augenzeuge hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Na dann sag doch mal was man so alles tun könnte.
Wenn ich 3 Panzer liefere, dann halt ich es für besser nichts zu liefern. Dann hat man wenigstens einen Standpunkt.
Dann haben wir bisher nicht einmal mit Gazprom über die Einhaltung der Verträge gesprochen. Wieso kann man das nicht tun?
Wieso brauchen wir ewig, um die KKW zu verlängern?
Wenn man die Speicher füllen muss, wieso hat man damit nicht schon im März begonnen?
Wieso senkt man nicht die Mehrwertsteuer auf Grundnahrungsmittel?
Ich hätte noch einiges mehr.
AZ
Bei der Mehrwertsteuer würde mir einfallen, warum so ein umständlicher Weg für einen Subventionssozialismus, einfach alle Preisveränderungen nach oben konsequent ausgleichen.
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Ich meine es muß doch jedem klar sein bei diesen wahren Regen an Zuwendungen, November und was weiß ich noch alles für Hilfen, ENTWEDER man schichtet dafür Steuereinnahmen um, soll heißen, was für diese Hilfen weggeht fehlt an anderer Stelle,also wird dort gekürzt oder gestrichen, oder alles Schuldenfinanziert . Das muß man dann zumindest mal sagen, wie prickelnd beides sein könnte wäre nochmal eine andere Frage.
Besonders lustig finde ich die Erwartung auf Vertrsgstreue bei Gasprom
. Wir sprechen hammerharte Sanktionen gegen Russland aus und setzen die um, durchaus berechtigt, aber jetzt wollen wir in der Situation bei einem russischen Staatskonzern allen Ernstes auf Vertragstreue pochen, wo wir uns eindeutig positioniert haben auf welcher Seite der beiden Kriegsteilnehmer wir stehen, das ist ein Witz oder?
Das Weiterlaufen dieser 3 KKW ist für die Lösung des Problems völlig bedeutungslos.