karnak hat geschrieben:Kumpel hat geschrieben:Ich hänge dir mal gar nichts an ,ich stelle lediglich fest.
Zum Einen handelt es sich in Butscha nicht um wenige Zivilsten , sondern man geht von etwa 400 Toten aus.
Damit versuchst du den Sachverhalt zu verharmlosen um gleichzeitig dem Westen mit den Begriffen Holocaust und Genozid eine maßlose Übertreibung zu unterstellen.
Das ist schon recht durchsichtig.
Diese Verzerrungsversuche wendest du auch mit deiner Wortwahl wie Russenhass bzw. Untermenschen an.
Genau so mit der vermeintlichen Übertreibung des Westens mit dem Angriff auf das AKW.
Fachleute von der IAEO sind da ganz anderer Meinung als du.
Diese Meinung ist aber erkennbar, für jeden Laie und völlig zweifelsfrei, falsch. Und im Besonderen werden solche "Meinungen" vorsätzlich falsch verbreitet, für mich ist sowas Eintritt in Propagandafeldzüge im Rahmen des Kampfes der Systeme, vorsätzlich unseriös, denn natürlich wissen sie es besser. Ich unterstelle keine maßlose Übertreibung, die findet definitiv statt.Um einen Staat angeordneten Völkermord und Menschenrechtsverletzungen zu beweisen dazu bedarf es einer Aufarbeitung mittels umfassender Beweissicherung über ein Gremium wie etwa die Nürnberger Prozesse und nicht irgendwelches Gelaber von Journalisten und Politikern. BIS DAHIN gilt die Unschuldsvermutung auch für Russland und Putin. Auch diese, jetzt stattfindende " Abrechnung" mit den Russen ist bis dahin Kampf der Systeme.
Und das festzustellen hat nicht das Geringste mit einem Putinversteher oder Befürworter dieses Angriffskrieges zu tun, dass ist eine prinzipielle Frage.
Du gerierst dich gerade so als ob du über die absolute Faktenlage informiert bist , denn anders kann man deine Behauptung nicht deuten es würden vorsätzlich Übertreibungen verbreitet.
Du schreibst von wenigen Toten und ein paar kaputten Häusern und das ist definitiv falsch.
Ich könnte auch schreiben Fake , Lüge, Desinformation.
Bei der Ukraine wirst du nicht müde auf ihren desolaten innenpolitischen Zustand zu verweisen und das es sich ohnehin nicht lohnen würde sie zu unterstützen.
Einschätzungen über Russland fehlen bei dir vollständig. Damit wird deine Ausrichtung klar.
Du unterstellst deutschen Medien mal pauschal einen gemeinsamen Plan für einen gegen Russland gerichteten Propagandafeldzug und verbindest das auch noch mit irgendwelchen Abrechnungsgelüsten gegen die Russen.
Speziell für Butscha existieren glaubhafte Augenzeugenberichte und die Ukraine ist bemüht die Vorfälle juristisch Wasserdicht zu untersuchen.
Die russische Seite streitet ab , verweigert aufgrund dessen eine Untersuchung und startet statt dessen Desinformationskampagnen. Diese Tatsachen scheinen für dich völlig belanglos bei deiner Beurteilung.
Es häufen sich mittlerweile Berichte Geflüchteter aus dem Raum Cherson die von schwersten Kriegsverbrechen gegen Frauen durch russische Soldaten berichten. Diese werden zumindest von deutschen Medien kaum noch aufgegriffen.