermeldungen produziert ist das Mist. Kann mir keiner erzählen das der Kram nach 100 Schuss pro Tag nach 1 Woche schon verschlissen ist.
Kann doch nur so sein, z. B. Verschluss nicht in Endposition, Lader nicht in Endposition, irgend so ' Kleinkram. Microschalter hängt, unplausibeles Signal.
Ich kenn' diese Fehler. Sowas darf es nicht in so einem Gerät geben und schon gar nicht nach der geringen Einsatzzeit.
Verratnix hat geschrieben:
War da nicht mal was mit den deutschen MPI's? Die Kaschi ging immer. Konnte man aus dem Dreck ziehen, abwaschen und los...
Nee, das verwechselt Du jetzt, dass hat man immer dem russischen Schrott nachgesagt.Ari@D187 hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Ich verstehe den Deal jedenfalls so. Und der Bundesschlumpf und ich hoffen darauf, dass der Krieg beendet ist wenn die Haubitzen fertig sind,
Etwas länger als weitere 14 Tage wird die Spezialoperation schon noch andauern.
Ari
Verratnix hat geschrieben:
Wie war das mit den Panthern und den Tigern? Dauernd im Eimer? Kaum im Einsatz und schon kaputt?
.
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben:Verratnix hat geschrieben:
War da nicht mal was mit den deutschen MPI's? Die Kaschi ging immer. Konnte man aus dem Dreck ziehen, abwaschen und los...
Nee, das verwechselt Du jetzt, dass hat man immer dem russischen Schrott nachgesagt.
karnak hat geschrieben:Verratnix hat geschrieben:
Wie war das mit den Panthern und den Tigern? Dauernd im Eimer? Kaum im Einsatz und schon kaputt?
.
Genau, das waren sie, im Vergleich zum Russenschrott T 34 allemal.
Tatsächlich, völlig unerwartet, eigentlich wollte man mit den Dingern den Bulldogrennen durchführen.karnak hat geschrieben:[flash] Tatsächlich, völlig unerwartet, eigentlich wollte man mit den Dingern den Bulldogrennen durchführen.
Kumpel hat geschrieben:Ist doch logisch , dass die Ukrainer mit den wenigen Systemen die sie haben schießen was das Zeug hält.
Für KMW zumindest eine spitzen Feldstudie.
Verratnix hat geschrieben:Am Rohr soll es nicht liegen sondern am Lademechanismus.

Verratnix hat geschrieben:Am Rohr soll es nicht liegen sondern am Lademechanismus.
Wenn der nach 5.000 Schuß schon verschlissen ist, gute Nacht Marie.
Rein vom Gefühl her ist das für so ein Gerät untragbar. Im Normalfall wirde jede Maschine, jedes Gerät von den Ingenieuren geplant und damit auch die Lebenszeit. Einige sterben früher, andere später. Soweit so gut.
In der Praxis passt das aber nicht wie man hier sieht. Extreme Situation. Hatte bis heute niemand auf dem Schirm. Traurig. Es heißt nur, Höstbelastung (und die noch überschritten?).
Erinnert mich an die typischen Sprüche der Werksfuzzi's. Dafür nicht gebaut. Bedienungdfehler. Keine Garantie, etc.pp...
steffen52 hat geschrieben:Also wenn man das alles so liest da kommen( ohne Militärexperte zu sein) einen die Gedanken das die Ukrainer keine ausgebildeten Soldaten für diese Waffen haben und einfach drauflos feuern was das Zeug
hält. Wurde nicht schon mal geschrieben das es für gewisse Waffengattungen eine Ausbildung braucht?? Ist nur mal so ein Gedanke.....
Gruß steffen52
Das ist völliger Unsinn. Die Ukrainer sind nur Opfer, ok, sie wurden schlecht beraten.
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:
Das ist völliger Unsinn. Die Ukrainer sind nur Opfer, ok, sie wurden schlecht beraten.
AZ
Wieso schlecht beraten? Man hätte die Fehlbedienung vermeiden müssen. Klingt jetzt doof ist aber so.

Die wurden über die maximale Schussleistung nicht aufgeklärt. Sie haben das einfach nicht gewusst. Schuld sind die Deutschen.
AZ
augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:
AZ
Wieso schlecht beraten? Man hätte die Fehlbedienung vermeiden müssen. Klingt jetzt doof ist aber so.
Die wurden über die maximale Schussleistung nicht aufgeklärt. Sie haben das einfach nicht gewusst. Schuld sind die Deutschen.
AZ
Verratnix hat geschrieben:Nur mal rein rechnerisch: 3 pro Minute = 180 die Std.
Haha...ich lach mich weg...sind schon 80 % über der hochintensiven Belastungen. 2 Besatzungen = 2 x 12 h wären theoretisch 3.960 Schuss.
Abzuziehen wären die Zeit verlegen und aufmunitionieren. Geschätzt 1.000 Schuß wäre in der Praxis machbar(?) Selbst wenn es nur 500 am Tag wären muss so ein Gerät das aushalten. Ist ein Kriegsgerät und kein Kinderwagen.
Meinst Du das sich Soldat X im Fall eines Angriffs auf D dran hält wenn der Feind ihn beschießt? Der feuert auch was das Zeug hält. Weil er überleben will. Nichts anderes machen die Ukrainer.
Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste