pentium hat geschrieben:Selbst Campinggaskartuschen, Brennspiritus, Brennpaste und Brennholz sind im Preis angezogen....
karnak hat geschrieben:Ich kann wirklich nur schwer begreifen wie man die kalten Wohnungen und den Einsatz von irgendwelchen Kaminöfen bei einem wirklich vollzogenem völligen Lieferstopp von russischen Gas so in den Vordergrund schieben kann. Wenn nach den 10 Tagen Wartung wirklich kein Gas mehr ankommen sollte ist dieses Land spätestens Mitte/ Ende August völlig am Ende. Völlig egal ob wir uns beim Duschen oder Händewaschen mit kaltem Wasser begnügen. Sind denn jetzt unsere Verantwortlichen völlig verrückt geworden der Bevölkerung mit solchen Rettungsstrategien zu kommen?Ich gehe mal davon aus, dass sie längst wissen, der Putin wird nicht abstellen, aber ein bisschen Kriegsstimmung schüren kann natürlich nie schaden.
Spartacus hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Ich kann wirklich nur schwer begreifen wie man die kalten Wohnungen und den Einsatz von irgendwelchen Kaminöfen bei einem wirklich vollzogenem völligen Lieferstopp von russischen Gas so in den Vordergrund schieben kann. Wenn nach den 10 Tagen Wartung wirklich kein Gas mehr ankommen sollte ist dieses Land spätestens Mitte/ Ende August völlig am Ende. Völlig egal ob wir uns beim Duschen oder Händewaschen mit kaltem Wasser begnügen. Sind denn jetzt unsere Verantwortlichen völlig verrückt geworden der Bevölkerung mit solchen Rettungsstrategien zu kommen?Ich gehe mal davon aus, dass sie längst wissen, der Putin wird nicht abstellen, aber ein bisschen Kriegsstimmung schüren kann natürlich nie schaden.
Ich denke auch, dass da gerade bestimmte Drähte nach Moskau heiß laufen und heftig verhandelt wird. In 2 Wochen sind wir schlauer.![]()
Sparta
Gazprom liefert nach eigenen Angaben mehr Gas über die Ukraine nach Europa.
So betrage die über den Eingangspunkt Sudsha gelieferte Menge am Dienstag 41,3 Millionen Kubikmeter nach 39,4 Millionen am Montag, teilt der russische Staatskonzern mit.
Ein Antrag, auch über den Eingangspunkt Sochranowka Gas zu pumpen, sei von der Ukraine abgelehnt worden.
icke46 hat geschrieben:Jaja, die Schweiz - mindestens halb so paradiesisch wie Landshut.
Man wundert sich nur immer, warum die grenznahen Schweizer immer zum einkaufen ins teure Deutschland kommen, wo doch da alles so spottbillig ist. Aber vielleicht können die einfach nicht rechnen…..
In der Schweiz liegt das Gehalt bei durchschnittlich 78.000 Schweizer Franken Bruttogehalt pro Jahr. Damit liegt das Einkommen für in Vollzeit beschäftigte Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter ca. 70 Prozent höher als in Deutschland.
steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Hab gestern erfahren, dass wohl alle Kaminöfen in Sachsen Anhalt ausverkauft sind.
Wissen die eigentlich, dass das keine Dauerheizöfen sind?
Na das wird ne Qualmerei im Winter.....![]()
AZ
Die DDR-Zeit lässt grüßen und nicht nur beim heizen. Nun kommen die Altbundis auch mal in den Geschmack wie es in der DDR gewesen ist, obwohl eine warme Wohnung und Strom gab es immer für paar Pfennige.![]()
Gruß steffen52
steffen52 hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Selbst Campinggaskartuschen, Brennspiritus, Brennpaste und Brennholz sind im Preis angezogen....
Klar bei der Angstmacherei, wird alles gekauft und da steigen die Preise.....![]()
Gruß steffen52
steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Hab gestern erfahren, dass wohl alle Kaminöfen in Sachsen Anhalt ausverkauft sind.
Wissen die eigentlich, dass das keine Dauerheizöfen sind?
Na das wird ne Qualmerei im Winter.....![]()
AZ
Die DDR-Zeit lässt grüßen und nicht nur beim heizen. Nun kommen die Altbundis auch mal in den Geschmack wie es in der DDR gewesen ist, obwohl eine warme Wohnung und Strom gab es immer für paar Pfennige.![]()
Gruß steffen52
pentium hat geschrieben:
Was soll da verhandelt werden?
karnak hat geschrieben:Ansonsten, mit dem Krieg der Russen der nur abzulehnen ist, oder mit irgendwelchen Unterstellungen zum Thema Putinversteher hat das nicht das Geringste zu tun. Allerdings ist diese Methode des" Zersetzens" ,Diffamierens und Kaltstellen von Meinungen von solchen Typen die Begriffe wie "Covidioten" geprägt haben in Mode gekommen und salonfähig geworden, täglich befeuert von willfährigen Medien.
karnak hat geschrieben: Um es mal ganz klar zu sagen, wir sind hier die Idioten mit unserem dummen Geschwatz, nicht die Russen. Die müssen sich doch eins feixen ob unseres blöden Gelabers und unseres Größenwahns.
Kumpel hat geschrieben:
Wie kommst du eigentlich auf sowas?
Ich glaube nicht dass sich die Russen einen Abfeixen.
In der Ukraine läuft es mies , die Sanktionen greifen mittlerweile in der russischen Wirtschaft immer stärker und man ist nicht einmal in der Lage die eigenen Streitkräfte mit High Tech auszurüsten , sondern muss es zu kaufen.
pentium hat geschrieben:Entweder Habecks Mangelgequatsche ist ernstzunehmen und nah an der Realität oder es ist sowieso nur Panikmache.
Spartacus hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Entweder Habecks Mangelgequatsche ist ernstzunehmen und nah an der Realität oder es ist sowieso nur Panikmache.
Es ist natürlich nahe an der Realität, wenn der Russe den Gashahn zulässt. Was fehlt ist halt ein echter Plan B, den man auch umsetzen kann. Nie war der Spruch: "Große Fresse und nix dahinter"
bedeutsamer als heute. Denn wenn der Russe ernst macht, dann wird die große Fresse gestopft und nix dahinter zur Wirklichkeit.
Sparta
augenzeuge hat geschrieben:Werde mir am Wochenende einen SRM holen, die Preise schwanken zwischen 40 und 80 Euro,je nach Holz. Das soll günstig sein.
AZ
Spartacus hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Werde mir am Wochenende einen SRM holen, die Preise schwanken zwischen 40 und 80 Euro,je nach Holz. Das soll günstig sein.
AZ
Ich kenne nur SR1 oder SR2. Die fahren aber mit Benzin.![]()
Sparta
Verratnix hat geschrieben:Zu dem Preis hatte ich 6 oder 7 SRM...
augenzeuge hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Werde mir am Wochenende einen SRM holen, die Preise schwanken zwischen 40 und 80 Euro,je nach Holz. Das soll günstig sein.
AZ
Ich kenne nur SR1 oder SR2. Die fahren aber mit Benzin.![]()
Sparta
Schüttraummeter.
AZ
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste