Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Spartacus » 7. Juli 2022, 17:39

Colombo/Moskau. Angesichts einer schweren Wirtschaftskrise hat Sri Lankas Regierung Russland um Hilfe gebeten. Präsident Gotabaya Rajapaksa bat seinen russischen Kollegen Wladimir Putin in einem Telefonat unter anderem um einen Kredit zum Kauf von Benzin, wie er auf Twitter schrieb. Ein Mitarbeiter des Energieministeriums in Sri Lanka erklärte am Donnerstag, es seien bereits zwei Vertreter russischer Ölfirmen in der Hauptstadt Colombo angekommen.

Kremlsprecher Dmitri Peskow bestätigte, dass es bei dem Gespräch am Mittwoch um eine mögliche Hilfe gegangen sei. Es sei allerdings bisher keine Entscheidung getroffen worden. Russland müsse erst seine Möglichkeiten ausloten und die Frage klären, sagte er.

Von Sanktionen gegenüber Russland haben die sicherlich noch nie was gehört.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Spartacus » 7. Juli 2022, 18:02

Während die Angriffe auf die Ostukraine andauern, rückt die ukrainische Armee eigenen Angaben zufolge im Süden des Landes etwas vor. Laut Kiew zeigt sich bereits ein Effekt neuer Waffen.

Vor allem geht es dabei um westliche Haubitzen, die die Ukrainer verwenden. Darunter französische Systeme "Caesar" und die "Panzerhaubitzen 2000", die Deutschland und die Niederlande geliefert haben. Auch die US-amerikanischen Mehrfachraketenwerfer "HIMARS". Kowalenko wies darauf hin, dass diese Waffen jetzt schon das Kampfgeschehen beeinflussten:

Es hat sich drastisch verändert. Weil diese neuen reichweitenstarken und hochpräzisen Waffen aufgetaucht sind. Sie ermöglichen Angriffe auf Leitstellen, auf Lager mit Kraftstoffen und Munition sowie sogar auf Truppeneinheiten im Rücken des russischen Militärs. Also auf einer Entfernung tief in die okkupierten Territorien hinein, die vorher sicher schien.

Das System der Steuerung und Versorgung sei im Laufe der Monate aufgebaut worden und habe sich eingespielt - "und nun wird es total gestört".Kowalenko glaubt nach eigenen Angaben, schon Ende Juli könnte die russische Armee deshalb einen Kollaps in Sachen Waffennachschub und Versorgung der Truppe erleben.

https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... g-169.html

Präzisionswaffen bewirken also doch mehr, als viele hier geglaubt haben. Daher sollte man noch mehr liefern, denn wenn es den Ukrainern so gelingt die Nachschubwege und Lager der Russen massiv unter Feuer zu nehmen, dann
haben die Russen wirklich ein Problem.

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon karnak » 7. Juli 2022, 18:24

Olaf Sch. hat geschrieben:Karnak, mit deiner locker flockig zynischen Art verhöhnst du jedes Kriegsopfer in der Ukraine. Zum Glück musste ich dich nie persönlich kennenlernen.

Verschone mich mit sowas, dass hier ist kein Trauerforum. Hier geht es um politischen Meinungsaustausch und Meinungsbildung. Mit dieser Unterstellung einer Verhöhnung oder Putinnähe sollen lediglich " unpässliche" Meinungen diffamiert, unterdrückt und in entsprechende Schubladen geschoben werden. Eine Methode die mir schon in Pandemiezeiten immer wieder sauer aufgestoßen ist. Sich einfach mal dafür interessieren wie sich selbst in den intellektuellen Eliten dieses Landes die Stimmung wandelt was den Wahn angeht Russland durch die Ukraine besiegen zu lassen und" auszuschalten".
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 7. Juli 2022, 18:42

Jeder soll hier seine Meinung sagen können und so kann auch Karnak seine Meinung kundtun. Und das ist auch gut so, denn wäre es nicht so, so wäre ich nicht mehr in
diesem Forum. Meinungen muss man aushalten können Olaf, also halte Karnaks Meinung einfach aus und gut ist es.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Kumpel » 7. Juli 2022, 18:57

karnak hat geschrieben:
Olaf Sch. hat geschrieben:Karnak, mit deiner locker flockig zynischen Art verhöhnst du jedes Kriegsopfer in der Ukraine. Zum Glück musste ich dich nie persönlich kennenlernen.

Verschone mich mit sowas, dass hier ist kein Trauerforum. Hier geht es um politischen Meinungsaustausch und Meinungsbildung. Mit dieser Unterstellung einer Verhöhnung oder Putinnähe sollen lediglich " unpässliche" Meinungen diffamiert, unterdrückt und in entsprechende Schubladen geschoben werden. Eine Methode die mir schon in Pandemiezeiten immer wieder sauer aufgestoßen ist. Sich einfach mal dafür interessieren wie sich selbst in den intellektuellen Eliten dieses Landes die Stimmung wandelt was den Wahn angeht Russland durch die Ukraine besiegen zu lassen und" auszuschalten".

Na ja , so ganz Unrecht hat er ja nicht.
Du fällst hier schon auf mit einer speziell zynischen Art und hämmerst mit Vokabeln und Behauptungen um dich die hier ansonsten bei keinem Anwendung finden und kaum geeignet sind zur ''Meinungsbildung'' , sondern eher zur Meinungsmache. Schwurbelst hier was von paar kaputten Häusern und inszenierten Massakern.
Dein letzter Satz spricht da ja nun auch mal wieder für sich.
Kumpel

Beitragvon steffen52 » 7. Juli 2022, 19:02

Spartacus hat geschrieben:Jeder soll hier seine Meinung sagen können und so kann auch Karnak seine Meinung kundtun. Und das ist auch gut so, denn wäre es nicht so, so wäre ich nicht mehr in
diesem Forum. Meinungen muss man aushalten können Olaf, also halte Karnaks Meinung einfach aus und gut ist es.

Sparta

Genau so, davon lebt ein Forum. Wäre es nicht so und alle User wären einer Meinung, dann braucht man kein Forum wo man sich austauscht. [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Olaf Sch. » 7. Juli 2022, 19:29

Er kann ja seine Meinung äußern, aber er muss dann aber auch Antworten ertragen
Olaf Sch.

Beitragvon Danny_1000 » 7. Juli 2022, 19:30

Spartacus hat geschrieben:......Präzisionswaffen bewirken also doch mehr, als viele hier geglaubt haben. Daher sollte man noch mehr liefern, denn wenn es den Ukrainern so gelingt die Nachschubwege und Lager der Russen massiv unter Feuer zu nehmen, dann
haben die Russen wirklich ein Problem.

Sparta

Ich würde Dir ja gerne glauben. Denn meine feste Überzeugung ist: Wenn die Jungs in der Ukraine das Ding verlieren und der kremlsche Giftzwerg triumphiert….
Aber dann höre ich eben gerade das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=OyNUg_g47kM
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 7. Juli 2022, 21:57

Kumpel hat geschrieben: Schwurbelst hier was von paar kaputten Häusern und inszenierten Massakern.

Ich schwurble überhaupt nichts von inzenierten Massakern, das willst Du mir nur anhängen weil Dir sehr wahrscheinlich die Art der Berichterstattung zu Menschenrechtsverletzungen wie in Butscha gegen wenige Zivilisten, die natürlich zu verurteilen sind,die aber wie der Holocaust oder ein Genozid dargestellt werden ,selbst ein paar Gedanken machen. Eine solche Art der Berichterstattung hat schon mit dem " Videobeweis" zur Beschießung eines Kernkraftwerkes begonnen. Bei dem jeder der auch nur etwas davon versteht zweifelsfrei erkennt,dass es sich um eine Leuchtkugel einer Gefechtsfeldbeleuchtung handelt. Und solche Art der" Information" der eigenen Bevölkerung stört mich ganz gewaltig, dass kann nämlich nur völlig bewusst gemacht werden und es sollte einen Grund dafür geben. Und damit gar niemand, oder kaum jemand sich den Sakrileg traut dazu ein paar Fragen zu haben kommt man diesmal statt Coronaleugner mit der Masche Putinaffin.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 8. Juli 2022, 08:09

Ich hänge dir mal gar nichts an ,ich stelle lediglich fest.
Zum Einen handelt es sich in Butscha nicht um wenige Zivilsten , sondern man geht von etwa 400 Toten aus.
Damit versuchst du den Sachverhalt zu verharmlosen um gleichzeitig dem Westen mit den Begriffen Holocaust und Genozid eine maßlose Übertreibung zu unterstellen.
Das ist schon recht durchsichtig.
Diese Verzerrungsversuche wendest du auch mit deiner Wortwahl wie Russenhass bzw. Untermenschen an.
Genau so mit der vermeintlichen Übertreibung des Westens mit dem Angriff auf das AKW.
Fachleute von der IAEO sind da ganz anderer Meinung als du.
Kumpel

Beitragvon karnak » 8. Juli 2022, 09:03

Kumpel hat geschrieben:Ich hänge dir mal gar nichts an ,ich stelle lediglich fest.
Zum Einen handelt es sich in Butscha nicht um wenige Zivilsten , sondern man geht von etwa 400 Toten aus.
Damit versuchst du den Sachverhalt zu verharmlosen um gleichzeitig dem Westen mit den Begriffen Holocaust und Genozid eine maßlose Übertreibung zu unterstellen.
Diese Verzerrungsversuche wendest du auch mit deiner Wortwahl wie Russenhass bzw. Untermenschen an.
Genau so mit der vermeintlichen Übertreibung des Westens mit dem Angriff auf das AKW.

Diese Meinung ist aber erkennbar, für jeden Laie und völlig zweifelsfrei, falsch. Und im Besonderen werden solche "Meinungen" vorsätzlich falsch verbreitet, für mich ist sowas Eintritt in Propagandafeldzüge im Rahmen des Kampfes der Systeme, vorsätzlich unseriös, denn natürlich wissen sie es besser. Ich unterstelle keine maßlose Übertreibung, die findet definitiv statt.Um einen Staat angeordneten Völkermord und Menschenrechtsverletzungen zu beweisen dazu bedarf es einer Aufarbeitung mittels umfassender Beweissicherung über ein Gremium wie etwa die Nürnberger Prozesse und nicht irgendwelches Gelaber von Journalisten und Politikern. BIS DAHIN gilt die Unschuldsvermutung auch für Russland und Putin. Auch diese, jetzt stattfindende " Abrechnung" mit den Russen ist bis dahin Kampf der Systeme.
Und das festzustellen hat nicht das Geringste mit einem Putinversteher oder Befürworter dieses Angriffskrieges zu tun, dass ist eine prinzipielle Frage.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon ratata » 8. Juli 2022, 09:22

karnak hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Nun du Experte. Wenn der Westen wirklich in die Gänge käme und den Ukrainern nur 2.000 Panzer vom Typ Leopard II und M1 Abrams, 1.000 Mehrfachraketenwerfer, 500 Kampfflugzeuge
und in etwa 1.000 Kampfhubschrauber liefern würde + die nötige Logistik + die nötige Munition, dann hätten die Russen binnen kurzer Zeit die Arschkarte gezogen.

Liefern könnten die das allemal, vor allem die Amerikaner hätten da wohl keine großen Probleme. Und liefern bedeutet ja keinen Kriegseintritt, schon oft genug diskutiert und selbst
wenn der Russe das dann so sehen will, na und? Was will er denn machen? Als zweiter sterben?

Sparta

Aha, und warum macht das der Westen dann nicht, könnte es vielleicht sein, dass er so ein riesen Interesse daran gar nicht hat, weil Aufwand und Nutzen einfach nicht stimmt? Für das bisschen Ukraine und dem angeblich dringenden Bedürfnis anderen bei Demokratie und Einhaltung der Menschenrechte zu helfen und dafür Milliarden zu verbraten. Ich denke alle liefern wie verrückt, allen voran die Amerikaner, nur die Deutschen kommen nicht in die Gänge? Also liegt es nur an dem mangelhaften Lieferungen der Deutschen? Ich denke die haben gar nichts außer halbkaputten Militärkrempel, deswegen bedarf es der 100 Millarden extra?

Den Nagel voll getroffen KARNAK ?? Ich denke alle liefern wie verrückt, allen voran die Amerikaner, nur die Deutschen kommen nicht in die Gänge? Also liegt es nur an dem mangelhaften Lieferungen der Deutschen? Ich denke die haben gar nichts außer halbkaputten Militärkrempel, deswegen bedarf es der 100 Millarden extra? Gute Aussage . [rose]

Schon vor Jahren , sagte mir ein ehemaliger Arbeitskollege , der für ein Subunternehmen , Handfeuerwaffen der BW reparierte, wie es mit den Ersatzteilen dafür aussieht . Wenn etwas an den Waffen defekt war , ging sie gleich zur Reparatur . Nicht mal eine fehlende Schraube oder Mutter können die Soldaten erneuern .

Warum eigentlich haben die Russen so eine Wut auf uns Deutsche . Begreifen die denn nicht , wir handeln im Sinne der NATO Staaten . mfg Ratata
ratata

Bilder: 17

Beitragvon Spartacus » 8. Juli 2022, 09:43

Also liegt es nur an dem mangelhaften Lieferungen der Deutschen?

Natürlich nicht. Es war doch jedem militärisch bewandertem Menschen klar, dass Deutschland nach dem Aderlass der 90er Jahre nur bedingt etwas liefern kann.
Das müsste eigentlich selbst der Selensky nun langsam kapieren. Und mit Scholz und Co. wird Rheinmetall etc. nun mal die Produktion nicht hochfahren, obwohl
sie es könnten. Schwere deutsche Waffensysteme wird es also für die Ukraine nur begrenzt geben. Leider.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Kumpel » 8. Juli 2022, 11:45

karnak hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:Ich hänge dir mal gar nichts an ,ich stelle lediglich fest.

Diese Meinung ist aber erkennbar, für jeden Laie und völlig zweifelsfrei, falsch. Und im Besonderen werden solche "Meinungen" vorsätzlich falsch verbreitet, für mich ist sowas Eintritt in Propagandafeldzüge im Rahmen des Kampfes der Systeme, vorsätzlich unseriös, denn natürlich wissen sie es besser. Ich unterstelle keine maßlose Übertreibung, die findet definitiv statt.Um einen Staat angeordneten Völkermord und Menschenrechtsverletzungen zu beweisen dazu bedarf es einer Aufarbeitung mittels umfassender Beweissicherung über ein Gremium wie etwa die Nürnberger Prozesse und nicht irgendwelches Gelaber von Journalisten und Politikern. BIS DAHIN gilt die Unschuldsvermutung auch für Russland und Putin. Auch diese, jetzt stattfindende " Abrechnung" mit den Russen ist bis dahin Kampf der Systeme.
Und das festzustellen hat nicht das Geringste mit einem Putinversteher oder Befürworter dieses Angriffskrieges zu tun, dass ist eine prinzipielle Frage.

Du gerierst dich gerade so als ob du über die absolute Faktenlage informiert bist , denn anders kann man deine Behauptung nicht deuten es würden vorsätzlich Übertreibungen verbreitet.
Du schreibst von wenigen Toten und ein paar kaputten Häusern und das ist definitiv falsch.
Ich könnte auch schreiben Fake , Lüge, Desinformation.
Bei der Ukraine wirst du nicht müde auf ihren desolaten innenpolitischen Zustand zu verweisen und das es sich ohnehin nicht lohnen würde sie zu unterstützen.
Einschätzungen über Russland fehlen bei dir vollständig. Damit wird deine Ausrichtung klar.
Du unterstellst deutschen Medien mal pauschal einen gemeinsamen Plan für einen gegen Russland gerichteten Propagandafeldzug und verbindest das auch noch mit irgendwelchen Abrechnungsgelüsten gegen die Russen.
Speziell für Butscha existieren glaubhafte Augenzeugenberichte und die Ukraine ist bemüht die Vorfälle juristisch Wasserdicht zu untersuchen.
Die russische Seite streitet ab , verweigert aufgrund dessen eine Untersuchung und startet statt dessen Desinformationskampagnen. Diese Tatsachen scheinen für dich völlig belanglos bei deiner Beurteilung.
Es häufen sich mittlerweile Berichte Geflüchteter aus dem Raum Cherson die von schwersten Kriegsverbrechen gegen Frauen durch russische Soldaten berichten. Diese werden zumindest von deutschen Medien kaum noch aufgegriffen.
Kumpel

Beitragvon karnak » 8. Juli 2022, 13:19

Also ich kenne keinen Krieg in dem es nicht zehntausende zivile Opfer gab und in dem nicht massenhaft Wohnhäuser kurz und klein gehauen wurden. Da kann ich doch nicht vordergründig davon berichten, dass die Russen etwas völlig anderes an Krieg machen. Dass es sich um einen völlig ungerechtfertigten Angriffskrieg handelt ist dabei ein ganz anderes Thema was niemand ernsthaft bestreiten kann.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Olaf Sch. » 8. Juli 2022, 14:54

Deutschland-Dänemark 1940-45

mein 13 jähriger Sohn weiß mehr über europäische Geschichte als du Naseweis.
Olaf Sch.

Beitragvon Spartacus » 8. Juli 2022, 17:02

"Wir haben in der Ukraine noch gar nicht ernsthaft angefangen"

Der Westen wolle sein Land auf dem Schlachtfeld schlagen, höhnt Russlands Präsident Putin. Dies solle er nur versuchen. Die "Spezialoperation" stehe erst am Anfang.

https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... aine-krieg

Das war ja auch nicht anders zu erwarten und deshalb sollten die Waffenlieferungen noch intensiver weiter gehen. [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon pentium » 8. Juli 2022, 17:55

karnak hat geschrieben:Also ich kenne keinen Krieg in dem es nicht zehntausende zivile Opfer gab und in dem nicht massenhaft Wohnhäuser kurz und klein gehauen wurden. Da kann ich doch nicht vordergründig davon berichten, dass die Russen etwas völlig anderes an Krieg machen. Dass es sich um einen völlig ungerechtfertigten Angriffskrieg handelt ist dabei ein ganz anderes Thema was niemand ernsthaft bestreiten kann.

Falklandkrieg...Die drei Kabeljaukriege ...Der Polnisch-Tschechoslowakische Grenzkrieg...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon karnak » 8. Juli 2022, 17:57

Diese epochalen Kriege hatte ich natürlich nicht auf dem Schirm. [flash] Besonders die Kabeljau" Kriege" mit einem Todesopfer, durch einen Stromschlag beim Schweißen. [flash]
Und natürlich dieser Deutsch-Dänische "Krieg" , am 9.April 1940 sind die Deutschen einmarschiert und die Dänen hatten keine Lust auf Krieg und haben am 10.April kapituliert. Es hat nicht mal für einen Toten durch einen Stromschlag gereicht. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 8. Juli 2022, 18:07

karnak hat geschrieben:Diese epochalen Kriege hatte ich natürlich nicht auf dem Schirm. [flash] Besonders die Kabeljau" Kriege" mit einem Todesopfer, durch einen Stromschlag beim Schweißen. [flash]

Was sind den epochale Kriege? Wir können ja mal diverse Kriege Abhandeln...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 8. Juli 2022, 18:11

Na solche wie die hier Genannten die die Welt verhändert haben und das ohne eine Geburtsklinik oder ein Wohnhaus zu bombardieren oder andere Kriegsverbrechen zu begehen. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Transitfahrer » 8. Juli 2022, 19:00

karnak hat geschrieben:Na solche wie die hier Genannten die die Welt verhändert haben und das ohne eine Geburtsklinik oder ein Wohnhaus zu bombardieren oder andere Kriegsverbrechen zu begehen. [grin]

Es geht nicht um ein paar Häuser oder Geburtskliniken, sondern um die gezielte Zerstörung ganzer Städte. Unabhängig ob da noch Zivilisten wohnen.

Hier eine Meldung vom März 2022

Die Hauptziele seien weiterhin Einrichtungen der militärischen und zivilen Infrastruktur in den Gebieten Kiew, Tschernihiw und Charkiw. Moskau beteuert dagegen, nur militärische Ziele anzugreifen. Am Mittwoch seien zudem elf "feindliche Luftziele" getroffen worden, darunter Flugzeuge, ein Hubschrauber und Marschflugkörper.
Laut ukrainischen Angaben verstärkt Russland Luftangriffe
Jens Eberl, WDR, tagesschau 09:00 Uhr, 24.3.2022
Die Information ist wegen Quellengefährdung nur zur persönlichen Kenntnisnahme bestimmt.
Transitfahrer

Beitragvon Ari@D187 » 8. Juli 2022, 19:04

karnak hat geschrieben:Diese epochalen Kriege hatte ich natürlich nicht auf dem Schirm. [flash] Besonders die Kabeljau" Kriege" mit einem Todesopfer, durch einen Stromschlag beim Schweißen. [flash]
Und natürlich dieser Deutsch-Dänische "Krieg" , am 9.April 1940 sind die Deutschen einmarschiert und die Dänen hatten keine Lust auf Krieg und haben am 10.April kapituliert. Es hat nicht mal für einen Toten durch einen Stromschlag gereicht. [flash]

Nicht zu vergessen, der sog. Sitzkrieg im Westen. Und dann der Krieg mit Worten in Foren, oft mit Pazifisten als Wortführer, usw.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Verratnix » 9. Juli 2022, 07:42

Zu schön um wahr zu sein?

Briten sehen Hinweise auf Mangellage bei russischer Armee

Wie stark ist Russlands Armee wirklich und wie lange kann sie den Krieg gegen die Ukraine noch fortsetzen? Regelmäßig berichten die britischen Geheimdienste über Probleme auf russischer Seite, so auch heute. Demnach versammelt Russland Reservisten aus dem ganzen Land an der Grenze zur Ukraine, um sie im Krieg einzusetzen. Dabei kämen gepanzerte Fahrzeuge zum Einsatz, die wegen ihrer dünnen Panzerung und Bewaffnung bislang als ungeeignet für den Einsatz an der Front betrachtet worden seien. Zudem bestünden viele der nun zusammengestellten Kampfgruppen aus Neuformierungen von Kämpfern aus aufgeriebenen Einheiten. Diese seien auch noch schlecht ausgerüstet. Dagegen hatte Russlands Präsident Putin am Freitag erklärt, sein Land habe in der Ukraine noch gar nicht richtig angefangen.

Quelle: ntv

Es wäre den Ukrainern zu wünschen.
Verratnix

Beitragvon Spartacus » 9. Juli 2022, 09:54

Verratnix hat geschrieben:Zu schön um wahr zu sein?

Briten sehen Hinweise auf Mangellage bei russischer Armee

Wie stark ist Russlands Armee wirklich und wie lange kann sie den Krieg gegen die Ukraine noch fortsetzen? Regelmäßig berichten die britischen Geheimdienste über Probleme auf russischer Seite, so auch heute. Demnach versammelt Russland Reservisten aus dem ganzen Land an der Grenze zur Ukraine, um sie im Krieg einzusetzen. Dabei kämen gepanzerte Fahrzeuge zum Einsatz, die wegen ihrer dünnen Panzerung und Bewaffnung bislang als ungeeignet für den Einsatz an der Front betrachtet worden seien. Zudem bestünden viele der nun zusammengestellten Kampfgruppen aus Neuformierungen von Kämpfern aus aufgeriebenen Einheiten. Diese seien auch noch schlecht ausgerüstet. Dagegen hatte Russlands Präsident Putin am Freitag erklärt, sein Land habe in der Ukraine noch gar nicht richtig angefangen.

Quelle: ntv

Es wäre den Ukrainern zu wünschen.

Russland beordert dem britischen Militärgeheimdienst zufolge Reservisten aus dem ganzen Land in die Nähe der Ukraine. Sie sollen dort für künftige Offensiven zur Verfügung stehen. Sie würden mit Mehrzweckpanzern MT-LB transportiert, heißt es. Am Vortag hatte das britische Verteidigungsministerium berichtet, Russlands Truppen würden sich nun in der Region Donezk sammeln und sich neu sortieren.

Quelle: Spiegel

Die Russen mobilisieren also den "Volkssturm" . Noch gar nicht richtig angefangen sieht dann aber anders aus. Und damit die Alten nicht laufen müssen, bekommen sie einen MT-LB spendiert. Uralt, nur leicht gepanzert und mit einem
7,62er MG bestückt. Wenn die mit den uralten Dingern in die Ukraine reinfahren, dann können sie sich ihre Zinksärge gleich mit oben drauf schnallen.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass der Putin gar nichts weiß bzw. von seinem Generalstab ( aus Angst?) belogen wird. [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 9. Juli 2022, 10:48

Militärexperte Thiele mit schonungslosen Wahrheiten
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/po ... 48902.html

Westliche Waffenlieferungen können nur wenig ausrichten.
Durchhalteparolen können über schwindende Ressourcen der Ukraine nicht hinwegtäuschen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Danny_1000 » 9. Juli 2022, 10:55

Mal abseits der Euphorie über die und den Forderungen nach immer noch mehr Waffen aus dem Westen 2 Meinungen über den künftigen Verlauf dieses Krieges und die Chancen der Ukraine den selben noch zu gewinnen, unvoreingenommen und ohne dieses nervende Propagandageschwätz in unseren ÖR- Medien.

https://www.youtube.com/watch?v=OyNUg_g47kM

https://www.youtube.com/watch?v=55fJOOP4AkQ

Wenn das in einem Nebensatz erwähnte Faktum richtig ist, hat die Ukraine bis jetzt die Hälfte ihrer Kämpfer in diesem Krieg verloren. Oder anders herum: In diesem Krieg sterben gerade große Teile der Jugend dieses Landes oder werden zu Kriegskrüppeln gemacht.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 9. Juli 2022, 10:58

Graham E. Fuller war vor seiner Pensionierung Vizepräsident des «National Intelligence Council at CIA», zuständig für die geheimdienstliche Beurteilung der globalen Situation. Und er beobachtet die geopolitische Situation als einer der erfahrensten Kenner auch heute noch sehr intensiv. Jetzt hat er zum Krieg in der Ukraine und zur verheerenden – um nicht zu sagen selbstmörderischen – Politik Europas eine kurze Analyse ins Netz gestellt.

Wann endlich erwacht Europa?
https://globalbridge.ch/wann-endlich-erwacht-europa/

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 9. Juli 2022, 11:18

Man muss das Narrativ "die Nato bedroht Russland" doch hoch halten.
In einem Video was ich gesehen habe, wurde gesagt, diese Strategie haben schon die Römer benutzt.
Du musst nur mit viel Dreck um dich werfen, irgendwas wird schon hängenbleiben

"Semper aliquid haeret"
Anton Günther

pentium

Beitragvon Kumpel » 9. Juli 2022, 11:20

Danny_1000 hat geschrieben:
Wenn das in einem Nebensatz erwähnte Faktum richtig ist, hat die Ukraine bis jetzt die Hälfte ihrer Kämpfer in diesem Krieg verloren. Oder anders herum: In diesem Krieg sterben gerade große Teile der Jugend dieses Landes oder werden zu Kriegskrüppeln gemacht.

Ja , durch Russen.
Selbige sollen ja bereits ihre Knaeste räumen um neue Kämpfer zu rekrutieren und der Herr Oberst hatte bereits am Anfang des Krieges mit seinen Analysen ins Klo gegriffen.
Kumpel

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt