karnak hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:Nein können sie nicht, denn sie haben mittlerweile eben Hightech im Einsatz und die meisten Komponenten dafür kommen aus dem Westen. Ich weiß nicht wie ich dir das nun noch erklären soll?
Vielleicht so?
Das Hauptzielfernrohr Sosna-U eines kampfwertgesteigerten T - 80 benötigt ein französisches Elektronik Paket. Ohne das geht es nicht. Guckst du.
T 80 - 1.png
T 80 - 2.png
Soviel englisch wirst du ja wohl noch können. Das Hauptzielfernrohr Sosna-U befindet sich auch im T-72B3. Wie sollen die Russen diese Panzer kampfwertsteigern, wenn sie die franz.
Komponenten für das Hauptzielfernrohr nicht bekommen? Neue T - 90 können sie ja gar nicht mehr bauen.
Vielleicht klingelt es jetzt ja bei dir?
Sparta
Und wieso sind die Russen dann immer noch im Land und die Front bewegt sich eher in die eine als in die andere Richtung? Wie bringt man diese Widersprüche eigentlich in Übereinstimmung?
Du hast meine Beispiele also verstanden und wunderst dich warum der Russe noch in der Ukraine steht? Weil er genau " am Anfang des Krieges" mit seinen kampfwertgesteigerten T - 72 und T - 80 und ein paar
T - 90 diesen Raum gewinnen konnte. Schon wenige Tage später war es aber vorbei mit der Herrlichkeit, denn die kampfwertgesteigerten russischen Panzer wurden von den mobilen ukr. PALR - Einheiten mit
Javelin und Co. zu Schrott verarbeitet. Nun sind die Panzer zum Großteil weg, aber der Russe steht immer noch in der Ukraine, weil die Ukrainer leider selber keine vernünftigen Panzer, Schützenpanzerwagen
und vor allem gut ausgebildete Infanterie haben.
Denn nur mit diesen Kräften kannst du effektiv schon besetztes Gelände zurück gewinnen.
Die Russen haben nun noch ihre zahlenmäßig überlegene Artillerie und stark dezimierten gepanzerten Kräfte, die halt ausreichen die eroberten Gebiete zu halten. Die Ukrainer haben die Himars, diverse andere MRLs,
155er Howitzer und können so den Russen die Logistik zusammen schießen.
Momentan für mich ein Patt, denn die Russen kommen nicht so richtig voran und die Ukrainer sind auch weit von einer echten Gegenoffensive entfernt.
Sparta